![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja so könnte es gehen ziel muss und soll es sein alle Ausrichtungen einzubinden |
Zitat:
zumindest gehört er halbiert... |
ja, derzeit weiß jeder, dass er sich einen herausragenden trainer zulegen muss, wenn er bundesligameister werden will. und verhindern, dass konkurrenten den kriegen, den man selber will.
wenn man dies reduziert, liegt die gewichtung wieder mehr bei spielern. aber wenn man das reduziert - soll man die so viel mieseren trainer dann überhaupt gleich teuer lassen? |
Sorry, aber die Situation ist ziemlich vermurkst. Eine höhere Gewichtung der Spieler? Na toll, dann haben wir 3 spielbare Taktik und eigentlich noch weniger Vielfalt. Alle guten Spieler haben die Taks in einer Ausrichtung. Es gibt keinen Anreiz für B-Taks. Die Situation wird "stündlich" ;-) schlimmer. Nein ernsthaft, noch 2-3 Saisonen und der letzte potentielle Rest von Taktikvielfalt ist hinüber. Und Schuld ist nicht der Trainer, denn da könnte man ja schnell und einfach Mischtrainer kreieren. Schuld sind die Spieler.
|
Zitat:
oder man darf keine Taktikwiederholung durchführen dann würde es wenigstens 4Taktiken geben und für den cup bräuchte man 6 |
Zitat:
hab da mal was getestet. 5er trainer 0 trainertaktiken 9 spielertaktiken erfahrung auf 2,8 2 mal die taktik in einer HZ gespielt, ergibt einen taktikwert von 6. zum vergleich, bei einem länderspiel hab ich eine 0er taktik mit über 100 spielertaktiken und erfahrung über 6 gespielt. da hatte ich einen taktikwert von ca. 14. zur wiederholung, 5er trainer mit jeweils 0er taktik! einmal 9 spielertaks mit wenig erfahrung => 6 oder 7 bei einmal spielen einmal über 100 spielertaks mit viel erfahrung => ca. 14 nochmal meine frage, was sind 50%? lg didi |
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
|
Interessante Beispiele, didi!
Zitat:
Derzeit (bis auf den Länderbewerb, da sollte der Trainereinfluss bereits weniger sein?) wird der Taktikwert von zwei "Faktoren" bestimmt, den Spielern und dem Trainer. Angenommen, der maximal mögliche Taktikwert wäre bei 30. Dann könnten je maximal 15 Punkte durch die Spieler bzw. durch den Trainer erreicht werden. Das wären dann 50%. Oder gibt es dazu andere Vorstellungen? |
Zitat:
aber das wichtigste ist das was pasieren muss vorallem hängt die Trainingsplanung davon ab |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welche B-Taks das sind, wäre wichtig wenn das eine konkrete zu jeder Taktike wäre also Direktspiel -> Brechstange oder so. Würden alle irgendwie reinfließen, wäre das wieder egal. Wäre es die gespielte Tak des Gegners, könnte man sich per Training auch nicht so wirklich darauf einstellen. wird eh alles nicht so kommen, vielleicht wenn eine Verstärkung für Thomas gefunden wird. Schade ist nur, dass diese Änderungen eigentlich nicht so schwer zu programmieren sind. Eigentlich nur ein paar Formeln ändern. Schwieriger ist dann, dass es Hand und Fuss hat. Und das unangenehmste ist dann die Diskussion mit den Usern, weil ein paar regen sich dann immer auf. Wenn die User an einem Strang ziehen würden und sagen: Das und das wollen wir. Ich glaube, der Thomas würd's machen. |
b-taks als gedankenansatz - trotz normalo-ich - ist natürlich reizvoll. aber so eine große änderung naja, da müsste man wieder laaaange saisonen vorlauf geben. und das ist laaaaangweilig, soviel warten.
nicht viel mehr einschneidend finde ich das verbieten von wiederholungen. warum nicht? das erscheint mir einfacher. oder eine offenlegung, was eine wiederholung kostet - inklusive größerer bestrafung der wiederholung. so in die richtung. angekündigt und dann 2 saisonen vorlauf - oder 3. und dann auf und umgehen damit wie man will. sowas irgendwie. und trainer runter auf 20% okay. ebenso lang. aber dann sollten die trainer auch etwas billiger werden. soll es dann nach wie vor solche abstufungen geben? etc. |
15 stück 5er trainer , scho a bissal weng
|
Zitat:
normalos haben genauso vorteile wie off und deff. jeder weiß seine richtung zu schätzen und umzusetzen! offtrainer hats genügend, fast wie sand am meer, diese saison gegeben und ich hab über 1 saison nen trainer gesucht und da waren die normalos wirklich am schlechtesten dran! |
Zitat:
|
aber kurz davor waren es wieviel - dreißig - und keiner hat was gekauft.
ich glaube, mit etwas mehr flexibilität... ich mein, man muss ja nicht so flexibel sein wie ich und eine ganze top-5er saison durch neukauf verschenken... aber a bissi schwer macht man es sich halt auch, wenn man es sich zu leicht machen will. ich weiß, sicher hat jetzt einer schon 20 spieltage gewartet, aber "es kommt nix gscheits" ;-) lustig gemeint. :-D |
jeder hat die selbe Zeit zum Trainer suchen
sudereien bringen nichts und a bissal glück gehört zu jedem spiel mfG FAF |
Also ich bin auch der Meinung, dass man das bis Saison 16 durchhalten muss. Es gibt ein auf und ab. Phasen wo wenig generiert werden und welche wo viele da sind. Phasen wo wenig suchen oder viel suchen. Wenn viele Suchende auf wenig generierte stossen, wird der Thread sicher wieder aktiviert werden. All das wird ab Saison 16 geglättet, wobei jeder selbst entscheiden kann, wie sehr. Er kann weiterhin nur kurz vor Ablauf suchen, damit das Geld nicht gebunden ist. Er kann aber auch schon frühzeitig verkaufen und die Mannschaft schwächen, dafür bekommt er einen besseren Trainer ab. Zufall wird geringer, Geld wichtiger. Finde keinesfalls Zufall schlecht, aber bei so einem spielentscheidenden Element wie der Trainer, der das Team überdies noch mehrere Saisonen bestimmt, sollte der Zufall möglichst gering gehalten werden. Gerne bei einem Match (Standardsituationen sind gewünscht!), aber die Traineränderung ab Saison 16 ist positiv, auch wenn manche nicht gerne sehen, dass Geld nochmals wichtiger wird.
|
ich bin auch der meinung dass die preise für die trainer viel zu überhöht sind im vergleich dazu was die Spieler auf derm TM bringen...
|
Ich finde die Preise ok, nur das angebot ist mistig. Selbst wenn du 7 Mille auf dem Konto hasst, heisst das noch lange nicht, dass du irgend einen guten Trainer kaufen kannst
|
Wie oft am Tag (und Wann?) werden eigentlich neue Trainer generiert!
Nur um net alle Stunde auf aktualisieren drücken zu müssen *gg*! |
Zitat:
Edith: Vergiss meine Antwort, warum auch immer dachte ich es geht um Sponsoren :) Das hängt davon ab wieviele Verträge unterzeichnet werden. Ich vermute da gibts eine Mindestanzahl von Verträgen und nach unterschreiten der Marke werden neue Verträge generiert. Wie fast überall hat der Zufall hier aber sicher auch seine Finger im Spiel. |
Zitat:
wenn wer einen nimmt, kommt ein neuer, wenn welche auslaufen, kommen neue ... |
Zitat:
|
Zitat:
Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ich glaub es waren 3% bei den 5ern) deshalb gibt es auch nicht alle 5 Minuten einen neuen Trainer. |
Zitat:
|
Zitat:
Das hab ich nicht gewusst, hab es schon eingestellt und jetzt heißts warten auf meinen 5er :-D |
Zitat:
ps: gerne und funktioniert natürlich auch mit wunschspielern! ;-) |
Zitat:
Bei dir is aber einiges weitergegangen seit dem wir in einer liga waren :-D |
Zitat:
Weiss jetzt nicht wann wir in der gleichen Liga waren!? :oops: |
Zitat:
Uppsala, stimmt. So kannst mich gar nicht kennen :-D War damals fc. Liverpool :-D hatte eine teamumbenennung + usernamen :-D Weißt jetzt wieder ;-) ? |
Zitat:
Was is passiert? Warst ja auch nicht so schlecht unterwegs! |
Zitat:
Hab mein Team komplett umgebaut, war damals schon a bissal zu alt mein altersschnitt. Jetzt bin ich hoffentlich am richtigen weg. Altersschnitt 20 mit 21 Spielern ;-) Jetzt hast aber eh schon einen schönen Vorsprung auf #17. Damals wart's ja ziemlich gleich stark :-D |
ich habe letzte woche einen 5er für 4 saisonen um 4,2 mille ersteigert...
|
Zitat:
Hört sich gut an! Ich spiel noch immer mit den gleichen, nur sinds jetzt halt schon 23-24 oder besser gesagt 24-25 am Mi.! Und der 17er hat ja glaub ich stark umgebaut sonst wär Er sicher nach wie vor ähnlich schwach wie ich! :lol: Lg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |