![]() |
Zitat:
Zitat:
Immerhin kommen im Ländle mehr Fans als bei so manchem BuLi-Team (im Schnitt) ;) |
Zitat:
Im Regionalliga-Ost-Nahebereich hört man immerwieder, dass diese (vielen) langen Fahrten ins Ländle der Grund sind, warum so mancher Halbprofiverein nicht in die 2.BuLi aufsteigen will. Die meisten Zuschauer kommen, so weit ich weiß, bei Ländlederbies (bzw Stadtderbies in Lustenau). Sonst sind die Stadien generell in der 2.BuLi ned gar so überlaufen, oder? btw: Stimmt es, dass es dem Adi Hütter in Altach zu lang gedauert hat und er daher den schnellen Weg (mit Geld und Grödig) gesucht hat?! |
Zitat:
In der Buli liegen da 3 vereine dahinter und die nächsten 3 haben auch nicht viel mehr (5,1-5,3k) Dass würden die kleinen aus dem Westen auch herbringen. Nur die Austria wollte die letzen jahre nicht. Und Altach machts heuer, denk ich mal. Naja mal schauen, vllt kommt auch alles anderst Solche fahrten machen doch Spaß ;). Ob das mit dem Adi stimmt weiß ich nicht :D |
Zitat:
Und das mitm Steinkogler war wirklich super! :-D Da Commander hat als Sturmfan in diesen Tagen sowieso nix zu melden! :-P |
Also das Arsenal ist ja völlig hilflos, meine Güte. Die sind immerhin punktgleich mit dem Zweiten, Dritter in der Tabelle, 7 Punkte hinten nach mit einem Spiel weniger
Meinte nicht Wenger noch, dass München schwächer sei als vergangene Saison? Und da scheiterte man ja denkbar knapp. Fazit: Arsenal? Nie von ihr gehört :-) |
Zitat:
aber wieso haut da niemand drauf dieses blöde Ball bis zur Linie dribbeln, umdrehen, nochmal bis zur Linie und dann Ball weg kann ich mir nicht mehr angucken, kein vernünftiger gefährlicher Pass bisher oder irgendwas zwingendes |
naja, du hast Auswärts 2:0 gewonnen, was willst da zu Hause noch :noidea:
Wenn sich der Gegner nicht mal vernünftig wehrt, die haben ja gar keine Idee, also da habe ich mehr erwartet. In der CL über 70% Ballbesitz gegen eine Möchte-gern-Spitzenmannschaft sollte nicht wirklich möglich sein. Und doch, das Ballbesitzspiel, das verscheiben der Reihen und das totale Pressing nach Ballverlust (zumindest ab und an) ist taktisch absolut hochwertig. Den Gegner auch im Kopf Müde machen, die Kontrolle behaltend, Dominanz - perfekt :up: Wer Action will soll ins Kino oder zum Handball :-D |
grad wenn der Gegner nichts leistet könnte man mal was tun
Salzburg hat auswärts auch 3:0 gewonnen gehabt in Amsterdam und daheim trotzdem voll losgelegt, beeindruckt mich dann halt mehr als so ein Ballgeschiebe, vor allem ohne Ideen immer genau gleich auch wenns den Gegner vom spielen abhält |
falls das von Arsenal ein versuch von pressing sein sollte, find ichs komsich das es nur immer ein Spieler versucht :D.
echt entäuschend dieses Arsenal, bis auf 1-2 spieler (eher 1) will da keiner was erreichen und soeben hats sichs eh erledigt ;) und das passspiel von neuer ist besser als 90% der gegner. jetzt 1:1 :D:D:D:D Die Wende |
Zitat:
Ein Fussballspiel beinhaltet so viel mehr als Reihenweise Sonntagsspiele zu versuchen. Ein Hin und Her und Auf und Ab mag für manche Fans durchaus interessant sein, Fans dauerhaft erfolgreicher Fußballmannschaften sind die aller, allerwenigsten davon ;-) Nix für Ungut :prost: Zitat:
|
bin auch schwer enttäuscht von arsenal; wenn ich dem podolski zugestehen muss, der beste der truppe zu sein, ist eigentlich eh schon alles gesagt
p.s. die bayern sind ganz schöne schwalben heute |
Zitat:
Gut, will Arsenal als Blauer nicht verteidigen..:lol: Die Bayern haben ihr Kurzpassspiel wieder aufgezogen, dass schwache Pressing locker überbrückt und über die rechte Offensivseite Dank Vermaelen wenig Probleme gehabt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausnahmsweise mal ein Eigenzitat, weils gar so treffend ist: Zitat:
Poldi hat wirklich einen Weg gefunden Lahm auszuspielen! :lol::lol::lol: Jetzt bin ich aber gespannt, ob Löw seine 3 ausgerasteten NT-Spieler tatsächlich mitnimmt? :mrgreen: |
in dieser Diskussion auf anderen Sportseiten, verteidigen alle die Bayern, die Schwalben usw... seht´s ihr das auch so? Meiner Meinung nach gehört dieses Geschwalbe und Sterben am Platz wirklich wesentlich härter bestraft...mir geht das schon so auf die Nerven, ich kanns gar nicht sagen. Und das beziehe ich jetzt nicht auf Bayern, warn aber gestern halt Paradebeispiele dabei...ich wäre für ansatzlose Rote Karten bei versuchtem Betrug (Schwalben und Verletzungen vortäuschen)..was meints ihr?
