![]() |
Zitat:
1.Bundesliga 0:0 - 2.Bundesliga 2:8 - 1.Oberliga 4:21 - 2.Oberliga 29:24 der heksche Übertrainer ist für mich mehr 5er als 4er, wer hat den zweiten 4er in der Buli??? ich sehe da den angesprochenen Weitblick nicht, wie meinst du das Stiff :-o |
Zitat:
danke ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
nur hek in der Königsklasse als einziger nicht 5er teilnehmen :lol: auch in der 1.Oberliga dürften neben Absteiger Gaswerk kaum Teams mit 4er übrig bleiben. ;-) |
Also ich finde den Vergleich 4er zu 5er "nur" auf spielerischem Resultat hin (sprich Ligenzugehörigkeit) nicht aussagekräftig genug.
Dazu müsste man wissen, was jeder Teamchef vorhat (und wie sein Team im einzelnen aussieht), der einen 4er in den 2-3 höchsten Ligen beschäftigt. @Iceman: Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die Umsetzung in Saison 16 kommt, bin mir aber auch nicht sicher, wie lange das Game überhaupt existiert. Lasse mich aber gern auch positiv überraschen. |
Zitat:
Zitat:
Das wär bei uns schonen :mrgreen: Ich sehe halt nicht nur die Bundesligateilnehmer als die Besten und tollsten. Ein OMS, vieleicht täusch ich mich auch, sollte einen 4.er haben. Ist dennoch einer der Besseren TC´s. BVBForever hat einen 5er, klar, spielt aber grad mal OL ;-) Und wie die obige Auflistung zeigt halten doch einige ganz gut mit, mit einem 4er. Ob die dann vielleicht auch toller sind als einer mit nem 6-8-12 Trainer :nachdenken: MMn ein grundsätzliches und großes übel in diesem Spiel. Hatte ich bemerkt als ich mich einsetzte dass das Game "schneller" werden müsse. Plötzlich schossen all die Helden aus den Ecken und verteidigten vehement ihren Status :lol: Naja, einige sollen sich weiter selbst einen Blasen und/oder Schulterklopfer sammeln. Wenn dann selbst im Lagerfeuer darüber gelacht wird wer das Beste Team mit dem Anfangsbuchstaben "Z" hat weil das Spiel nicht merh lange geht hinterfrage ich doch einiges. Und da gäbs so viel mehr |
Zitat:
|
Zitat:
Mag alles in allem (einmal mehr?) etwas überzogen wirken. Es bleibt daher jedem selbst überlassen dies einzuordnen, ich sehe leider mit Sorge erhebliche Probleme die Toleranz der meisten TC´s betreffend. Soll euch nicht weiter belasten. Ne, ein hab ich noch ;-) Selbst Maniac, selbst profitierend von einem der besten Trainer kreidet dies an, und das nicht seit gestern. Und ich bin weißGott sehr selten einer Meinung mit ihm ;-) |
Zitat:
Ich verstehe nur die gesamte Aussage nicht und würde gerne verstehen, was du meinst :-? Für mich hat der Trainer absolut nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Wenn jemand Spieler im Wert von weit über 10 Mio verkauft und danach 16 Jährige trainieren will, dann sollte sich dieser TC sicher einen 5er Trainer kaufen und spielt quasi gezwungener Maßen in einer unteren Liga. Hätte ich nicht aus Spaß mir mein jetziges Team zusammengekauft, würde ich sicher sogar nur 2 OL oder gar 1 UL spielen, trotz 5er Trainer. Zudem habe ich eher sekundär nur auf die Taks des Trainers geachtet, wollte vor allem einen günstigen Trainer, da er halt vor allem fürs Training gedacht war. Hätte ich damals vll 200k mehr ausgegeben, hätte ich jetzt Taks von 15-16 und und würde um jeden Titel mitspielen ;-) Also was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt doch selbst 5er Trainer in der 2 Klasse (Ö) bzw 2 UL (D) und selbst das ist okay, da diese TCs sicher eine ähnliche Strategie fahren wie ich und um 16 Jährige zu trainieren, ist der 5er die einzig sinnvolle Variante. Habe ich nur 17-18 Jährige im Kader, kann man sicherlich auch auf einen 4er setzen für wenige Saisons und das Geld anderweitig sinnvoll anlegen. |
es macht nie, wirklich niemals Sinn unterhalb des Optimums zu spielen ;-)
und da der 5er im wichtigsten Kriterium, der Spielerentwicklung, nun mal die höchste zu erreichende Grenze darstellt, kann man den 4er ad acta legen :-) die heksche Lösung ist allenfalls ein "billiger" Kompromiss zulasten anderer Komponenten und stellt in der spielerisch-taktischen Komponente eine riesige Ausnahme dar. aber ich weiß worauf deine Kritik zielt. nur lässt sich das Spiel dahingehend einfach nur sehr schwer revolutionieren. und auch wenn es schwer einzusehen ist, muss man doch auch akzeptieren können, wie die Masse der Spieler denkt und sollte diese Denkweise auch die Gefahr einer Lähmung oder gar das Sterben des Spielbetriebes in sich tragen :-? die menschliche Existenz und Selbsteinschätzung ist nun mal zielorientiert und einmal erreicht hauptsächlich besitzverteidigend. und da macht es uns ein Spiel noch verdammt einfach. teilnehmen oder aufhören :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |