Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Wyatt_Earp 27.02.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981436)
Der Einfluss des Trainers ist das Eine.
Entscheidend jedoch, ob in Zukunft mehr Taktikvielfalt interessant wird, ist jedoch, dass das Wiederholen eine Tak stärker bestraft wird.

Weil sonst wird's ziemlich egal sein, ob der Trainereinfluss bei 25 oder 50% liegt - ziemlich jeder wird dann seine 3 Taks einer Ausrichtung je zweimal spielen und das ist ehrlich gesagt ziemlich fad.

Volltreffer! Wobei a leichte Verbesserung zu jetzt tritt sicher ein, weil jetzt kumman jo viele mit 2 Taks aus ;-)

waldgeist 27.02.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981472)
Beinahe alle Teams - und das war auch trotz der Trainereinflussminderung vorhersehbar - spielen lediglich zwei Taks, die sie wiederholen (zwar aus verschiedenen Bereichen, aber das ist ja "systembedingt" bzw. spricht das erst recht dafür, dass eine Minderung des Trainereinflusses nur bedingt hilft).

wäre im länderbereich leicht änderbar, mit der vorgabe, pro ausrichtung darf man 15 punkte vergeben, pro einzeltaktik aber höchstens 8... oder so...

sapaulo 27.02.2012 16:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 981580)
wäre im länderbereich leicht änderbar, mit der vorgabe, pro ausrichtung darf man 15 punkte vergeben, pro einzeltaktik aber höchstens 8... oder so...

derzeit ist der Länderbewerb mit 20-20 sicher keine Lösung

ja so könnte es gehen ziel muss und soll es sein alle Ausrichtungen einzubinden

r_fux 27.02.2012 16:38

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981415)
wie sollte deiner meinung nach das verhältnis zwischen trainerpunkten und spielertaktiken sein?

1 trainertaktik = ? spielertaktiken

lg didi

den anteil von 50% auf allerhöchstens 20% beschränken...

zumindest gehört er halbiert...

waldgeist 27.02.2012 16:42

ja, derzeit weiß jeder, dass er sich einen herausragenden trainer zulegen muss, wenn er bundesligameister werden will. und verhindern, dass konkurrenten den kriegen, den man selber will.

wenn man dies reduziert, liegt die gewichtung wieder mehr bei spielern. aber wenn man das reduziert - soll man die so viel mieseren trainer dann überhaupt gleich teuer lassen?

hek 27.02.2012 17:00

Sorry, aber die Situation ist ziemlich vermurkst. Eine höhere Gewichtung der Spieler? Na toll, dann haben wir 3 spielbare Taktik und eigentlich noch weniger Vielfalt. Alle guten Spieler haben die Taks in einer Ausrichtung. Es gibt keinen Anreiz für B-Taks. Die Situation wird "stündlich" ;-) schlimmer. Nein ernsthaft, noch 2-3 Saisonen und der letzte potentielle Rest von Taktikvielfalt ist hinüber. Und Schuld ist nicht der Trainer, denn da könnte man ja schnell und einfach Mischtrainer kreieren. Schuld sind die Spieler.

sapaulo 27.02.2012 17:04

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981668)
Sorry, aber die Situation ist ziemlich vermurkst. Eine höhere Gewichtung der Spieler? Na toll, dann haben wir 3 spielbare Taktik und eigentlich noch weniger Vielfalt. Alle guten Spieler haben die Taks in einer Ausrichtung. Es gibt keinen Anreiz für B-Taks. Die Situation wird "stündlich" ;-) schlimmer. Nein ernsthaft, noch 2-3 Saisonen und der letzte potentielle Rest von Taktikvielfalt ist hinüber. Und Schuld ist nicht der Trainer, denn da könnte man ja schnell und einfach Mischtrainer kreieren. Schuld sind die Spieler.

für B-Taks aber das sollte bald kommen
oder man darf keine Taktikwiederholung durchführen dann würde es wenigstens 4Taktiken geben und für den cup bräuchte man 6

diz83 27.02.2012 17:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981607)
den anteil von 50% auf allerhöchstens 20% beschränken...

zumindest gehört er halbiert...

wie schon gefragt, was sind 50%?

hab da mal was getestet.
5er trainer
0 trainertaktiken
9 spielertaktiken
erfahrung auf 2,8
2 mal die taktik in einer HZ gespielt, ergibt einen taktikwert von 6.

zum vergleich, bei einem länderspiel hab ich eine 0er taktik mit über 100 spielertaktiken und erfahrung über 6 gespielt. da hatte ich einen taktikwert von ca. 14.

zur wiederholung, 5er trainer mit jeweils 0er taktik!
einmal 9 spielertaks mit wenig erfahrung => 6 oder 7 bei einmal spielen
einmal über 100 spielertaks mit viel erfahrung => ca. 14

nochmal meine frage, was sind 50%?

lg didi

hek 27.02.2012 17:17

Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.

Coppelius 27.02.2012 17:18

Interessante Beispiele, didi!

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981692)
nochmal meine frage, was sind 50%?

lg didi

Ich stell es mir so vor:
Derzeit (bis auf den Länderbewerb, da sollte der Trainereinfluss bereits weniger sein?) wird der Taktikwert von zwei "Faktoren" bestimmt, den Spielern und dem Trainer.
Angenommen, der maximal mögliche Taktikwert wäre bei 30. Dann könnten je maximal 15 Punkte durch die Spieler bzw. durch den Trainer erreicht werden.
Das wären dann 50%.

Oder gibt es dazu andere Vorstellungen?

sapaulo 27.02.2012 17:23

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981701)
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.

jeder Einfluss kann für manche ein großer Eingriff sein deshalb muss auf jedenfall eine Vorankündigung min 2Saisonen geben egal welches System

aber das wichtigste ist das was pasieren muss

vorallem hängt die Trainingsplanung davon ab

Coppelius 27.02.2012 17:23

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981701)

Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:

• es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
  • es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
  • der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...:lol:

bagger 27.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 981511)
ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainer

ja wenn es so einfach wär wie ich einen Trainer gesucht hab waren nur normalos mit max. 7-8 Taktikpunkte da :-? sonst hätte ich auch einen mit einen 9er schon genommen aber wie wenn keiner da ist:evil:

hek 27.02.2012 18:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981714)
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:

• es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
  • es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
  • der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...:lol:

Komplexer? Ja, genauso wie jetzt auch Schusskraft für einen Mittelfelder von Belang ist. Passiert im Hintergrund, der User muss das nicht einstellen.
Welche B-Taks das sind, wäre wichtig wenn das eine konkrete zu jeder Taktike wäre also Direktspiel -> Brechstange oder so. Würden alle irgendwie reinfließen, wäre das wieder egal. Wäre es die gespielte Tak des Gegners, könnte man sich per Training auch nicht so wirklich darauf einstellen.

wird eh alles nicht so kommen, vielleicht wenn eine Verstärkung für Thomas gefunden wird. Schade ist nur, dass diese Änderungen eigentlich nicht so schwer zu programmieren sind. Eigentlich nur ein paar Formeln ändern. Schwieriger ist dann, dass es Hand und Fuss hat. Und das unangenehmste ist dann die Diskussion mit den Usern, weil ein paar regen sich dann immer auf. Wenn die User an einem Strang ziehen würden und sagen: Das und das wollen wir. Ich glaube, der Thomas würd's machen.

waldgeist 27.02.2012 18:14

b-taks als gedankenansatz - trotz normalo-ich - ist natürlich reizvoll. aber so eine große änderung naja, da müsste man wieder laaaange saisonen vorlauf geben. und das ist laaaaangweilig, soviel warten.

nicht viel mehr einschneidend finde ich das verbieten von wiederholungen. warum nicht? das erscheint mir einfacher. oder eine offenlegung, was eine wiederholung kostet - inklusive größerer bestrafung der wiederholung. so in die richtung. angekündigt und dann 2 saisonen vorlauf - oder 3. und dann auf und umgehen damit wie man will.

sowas irgendwie.

und trainer runter auf 20% okay. ebenso lang. aber dann sollten die trainer auch etwas billiger werden. soll es dann nach wie vor solche abstufungen geben? etc.

rs1 28.02.2012 17:16

15 stück 5er trainer , scho a bissal weng

Mor_Lock 28.02.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 981247)
wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos :-(
und das jede saison...

blödsinn csaba, es hat diese saison genügend, mehr als normals, gute offtrainer gegeben, die mehr als 20+ taktiken gehabt haben;-)

normalos haben genauso vorteile wie off und deff. jeder weiß seine richtung zu schätzen und umzusetzen!

offtrainer hats genügend, fast wie sand am meer, diese saison gegeben und ich hab über 1 saison nen trainer gesucht und da waren die normalos wirklich am schlechtesten dran!

Skanda 28.02.2012 19:46

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 982395)
15 stück 5er trainer , scho a bissal weng

Ja ein paar mehr dürftens ruhig sein.. meiner geht auch nur noch ein paar Trainings und ich bin stark am überlegen, obs wirklich ein 5er sein muss ;-)

waldgeist 28.02.2012 21:11

aber kurz davor waren es wieviel - dreißig - und keiner hat was gekauft.

ich glaube, mit etwas mehr flexibilität... ich mein, man muss ja nicht so flexibel sein wie ich und eine ganze top-5er saison durch neukauf verschenken... aber a bissi schwer macht man es sich halt auch, wenn man es sich zu leicht machen will.

ich weiß, sicher hat jetzt einer schon 20 spieltage gewartet, aber "es kommt nix gscheits" ;-) lustig gemeint. :-D

FAFred 28.02.2012 23:18

jeder hat die selbe Zeit zum Trainer suchen
sudereien bringen nichts und a bissal glück gehört zu jedem spiel
mfG
FAF

hek 29.02.2012 08:53

Also ich bin auch der Meinung, dass man das bis Saison 16 durchhalten muss. Es gibt ein auf und ab. Phasen wo wenig generiert werden und welche wo viele da sind. Phasen wo wenig suchen oder viel suchen. Wenn viele Suchende auf wenig generierte stossen, wird der Thread sicher wieder aktiviert werden. All das wird ab Saison 16 geglättet, wobei jeder selbst entscheiden kann, wie sehr. Er kann weiterhin nur kurz vor Ablauf suchen, damit das Geld nicht gebunden ist. Er kann aber auch schon frühzeitig verkaufen und die Mannschaft schwächen, dafür bekommt er einen besseren Trainer ab. Zufall wird geringer, Geld wichtiger. Finde keinesfalls Zufall schlecht, aber bei so einem spielentscheidenden Element wie der Trainer, der das Team überdies noch mehrere Saisonen bestimmt, sollte der Zufall möglichst gering gehalten werden. Gerne bei einem Match (Standardsituationen sind gewünscht!), aber die Traineränderung ab Saison 16 ist positiv, auch wenn manche nicht gerne sehen, dass Geld nochmals wichtiger wird.

Banditozzz 18.03.2012 19:04

ich bin auch der meinung dass die preise für die trainer viel zu überhöht sind im vergleich dazu was die Spieler auf derm TM bringen...

Maniachg 21.03.2012 10:17

Ich finde die Preise ok, nur das angebot ist mistig. Selbst wenn du 7 Mille auf dem Konto hasst, heisst das noch lange nicht, dass du irgend einen guten Trainer kaufen kannst

FAFred 26.03.2012 13:18

Wie oft am Tag (und Wann?) werden eigentlich neue Trainer generiert!
Nur um net alle Stunde auf aktualisieren drücken zu müssen *gg*!

Quästor 26.03.2012 13:55

Zitat:

Zitat von FAFred (Beitrag 996383)

Edith: Vergiss meine Antwort, warum auch immer dachte ich es geht um Sponsoren :)

Das hängt davon ab wieviele Verträge unterzeichnet werden. Ich vermute da gibts eine Mindestanzahl von Verträgen und nach unterschreiten der Marke werden neue Verträge generiert. Wie fast überall hat der Zufall hier aber sicher auch seine Finger im Spiel.

breyel 26.03.2012 14:16

Zitat:

wahrscheinlich wirds gleich wie bei den sponsoren ablaufen ... :)
wenn wer einen nimmt, kommt ein neuer, wenn welche auslaufen, kommen neue ...

peter409 26.03.2012 14:43

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 996392)
wahrscheinlich wirds gleich wie bei den sponsoren ablaufen ... :)
wenn wer einen nimmt, kommt ein neuer, wenn welche auslaufen, kommen neue ...

Es ist so, dass alle 5 Minuten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Trainer generiert wird.

Frediador 26.03.2012 15:35

Zitat:

Kauf Dir ein Premium "komfort" paket für 50 Credits für 1 Monat und Du wirst Alle 6 Std. (0, 6, 12, 18 h.) unter Ereignisse benachrichtigt wenn Dein gewünschter Trainer mit den eingestellten Suchkriterien am Markt kommt! ;-)

Lg.

Commander 26.03.2012 15:35

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 996398)
Es ist so, dass alle 5 Minuten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Trainer generiert wird.

Das glaub ich aber nicht ganz, weil wenn ich reinschau sind eigentlich immer die gleichen da!

SteetS 26.03.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 996406)
Das glaub ich aber nicht ganz, weil wenn ich reinschau sind eigentlich immer die gleichen da!

Es ist aber so... Nach 5 Minuten wird eine berechnung gestartet, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Trainer erzeugt.

Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ich glaub es waren 3% bei den 5ern) deshalb gibt es auch nicht alle 5 Minuten einen neuen Trainer.

Commander 26.03.2012 15:45

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 996408)
Es ist aber so... Nach 5 Minuten wird eine berechnung gestartet, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Trainer erzeugt.

Diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (ich glaub es waren 3% bei den 5ern) deshalb gibt es auch nicht alle 5 Minuten einen neuen Trainer.

Ok danke, ich hab das dann falsch verstanden, hab nämlich gedacht alle 5 min ein neuer 5er.

Commander 26.03.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 996405)
Kauf Dir ein Premium "komfort" paket für 50 Credits für 1 Monat und Du wirst Alle 6 Std. (0, 6, 12, 18 h.) unter Ereignisse benachrichtigt wenn Dein gewünschter Trainer mit den eingestellten Suchkriterien am Markt kommt! ;-)

Lg.

Danke Fredi :-)

Das hab ich nicht gewusst, hab es schon eingestellt und jetzt heißts warten auf meinen 5er :-D

Frediador 26.03.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 996412)
Danke Fredi :-)

Das hab ich nicht gewusst, hab es schon eingestellt und jetzt heißts warten auf meinen 5er :-D

Und ich glaub unter --> Home --> Einstellungen musst Du auch noch Hakerl setzen und es so speichern!?

ps: gerne und funktioniert natürlich auch mit wunschspielern! ;-)

Commander 26.03.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 996419)
Und ich glaub unter --> Home --> Einstellungen musst Du auch noch Hakerl setzen und es so speichern!?

ps: gerne und funktioniert natürlich auch mit wunschspielern! ;-)

Danke, alles erledigt :-)

Bei dir is aber einiges weitergegangen seit dem wir in einer liga waren :-D

Frediador 26.03.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 996420)
Danke, alles erledigt :-)

Bei dir is aber einiges weitergegangen seit dem wir in einer liga waren :-D

Sorry aber hilf mir!
Weiss jetzt nicht wann wir in der gleichen Liga waren!? :oops:

Commander 26.03.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 996470)
Sorry aber hilf mir!
Weiss jetzt nicht wann wir in der gleichen Liga waren!? :oops:

Uppsala, stimmt. So kannst mich gar nicht kennen :-D

War damals fc. Liverpool :-D hatte eine teamumbenennung + usernamen :-D

Weißt jetzt wieder ;-) ?

Frediador 26.03.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 996473)
Uppsala, stimmt. So kannst mich gar nicht kennen :-D

War damals fc. Liverpool :-D hatte eine teamumbenennung + usernamen :-D

Weißt jetzt wieder ;-) ?

Jetzt natürlich!

Was is passiert?
Warst ja auch nicht so schlecht unterwegs!

Commander 26.03.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 996488)
Jetzt natürlich!

Was is passiert?
Warst ja auch nicht so schlecht unterwegs!

Passiert is eigentlich nix :-D

Hab mein Team komplett umgebaut, war damals schon a bissal zu alt mein altersschnitt. Jetzt bin ich hoffentlich am richtigen weg. Altersschnitt 20 mit 21 Spielern ;-)

Jetzt hast aber eh schon einen schönen Vorsprung auf #17. Damals wart's ja ziemlich gleich stark :-D

Banditozzz 26.03.2012 20:25

ich habe letzte woche einen 5er für 4 saisonen um 4,2 mille ersteigert...

Frediador 26.03.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 996489)
Passiert is eigentlich nix :-D

Hab mein Team komplett umgebaut, war damals schon a bissal zu alt mein altersschnitt. Jetzt bin ich hoffentlich am richtigen weg. Altersschnitt 20 mit 21 Spielern ;-)

Jetzt hast aber eh schon einen schönen Vorsprung auf #17. Damals wart's ja ziemlich gleich stark :-D

Aha! Alles klar
Hört sich gut an!
Ich spiel noch immer mit den gleichen, nur sinds jetzt halt schon 23-24 oder besser gesagt 24-25 am Mi.!

Und der 17er hat ja glaub ich stark umgebaut sonst wär Er sicher nach wie vor ähnlich schwach wie ich! :lol:

Lg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.