Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

kamil 23.02.2010 16:37

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 560163)
5 mannschaften haben 0 spiele... :-?

schalte mal deinen Heim- und Gast-Spiel-Filter aus ;-)

LG

Kamil

fredi 23.02.2010 16:38

:shock::oops::oops:

oleander 23.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 560168)
:shock::oops::oops:

Aber doppelt und dreifach.

Naja, kann ja mal passieren.

fredi 23.02.2010 17:14

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 560170)
Aber doppelt und dreifach.

Naja, kann ja mal passieren.

das kommt davon, wenn man mit features nur so verwöhnt wird ;-)

Heinzwerner94 23.02.2010 20:16

Hallo,
meine frage ist, wie und wo kann ich ein teamwappen einfügen? hat ja fast jeder..
danke

h.nes 23.02.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Heinzwerner94 (Beitrag 560277)
Hallo,
meine frage ist, wie und wo kann ich ein teamwappen einfügen? hat ja fast jeder..
danke

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...?do=editavatar

Vidu 25.02.2010 20:56

Also für mich wäre es unglaublich wichtig nicht direkt nach dem einloggen das Spielergebnis zu sehen. Da habe ich garkeine Lust mir den Bericht durchzulesen wenn ich bereits vorher sehe ob ich gewonnen oder verloren habe.

Zudem kann ich meinen Spielbericht nicht aufrufen ohne dort auch das Ergebnis zu sehen. Das leidige Ergebniszuhalten macht doch echt keinen Spaß.

Um daran anzuknüpfen: Einen Spielberichtsaufruf wo das Energebnis nicht ganz oben angezeigt wird, sondern erst ganz unten. Dann könnte ich in Ruhe lesen...

oleander 26.02.2010 08:42

Zitat:

Zitat von Vidu (Beitrag 561153)
Also für mich wäre es unglaublich wichtig nicht direkt nach dem einloggen das Spielergebnis zu sehen. Da habe ich garkeine Lust mir den Bericht durchzulesen wenn ich bereits vorher sehe ob ich gewonnen oder verloren habe.

Zudem kann ich meinen Spielbericht nicht aufrufen ohne dort auch das Ergebnis zu sehen. Das leidige Ergebniszuhalten macht doch echt keinen Spaß.

Um daran anzuknüpfen: Einen Spielberichtsaufruf wo das Energebnis nicht ganz oben angezeigt wird, sondern erst ganz unten. Dann könnte ich in Ruhe lesen...

Deshalb gibt es ja das Livespiel, wenn man jedoch keine Möglichkeit hat, es sich anzusehen, dann bleibt einem wenig über.

Wenn es möglich wäre, könnte man vielleicht einen Button einbauen, das Spiel nach Beendigung noch einmal "live" laufen lassen zu können.

Bookie 26.02.2010 09:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 561241)
Deshalb gibt es ja das Livespiel, wenn man jedoch keine Möglichkeit hat, es sich anzusehen, dann bleibt einem wenig über.

Wenn es möglich wäre, könnte man vielleicht einen Button einbauen, das Spiel nach Beendigung noch einmal "live" laufen lassen zu können.

Das könnte man in die Premium account Funktion einbauen ;-)

kamil 26.02.2010 10:08

@Vidu: wir werden schauen, dass wir die Infobox rechts, die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen... damit sollte die Spannung beim Lesen der Spielberichte erhalten bleiben

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred 26.02.2010 10:09

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 561264)
@Vidu: wir werden schauen, dass wir die Infobox rechts, die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen... damit sollte die Spannung beim Lesen der Spielberichte erhalten bleiben

Liebe Grüße

Kamil

ja, das wäre wirklich fein! ich müh mich oft ab mit zetteln, die ich vor den bildschirm halte... :lol: geht zwar, aber ist schon mühsam ;-)

Jokeraw 26.02.2010 10:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 561265)
ja, das wäre wirklich fein! ich müh mich oft ab mit zetteln, die ich vor den bildschirm halte... :lol: geht zwar, aber ist schon mühsam ;-)

Anscheinend bin nicht nur ich so.
Meine Kollegen fragen sich manchmal schon ob ich bißl ... bin. ;-)
Wenn ich im Büro vorm PC sitze und vorm Bildschirm einen Zettel halte. ;-)

Jokeraw 26.02.2010 10:24

Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

Feine feine feine Sache. Super.

Vidu 26.02.2010 11:43

Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

Das hört sich schonmal gut an, behebt aber nicht das Problem das Ergebnis bereits beim Spielberichtsaufruf oder in der Spielberichtsansicht zu früh zu sehen.

Da müsste man sich auch etwas überlegen. Die Spielberichtsauswahl könnte z.B. über einen Button: Spiele/ Spiele ohne Ergebnisse ausgewählt werden.
Und bei der Spielberichtsauswahl im Menü "Spiele ohne Ergebnisse" müsste einfach die obere Leiste nach ganz unten verschoben werden.

kamil 26.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Vidu (Beitrag 561308)
Das hört sich schonmal gut an, behebt aber nicht das Problem das Ergebnis bereits beim Spielberichtsaufruf oder in der Spielberichtsansicht zu früh zu sehen.

Da müsste man sich auch etwas überlegen. Die Spielberichtsauswahl könnte z.B. über einen Button: Spiele/ Spiele ohne Ergebnisse ausgewählt werden.
Und bei der Spielberichtsauswahl im Menü "Spiele ohne Ergebnisse" müsste einfach die obere Leiste nach ganz unten verschoben werden.

das meinte ich ja mit "die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen" ;-)

LG

Kamil

Pepi Uridil 26.02.2010 12:00

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 561311)
das meinte ich ja mit "die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen" ;-)

LG

Kamil

finde ich eine gute idee -

leider genügts mir schon, wenn ich auf der Starstseite lese, was sich bei S/U/N und Tabellenplatz getan hat. Da aber gerade dieses Feature für den Großteil der User sicher von Vorteil ist, verlange ich nicht, dass dieses abgeändert werden soll. Ich werd halt bewusst NICHT dorthinschauen.

#17 26.02.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Pepi Uridil (Beitrag 561318)

leider genügts mir schon, wenn ich auf der Starstseite lese, was sich bei S/U/N und Tabellenplatz getan hat. Da aber gerade dieses Feature für den Großteil der User sicher von Vorteil ist, verlange ich nicht, dass dieses abgeändert werden soll. Ich werd halt bewusst NICHT dorthinschauen.

Soweit ich das verstanden habe, kann man die laut kamil dann auch ausblenden ;-)

oleander 26.02.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Pepi Uridil (Beitrag 561318)

Steht eh oben auf dieser Seite, diese Infobox wird, wie die "Widgets", ausblendbar gemacht.

Znoff 26.02.2010 12:39

Ein kleiner Nachteil

Verweise auf

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...324#post561324

Vidu 27.02.2010 08:48

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 561311)

LG

Kamil

Super, dann bin ich glücklich ;)

dbdtDev 01.03.2010 19:05

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt kann man nun die "Infobox" (wo die S|U|N Info steht) sowie die Anzeigetafel beim Spielbericht bzw. Live-Spiel ausblenden. Das wird auch gespeichert; wenn ihr also am Donnerstag die Ergebnisse nicht gleich sehen wollt, solltet ihr sie schon vor dem Spiel ausblenden.
Morgen werde ich noch die Spielberichte-Seite überarbeiten, sodass auch dort die Ergebnisse ausblendbar sind.

Liebe Grüsse,
Thomas

ChiefFred 01.03.2010 19:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 562440)
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt kann man nun die "Infobox" (wo die S|U|N Info steht) sowie die Anzeigetafel beim Spielbericht bzw. Live-Spiel ausblenden. Das wird auch gespeichert; wenn ihr also am Donnerstag die Ergebnisse nicht gleich sehen wollt, solltet ihr sie schon vor dem Spiel ausblenden.
Morgen werde ich noch die Spielberichte-Seite überarbeiten, sodass auch dort die Ergebnisse ausblendbar sind.

Liebe Grüsse,
Thomas

super, das taugt mir wirklich! :thumb: :cheer2:

pauleta 01.03.2010 19:10

Zitat:

Liebe Grüsse,
Thomas

weltklasse!

was da alles weiter geht in letzter zeit! wenns in dem tempo weitergeht,
ist das spiel ja in 2 monaten fertig;-)

danke für die tolle arbeit die hier geleistet wird

hannes111 01.03.2010 19:17

für des das ma da nix zahlen muss
ein wahsinn wie sich de 3 da einehaun:klatschen::klatschen::klatschen:

Gallus17 01.03.2010 19:24

Zitat:

Liebe Grüsse,
Thomas

Ist mir schon aufgefallen :-D
Finde ich absolut AWESOME :hail: :hail:

Jokeraw 01.03.2010 19:28

Taugt ma. Bisher war ich zwar immer live dabei. Aber das ist eine tolle Funktion.

MisterBongo 01.03.2010 20:39

super Änderung :up:

dokupil2008 02.03.2010 19:12

Trikotnummern

Hallo,

Keine Ahnung obs technisch machbar wär aber Trikotnummern die man seinen Spielern geben kann wären toll. So wie es jetzt ist erinnerts mich an die 70er und 80er Jahre als man im Europacup die 11 Spieler die begonnen haben mit Nummern 1 bis 11 hat auflaufen lassen.

Servus

Dokupil2008

BananaJoe 03.03.2010 23:38

Einer meiner Tormänner hat nach dem Training am 2.3. einen Skillpunkt weniger in Ballabwehr. Jedoch wurde dieser Skilldown nicht angezeigt, noch war eine Verschlechterung dieses Skills vermerkt. :cry:

Bookie 04.03.2010 07:52

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 563430)
Einer meiner Tormänner hat nach dem Training am 2.3. einen Skillpunkt weniger in Ballabwehr. Jedoch wurde dieser Skilldown nicht angezeigt, noch war eine Verschlechterung dieses Skills vermerkt. :cry:

Dies solltest Du per PM an Kamil schreiben.

Schreib den Namen des Tormannes dazu und welchen skill er vorher hatte, dann kann Kamil dies nachprüfen ;-)

mädmäxx 04.03.2010 12:09

hätte da auch noch ein anliegen

das mit der verschieberei auf der dbdt seite ist super
und so wie es ausschaut wars auch kein allzugrosser aufwand

jetzt meine bitte

wie wäre es wenn man alles verschieben könnte
zb büro training home usw

so könnte jeder individuell seine startseite definieren

mfg

mädmäxx

waldgeist 05.03.2010 10:36

beim transferfilter - suche nach "beliebige positive spezialfähigkeit" ...

Odin auf Sleipnir 05.03.2010 12:49

Organisation Überblick bei Mannschaftszusammenstellung

Weiss nicht, ob dass schon erfragt wurde, is aber sicherlich net uninteressant:

Es wär irgendwie toll, wenn man die Taktik und Skillswerte der Mannschaftsaufstellung in einem Menüpunkt zusammenfassen könnte, um so a effiziente Übersicht anzubieten...

sprich in einer Übersicht, ohne da grossartig immer zwischen spielerkader und mannschaftsaufstellung herumskippen zu müssen

dass man auf einem blick die stärke der aktuellen aufstellung so parat hat...

das würde einiges erleichtern

Tut mir leid, das ich nur Ideen liefere, keine Lösungen, aber ih bin halt kein so großartiger Programmierkünstler, das ich das auch umsetzen könnte, wenns mir jemand zeigt, könnt ich das auch selbst einrichten, wies sicherlich auf so ziemlich alle zutrifft, die hier Vorschläge unterbreiten....

so sollte ja eigentlich ein freies Zusammenwirken in einem non-profit- spiel wie dbdt funktionieren, wenn ich mich nicht täusche...:-D

lexinho 06.03.2010 08:46

Transfermarkt

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den transfermakrt lächerlich..
man muss für einen spieler der einen marktwert von ca 2000 hat schon mindestens 20000 hinblättern.
ich finde das entspricht iwie nicht ganz dem wie es sein sollte.?
was denkt ihr?
mfg

h.nes 06.03.2010 08:52

Zitat:

Zitat von lexinho (Beitrag 564946)
also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den transfermakrt lächerlich..
man muss für einen spieler der einen marktwert von ca 2000 hat schon mindestens 20000 hinblättern.
ich finde das entspricht iwie nicht ganz dem wie es sein sollte.?
was denkt ihr?
mfg

ich denke die Marktwerte kannst getrost vergessen,
war, ist und wird wohl immer so sein, wieso sollte der TM deshalb
gleich als lächerlich betrachtet werden, die Preise richten sich dort
(zumindest hoffe ich das) bei allen Spielern nach dem
"urkapitalistischen" Angebot und Nachfrage Prinzip. 8-)

lexinho 06.03.2010 08:55

ja okei lächerlich is wohl die falsche bezeichnung..
naja
ja ich mein jez muss man soviel zahln weil z.b. sponsoren neu sind
deshalb haben jez alle ziemlich viel kohle aber sobald die das wieder raus geworfen habn kriegst die spieler wieder "gratis"
u das find ich nervig.. weil ich für "schlechte spieler" nicht soviel ausgebn will xD
mfg

h.nes 06.03.2010 08:59

Zitat:

Zitat von lexinho (Beitrag 564949)
ja okei lächerlich is wohl die falsche bezeichnung..
naja
ja ich mein jez muss man soviel zahln weil z.b. sponsoren neu sind
deshalb haben jez alle ziemlich viel kohle aber sobald die das wieder raus geworfen habn kriegst die spieler wieder "gratis"
u das find ich nervig.. weil ich für "schlechte spieler" nicht soviel ausgebn will xD
mfg

dann kaufe halt jetzt nix, wobei die Geldsumme im Spiel stetig ansteigt
und durch die Höhe der Sponsorgelder (mMn) Transfers laufend teurer werden!

Dean 06.03.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Odin auf Sleipnir (Beitrag 564630)
Weiss nicht, ob dass schon erfragt wurde, is aber sicherlich net uninteressant:

Es wär irgendwie toll, wenn man die Taktik und Skillswerte der Mannschaftsaufstellung in einem Menüpunkt zusammenfassen könnte, um so a effiziente Übersicht anzubieten...

sprich in einer Übersicht, ohne da grossartig immer zwischen spielerkader und mannschaftsaufstellung herumskippen zu müssen

dass man auf einem blick die stärke der aktuellen aufstellung so parat hat...

das würde einiges erleichtern

Das finde ich eine sehr gute Idee.

Evt auch im Hinblick auf Premium ;-)

Csabalino 06.03.2010 10:40

bei gelegenheit.. gegneransicht wäre wieder toll :-)

Zwetschkenknödel 06.03.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 564972)
bei gelegenheit.. gegneransicht wäre wieder toll :-)

Ja, das vermisse ich wirklich schon.
Wäre schon wenn man das auch bald einmal einbauen könnte! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.