Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

OMS1968 30.07.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 852401)
Aber wenn einer dann zunächst den Trainer für 3 Saisonen kaufen möchte und dann kommt ein anderer daher und will ihn für 4 Saisonen und bietet entsprechend mehr - dann kann der erste den Trainer zwar immer noch kaufen, aber weiterhin nur für 3 Saisonen??

Das fände ich doch etwas komisch...:-?

Dann steht der Trainer bei 4 Saisonen und kann für 3 nicht mehr gekauft werden, da ja das Grundgebot für 4 Saisonen gegeben worden ist.

User A will den 5er für 1 Saison und bietet den Rufpreis 1,1 Mille.
User B überbietet, indem er auf 2 Saisonen geht und den Rufpreis 2,1 Mile zahlt.
User C überbietet den User B indem er dessen Eingabe von 2,1 Mille überbietet.
User D überbietet den Preis von C.
User E überbietet C da er den Rufpreis 5,8 Mille für 6 Saisonen eingibt.
User F kauft den 5er-Trainer für 6 Saisonen da er E überbietet.

Ist ja nicht schwer zu verstehen.

OMS

fuchsi4 30.07.2011 20:48

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 852655)
a klane verarsche ????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=238210

der is als offler deklariert ?????

Die Ausrichtung ist doch sowas von egal.. :roll:

Havellandkicker 30.07.2011 20:50

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 852655)
a klane verarsche ????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=238210

der is als offler deklariert ?????

das ist eine gute frage ...
sind alle nicht besonders
:shock:

Coppelius 31.07.2011 10:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 852660)
User A will den 5er für 1 Saison und bietet den Rufpreis 1,1 Mille.
User B überbietet, indem er auf 2 Saisonen geht und den Rufpreis 2,1 Mile zahlt.
User C überbietet den User B indem er dessen Eingabe von 2,1 Mille überbietet.
User D überbietet den Preis von C.
User E überbietet C da er den Rufpreis 5,8 Mille für 6 Saisonen eingibt.
User F kauft den 5er-Trainer für 6 Saisonen da er E überbietet.

Ist ja nicht schwer zu verstehen.

OMS

Gut, das würde grundsätzlich funktionieren, gefällt mir aber trotzdem nicht.

Zum Einen:
Warum sollte z.B. das Gebot von 5,8 Mille für 6 Saisonen als "höher" gewertet werden, obwohl der "Preis pro Saison" bei einer Laufzeit von 2 Saisonen höher war?
Sprich ich persönlich würde es als Bieter mit weniger Geld nicht einsehen, dass das 5,8 Mio - Gebot als höher gewertet würde und da wird es mit Sicherheit große Diskussionen geben und führt zum
Zweiten:
Es hätten nur die Teamchefs mit viel Kohle davon große Vorteile, weil sie aus allen Trainern aussuchen können und noch dazu verhältnismäßig am günstigsten ("Preis pro Saison") einkaufen können.
Sprich Teamchefs mit weniger Geld, die jetzt noch in der Lage waren, einen guten 5er für 3 Saisonen etwas überteuert zu kaufen, hätten dann keine Chance mehr gegen die reicheren TCs, welche dann noch dazu nicht überteuert einkaufen müssten.

Deswegen: dagegen.

Havellandkicker 31.07.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 852797)

Zum Einen:
Warum sollte z.B. das Gebot von 5,8 Mille für 6 Saisonen als "höher" gewertet werden, obwohl der "Preis pro Saison" bei einer Laufzeit von 2 Saisonen höher war?
Sprich ich persönlich würde es als Bieter mit weniger Geld nicht einsehen, dass das 5,8 Mio - Gebot als höher gewertet würde und da wird es mit Sicherheit große Diskussionen geben und führt zum
Zweiten:
Es hätten nur die Teamchefs mit viel Kohle davon große Vorteile, weil sie aus allen Trainern aussuchen können und noch dazu verhältnismäßig am günstigsten ("Preis pro Saison") einkaufen können.
Sprich Teamchefs mit weniger Geld, die jetzt noch in der Lage waren, einen guten 5er für 3 Saisonen etwas überteuert zu kaufen, hätten dann keine Chance mehr gegen die reicheren TCs, welche dann noch dazu nicht überteuert einkaufen müssten.

ich finde das auch nicht gut ... wenn ich das richtig verstanden habe, hätten teams, die nur geld für einen 3 saison-trainer haben, gar keine chance mehr einen zu bekommen !

rs1 31.07.2011 12:09

Die trainersituation ist bei den 4er a net besser. Von den letzten 10 neuen war nur 1 offler dabei!

OMS1968 31.07.2011 13:12

Die Preise kann man auch mit der Laufzeit anheben - sollte somit auch kein Problem sein.

Trainer sollten von 1 Saison bis 6 Saisonen am Markt sein.

MfG
OMS

PS: mir gefällt auch nicht alles bei DBDT ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 852797)

Zum Einen:
Zweiten:

Havellandkicker 01.08.2011 10:26

mittlerweile kommen gar keine neuen trainer mehr :-(

ich find es sehr schade, das fehlende trainer in die ergebnisse der ligen eingreifen !!
:-(

mandis65 01.08.2011 10:41

Ich bin dafür dass alle Trainer auf Stufe 1 gesetzt werden, damit hätte das ewige hin und her mit den Trainern ein ende.

Damit hätten die Feldspieler mehr einfluss auf die taktikstärke, was wieder das ganze realitscher machen würde und die ganze fehlentwicklung des Trainermarktes und der Trainingslager könnte mit einen Schlag gestoppt werden.

lg

fly 01.08.2011 10:51

das Spiel ist halt zu trainerlastig ausgelegt und dafür ist der Glücksfaktor einer Trainerverpflichtung einfach zu gross, aber wie ändern, hab jetzt auch noch nichts überzeugendes gelesen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.