Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 84 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92060)

t.lanx 27.10.2025 17:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503932)
Das "Off-Taks-Spieler Weiterverkaufen" unter den Ö-BuLis-Teams geht ja munter weiter!
Man merkt, dass da einige bestimmt noch viel vor haben!
Keine Ahnung wie es bei Polster aussieht, ABER fly hat bestimmt eine breite Kaderdecke, um noch einige gute Saisonen zu spielen.

Ich bin gespannt, wie die 2 letzten Runden ausgehen. Jetzt wo es einen neuen Umbauer gibt, kann sich im Mittelfeld der Tabelle zwischen Platz 2 bis 7 alles sehr knapp zusammenschieben. Mich würde es nicht mal wundern, wenn schlussendlich alle Beteiligten bei 29 bis 33 Punkte landen.

PS: Mir wäre es egal, wenn ich absteige!

Ich würde nicht so gern absteigen, das haut den großen Plan durcheinander! ;-)

fly 27.10.2025 18:30

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1503935)

du hast es selbst in der hand ;-)

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich jetzt mit dem umbau von weinstein umgehen soll. aschbach hat jetzt ein freispiel und ich hätte ca. so gespielt wie gegen weinstein beim gemüse. fair ist es aber nicht. hm :-x

fly 27.10.2025 18:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1503927)
und ich kündige hier meinen meistertipp 1. buli nächste saison schon an: fly! ;)

das finde ich nett, aber ich habe meine 4 pensionisten zwar zahlenmäßig aber nicht adequat ersetzen können. mal schauen, polster ist für mich weiterhin favorit. hat mich auch letzte saison alt aussehen lassen. fit werde ich auf jeden fall sein ;-)

t.lanx 27.10.2025 21:25

Bei den trainerauktionen gehts auch grad voll ab

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1782065

8-) der muss wohl die saudis in der hinterhand haben

r_fux 28.10.2025 10:24

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1503953)
Bei den trainerauktionen gehts auch grad voll ab

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1782065

8-) der muss wohl die saudis in der hinterhand haben

bei normalo trainer wär der günstig! ;)

r_fux 28.10.2025 10:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1503946)
das finde ich nett, aber ich habe meine 4 pensionisten zwar zahlenmäßig aber nicht adequat ersetzen können. mal schauen, polster ist für mich weiterhin favorit. hat mich auch letzte saison alt aussehen lassen. fit werde ich auf jeden fall sein ;-)

weitere spieler am markt können kann ja noch auftauchen.

hab polster noch in der 2. buli den folgenden meistertitel in der 1. buli angesagt... ich tippe nächste saison auf dich trotz deiner bedenken. ;)

r_fux 28.10.2025 10:30

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1503935)

da müsste termi tief in seiner taktiktrickkiste graben auswärts bei dir... aber gerade ihm ist alles zuzutrauen.

r_fux 28.10.2025 10:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503931)
Ja, wenn ich mich nicht irre, schon. Eine 45 war es mMn sogar mal. Denke aber, dass die MTB relativ wenig Aussagekraft für den Matchausgang hat, wenn dabei keine Def-Taks beteiligt sind.
Besonders bei Friendlies, wenn jeder eine Halbzeit stark dominiert (oder abschenkt) ist sowas (=Werte über 30) für eine Halbzeit keine Seltenheit. ;-)

ich habs noch nie gesehen.... in dem spiel (gegen fly) hat er jedenfalls nix abgeschenkt ausser den sieg :mrgreen:

r_fux 28.10.2025 10:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1502581)
mein (im vergleich zu den meisten hier) jugi team :mrgreen: braucht noch 1 saison für die nötige erf. bzw pensionswellen bei den anderen :lol:

4:0 chancen und 0:0 im ergebnis ist nicht gerade prickelnd aber die ambitionen sind ohnehin niedrig gestellt diese saison.

wird eine sehr spannende saison in beiden tabellenhälften. mmn ein großes feld welches um den 4. abstiegsplatz rittert.

ausnahme nur bei den 3 teams die sich den aufstieg ausmachen: powder, steyr und aschbach.

beim derzeitigen Restprogramm um platz 2 (sofern fly voll spielt) hat aschbach die besten karten....

meine frühe prognose haben nur gemüse und steyr durcheinandergewirbelt :lol:

weinstein hätte es mit dem Restprogramm (vor dem Abverkauf) schwer gehabt den top platz zu halten aber war sehr stark unterwegs.

fly 28.10.2025 10:44

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1503984)
beim derzeitigen Restprogramm um platz 2 (sofern fly voll spielt) hat aschbach die besten karten....

weinstein hätte es mit dem Restprogramm (vor dem Abverkauf) schwer gehabt den top platz zu halten aber war sehr stark unterwegs.

genau das ist ein bissi mein Problem: ich glaube weinstein wäre eigentlich aufgestiegen wenn er durchgezogen hätte; aber aschbach hat halt eine fast fixe niederlage gegen einen sieg geschenkt bekommen :cry:

aber auswärts gegen das junge gemüse sehe ich mich auch voll spielend wahrlich nicht als favorit

fly 28.10.2025 10:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503932)
[B]
Keine Ahnung wie es bei Polster aussieht, ABER fly hat bestimmt eine breite Kaderdecke, um noch einige gute Saisonen zu spielen.

zwei saisonen habe ich hoffentlich noch außer der pensionsteufel schlägt jetzt mächtig zu; der trainer ist in zwei saisonen weg und budgetär kann ich nur spieler ersetzen für eine weitere saison

terminator85 28.10.2025 14:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1503984)

Wenn wirklich Aschbach aufsteigt, hätte mein Team mit mehr Losglück genauso aufsteigen können! :roll:
Zum Vergleich: Aschbach bekommt jetzt einen Auswärtssieg geschenkt, hat gegen fly NULL Punkte geholt (Ich einen) und gegen Eleven Nuts hätte mein Team in der Rückrunde wohl auch auswärts gewinnen können.

Weinstein hat schon noch am meisten durcheinander gewürfelt.
Der plötzliche Leistungsabfall hat sowohl Auswirkungen auf den Aufstieg als auch Abstieg! :-x

Naja, gegen fly wäre für Weinstein ohne der Roten Karte schon noch was drinnen gewesen und zumindest die letzten 2 Spiele wären für ihn auch Siege geworden. Bei dir, weil deinem Team noch die absolute XP fehlt, wäre wohl ein X drinnen gewesen, vermute ich mal (nach dem 6:1 im Hinspiel).
=> Das Restprogramm wäre schon so gewesen, dass er noch aufsteigen hätte können, weil die Konkurrenz sicher auch Punkte liegen gelassen hätte (zB gegen fly oder untereinander)!

r_fux 29.10.2025 07:24

ja das ist natürlich alles nachvollziehbar termi! mein ;) hätte womöglich mehr betont werden müssen.

der umbauer (wie schon so oft gesehen) haut natürlich extrem viel durcheinander....

habs nur lustig gefunden dass mein tipp trotzdem aufgehen kann. :lol:

nur ein aber: lass dich vom 6:1 nicht täuschen... da habe ich was probiert... in meinem heimspiel hätte er höchstens 1 viertel mit 1 chance bekommen können.

407 29.10.2025 12:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1503991)
Wenn wirklich Aschbach aufsteigt, hätte mein Team mit mehr Losglück genauso aufsteigen können! :roll:
Zum Vergleich: Aschbach bekommt jetzt einen Auswärtssieg geschenkt, hat gegen fly NULL Punkte geholt (Ich einen) und gegen Eleven Nuts hätte mein Team in der Rückrunde wohl auch auswärts gewinnen können.

Weinstein hat schon noch am meisten durcheinander gewürfelt.
Der plötzliche Leistungsabfall hat sowohl Auswirkungen auf den Aufstieg als auch Abstieg! :-x

Naja, gegen fly wäre für Weinstein ohne der Roten Karte schon noch was drinnen gewesen und zumindest die letzten 2 Spiele wären für ihn auch Siege geworden. Bei dir, weil deinem Team noch die absolute XP fehlt, wäre wohl ein X drinnen gewesen, vermute ich mal (nach dem 6:1 im Hinspiel).
=> Das Restprogramm wäre schon so gewesen, dass er noch aufsteigen hätte können, weil die Konkurrenz sicher auch Punkte liegen gelassen hätte (zB gegen fly oder untereinander)!

Hätte, hätte, hätte. :shock:
Hätte ich früher einen Trainer gefunden, hätte ich den Aufstieg vielleicht schon früher fixieren können.
Hätte ich gegen dich die Aufstellung nicht vergeigt (hatte einen verletzten), wäre ich schon zweiter.
Was kann ich jetzt dafür das Weinstein während der Saison umbaut. Ist leider so, ja für mich jetzt Glück. Glaub aber nicht das ich aufsteige, da JungesGemüse zu Hause gewinnen wird schätze ich.

fly 30.10.2025 09:27

ich habe eine ähnliche Mannschaft wie gegen Weinstein aufs Feld geschickt ;-)

terminator85 30.10.2025 09:50

Zitat:

Zitat von 407 (Beitrag 1504028)
Hätte, hätte, hätte. :shock:
Hätte ich früher einen Trainer gefunden, hätte ich den Aufstieg vielleicht schon früher fixieren können.
Hätte ich gegen dich die Aufstellung nicht vergeigt (hatte einen verletzten), wäre ich schon zweiter.
Was kann ich jetzt dafür das Weinstein während der Saison umbaut. Ist leider so, ja für mich jetzt Glück. Glaub aber nicht das ich aufsteige, da JungesGemüse zu Hause gewinnen wird schätze ich.

@407: Mein letztes post war nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich wollte nur mal anhand eines Beispieles aufzeigen, wie eng es diesmal hergeht!
Noch dazu sind unsere Teams mMn relativ gut vergleichbar (eher skillschwach, aber starke XP) und wie du schreibst, waren sogar in Sachen Trainer gewisse Parallelen da. ;-)
Dass generell meist auch Glück im Spiel ist, gehört selbstverständlich dazu.
=> JA, du kannst nix dafür, dass Weinstein umbaut!
...ABER NEIN: Im Rückspiel hattest du keine realistische Chance bei mir Punkte zu entführen, auch mit 11 Mann nicht!

@ALL: Bin gespannt, wer von uns auf- bzw absteigt!
...und wer auch immer in der Liga bleibt, hat schon mal mit Weinstein einen leichten Gegner! ;-):lol:

r_fux 30.10.2025 10:23

wird heute ein echt spannender Spieltag!

gemüse muss den ungeschlagenen meister besiegen und termi auswärts in steyr voll punkten... beides kein leichtes unterfangen.

unglaublich enge Geschichte gewesn von platz 2 bis 7 die ganze saison.

fly 30.10.2025 11:09

termi muss auswärts „nur“ unentschieden spielen, wird trotzdem sehr spannend ;-)

r_fux 30.10.2025 13:18

stimmt..... dachte termi ist hinten. :lol:

Jungspund1 30.10.2025 13:42

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1504051)
ich habe eine ähnliche Mannschaft wie gegen Weinstein aufs Feld geschickt ;-)

Da kannst du deine 3.Garnitur aufs Feld schicken, werde ich nicht gegen dich gewinnen können!:lol:

Wegen dem vergeigten Aufstieg ist es mir eher egal, bin auch ein wenig selbst schuld. Ausserdem habe ich mein Saisonziel errreicht und nebenbei noch eine passable Leistung gezeigt.

Das Verhalten von Weinstein sehe ich eherblöd für die Abstiegsgefährdeten.

Auch wenn man umbaut und luktrativ verkaufen will, kann man es so machen, dass man selbst absteigt.
Aber, ja, die Welt dreht sich trotzdem weiter.;-):lol:

Grüsse

407 30.10.2025 13:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1504052)
@407: Mein letztes post war nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich wollte nur mal anhand eines Beispieles aufzeigen, wie eng es diesmal hergeht!
Noch dazu sind unsere Teams mMn relativ gut vergleichbar (eher skillschwach, aber starke XP) und wie du schreibst, waren sogar in Sachen Trainer gewisse Parallelen da. ;-)
Dass generell meist auch Glück im Spiel ist, gehört selbstverständlich dazu.
=> JA, du kannst nix dafür, dass Weinstein umbaut!
...ABER NEIN: Im Rückspiel hattest du keine realistische Chance bei mir Punkte zu entführen, auch mit 11 Mann nicht!

@ALL: Bin gespannt, wer von uns auf- bzw absteigt!
...und wer auch immer in der Liga bleibt, hat schon mal mit Weinstein einen leichten Gegner! ;-):lol:

War mir schon klar, das es nicht persönlich ist. Ich glaube eine der knappsten Entscheidungen was Auf- und Abstieg betrifft die ich je hatte in einer Liga.

Wird ein spannender Spieltag. Ich hoffe ich kann ihn live mitverfolgen.

Jungspund1 30.10.2025 14:03

Zitat:

Zitat von 407 (Beitrag 1504063)
War mir schon klar, das es nicht persönlich ist. Ich glaube eine der knappsten Entscheidungen was Auf- und Abstieg betrifft die ich je hatte in einer Liga.

Wird ein spannender Spieltag. Ich hoffe ich kann ihn live mitverfolgen.

Ich gratuliere Dir schon mal zum Aufstieg!;-)
..und viel Glück für die 1.Bundesliga.

Grüsse

fly 30.10.2025 17:49

gratuliere aschbach zum aufstieg und tlanx zum klassenerhalt 8-)

junges gemüse: wir sehen uns dann übernächste saison in der buli :-D

nach dem ersten spiel habe ich nicht mit so einer wahnsinnssaison gerechnet, es ist alles aufgegangen und ich habe mein ziel mit allen drei ausrichtungen einmal in der buli gespielt zu haben, erreicht

gess444 30.10.2025 17:59

Gratulation dem Meister und dem Aufsteiger!

407 30.10.2025 18:18

Danke für die Gratulationen, hätten echt viele schaffen können. Das Glück war auf meiner Seite in der Schlussphase.

Hätte echt nicht geglaubt das JungesGemüse heute verliert.

r_fux 30.10.2025 19:02

Gratulation an Meister Fly und Aufsteiger Aschbach!

t.lanx 30.10.2025 20:46

Saisonfinish

Hallo nochmals,

Gratulation an fly und 407!
Nächste saison werde ich voll angreifen...
Da könnt ihr euch warm anziehen:-D

War etwas nervenaufreibend heuer...der Umbau von weinstein hat mir in die Suppe gespuckt.

Danke an alle und bis bald
Lanx

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.