Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

Bookie 29.03.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 574152)
Wozu dient der Regler den nun?
Steigert er die Bereitschaft des Jugis länger im Kader zu bleiben oder steigert er die Motivation, die wiederum dafür verantwortlich ist das der Jugi länger im Kader bleibt?
Gibts dazu auch von offizieller Seite ein Statement?

Es wurden ja beim ersten mal schon Jugis entdeckt mit Moti 10...

Ähm Vorpost lesen? :-)

Je höher die Motivation umso länger wird er im Jugendkader bleiben....

sturmfan10 29.03.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 574147)
Im Prinzip ist es wieder logisdch zu erklären.

Wie wir festegestellt haben bleiben die ersten generierten (mit Motivation Null) 5 bis 8 Tage.

ich hab einen jugi, der nur noch 3 tage im kader ist (ist sogar rot geschrieben). wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (3+1=4), dann gibt es auch jugis, die nur 4 tage bleiben...

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 574147)
Jetzt gibt es 2 Varianten:

Variante 1: Ein 15 jähriger (gehen wir wieder von Moti 0 aus) bleibt auf jeden Fall bis er 16 ist, und dann beginnen erst diese normalen 5 bis 8 Spieltage.

Variante 2: Ein 15 jähriger bleibt 5 bis 8 Tage oder zuminderst bis er 16 ist. Sprich wurde er bis zum 13. Spieltag gefunden, bleibt er notgedrungen länger als die 5 bis 8 Spieltage)

mir persönlich würde variante 1 besser gefallen, da ansonsten die motivation noch sinnfreier wäre...

Bookie 29.03.2010 09:40

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 574168)
ich hab einen jugi, der nur noch 3 tage im kader ist (ist sogar rot geschrieben). wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (3+1=4), dann gibt es auch jugis, die nur 4 tage bleiben...

mir persönlich würde variante 1 besser gefallen, da ansonsten die motivation noch sinnfreier wäre...

Ich weiß leider nicht, welche der beiden Varianten die Admins bestimmt haben, aber ich würde keine 3. Variante zur Zeit sehen.

Gerit 29.03.2010 09:47

14er Kader?

Ich habe am Donnerstag einen Spieler entdeckt, den ich heute in den Kader der 1. Mannschaft befördern wollte ... geht aber nicht, da nur mehr 14 Spieler im Jugendkader sind!!!

Kann mir das bitte jemand erklären?
Sollten es nicht die 14 Jugis von vorher PLUS dem neuentdeckten Jugi sein?

LG Gerit

ChiefFred 29.03.2010 09:49

ich finde, man sollte das nicht motivation nennen, das wird unter garantie häufig verwechselt werden mit dem gleichnamigen skill.

wo gibt es eigentlich das adminzitat, dass die motivation etwas mit der restdauer zu tun hat?

#17 29.03.2010 09:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 574177)
ich finde, man sollte das nicht motivation nennen, das wird unter garantie häufig verwechselt werden mit dem gleichnamigen skill.

wo gibt es eigentlich das adminzitat, dass die motivation etwas mit der restdauer zu tun hat?

Tooltip bei der "Jugendabteilung"

Bookie 29.03.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Gerit (Beitrag 574176)
Ich habe am Donnerstag einen Spieler entdeckt, den ich heute in den Kader der 1. Mannschaft befördern wollte ... geht aber nicht, da nur mehr 14 Spieler im Jugendkader sind!!!

Kann mir das bitte jemand erklären?
Sollten es nicht die 14 Jugis von vorher PLUS dem neuentdeckten Jugi sein?

LG Gerit

Vielleicht hattest Du einen Spieler mit nur 1 Tag Laufzeit, oder Du hast einen gekündigt, oder Du hast schon vorher einen gezogen....

Gerit 29.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 574183)
Vielleicht hattest Du einen Spieler mit nur 1 Tag Laufzeit, oder Du hast einen gekündigt, oder Du hast schon vorher einen gezogen....

Nur 1 Tag Laufzeit kann sein, ist aber unwahrscheinlich, da die anderen generierten Jugis zwischen 6 und 9 Spieltagen Restdauer haben!

Gekündigt habe ich keien Jugi, und gezogen leider auch noch nicht!

ChiefFred 29.03.2010 10:18

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 574178)
Tooltip bei der "Jugendabteilung"

danke!
aber eine andere bezeichnung sollte man trotzdem finden, meine ich... z.b. "Karrieregeilheit" :lol: na, ok, sagen wir "Ehrgeiz" :mrgreen:

dbdtDev 29.03.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Gerit (Beitrag 574188)
Nur 1 Tag Laufzeit kann sein, ist aber unwahrscheinlich, da die anderen generierten Jugis zwischen 6 und 9 Spieltagen Restdauer haben!

Gekündigt habe ich keien Jugi, und gezogen leider auch noch nicht!

Hi,

ich habe dir bereits eine PN geschickt.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.