Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

benlevent 16.01.2014 19:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223358)
Ben du schleimer :lol::lol:l

Pleite is ja eh wurst, beide haben glaub ich noch ca. 2 saison und dann is eh vorbei ;-)

Das muss ich ja , brauche viele viele freunde und kollegen falls ich mal da oben bin damit die mir ein paar siege hergeben :-D:-D und dich brauch ich auch da oben vielleicht schenkst mir auch den einen oder anderen sieg:-D:-D;-)

Ja das stimmt auch wir werden ja auch dann bis zum limit gehen dann wenn es soweit ist , trairig aber war . :-(;-)

xDemon 16.01.2014 19:28

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223358)
Ben du schleimer :lol::lol:l

Pleite is ja eh wurst, beide haben glaub ich noch ca. 2 saison und dann is eh vorbei ;-)

Umbau funktioniert auch ohne Geld nicht ;-)

Commander 16.01.2014 19:39

Termi hat den zweiten spieler gekauft, hat er nicht immer gesagt er kauft keine spieler? :lol::lol:

xDemon 16.01.2014 19:41

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223369)
Termi hat den zweiten spieler gekauft, hat er nicht immer gesagt er kauft keine spieler? :lol::lol:

Die Angst vorm Samstag ist bei ihm wohl zu groß geworden so dass er sich gleich 2x verstärken musste :lol:

Commander 16.01.2014 19:52

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223370)
Die Angst vorm Samstag ist bei ihm wohl zu groß geworden so dass er sich gleich 2x verstärken musste :lol:

Die werden ihm aber auch nicht so viel weiter helfen ;-)

xDemon 16.01.2014 19:57

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223371)

skillmäßig wohl schon aber da ich am Samstag eh nur für die MS teste is mir das egal :-P

terminator85 16.01.2014 20:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223353)
ja die beiden versuchen mit der Brechstange nochmal kurzfristig Erfolg zu haben

bei mir würds wohl noch dauern, aber paar SPieler hab ich auch drin die mir halt nicht wirklich gut gefallen...

und einige die ich vor kurzem verkauft habe hätt ich jetzt gerne als Ersatz wieder ;-)

Das mit der Brechstange überlasse ich anderen! Meine Spieler würdens sowieso ned mehr kapieren, wie das funktionieren soll. :mrgreen:
PS: Gegen die Wand fahren, macht aber durchaus Spass! ;-)

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223354)
Preis passt eh, nur blöd wäre es wenn er nächste saison die palme bekommt :lol:

Wäre auch fast egal, wenn sowieso bald mal Ende sein soll. Die Preise für alte Säcke mit Palme sind ja auch nicht grad gering.
=> Vielleicht schauts nächste Saison ähnlich aus?
Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223369)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223370)

Das ^^ werte ich mal als lustiges Geplänkel! :lol:

In Wahrheit sag/schreib ich schon lang, dass ich es noch kurz mal versuchen will mit einem neuen (Anmerkung: jetzt schon alten) Trainer. Eigenbau produzieren geht in dem Alter nicht mehr. Vom Eigenbaustamm leben leider nur noch 3. Da muss ich sonst wo Leute suchen, die mein Team verstärken.
Das ist hoffentlich jedem von euch klar. ;-)

Meine 2 Neuen waren mMn Schnäppchen (vorallem im Vergleich zu den 2 neuesten Verstärkungen vom Alex :shock:) und meinen Zweck erfüllens voll und ganz! => Jetzt hab ich endlich wieder mal neue Offensivspieler! ;-)8-):lol:

PS: Mein Team ist schon seit über 10 Saisonen IMMER überaltert gewesen.
=> Irgendwann muss sich das mal auswirkungen (nicht nur durch schlechtere Trainings)! :roll:

terminator85 16.01.2014 20:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223371)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223372)
skillmäßig wohl schon aber da ich am Samstag eh nur für die MS teste is mir das egal :-P

Die helfen in jede Richtung weiter (Skills, Taks, Xp, Kondi). Das beste ist aber, dass sie in gewisser Weise sogar mein Team verjüngen (Anmerkung: Allerdings nur im Promillebereich)! ;-)8-):lol:
Ich hab keine Ahnung, wie ihr euch meine Spieler vorstellt!? Ihr tut ja so, als ob da lauter Wunderwuzzies spielen würden. :-D

faby, mir ist das Spiel auch egal! Aber zu testen gibt es bestimmt was mit den 2 neuen Spielern. ;-)

xDemon 16.01.2014 20:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223375)
Das ^^ werte ich mal als lustiges Geplänkel! :lol:

In Wahrheit sag/schreib ich schon lang, dass ich es noch kurz mal versuchen will mit einem neuen (Anmerkung: jetzt schon alten) Trainer. Eigenbau produzieren geht in dem Alter nicht mehr. Vom Eigenbaustamm leben leider nur noch 3. Da muss ich sonst wo Leute suchen, die mein Team verstärken.
Das ist hoffentlich jedem von euch klar. ;-)

Meine 2 Neuen waren mMn Schnäppchen (vorallem im Vergleich zu den 2 neuesten Verstärkungen vom Alex :shock:) und meinen Zweck erfüllens voll und ganz! => Jetzt hab ich endlich wieder mal neue Offensivspieler! ;-)8-):lol:

PS: Mein Team ist schon seit über 10 Saisonen IMMER überaltert gewesen.
=> Irgendwann muss sich das mal auswirkungen (nicht nur durch schlechtere Trainings)! :roll:

niemand kritisiert hier die Verstärkungen von wem andren, ich würd ja selbst gern Geld ausgeben, natürlich ist das Geplänkel :-P

terminator85 16.01.2014 20:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223295)
Ich weiß nicht wo du das erkennst das es eine generierte Aufstellung war, seit seinem 1 Spieltag in dieser Saison hat er ziemlich immer die gleiche Aufstellung und Bewertung.

Ich vermute ganz stark das sein Team nicht wirklich stärker ist.

Also, ich hab lange überlegt woran das liegen kann und für mich lag es nicht auf der Hand, jetzt würde mich deine Meinung richtig interessieren.

Also, fang zum erzählen an ;-)

Offene fragen gibt es keine mehr, aber ich bin natürlich neugierig was jemand anderer darüber denkt :lol:

Ich erkenne (Anmerkung: zumindest ist es eine starke Vermutung) es daran, dass der Takswert schön kontinuierlich abfällt. In dem Fall passt seine KOff-Stärke ganz gut zu den Werten im Spielbericht. Bei der Aufstellung erkennt man es an den 0 Wechsel und vorallem daran, dass solche Fehler vorkommen, wie zB der TW ohne Hakerl. ;-)

Dein erfolgreicher Zuflüsterer sollte den Grund für deinen Abfall auch wissen und wennst dein Hirn anstrengst solltest auch drauf kommen können. ;-)

=> Es liegt eindeutig an den Gegnern!!!
Hier erzähl ich ned mehr, denn ein 2.Mal lasse ich mich von dir ned für etwas öffentlich und zu Unrecht zusammenputzen, wenn du von uns was wissen wolltest. :-P

Commander 16.01.2014 20:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223382)
Ich erkenne (Anmerkung: zumindest ist es eine starke Vermutung) es daran, dass der Takswert schön kontinuierlich abfällt. In dem Fall passt seine KOff-Stärke ganz gut zu den Werten im Spielbericht. Bei der Aufstellung erkennt man es an den 0 Wechsel und vorallem daran, dass solche Fehler vorkommen, wie zB der TW ohne Hakerl. ;-)

Dein erfolgreicher Zuflüsterer sollte den Grund für deinen Abfall auch wissen und wennst dein Hirn anstrengst solltest auch drauf kommen können. ;-)

=> Es liegt eindeutig an den Gegnern!!!
Hier erzähl ich ned mehr, denn ein 2.Mal lasse ich mich von dir ned für etwas öffentlich und zu Unrecht zusammenputzen, wenn du von uns was wissen wolltest. :-P

Dein letzter absatz ist mir unbegreiflich, weis net von was du da redest/schreibst?!

Stiffler 17.01.2014 15:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223237)
Ich bin ja gespannt, wie es mit Lewa und Mandzukic weitergehen wird. Viel besser wird Lewa auch ned ins Spielkonzept passen und beide spielens sowieso ned gleichzeitig.
Ein wenig erinnert die Verpflichtungsstrategie der Bayern an Real, Chelsea usw.! Holen was geht (an besten Spielern) und dann ca 2 Saisonen später, wenns läuft wieder einen besseren finden und den "Alten" herschenken. Klose und Gomez, die 2 aktuellen Länderteamspieler, lassen grüßen.

Doch wird er ;-)
Weshalb die meisten davon ausgehen, dass die beiden nicht zusammen spielen können, ist mir auch ein Rätsel. Das wird öfters passieren als ihr glaubt :-)

Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!

Das ist extrem weit her geholt und soll wohl nur ein wenig necken sein, dies entbehrt tatsächlich nämlich jeglicher Grundlage

Zitat:

Stiff, nimmst das als Grundlagen für die Fußballerwahl her, müsstest Großkreutz wählen. :-P Für alle anderen spricht nur eines; für ihn sprechen gleich 3 herausragende Eigenschaften! :mrgreen:
Die Wahl von CR7 geht zwar in Ordnung, aber Ribery hätte es sich aber locker genauso verdient, so wie so manch anderer auch.

Hatte ich doch selbst gesagt :noidea:
Diese ganze Wahl ist eine Farce. Man mags mir glauben oder nicht, ich wäre auch dieser Meinung, hätte Rib gewonnen.
Was da mittlerweile den Preis erhält richtet sich nach Werbeverträgen, globale Marken werden da ausgezeichnet, nicht die besten Fussballspieler.

Zitat:

zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab. ;-)

Welches PPS meintest du?
Ist mir jetzt zu viel Rätsel :-?

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223238)
Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden. ;-)

Die Einleitungsfrage ignorierend:
Ich lese da die Annahme heraus, dass der FC Bayern die vergangenen 20 Jahre schon war, was er heute ist - ein kompletter Verein, finanziell gesund, nahe am Optimum vermarktet der es nicht nötig und/oder die Mittel hat, beinahe jeden beliebigen Spieler halten zu können.
Fakt ist allerdings:
National sind und waren wir die Nummer 1
International die vergangenen 20 Jahre nur Mittelmaß, klopften die spanischen, englischen und vor allem italienischen Vereine an, dann verlor auch der FC Bayern seine besten Spieler und war machtlos.

Erst seit Ribery und dem Angebot von Real Madrid hat sich dies geändert (Zitat dazu: "Für diese Summe bekommen sie ein Bein") :-)

Zitat:

Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel. Im Gegensatz zu Barca, aber gepaart mit seeehr vielen Weltklassespielern, die noch dazu flexibler/vielseitiger einzusetzen sind, als die (keine Ahnung, ob ichs schreiben darf: "limitierten") Barcaspieler. Starke Technik alleine hilft nicht in jeder Situation, wenn zB die geringe Körpergröße vom Gegner ausgenutzt wird. Einen Plan B kann Bayern bestimmt einfacher aus dem Hut zaubern.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker.

Die Nachwuchsarbeit von ManU ist sicherlich nichts berauschenderes als sie viele andere auch haben
Dass die Konkurrenz einer beinahe komplett von "Vati", "Mutti" oder "reicher Onkel aus Amerika" gesponserten Liga größer ist, ist sicher keine Kunst.
Wohin England diese Abhängigkeit zu dem den großen Geldgebern gebracht hat, sieht man sehr, sehr schön an ihren regelmäßigen Erfolgen der Three Lions :mrgreen:
Ich kann mit dieser Liga in England einfach nichts anfangen, das ist so dermaßen absurd was da passiert :-?
Das kannst weder mit RB, VW oder SAP vergleichen

UND kurz noch zu deinem FCB vs. FCB Vergleich 8-)
Ja, wir haben einen Plan B den Barca so nie hatte, hat man auch diese Saison bereits beobachten können.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223239)
Ja, er ist kein klassischer Techniker, wie man ihn sich vorstellt. Da würde eher Antitechniker als Prädikat für ihn passen, ABER als sehr starker "Schuss- und Kopfballtechniker" geht er durch. ;-)
Genau das hat chris gemeint (Anm.: Wenn ich es richtig gelesen hab)!

Ibra... würde mMn wirklich sehr gut nach Dortmund passen.
1.) Ist Kloppo stolz drauf, dass er auch mit schwierige Spieler umgehen kann. Da hätte er mal wieder eine neue Herausforderung. :lol:
2.) Passt er ins Spielsystem perfekt rein!
Preis und Alter sprechen aber gegen ihn! Das Alter, weil er nicht zu vermarkten ist und sicher nicht mehr mehr wert wird.
=> Mich würds auch ned wundern, wenn es auch mal eine interne Lösung gibt; zB mit Mkhitaryan!

Nein, und da gibts auch nicht wirklich 2 Meinungen. Gomez ist ein Stolperer, ein Flipper mit extrem ausgeprägtem Torriecher.

Ibra: Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird:
Mich würde nun sehr intressieren, welche Stärken du bei Ibra siehst, die perfekt ins System von Dortmund passen.
Ich nenn dir auch gleich 2 Gründe, weshalb dass mMn nicht der Fall ist
- weder ist Ibra als Laufwunder bekannt
- weder der bvb für enorme Flügelspielstärke was die Zweifelsfreien Stärken Ibra´s im Kopfballspiel zum tragen bringen könnte

Stiffler 17.01.2014 15:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223263)
Irrtum, Lewandowski passt wesentlich besser ins System; kein Stürmer der Welt ist so stark in der Ballan bzw. Mitnahme und genau das fehlt, um die bei den Bayern eh schon perfekten Flügeln noch mehr in den Torabschluss einzubinden.

Und mM nach wird Mandzukic gehen, die Beteuerungen von Rummenigge kann man müde belächeln, denn wenn Pep Manzu sagt, das er nächstes Jahr nur Backup ist, wird er nicht zu halten sein. Und dann hat man trotz Verbesserung der Position auch noch einen großen Transfeüberschuss (20-25 Mille wird er schon bringen).

Beim ersten Teil stimme ich Dir uneingeschränkt zu :up:

Der Vertrag soll zugar verlängert werden. Intern wurde der Trainer gefragt, wie er beide zufrieden stellen könne wenn nur einer spielt. Er antwortete mit der Gegenfrage "Wer gesagt hat, dass nur einer spielt ;-)

Im TL wurde dass super, super System mit 2 Stürmern getestet. Und man weiß, dass Pep dass Mittelfeld kontrollieren möchte.
Nun, es ist im Bereich des Möglichen, dass wir künftig dbdt´s beliebtestes Spielsystem beim FC Bayern erleben :-)

Eminator 17.01.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223528)
Von Vergleichen mit Real, Chelsea möchte ich mich eindeutig distanzieren!
Wir bezahlen selbst und erwerben nur was wir uns leisten können!

Wo ziehst du denn die Grenze ob einem 50% am Club gehören oder 20% oder 80%?

Bayerns Anteile wurden an Adidas und Audi vertickt (ca. 20%) für mehrere hundert Mios. Einen richtigen finanziellen Mehrwert erhalten diese beiden Firmen nicht, weil die Bayern nicht ihre Gewinne an die Anteilseigner auszahlen.

Und schau dir mal die Transfers und Etat-Kosten von VW an. Sportlicher Erfolg? Fehlanzeige. Alle anderen Clubs wären längst bankrott. Genauso die Hoffenheimer. Was die die letzten Jahre ins Team und Trainer / Manager gepumpt haben, ohne jemals Erfolg zu haben, auch da knabbern der HSV und VfB und Bremen noch heute dran, wenn man Mittelmaß erstklassig bezahlt. Ein Wiese und Delpierre und Co tut denen aber nicht weh.

Also wo ziehst du die Grenze?

Und Red Bull investiert auch mittlerweile mehr als ihre gesamte Konkurrenz in der Liga. Auf Dauer wird die Liga eben englische Verhältnisse annehmen, weil die großen auch Gelder von außen generieren (wie Dortmund und ihr Aktienverkauf)....

Eine für mich traurige Entwicklung.

Teamchef zieht ja auch nach indem die Firmen von außen eben mancher 2.-Account sind :D
Da investiert das 2.-Team eben auch ohne wirklichen Sinn und Verstand.....und ohne Gegenleistung ;)

Commander 17.01.2014 16:26

Wunderschön, ich hab gerade mein 1 kontertor erziehlt :lol:

Stiffler 17.01.2014 16:30

Und wieder weg vom Thema?

Es ist nicht dasselbe 20% seiner Anteile an einen Sponsor zu verkaufen (der schenkt dass nicht Emi, der erwirbt sich damit dass Recht, sich künftig als Partner des FC Bayern bezeichnen zu dürfen)
oder
sein Trainingsgelände für hunderte Mlillionen Euro an den Staat zu verkaufen der dies dann für ein Butterbrot verpachtet (Details wie Vermarktung des Trainingsgeländes blnde ich mal aus)
oder
Chelsea: in einigen Jahren eine knappe Milliarde!!! vom Onkel aus Russland zu verbraten.
oder
es ist nicht dasselbe, dass VW 20 Millionen/Jahr für die Werbung bezahlt, und 5 Millionen für die Rechte mit VW im Stadion zu werben im Vergleich zu Barca, die von den Qatar alleine für die Werbung auf der Brust als Fixum!!! 35 Millionen bekommen (da ist die Intel inside Werbung noch nicht inbegriffen, beläuft sich wohl Schätzungen zufolge auf rund 5 Mio im Jahr

Wie arbeitet Daimler eigentlich mit dem VfB zusammen?
Vergleich das mal mit den Freiburgern. Haben die Stuttgarter denn Erfolg?

Ich akzeptiere aber, dass wir beide nie auf einen Nenner kommen werden. Leider hab ich auch nicht die Zeit, mich so umfangreich und detailiert wie du damit auseinander zu setzen :-)

Eminator 17.01.2014 17:48

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223540)
Und wieder weg vom Thema?

Es ist nicht dasselbe 20% seiner Anteile an einen Sponsor zu verkaufen (der schenkt dass nicht Emi, der erwirbt sich damit dass Recht, sich künftig als Partner des FC Bayern bezeichnen zu dürfen)
oder
sein Trainingsgelände für hunderte Mlillionen Euro an den Staat zu verkaufen der dies dann für ein Butterbrot verpachtet (Details wie Vermarktung des Trainingsgeländes blnde ich mal aus)
oder
Chelsea: in einigen Jahren eine knappe Milliarde!!! vom Onkel aus Russland zu verbraten.
oder
es ist nicht dasselbe, dass VW 20 Millionen/Jahr für die Werbung bezahlt, und 5 Millionen für die Rechte mit VW im Stadion zu werben im Vergleich zu Barca, die von den Qatar alleine für die Werbung auf der Brust als Fixum!!! 35 Millionen bekommen (da ist die Intel inside Werbung noch nicht inbegriffen, beläuft sich wohl Schätzungen zufolge auf rund 5 Mio im Jahr

Wie arbeitet Daimler eigentlich mit dem VfB zusammen?
Vergleich das mal mit den Freiburgern. Haben die Stuttgarter denn Erfolg?

Ich akzeptiere aber, dass wir beide nie auf einen Nenner kommen werden. Leider hab ich auch nicht die Zeit, mich so umfangreich und detailiert wie du damit auseinander zu setzen :-)

Daimler ist Hauptsponsor für 6 Mios im Jahr.
Ansonsten haben sie damals die Namensrechte auf Ewigkeit für 10 Mios DM gekauft. Dieser Betrag wurde aber nochmals aufgestockt mit weiteren 20 Mios € beim erneutem Umbau. Ansonsten erhält der VfB noch den Mannschaftsbus von Daimler. Das wars bisher. (Wobei es wie schon erwähnt die Überlegung einer Kapitalgesellschaft mit Daimler Einstieg gibt) Allerdings müssen da die Mitglieder zustimmen.

VW gleicht wie Hopp die jährlichen Verluste aus. Also nicht vergleichbar mit Sponsoren-Einnahmen. Einen Personaletat von 90 Millionen ohne CL-Einnahmen muss man ja irgendwie finanzieren - ohne VW unmöglich.

Und du sagtest selber ein Sponsor erwartet etwas als Gegenleistung, es ist allerdings nicht vergleichbar mit einem VW-Sponsoring. Sponsoreneinnahmen sind beschränkt weil irgendwann der Nutzen des Sponsoring diese Ausgaben nicht mehr rechtfertigt - ein Werksclub aber generiert u.a. Einnahmen durch ein Milliardenimperium welches Geld reinspritzt, welches nicht durch den Fußball eingenommen wird. Ok der VfB könnte natürlich neben Fußball versuchen Autos herzustellen und diese in China zu verkaufen um gleichzuziehen ;)

Wer garantiert dir, dass Bayern nicht erneut Anteile verkaufen muss? 2003, dann 2011. Es wäre naiv zu glauben, dass es damit getan sein könnte. Begrüßen würde ich es allerdings. Allein mir fehlt der glaube - wenn man sich die Personalkosten des Clubs so anschaut.

Stiffler 17.01.2014 18:18

Deine Zahlen zu VW würden mich interessieren.
Mir waren bisher 50 Mio € Etat bekannt bei Wolfsburg.
Übrigens 40 bei Stuttgart (gesenkt von 42)

Auch Neu wäre mir, dass München Anteile verkaufen musste :nachdenken:

Aber ja, ich hoffe ebenfalls, dass sie mit dem weiteren Verkauf der Anteile noch warten.
Ich könnte allerdings damit leben, wenn sie sich an Personalkosten (zum Beispiel für den Trainerstab ;-)) beteiligen

Was glaubst du: Wie viel Personalkosten hat München?

Eminator 17.01.2014 18:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223543)
Deine Zahlen zu VW würden mich interessieren.
Mir waren bisher 50 Mio € Etat bekannt bei Wolfsburg.
Übrigens 40 bei Stuttgart (gesenkt von 42)

Auch Neu wäre mir, dass München Anteile verkaufen musste :nachdenken:

Aber ja, ich hoffe ebenfalls, dass sie mit dem weiteren Verkauf der Anteile noch warten.
Ich könnte allerdings damit leben, wenn sie sich an Personalkosten (zum Beispiel für den Trainerstab ;-)) beteiligen

Was glaubst du: Wie viel Personalkosten hat München?

Bayern dürfte so bei 150 Mios liegen.

Man muss eben auch die Prämien miteinbeziehen etc.

Commander 17.01.2014 18:46

Mich hat es jetzt auch interessiert, im internet hab ich jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden, stand mai 2013 lagen die Personalkosten bei 165 Millionen Euro für 27 Profis, das sind rund 60 Prozent der Erlöse.

Jetzt mit neuem trainer und neue spieler wird es vermutlich höher sein oder?

Commander 17.01.2014 18:50

Hier steht das die personalkosten mit stand 11.2013 auf 202 millionen gestiegen sind.

http://mobil.abendblatt.de/sport/art...ordumsatz.html

Ps: kenn mich aber bei den deutschen medien nicht so gut aus und weis daher nicht wie seriös diese angaben sind.

Commander 17.01.2014 19:01

Jetzt war ich neugierig und hab bei meinen Verein sturm graz nachgeschaut, Sturm zahlt jährlich 9,739 Mio. an seine Mitarbeiter aus.

Eminator 17.01.2014 19:02

Naja wenn die Zahlen von der Bilanz sind, dann stimmen die wohl. Heftig was da im Sommer mit Pep und Thiago und Götze dazu kam. :shock:

Commander 17.01.2014 19:04

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1223556)
Naja wenn die Zahlen von der Bilanz sind, dann stimmen die wohl. Heftig was da im Sommer mit Pep und Thiago und Götze dazu kam. :shock:

Die stadion einnahmen sind ja auch der wahnsinn :shock:

xDemon 17.01.2014 20:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223557)
Die stadion einnahmen sind ja auch der wahnsinn :shock:

aber nicht die von Sturm Graz jetzt oder :lol:

Commander 17.01.2014 20:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223572)
aber nicht die von Sturm Graz jetzt oder :lol:

Depp, natürlich die vom Lederhosnverein :lol::lol:

Mane17 17.01.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1223538)
Wo ziehst du denn die Grenze ob einem 50% am Club gehören oder 20% oder 80%?

Bayerns Anteile wurden an Adidas und Audi vertickt (ca. 20%) für mehrere hundert Mios. Einen richtigen finanziellen Mehrwert erhalten diese beiden Firmen nicht, weil die Bayern nicht ihre Gewinne an die Anteilseigner auszahlen.