|
Zitat:
Nur so etwas ist schwer , manche spieler lassen sich nicht mal richtig oder minimal berühren und sind schon am boden das sind aber keine täüscher sondern die wollen einfach nicht das mann nicht in die nähe kommt oder um verletzungen zu vermeiden . |
Zitat:
zur Diskussion also Rot für ne Schwalbe und Schauspieleinlage kann man nicht durchsetzen weils da keine klare Linie geben wird, ein Schiri weiß nie mit 100%iger Sicherheit ob der Spieler jetzt nicht vielleicht doch was hat oder nur simuliert zum Spiel gestern, kann man Lahm in der Szene vielleicht noch insofern wenig Vorwurf machen da die Schiris in den Fällen meistens für den Verteidiger pfeifen, hat sich so eingebürgert und deswegen pfeifen die das in 9 von 10 Fällen als Foul (zumindest in Deutschland) Lahm wusste das auch und hat sich deswegen auch ein wenig fallen lassen meiner Meinung nach und mit dem Pfiff spekuliert, tja diesmal wollte der Schiri ned (der übrigens gar keine Linie hatte meiner Meinung nach) und somit wars Pech, Poldi macht den halt dann auch gut Die andren Szenen wo es wohl oft um Robben geht der abhebt, gefällt mir in Summe auch nicht gut, aber Arsenal ist schon ein paar mal reingegangen wos sicher keine Schwalben waren, den 11er kann man (muss man nicht) geben, aber im Grunde soll der Spieler ja geschützt werden daher ist es schon gescheiter wenn die Spieler öfter mal abheben und sich fallen lassen bevor was passiert dennoch ist eine Schauspieleinlage danach wo ich noch 10min liegen bleib für nix einfach unerträglich und das hasse ich ebenso wie wohl viele andre hat jetzt aber nix mit dem Spiel gestern zu tun |
Zitat:
Es gibt aber bereits "prominente" Beispiele, wo ganz aktuell etwas dagegen getan wird! Der Trainer von Crystal Palace zB: http://www.nachrichten.at/sport/fuss...;art99,1320544 PS: Spieler, die bereits eine Gelbe haben und trotzdem Schwalben produzieren, finde ich aber immer wieder lustig. Den Verstand muss man schon selbst einschalten, wenn man das Hinfallen im gegnerischen 16er bereits SOOOOOO verinnerlicht hat. :-P |
Da bin ich ja mit meiner Meinung doch nicht allein :)
Mich nervt das auch extrem und mir fällts grad beim Robben schwer weil ich Robben-Fan bin, aber seinen Schwalben-Spielstil kann ich einfach nimma sehn, denn so schwach ist er körperlich auch wieda ned, dass er sowas nötig hat. Beim Lahm wars mMn gestern einfach eher unerwartet weil ich sowas von ihm ned gewohnt bin, aber da sehe ich es wie Faby, der Lahm war sich seiner Sache einfach zu sicher und dachte dort wird eh für ihn gepfiffen und man sieht erst in der langsamsten Wiederholung, dass überhaupt eine Berührung da war, also sicha nix was man unbedingt pfeiffen muss. Gutes Beispiel ist ja auch unser Janko, ein fast 2 Meter Stürmer schafft es ned seinen Körper einzusetzen und lässt sich lieber fallen sobald er berührt wird... Rote Karten wären aber dennoch zu hart für Schwalben, öfters Gelb würd schon reichen damit sichs manche wenigstens ein bissl abgewöhnen. |
mir ist schon klar, dass sich Rot für solche Aktionen im Spiel nicht durchsetzen wird, aber man könnte ja nachher den Videobeweiß hernehmen und dreiste Verfehlungen mit nachträglichen Sperren ahnden; dann hört sich dieses Kindergartengetue aber schnell auf...
Lahm bekommt in soeiner Situation in Deutschland wirklich jedesmal ein Foul und daher "zieht" er es auch immer; ich fands gut, dass das nicht gepfiffen wurde; Fußball ist ein Kontaktsport, da gehört das dazu... und Robben, naja, ich mag ihn persönlich nicht, kicken kann er aber; ich hätte mich aber gestern geschämt mit ihm in einer Mannschaft zu spielen...ebenso Manzukic, der teilt immer kräftig aus, aber wenn er einmal selbst berührt wird, macht er einen dreifachen Aksel... daher find ichs wirklich schade, das Carlos Puyol aufhört; so gehört mM nach Fußball gespielt; hart aber fair und immer mit Respekt dem Sport gegenüber. |
:lol::lol::lol:
Geh hört's ma auf das is ja alles lächerlich was man da so lesen muss :lol::lol::lol: |
Zu Robben sag ich bei dem Thema mal lieber nix! ;-)
Bei Lahm ist mir das auch schon ab und zu aufgefallen. Wobei er da nicht der einzige ist, der seine "Körpergröße" ausnutzt. Puyol war immer schön anzuschauen. 8-) Auch in den Jahren, wo er eigentlich schon zu langsam für Barcas extrem hohe Ansprüche war. Einsatz, Kopfballstärke und Spielverständnis haben dabei aber immer noch gepasst. Vorallem seine Kopfbälle bzw seine damit erzielten Tore waren extrem hart/schnell. :shock: btw: Ähnlich wie R.Carlos war er einer der wenigen Verteidiger, die auch enorme technische Fähigkeiten hatten, obwohls nur selten zu sehen war. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Dann braucht's euch ned aufregen :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du forderst rot bei einer Schwalbe :lol: Was forderst dann bei einer Tätlichkeit ? Brutalen faul ? Usw;-) Wahrscheinlich auch rot oder:lol::shock: |
Zitat:
|
sorry, aber habe den Eindruck, die Bayern-Gegner hier
haben selber wohl nie aktiv Fußball gespielt ?:shock: |
Zitat:
(Anmerkung: Die Person Robben selbst ist nicht gemeint, falls jemand irgendeine Kritik an ihn persönlich herauslesen will!!!) PS: Es geht gegen alle Holländer! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Die sollen gefälligst kämpfen und sich ned so anstellen und das stört mich ned nur bei den Bayern das stört mich bei allen die sowas machen, gibt ja genug die halb sterben und kaum bekommens den Freistoß schon könnens glei wieda laufen als wäre nix. Und um genau auf deine Frage zu antworten, ja ich hab sogar im Verein gespielt und sage, dass das gestern harmlos war bei sowas fliegt man nur hin wenn man es will. ;) |
Zitat:
selber habe ich viele Jahre in verschiedenen Ligen gespielt und weiß aus Erfahrung: Fußball ist kein körperloses Spiel, oftmals kannst Du dagegenhalten, wenn Du aber schnell in Bewegung bist, Drehung, Lauf, Dein Gewicht verlagerst, dann reicht manchmal die leichteste Berührung des Gegners um Dich zu Fall zu bringen ;-) das ist so und ich finde es richtig wenn dann, vor allen Dingen im Strafraum, gepfiffen wird ;-) ...mein Vorbild war immer 'Kaiser Franz' mit seiner feinen Technik und seinem fast körperlosen, genialen Fußballspiel :-D |
Zitat:
ich beziehe das thema zwar auf das gestrige spiel, aber nicht allgemein gegen die bayern, sollte nur als Beispiel dienen... und ja, hab auch fussball gespielt, aber das tut nichts zur Sache, als Fan kann ich mich ja drüber aufregen, dass die fussballwelt immer unfairer und lächerlicher wird; aber wenn man ein körperloses Spiel sehen will und dahin entwickelt es sich, ja dann bitte, aber mich hat man da als zuschauer verloren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Action im 13er.........und ich diesmal nur als Beobachter :clap2::clap2::clap2::clap2::cheer2:
|
Wenn das "angebliche Foul" an Lahm gepfiffen werden hätte sollen, dann müsste es bei jedem Eckball 5 Elfmeter gleichzeitig geben. ;-)
|
Zitat:
ich kann von mir sagen, ich hab nie versucht ein Foul rauszuholen, sogar wenn mich einer trifft versuch ich weiter zu laufen, diese Mentalität gibts aber bei den ganzen Stars immer weniger und egal ob ich einen Richtungswechsel mach oder sonst was, wenn mir einer, so wie gestern der Poldi, leicht ans Kreuz fasst dann fall ich wegen sowas ned hin, ich würde vielleicht kurz in die Richtung laufen in die er mich schubst (wobe das gestern sogar für nen Schubser zu wenig war) aber ich würde nich fallen wenn ich es ned absichtlich wollen würde ist halt meine Meinung und meine Einstellung, da kann man behaupten was man will und jeder der mich vom spielen kennt wird das bestätigen können, dass ich mich einfach ned fallen lasse ;) |
Zitat:
Sorry Alex :oops: Weilst von allein net mehr aufkommst :behindsofa: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |