Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

Bookie 29.03.2010 10:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 574190)
danke!
aber eine andere bezeichnung sollte man trotzdem finden, meine ich... z.b. "Karrieregeilheit" :lol: na, ok, sagen wir "Ehrgeiz" :mrgreen:

Amateurvertragslänge, versteht sicher jeder :lol::lol:
Jugendkaderangehörigkeitswahrscheinlichkeitsberech nung versteht ned a jeder :lol::lol::lol:

Coppelius 29.03.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 574198)
Amateurvertragslänge, versteht sicher jeder :lol::lol:
Jugendkaderangehörigkeitswahrscheinlichkeitsberech nung versteht ned a jeder :lol::lol::lol:

Hm, wieder mal ein Brainstorming :lol:

• Durchhaltevermögen
  • Karrierebewusstsein
  • Profivertragsarschkriecherveranlagung
  • Ich-erreiche-mein-Ziel-möglichst-spät

ChiefFred 29.03.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 574208)

• Durchhaltevermögen
  • Karrierebewusstsein

:pound: also einer der punkte löste gerade große heiterkeit bei mir aus, vielen dank, heinz :thumb:

h.nes 29.03.2010 12:03

auch wenn es ein wenig nach ´ner Steuererklärung klingt,
finde ich Punkt 3 wirklich gut! :mrgreen:

Bookie 29.03.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 574208)

• Durchhaltevermögen
  • Karrierebewusstsein

Pkt. 4 ist aber zweideutig, klingt nach Spezialfähigkeit "Traininsweltmeister ab 35" :lol::lol:

loskronos 29.03.2010 12:30

mir ist grad ein gedanke eingeschossen, bitte um bestätigung, dass er müll ist:

das häkchen "keine spieler suchen" ist ziemlich für die würscht, da ich ja, vom mindestkader mal abgesehen, unbegrenzt jugis kündigen kann, oder??
somit wär's ja dumm, "keine spieler zu suchen", denn ich kann ja alle gleich wieder heimschicken, wenn's untalentiert oder unmotiviert sind..
(von wenigen ausnahmefällen, wenn der kader schon voll wird, etc., mal abgesehen)

oder bin ich am holzweg?? :-?

Gallus17 29.03.2010 12:31

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 574318)

das häkchen "keine spieler suchen" ist ziemlich für die würscht, da ich ja, vom mindestkader mal abgesehen, unbegrenzt jugis kündigen kann, oder??
somit wär's ja dumm, "keine spieler zu suchen", denn ich kann ja alle gleich wieder heimschicken, wenn's untalentiert oder unmotiviert sind..
(von wenigen ausnahmefällen, wenn der kader schon voll wird, etc., mal abgesehen)

Du kannst nicht mehr als 21 Spieler pro Saison entdecken ;)
Wär blöd, wenn dann die ganzen Luschen zuviele Plätze wegnehmen 8-)

loskronos 29.03.2010 12:34

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 574320)
Du kannst nicht mehr als 21 Spieler pro Saison entdecken ;)
Wär blöd, wenn dann die ganzen Luschen zuviele Plätze wegnehmen 8-)

stimmt. :oops:

nur wurde diese (halbe) saison nicht auf 10,5 reduziert, also such ich trotzdem...

Bookie 29.03.2010 12:34

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 574318)

Irrtum. Das Häkchen "keine Spieler suchen" macht den Sinn, dass man in einer vollen Saison nicht schon zu früh Jugis findet, wenn man 21 Topspieler finden möchte.

Wenn Du z. B. so viel Geld hast, dass Du eine ganze Saison alles auf 10 fahren kannst, dann hast Du die Möglichkeit 21 Topjugis zu finden.

Wenn darunter jetzt einige 14/15 Jährige sind, dann kannst Du 2 Saisonen lang keine Spieler suchen, denn die ersten 7 verpflichtest du in Saison 1, weitere 7 (z. B. 15 jährige) in Saison 2 und die letzten 7 (z. B. 14 jährige) in Saison 3. Kann sich ausgehen ;-)

loskronos 29.03.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 574324)
Irrtum. Das Häkchen "keine Spieler suchen" macht den Sinn, dass man in einer vollen Saison nicht schon zu früh Jugis findet, wenn man 21 Topspieler finden möchte.

Wenn Du z. B. so viel Geld hast, dass Du eine ganze Saison alles auf 10 fahren kannst, dann hast Du die Möglichkeit 21 Topjugis zu finden.

Wenn darunter jetzt einige 14/15 Jährige sind, dann kannst Du 2 Saisonen lang keine Spieler suchen, denn die ersten 7 verpflichtest du in Saison 1, weitere 7 (z. B. 15 jährige) in Saison 2 und die letzten 7 (z. B. 14 jährige) in Saison 3. Kann sich ausgehen ;-)

hm, warum 2 saisonen lang keine spieler suchen? man hätte ja in saison 2 schon wieder 7 plätze frei.. außer du meinst, es zahlt sich nicht aus, die gefallenen regler extra wieder nach oben zu fahren, wenn man nicht ganze 21 sucht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.