![]() |
Zitat:
Bernd Schneider hat bis er 35! Jahre alt war Fussball gespielt, wenn ich mich nicht irre. Was das mit Marco Reus zu tun hat, der jetzt 22 ist, verstehe ich nicht ganz ;-) Der Owen ist für mich in der Hinsicht auch keinen Bayern-Spieler, da das alles erst bei ManU bergab ging. Das Deisler das Paradebeispiel ist, tut mir halt leid. Ich persönlich habe da keine Sekunde über Bayern nachgedacht. Ach und ich kann mich eigentlich an alles erinnern und habe da schon ganz andere Sachen in diesem Forum gelesen, aber lassen wir das. :lol: |
Zitat:
Ich will ja nichts schwarz malen, und bin ja auch guter Dinge dass die Führung von damaligen Fehlern gelern, und die Borussia in eine erfolgreiche Ära steuert. In Punkto schweren Verletzungen, da will nichts dramatisieren, hatte der BVB bis auf Sammer, der damals sehr weh tat, viel Glück. Ich bin kein Buchhalter oder ähnliches, aber ich will trotzdem auf die Präsentation und Finanzierung eingehen, leider ist die Präsention 2,5 Jahre alt und spiegelt nicht die derzeitigen Verhältnisse wieder, ausser man verfügt über mediale Fähigkeiten, ich leider nicht. Zum Punkt Börsennotierter Verein, die Aktie hat nach einem 5 Jahres hoch, vor ca. einem Jahr bis heute 50% verloren, sprich der Wert der Aktie heute ist der selbe wie vor 5 Jahren. Die letzten Erfolge/Mehreinnahmen des BVB haben sich nicht dauerhaft positiv auf den Kurs ausgewirkt. Auch werden die, noch Aktionäre mal eine Dividende sehen wollen, wenn der BVB weiter erfolgreich bleibt. Wird diese nicht ausgeschüttet verlieret die Aktie an Phantasie, und es gibt nichts schlimmeres für einen Aktionär wie eine langweilige/phatasielose Investition/Aktie. Darum meine laien Meinung, Fussball und Börse dass passt nicht. Auch sollten wir uns nicht mit anderen Vereine und deren Finanzen vergleichen/beschäftigen, diese sollte uns nicht interessieren. Für mich zählt nur der BVB, WIR LEBEN FUSSBALL |
Zitat:
|
Zitat:
und doch ist jeder in seiner Weise fasziniert oder empört, hat ne Meinung dazu. nur sehr selten objektiv, zu 99% extrem subjektiv zu der einen oder anderen Seite. und dann gibt es die, die von der Droge leben. Hersteller (Verein), Konsumenten (die Anhänger) und die Dealer (Medien). Und solang die gesellschaftlichen Opportunitätskosten, den Gewinn aller Betei- ligten nicht übersteigt, wird der Mythos immer weiter bedient wenn du in Dresden mit Dynamo aufgewachsen bist versteht man das. man kennt nahezu alle beteiligten persönlich. der rest versteht das meist kaum. das macht es so einfach den mythos am leben zu erhalten und ihm immer wieder Nahrung zu verschaffen. jedenfalls ein grandioses interview. |
Wirkliche beeindruckendes Interview.
Allerdings stört man an diesem Fanatismus die vorherrschende Meinung dass das andere nicht verstehen können, das sagt der West Ham Fan ebenso wie der Spurs Fan usw. Svens Kommentar :up: Ist eine wirklich gelungene Seite die ballesterer.at, sehr zu empfehlen, hab da nun schon einge Berichte verschlungen, oftmals witzig angehaucht doch meist mit einer Prise Nachdenkenswertem versehen. |
Zitat:
|
ui, der admin ist nur noch teilzeit da. erinnert ein wenig an tc-alt. hatte mich gewundert, das es in letzter zeit so wenig meldungen gab, kein twitter, etc.
damit wird es mMn auch keinerlei weiterentwicklungen für´s game geben, müsste ja thomas machen und der müsste dann ja auch explizit dafür bezahlt werden. denke nicht, das in der hinsicht geld ausgegeben wird, macht aus wirtschaftlichen überlegungen wohl wenig sinn. bleibt zu hoffen, das ein neuer admin kommt (kostet aber wieder geld), aber auch da bleibt wohl das altbekannte problem, das nur der eigentliche entwickler/programmierer den vollen überblick über das spiel hat. schade eigentlich, erst kamil weg, jetzt thomas und jetzt kommen die üblichen durchhalteparolen. war bei tc-alt ebenso. vielleicht lässt man das projekt ja noch ne weile laufen, das thomas in seinen news jetzt nichts negatives schreibt, ist ja eigentlich selbstverständlich, hat die telekom seinerzeit bis zur bekanntgabe der abschaltung auch nicht gemacht, da kamen auch immer durchhalteparolen.:-? |
Ich seh das durchaus nicht so schwarz.
Egal was früher war ;-) Und das Game selbst steht ja stabil, dringende große Veränderungen sind gewünscht, wir alle hatten schon eine Idee was unbedingt geändert werden muss :lol: Was aber unbedingt zu hoffen bleibt ist, dass die Community das zum Game gehörende Forum in die Hand nehmen kann. Es würden sich sehr viele bereit erklären hier ihren Teil beitragen zu können. Schon allein dass ich 2 von 3 Usern die ich gerne ignoreiren würde nicht möglich sind ist ein Unding. Und das wird noch schlimmer, es wird bald sehr lange dauern bis neue "Mitarbeiter" etc. für ihre Bereiche frei geschalten werden, sowas ist für Mods ein Kinderspiel... Da sollte eine Unterschriftensammlung o.ä. her dass da welche die Rechte zu bekommen! :up: Vielleicht mach ich nen Fred dazu ;-) |
|
EDIT:
Hat sich erledigt :mrgreen: Ich Vogel habe schon 30 Spieler im Team :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |