Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 30.01.2012 21:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 967538)
Nönö der Preis ist vollkommen in Ordnung. Hätte den um diesen Preis auch genommen.

Hoffe morgen noch einmal auf ein gutes Trainingslager.

viel glück dafür ;-)

ich werd wohl noch 1-2 spieltage warten, bis ich auf tl fahren kann ... hab 100k zu viel für den mittelfelder ausgegeben ^^

noucamp 31.01.2012 10:30

Tso TL ist vorbei.

Fazit: Skillmässig enttäuschend. Da hätt ich mir mehr erwartet. Vor allem auch weil ich schon mit einigen PA und SA- Trainings Aufbauarbeit geleistet habe.
Dafür war die Anzahl der Taktikups positiv zu bewerten. Vor allem vor dem Hintergrund dass ich nie Taktiken trainiere.

myd3us 31.01.2012 12:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 967896)
Tso TL ist vorbei.

Fazit: Skillmässig enttäuschend. Da hätt ich mir mehr erwartet. Vor allem auch weil ich schon mit einigen PA und SA- Trainings Aufbauarbeit geleistet habe.
Dafür war die Anzahl der Taktikups positiv zu bewerten. Vor allem vor dem Hintergrund dass ich nie Taktiken trainiere.

ja, so ist das seit dem neuen trainingslager fast bei jedem ... dadurch, dass nur noch mit int. 5 trainiert wird, fallen deutlich weniger verbesserungen bei den skills an, aber dennoch rentiert es sich, weil einfach so viele taktikverbesserungen dazukommen.

bei mir ists bei den skills so, dass es in etwa das von einem normalen int 10 training an verbesserungen ist.

ergo, ich trainier skillmäßig in der zeit "ganz normal" und kauf mir einfach recht gute taktiktrainings zusätzlich.

ich hab nur noch knappe 400k und hab jetzt schon einen mittelfelder auf den markt geworfen, der sollte mir dann hoffentlich noch die fehlende kohle fürs trainingslager einbringen, dann fahren meine jungs am donnerstag abend los ;-)

myd3us 31.01.2012 12:46

wie viele verbesserungen bzw. ups hattest denn jetzt in summe in allen tl-tagen? warst du 2 oder 3 tage auf tl? gut oder sehr gut?

noucamp 31.01.2012 13:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 967961)
wie viele verbesserungen bzw. ups hattest denn jetzt in summe in allen tl-tagen? warst du 2 oder 3 tage auf tl? gut oder sehr gut?

2 Tage TL (sehr gut) in Ungarn. *g*
13 Skill-Ups und 26 Taktik-Ups.
134 Skillverbesserungen (6 Skillminderungen) und 286 Taktikverbesserungen (9 Taktikminderungen).

myd3us 31.01.2012 15:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968003)
2 Tage TL (sehr gut) in Ungarn. *g*
13 Skill-Ups und 26 Taktik-Ups.
134 Skillverbesserungen (6 Skillminderungen) und 286 Taktikverbesserungen (9 Taktikminderungen).

mhm, klingt nicht so schlecht ...

ich leiste mir wieder 3 tage, dafür "nur" gut.

noucamp 31.01.2012 16:22

Der direkte Vergleich zwischen 3 Tage und gut sowie 2 Tage und sehr gut wäre auch recht interessant. Hast du da schon Vergleichsergebnisse?

Ich hoffe dass mich die Taktikups der 11er Taktik näher bringen, denn damit würd ich so manchem Team in meiner Liga, gegen welche ich jetzt aufgrund des Taktikunterschiedes noch chancenlos bin, etwas mehr auf die Pelle rücken.

noucamp 31.01.2012 16:30

Heut und morgen ist wieder Flaute am Mittelfeldjugi-Markt. Dafür werden am Donnerstag wieder inflationär viele auslaufen :-)

myd3us 31.01.2012 18:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968080)
Heut und morgen ist wieder Flaute am Mittelfeldjugi-Markt. Dafür werden am Donnerstag wieder inflationär viele auslaufen :-)

unter anderem meiner ... vermutlich zu einem spottpreis :-(

myd3us 31.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968071)
Der direkte Vergleich zwischen 3 Tage und gut sowie 2 Tage und sehr gut wäre auch recht interessant. Hast du da schon Vergleichsergebnisse?

Ich hoffe dass mich die Taktikups der 11er Taktik näher bringen, denn damit würd ich so manchem Team in meiner Liga, gegen welche ich jetzt aufgrund des Taktikunterschiedes noch chancenlos bin, etwas mehr auf die Pelle rücken.

ja, eine 11er taktik wär für mich auch super nach dem trainingslager. mal sehen.

nein, so direkte vergleichswerte hab ich keine, aber mit gut ist es halt so, dass es eine variante ist, um sich 3 trainingslagertage leisten zu können und wenn ich mir meinen taktikwert ansehe, hab ich einen ddritten tag mit takriktraining bitter nötig ...

irgendwo im forum sind sicher vergleichswerte.

noucamp 31.01.2012 19:07

Du hast doch eh schon eine 11er Taktik oder?

myd3us 31.01.2012 19:09

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968149)
Du hast doch eh schon eine 11er Taktik oder?

naja, nicht wirklich ... meine taktikwerte wären zwar nicht so schlecht, aber der 4er ziehts ein wenig runter, mit einem 5er würd es sich schon ausgehen vermute ich mal.

es kommt irgendwie auf die aufstellug auf, wenn ich mal nur die "erfahrensten" bzw. die mit den meisten taktikpunkten aufstellen würde, könnte es sich daheim schon auf eine 11er ausgehen, aber sicher bin ich mir nicht. mein erfahrenster spieler hat nämlich 5,1 xp und der schnitt liegt bei 3,0 ...

noucamp 01.02.2012 13:35

Ich hab sicher eine hohere Durchschnittserfahrung, wenn ich in Bestbesetzung mit meinen älteren Taktikpushern spiele. Aber aufgrund meiner äußerst schwachen Taktikskills war eine 11er Taktik bisher nicht drinnen.

Nächsten Montag werd ich dann wissen ob das TL ausgereicht hat um eine 11er Taktik zu erzielen. Denn morgen gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten Nr. 1werd ich wieder eine Schonphase einlegen und mich abschlachten lassen. :-)

myd3us 01.02.2012 14:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968373)
Ich hab sicher eine hohere Durchschnittserfahrung, wenn ich in Bestbesetzung mit meinen älteren Taktikpushern spiele. Aber aufgrund meiner äußerst schwachen Taktikskills war eine 11er Taktik bisher nicht drinnen.

Nächsten Montag werd ich dann wissen ob das TL ausgereicht hat um eine 11er Taktik zu erzielen. Denn morgen gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten Nr. 1werd ich wieder eine Schonphase einlegen und mich abschlachten lassen. :-)

bin gespannt, was dann taktikmäßig drinnen ist bei dir ;-)

was glaubst bekomm ich für meinen spieler? du hast jetzt vll ähnlich in letzter zeit beobachtet (vermutlich etwas jüngere oder?)

will endlich auf TL fahren ^^

noucamp 01.02.2012 14:53

Ganz schwer zu sagen, ich hab letztens einen 21j mit 21 A-Skills um 110t gekauft. Andere die ich beobachtet haben sind um das 3-4fache weggegangen. Deiner dürft aufgrund der guten Def. Skills schon noch ordentlich in die Höhe schießen.

myd3us 01.02.2012 14:55

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968397)
Ganz schwer zu sagen, ich hab letztens einen 21j mit 21 A-Skills um 110t gekauft. Andere die ich beobachtet haben sind um das 3-4fache weggegangen. Deiner dürft aufgrund der guten Def. Skills schon noch ordentlich in die Höhe schießen.

hoffen wir es mal ... so an die 200k wären schon eine super sache ;-)

hast du dir eigentlich schon einmal den thread mit den ergebnissen der trainingslager angeschaut?

noucamp 01.02.2012 15:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 968399)
hoffen wir es mal ... so an die 200k wären schon eine super sache ;-)

hast du dir eigentlich schon einmal den thread mit den ergebnissen der trainingslager angeschaut?

Nö ich schau zumeist übers Handy bei DbdT rein. Und da ist's mir zu anstrengend mich durch die Threads und Posts zu wühlen. *g*

myd3us 01.02.2012 15:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968422)
Nö ich schau zumeist übers Handy bei DbdT rein. Und da ist's mir zu anstrengend mich durch die Threads und Posts zu wühlen. *g*

ja, es geht mir auch oft so, aber hab jetzt mal durchgeschaut bzw. auf der ersten seite ist eine schöne zusammenfassung, wie viele stricherln es mit einem 5er trainer bei sehr gut - gut und mittel je nach alter des spielers dazugibt ...

16j 5/6 - 5/5 - 4/5
17j 5/6 - 5/5 - 4/5
18j 5/6 - 5/5 - 4/5
19j 5/5 - 4/5 - 4/5
20j 5/5 - 4/5 - 4/5
21j 4/5 - 4/5 - 4/4
22j 4/5 - 4/5 - 4/4
23j 4/5 - 4/5 - 4/4
24j 4/5 - 4/4 - 3/4
25j 4/5 - 4/4 - 3/4
26j 4/4 - 4/4 - 3/4

mhm ...

noucamp 01.02.2012 16:15

Pff. Ein 5er Trainer ist eh nicht finanzierbar für mich. Ein 4er wohl such unrealistisch. Werd wohl wieder einen 3er kaufen. ;-)

myd3us 01.02.2012 21:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968461)
Pff. Ein 5er Trainer ist eh nicht finanzierbar für mich. Ein 4er wohl such unrealistisch. Werd wohl wieder einen 3er kaufen. ;-)

nur einen 3er???

mhm unter 4 werd ich wohl keinen mehr kaufen ...

noucamp 02.02.2012 06:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 968726)
nur einen 3er???

mhm unter 4 werd ich wohl keinen mehr kaufen ...

Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ein gescheiter 4er kostet ja 2-3x so viel wie ein 3er.
Wüsst auch nicht wie ich in 1 1/2 Saisonen 2-3 Mille zusammensparen sollte. Wäre nur möglich wenn ich mein Team opfere. Aber was bringt mir dann noch ein 4er?

myd3us 02.02.2012 09:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968803)
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ein gescheiter 4er kostet ja 2-3x so viel wie ein 3er.
Wüsst auch nicht wie ich in 1 1/2 Saisonen 2-3 Mille zusammensparen sollte. Wäre nur möglich wenn ich mein Team opfere. Aber was bringt mir dann noch ein 4er?

naja, du musst dir ja keinen 4er für 5-6 saisonen kaufen. oder sind die preise für 4er, die 3 saisonen bleiben jetzt schon so weit über dem mindestgebot? :shock:
ich hab meinen vorletzten 4er (für 3 saisonen) um 1,6 mille gekauft. und den letzten für 5 saisonen für 2,7 mille. find eine halbe mille pro saison kann man allein schon durch sponsoren zusammenbringen ;-)

aber schlussendlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden ^^

wie gesagt, ich tendiere stark zu einem 5er als nächstes, aber mal schauen, wie viel meine "verteidiger" dann wirklich bringen gegen ende der saison ... vll fehlt mir dann sowieso das geld dafür und es wird wieder ein 4er. 3er kauf ich mir glaub ich keinen.

zur not kann ich dann immer noch einen austrainierten spieler verkaufen. es bringt mir sicher mehr, einen ordentlichen trainer zu haben, als einen austrainierten spieler mehr ...

noucamp 02.02.2012 09:18

Deine Vorssetzungen sind auch anderst. Dein Kader ist größer und du hast mehrere austrainierte und fast austrainierte Kicker.

Und ich hab halt keine Lust alle 3 Saisonen einen neuen Trainer zu kaufen. Da kannst ja kaum dass ma Eiben hat, schon wieder auf den nächsten sparen. *g*

Und 2-3 Mille in eineinhalb Saisonen aufzubringen ist für mich schwer möglich.

myd3us 02.02.2012 09:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 968867)
Deine Vorssetzungen sind auch anderst. Dein Kader ist größer und du hast mehrere austrainierte und fast austrainierte Kicker.

Und ich hab halt keine Lust alle 3 Saisonen einen neuen Trainer zu kaufen. Da kannst ja kaum dass ma Eiben hat, schon wieder auf den nächsten sparen. *g*

Und 2-3 Mille in eineinhalb Saisonen aufzubringen ist für mich schwer möglich.

das wirst wohl recht haben ...

es ist leider nur schade, dass man ohne einen starken trainer weiter oben einfach keine chancen mehr hat, außer du hast viele sehr erfahrene spieler im kader ...

aber im prinzip wird es hoffentlich nach dieser saison bzw. spätestens nach während der nächsten so sein, dass mein gesamter kader in den a-skills austrainiert ist und dennoch der älteste erst 26 sein wird. sprich ich werd mir dann nach wie vor einige jugis zulegen, die brav mittrainieren lassen und dann am ende der saison wieder verkaufen ... was dann in 8 saisonen oder so ist, wenn der großteil meines derzeitigen teams in pension geht bzw. dann zu alt zum trainieren ist, das weiß ich jetzt noch nicht :-D

es ist halt immer eine gradwanderung zwischen jung und alt und ich hab jetzt einfach lange genug auf jung gesetzt und freu mich schon, wenn mein "alt" sind und dafür auch die leistung gebracht werden kann, worauf ich seit einigen saisonen schon mühsam hintrainiere und das wär dann wiederum schade, wenn es dann einzig am zu schwachen trainer scheitert ... :-)

noucamp 02.02.2012 13:22

So weit plane ich nicht voraus :-)

Bin froh, dass ich mein Team jetzt nach etlichen Saisonen, wo ich mich wenig darum gekümmert hab endlich in die Spur gebracht habe *g*

myd3us 02.02.2012 14:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969018)
So weit plane ich nicht voraus :-)

Bin froh, dass ich mein Team jetzt nach etlichen Saisonen, wo ich mich wenig darum gekümmert hab endlich in die Spur gebracht habe *g*

ja, 1-2 solche saisonen hatte ich leider auch. vor allem in den saisonen 2-4 oder so war ich sehr ineffizient ...

machen wir mal ein friendly?

noucamp 02.02.2012 16:28

Eigentlich will ich mich nicht auch noch in den Friendlies verprügeln lassen. ;-)
Bekomm heute ja eh schun wieder eine heftige Packung. Aber ohne 5 Stammspieler ist gegen den tabellenführer kein Kraut gewachsen. ;-)

Wenn dann nur ein Friendly wo ich Heimvorteil habe, sonst bin ich ja komplett chancenlos.

noucamp 02.02.2012 16:43

Hab wohl mit dem Schonen heut etwas übertrieben (16j mit 6 Askills :-)) und ein zweistelliges Rekorddebakel kassiert.

myd3us 02.02.2012 16:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969235)
Eigentlich will ich mich nicht auch noch in den Friendlies verprügeln lassen. ;-)
Bekomm heute ja eh schun wieder eine heftige Packung. Aber ohne 5 Stammspieler ist gegen den tabellenführer kein Kraut gewachsen. ;-)

Wenn dann nur ein Friendly wo ich Heimvorteil habe, sonst bin ich ja komplett chancenlos.

ok, von mir aus.

ladest mich für samstag ein?

myd3us 02.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969285)
Hab wohl mit dem Schonen heut etwas übertrieben (16j mit 6 Askills :-)) und ein zweistelliges Rekorddebakel kassiert.

ich hab heute auch nur 1:1 gespielt ... verdammt, schon wieder 2 punkte verschenkt bzw. vergeigt :-(

noucamp 02.02.2012 16:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 969296)
ok, von mir aus.

ladest mich für samstag ein?

Für Samstag hab ich eigentlich schon ein Duell. Warte nur noch auf dad Annehmen des Gegners.

myd3us 02.02.2012 16:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969324)
Für Samstag hab ich eigentlich schon ein Duell. Warte nur noch auf dad Annehmen des Gegners.

aso, kein problem, dann nächsten samstag? am mittwoch spiel ich nämlich beim ottakringer-cup mit, der startet kommende woche, wenn ich mich nicht täusche.

noucamp 02.02.2012 17:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 969298)
ich hab heute auch nur 1:1 gespielt ... verdammt, schon wieder 2 punkte verschenkt bzw. vergeigt :-(

Hast zu viel experimentiert bzw. Geschont?

myd3us 02.02.2012 17:09

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969350)
Hast zu viel experimentiert bzw. Geschont?

ja, hab in summe 9 verteidiger im spiel gehabt ... und das noch dazu auch noch die ganz jungen --> nur eine 9er taktik :-(

ach, ich könnt mich erschlagen ^^

4 punkte bereits nach den ersten 4 runden verschenkt, hoffentlich rächt sich das nicht bzw. hoffentlich rentiert sich das zumindest ab morgen im trainingslager!

noucamp 02.02.2012 17:32

Dafür räumst halt in der Rückrunde ab. ;-)

Bei mir wird sich am Montag zeigen ob die Schonungen sich rentiert haben.
Gewinn ich ist alles gut, ansonsten war's für die Katz. :-)

myd3us 02.02.2012 17:34

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969405)
Dafür räumst halt in der Rückrunde ab. ;-)

Bei mir wird sich am Montag zeigen ob die Schonungen sich rentiert haben.
Gewinn ich ist alles gut, ansonsten war's für die Katz. :-)

ja, das mit den schonrunden ist so eine sache ^^

weil bei mir ists halt einfach so, dass selbst wenn alle guten spieler fitness 0 haben, spielen sie noch 64% index, das heißt sie sind schonmal locker 20% besser vom index her als die "jugis" mit voller fitness ... sprich ich mach das eigentlich nur, um erfolgreich trainieren zu können mit allen ^^

noucamp 02.02.2012 17:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 969406)
ja, das mit den schonrunden ist so eine sache ^^

weil bei mir ists halt einfach so, dass selbst wenn alle guten spieler fitness 0 haben, spielen sie noch 64% index, das heißt sie sind schonmal locker 20% besser vom index her als die "jugis" mit voller fitness ... sprich ich mach das eigentlich nur, um erfolgreich trainieren zu können mit allen ^^

Tja bei mir macht die Fitness schon mehr aus. Bei mir spielt keiner mehr als 64% Index. Und genau diese Schlüsselkräfte muss ich regelmässig schonen, sodass sie auch schön auf diesem Indexlevel bleiben.

myd3us 02.02.2012 18:39

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969413)
Tja bei mir macht die Fitness schon mehr aus. Bei mir spielt keiner mehr als 64% Index. Und genau diese Schlüsselkräfte muss ich regelmässig schonen, sodass sie auch schön auf diesem Indexlevel bleiben.

naja das ist natürlich schon klar, wenn ich schone, dann können meine jungs in bestbesetzunv dafür halt 72 oder 76% index spielen, was gegen in etwa gleich starke teams sicher viel ausmacht.

noucamp 02.02.2012 18:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 969491)
naja das ist natürlich schon klar, wenn ich schone, dann können meine jungs in bestbesetzunv dafür halt 72 oder 76% index spielen, was gegen in etwa gleich starke teams sicher viel ausmacht.

Bei dir haben aber auch die Backups ein gewisses Niveau. Bei mir gibt's ein großes Leistungsgefälle. Hat man ja heute gesehen. :-)

myd3us 02.02.2012 18:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 969506)
Bei dir haben aber auch die Backups ein gewisses Niveau. Bei mir gibt's ein großes Leistungsgefälle. Hat man ja heute gesehen. :-)

auch bei mir hat man gesehen, dass die back-ups kein niveau haben ... siehe das spiel von heute und am 2. spieltag ...

die backups im mittelfeld sehen in etwa so aus, wie der, den ich gerade verkaufe, der im übringen ein voller flopp werden wird, so wie es bis jetzt aussieht :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.