Zitat:

Bericht vom Chris
Sportlich sind die Münchner derzeit nahezu unantastbar, aufs Wirtschaften verstehen sie sich nach wie vor hervorragend. Wie im Vorjahr wird sogar eine Dividende bezahlt. 8,25 Millionen werden an die Aktionäre ausgeschüttet: der Stammverein FC Bayern erhält davon 6,75 Millionen Euro. Den Rest erhalten Audi und Adidas, jeweils mit 9,1 Prozent an der FC Bayern AG beteiligt. Der FC Bayern habe sich "eine hervorragende wirtschaftliche Basis geschaffen, die uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt", sagte Dreesen
Da bekommen sie doch was ;-)

fly 17.01.2014 21:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223529)
Im TL wurde dass super, super System mit 2 Stürmern getestet. Und man weiß, dass Pep dass Mittelfeld kontrollieren möchte.
Nun, es ist im Bereich des Möglichen, dass wir künftig dbdt´s beliebtestes Spielsystem beim FC Bayern erleben :-)

das glaub ich nicht, aber wie heißts so schön, schau ma mal..aber denk an meine worte, wenn mandzukic keine gute wm spielt und dann weg ist. allen champions league siegern ewig die treue schwören, werden sich auch die bayern nicht leisten wollen ;-)

Stiffler 18.01.2014 00:43

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223551)
Hier steht das die personalkosten mit stand 11.2013 auf 202 millionen gestiegen sind.

http://mobil.abendblatt.de/sport/art...ordumsatz.html

Ps: kenn mich aber bei den deutschen medien nicht so gut aus und weis daher nicht wie seriös diese angaben sind.

Abendblatt :shock:

:auslachen:

Das PS war passend.
Die 202 Millionen die sie in dem Bericht erwähnen, sind allerdings korrekt.
Die gesamten Ausgaben für die Spieler, also incl. 62 000 000 Mio Ablöse ;-)

Als seriöse Quelle hat sich Fussballgeld erwiesen. KLICK

Das wichtigste für mich aber:
Der Verein hat trotz dieser enormen Ausgaben eine zuverlässige Einnahmequelle mit dem Stadion (das uns noch nicht mal gehört), Top-Sponsoren und einiges an Festgeld auf der Seite.
Einzige Unkonstante ist der Untermieter aus Giesing, noch haben die aber Unterstützung aus dem nahen Osten :roll:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1223575)
das glaub ich nicht, aber wie heißts so schön, schau ma mal..aber denk an meine worte, wenn mandzukic keine gute wm spielt und dann weg ist. allen champions league siegern ewig die treue schwören, werden sich auch die bayern nicht leisten wollen ;-)

Na eben, schau mer mal. Treue soll im Fussball nichts Wert sein. Wenn ich den Worten meiner Vereinsführung Glauben schenken darf, wurde dies verstanden.
Es gab übrigens schon mal einen, der wollte das 3-5-2 einführen, der Grinser (Klinsmann)
Von der Grundidee ist dies ein super, super System.
Es scheitert auch immer nur an der Umsetzung der Spieler :mrgreen:

Eminator 18.01.2014 10:04

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1223574)
Da bekommen sie doch was ;-)

Peanuts - nicht vergleichbar zu dem was man normalerweise bei solchen Geschäften erwartet ;)

Kannst dir die Rendite ja mal ausrechnen ;)

Eminator 18.01.2014 10:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1223593)
Abendblatt :shock:

:auslachen:

Das PS war passend.
Die 202 Millionen die sie in dem Bericht erwähnen, sind allerdings korrekt.
Die gesamten Ausgaben für die Spieler, also incl. 62 000 000 Mio Ablöse ;-)

Als seriöse Quelle hat sich Fussballgeld erwiesen. KLICK

Das wichtigste für mich aber:
Der Verein hat trotz dieser enormen Ausgaben eine zuverlässige Einnahmequelle mit dem Stadion (das uns noch nicht mal gehört), Top-Sponsoren und einiges an Festgeld auf der Seite.
Einzige Unkonstante ist der Untermieter aus Giesing, noch haben die aber Unterstützung aus dem nahen Osten :roll:

Na eben, schau mer mal. Treue soll im Fussball nichts Wert sein. Wenn ich den Worten meiner Vereinsführung Glauben schenken darf, wurde dies verstanden.
Es gab übrigens schon mal einen, der wollte das 3-5-2 einführen, der Grinser (Klinsmann)
Von der Grundidee ist dies ein super, super System.
Es scheitert auch immer nur an der Umsetzung der Spieler :mrgreen:

Dann lag ich mit 150 Mios ja doch ganz gut ;)
Bin aber gespannt auf nächste Saison wenn Pep, Götze und Co. voll in die Bilanz mit einfließen.

shadow08 18.01.2014 15:49

Gibts ja ned... wieviel haben sich die Bayern zahlen lassen damit sie sich so abschlachten lassen...

xDemon 18.01.2014 15:56

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1223551)

dürfte entweder bald weniger (oder entsprechend mehr) sein weil nach so einem Debakel wie heute ein paar Spieler gestrichen werden oder neue Spieler dazu kommen

nein Spaß das Spiel heute sollte man wohl nicht ernst nehmen aber ich denke mal der Pep wird nicht ganz zufrieden sein :lol:

terminator85 18.01.2014 16:29

Zitat:

Wo sind die Unterschiede von Bayern und ManU?
Bayern setzte in diesen 20 Jahren auf alles mögliche und versuchte immer am laufenden zu bleiben. mMn kommen jetzt aber noch dominierendere Jahre, die diese "ewige Bilanz" in Richtung Bayern verschieben werden. ;-)
Das Aktuellste is eben Guadiolas modernes Ballbesitzspiel.
ManU hat unter anderem von der guten Nachwuchsarbeit (Beckham, Giggs und viele mehr) gelebt und von der überragenden Kontinuität, die Ferguson vorgegeben hat.
Kleine Anmerkung am Rande: Die Konkurrenz war dabei in den vergangenen 20 Saisonen in England bestimmt stärker. :lol:

Zitat:

Ich lese da die Annahme heraus, dass der FC Bayern die vergangenen 20 Jahre schon war, was er heute ist - ein kompletter Verein, finanziell gesund, nahe am Optimum vermarktet der es nicht nötig und/oder die Mittel hat, beinahe jeden beliebigen Spieler halten zu können.
Fakt ist allerdings:
National sind und waren wir die Nummer 1
International die vergangenen 20 Jahre nur Mittelmaß, klopften die spanischen, englischen und vor allem italienischen Vereine an, dann verlor auch der FC Bayern seine besten Spieler und war machtlos.

Die Nachwuchsarbeit von ManU ist sicherlich nichts berauschenderes als sie viele andere auch haben
Dass die Konkurrenz einer beinahe komplett von "Vati", "Mutti" oder "reicher Onkel aus Amerika" gesponserten Liga größer ist, ist sicher keine Kunst.
Wohin England diese Abhängigkeit zu dem den großen Geldgebern gebracht hat, sieht man sehr, sehr schön an ihren regelmäßigen Erfolgen der Three Lions :mrgreen:
Ich kann mit dieser Liga in England einfach nichts anfangen, das ist so dermaßen absurd was da passiert :-?
Das kannst weder mit RB, VW oder SAP vergleichen

Die Annahme bleibt eine Annahme!
Es ging mir um die langfristigen groben Unterschiede der 2 Vereine, die trotz der Unterschiede zu ähnlich viele Meistertitel gekommen sind. ;-)
Ich würde bei meinen Text folgendes rauslesen bzw noch ergänzen:
1.) Dass Bayern auf verschiedenste Trainer (Beckenbauer, Rehhagel, Trapattoni, Hitzfeld, Magath, Klinsman, van Gaal, Heynckes) gesetzt hat, die kurz zuvor meist sonst wo schon Erfolge feierten. Diese Trainer durften dann ihr "System" verwirklichen. => Das komplette Gegenteil von ManU!
2.) => Siehe Roten Text! Das ist eindeutig von der Vergangenheit geschrieben.;-)
Das Jugend-Scouting habens in England im vorigen Jahrtausend hervorragend beherrscht. Ähnliches hat es in D und Ö bei weitem noch ned gegeben. Bayern war da, glaub ich, auch keine Ausnahme, oder?
Aktuell ist ManUs Jugendabteilung sicher ned besser als international üblich. Da hast schon Recht! Das macht also keinen Unterschied und wurde bei meinen Langzeitvergleich deswegen auch ned erwähnt. Fehlender Nachwuchs wirkt sich aber erst Saisonen später aus. ;-)
3.) Das Finanzielle hab ich mehr oder weniger ganz ausgeklammert. Hab das früher nie verfolgt, was da abgeht. Im Kindesalter interessiert es einem ned, was wer wem zahlt. Man kann sowieso keine Mios von Milliarden unterscheiden. ;-):lol:

terminator85 18.01.2014 16:56

Zitat:

Welches PPS meintest du?
Ist mir jetzt zu viel Rätsel :-?

Zitat:

zum PPS-Gerücht: Hat es etwas mit Lewa, Bayern und zufällig auch mit deinem Anhangbildtext zu tun? Die ersten 2 Worte passen zum Gerücht, dass ich mal aufgeschnappt hab. ;-)
...Auch wenn an den Gerüchten meist nix dran ist, lustig ist es trotzdem, wenn man sie ned ernst nimmt. :lol:

Du hast dich ja gefragt, wann das nächste Gerücht über Bayern auftaucht. Hab keine Ahnung, was/welches du meinst!? :noidea:
Was ich mitbekommen hab, würde ich eher als eine Verschwörungstheorie ansehen:
Lewa hat gegen Bayern schon ca 5 Spiele ned mehr getroffen. Sieht man sich an, wie er aus ca 7 Meter über das Tor schießt ... ... ...
=> Böse Zungen hätten ja behauptet, dass er schon längst einen Vorvertrag unterschrieben hat und bereits in dieser aktuellen Saison für Bayern spielt! Ein Spieler wurde also gekauft (=> Stichwort: Buy one) :mrgreen:
(Anmerkung: Das ^^ entspricht nicht der Meinung des Autors.)
PS@stiff: Das sowas überhaupt herumkursiert findet der Autor als Aussenstehender aber amüsant! Du wolltest es aber auch erfahren, was mir an Gerüchten untergekommen ist. Falls jetzt jemand den Fall weiterspinnt und gegen den FCB schießt, bist also in gewisser Weise selbst schuld! ;-)

Zum "sachlichen" Teil:
Zitat:

Ibra: Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird:
Mich würde nun sehr intressieren, welche Stärken du bei Ibra siehst, die perfekt ins System von Dortmund passen.
Ich nenn dir auch gleich 2 Gründe, weshalb dass mMn nicht der Fall ist
- weder ist Ibra als Laufwunder bekannt
- weder der bvb für enorme Flügelspielstärke was die Zweifelsfreien Stärken Ibra´s im Kopfballspiel zum tragen bringen könnte

Ja, das ganz schnelle Spiel könntens wohl ned mehr durchziehen, aber sonst passt er schon ganz gut zum BVB und das extrem breite Flügelspiel ist sowieso schon veraltet.
=> Die Gründe warum er mMn dennoch zum BVB passen würde:
+ Kopfballstärke (egal in welcher Situation)
+ Torriecher im 16er
+ Er kann sich so effektiv wie sonst kaum jemand auch mal ins MF zurückziehen und ist trotzdem noch Torgefährlich
+ seine Ballverteilerqualitäten in Strafraumnähe bzw im Strafraum
+ einen Freistossschützen könnens wohl auch brauchen
=> Es gibt kaum jemanden, der aus Weiten Bällen (egal, woher sie kommen) so viel rausholen kann, wie er! Bei KickandRush-Aktionen, wie sie es zB in der CL öfter mal praktiziert haben, sind solche Stürmer unverzichtbar. In der MS, wenn das Ergebnis noch ned passt, sollte der eine oder andere Tabellennachzügler auch Probleme bekommen, wenn die Angriffstrategie umgestellt wird und der sonst nur aus dem Fernseher bekannten Ibra auftaucht.
...dabei bin ich gar kein Fan von Ibra!!!

Inzwischen hat der BVB einen mir total unbekannten ST verpflichtet! Was hat der drauf?

xDemon 18.01.2014 16:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1223687)
Inzwischen hat der BVB einen mir total unbekannten ST verpflichtet! Was hat der drauf?

ist auf jeden Fall kein Lewa Ersatz, haben die Verantwortlichen aber auch so dazugesagt ;-)
kennen tu ich ihn auch ned aber da er erstmal bei Augsburg kicken wird kann man ihm ja schon mal auf die Beine schauen

henkman 18.01.2014 17:04

Falls ihr grad Dong- Won Ji meint? Er ist kein Stürmer! Und somit wohl auch nicht als Ersatz für Lewa gedacht. ;-)

Eminator 18.01.2014 17:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1223689)
ist auf jeden Fall kein Lewa Ersatz, haben die Verantwortlichen aber auch so dazugesagt ;-)
kennen tu ich ihn auch ned aber da er erstmal bei Augsburg kicken wird kann man ihm ja schon mal auf die Beine schauen

Super kämpfender Offensiv-Allrounder. Er war schon letzte Rückrunde in Augsburg und hatte einen großen Anteil an deren für ihre Verhältnisse überragenden Rückrunde zum Klassenerhalt.
Hätte den gerne im VfB-Dress gesehen aber naja Dortmund ist eben n anderes Kaliber als mein kleiner VfB....
Ich bezweifel aber, dass er in Dortmund zur Stammelf gehören wird. Schieber wird wohl gehen im Sommer.

Stiffler 18.01.2014 20:38

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1223675)
Gibts ja ned... wieviel haben sich die Bayern zahlen lassen damit sie sich so abschlachten lassen...

Lest mal bissl weiter Vorne, da habe ich Experimente mit Dreierkette bereits erwähnt ;-)
Gut, das gewählte Personal incl. Pierre Emil der dann in die IV rückt ist org gewagt, muss man aber versuchen.

An der ohnehin schon extrem peinlichen Vorstellung störte mich am meisten Shaq´s Befreiungsaktion, in der er 20 Meter vorm Tor einen Befreiungsschlag versucht, der 14 Meter vorm Tor landet.
Vorm eigenen :doh:
Grad er, der mit seinem Körper und der Situation sich beweisen zu müssen um in München bleiben zu dürfen, mehr zeigen MUSS!

Halleluja, nun gehts eine Woche rund, dann das Remis in Gladbach und wir haben Hollywood mitten in Fröttmaning :-)

Eminator 19.01.2014 10:06

Mal schaun was die Jungs aus Hamburg machen. Heute entscheidet sich ja, ob nach Hopp der nächste sein Spielzeug kaufen darf. Kühne freut sich schon....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.