![]() |
@Markus123 - auch von mir Gratulation zum Double!
Finde es echt super, dass die englische 1te Liga so stark ist mittlerweile und bin gespannt wies weitergeht. Ich hoffe h.nes schafft es doch noch für eine weitere Saison. Ich werde leider nicht mehr konkurrenzfähig sein. Meine wenigen paar übrigen Spieler werfen hoffentlich noch einen guten Betrag am Markt ab... Aber zusehen tue ich gerne :) @rrr starkes Spiel gegen mich im Cup. Dass du dir eine Taktik komplett aufsparst für die Verlängerung war ein guter Schachzug. Ich habe nämlich - zumindest glaube ich das- mit meinem Team im Cup kaum Verlängerungen verloren, weil ich mir meinerseits die Wiederholung meiner stärksten Taktik immer aufbehalten habe. Das ist mir fast immer aufgegangen. |
Vielen Dank Mao :-D
Stimmt, mittlerweile sind wir eine wirklich starke Liga geworden - immerhin konnte ich auch die DHL Liga 1 gewinnen, also einen der beiden grossen Friendly-Cups :-) Schade dass du weg bist, das tut mir tatsächlich leid, waren immer spannende Spiele gegen dich :-) |
Zitat:
wird´s wieder ein off. Team, oder hast du andere Pläne? |
Zitat:
Da der Trainer noch 2 + 1 Saison hat, war das schon eine ziemliche Fehlplanung von mir, da hätte man noch a bissal oben mitspielen können :oops: Ich denke Mal back to the roots und wieder defensive Taktiken, in England starte ich jetzt zum ersten Mal mit 16j, da werden es die offensiven ;-) |
185 Millionen, solche Summen hätte ich auch gerne mal - wobei ich in der Schweiz auch auf 68 Mio und in Ö auf 47 Mio sitze, aber überall anders lebe ich von Saison zu Saison ohne wirkliche Ersparnisse :-D
Bin gespannt wie es dir mit den Offensiven Taktiken ergeht, ich hab in der aktuellen Generation richtig viel gelernt, die nächsten beiden Saisons schauen wir noch und dann beim nächsten Umbau werde ich ein paar Dinge wahrscheinlich etwas anders machen, schauen wir mal ob das dann auch so funktioniert |
Zitat:
In England geh ich das Ganze locker an mit den paar Mio, die ich habe und diesmal wirklich mit einem Mini-Kader. Zu behaupten ich kenne mich durch die beiden Meistertitel in Ö mit der offensive Ausrichtung aus, wäre zu viel des Guten :oops: |
Zitat:
Da bin ich echt gespannt wies dir damit ergeht, ich hab ja gerade das Double geholt mit genau dem Ansatz, Minikader und maximale Erfahrung - aber du hast mit 2 Titeln in Österreich sicher mehr erreicht, als ich mit dem einen Double, da denke ich dass du in England noch deutlich mehr erreichen kannst - ich komm dann 2 Saisons später, die habe ich derzeit noch Zeit, um die aktuelle Generation zu geniessen :-) |
|
mann kann aber auch schnell mal 127M loswerden, das steht aktuell bei den Ausgaben fürs Hauptteam.
Bin ich froh dass mit dem noch anstehenden Sponsorvertrag zumindest die Dreistelligkeit in Millionenhöhe wieder hergestellt wird. Also genug für die Abverkäufe von rrr und Markus, ich zähl auf euch, ihr könnt mit mir rechnen. :lol: für 16jährige brauchts ja eigentlich nicht wirklich viel Geld, da gehts eher um den "will ich haben Effekt", meine Spieler haben im Ausbildungsalter durchschnittlich 100K gekostet. also ... gemeinsam rund ein Viertel vom Preis eines einzelnen "Wunschjugis" 8-) spannend dass in vielen von uns anscheinend eine Grundausrichtung festgelegt ist Fabi wird wieder defensiv obwohl er gerade richtig erfolgreich offensiv performt was sind denn die Motivationsgründe dafür, Geld kann's ja nicht sein!? |
2x Silber und 1x Bronze im Medailienspiegel zeigen dass ich doch eines der am schnellsten erfolgreichen Zweitteams hatte.
Leider hat es eben nicht ganz für den ersten großen Zweitteamtitel gereicht. ob´s nochmal einer mit zwei Teams gleichzeitig schafft wird auch nicht so einfach insofern, Hut ab vor der Leistung von xDemon, perfektes Timing. dass pomme in der Schweiz schon so früh dran war hatte ich überhaupt nicht am Schirm, insofern war mein Bestreben dann sowieso hinfällig, arbeite ich also weiterhin am ganz großen Ziel, im Mutterland von dbdt, einmal Bulimeister zu werden. |
Coole Summe, ich glaub so viel hatte ich niemals bei einem meiner Teams - ich denke in England waren die Ausgaben auch überschaubar, lediglich in Ö hat die Jugendabteilung etwas viel Geld verschlungen, damit der Kader ausschließlich aus der eigenen Jugend kommt.
Stimmt, bei den Jugis ist es meistens so, dass die guten wenig kosten, lediglich der "genau den will ich haben" kostet dann das 10-fache - ist natürlich durch die vielen Teams, die richtig viel Geld haben, nicht viel leichter geworden die perfekten Spieler billig zu bekommen. Ich denke jeder hat seine Ausrichtung, die er gerne spielt und gut kennt, meistens geht man dahin zurück, wo man sich auch auskennt :-D (war zumindestens bei mir der Grund dafür) Ja, du warst wirklich stark unterwegs, die Saison hattest du definitiv pech, da wäre es durchaus besser gegangen :-) Ja, xDemon hat da was geschafft, das sich die meisten wohl nicht mal antun wollen, 2 Titel gleichzeitig zu holen. Bei mir zB sind die Teams alle versetzt, sobald der Abverkauf in England erledigt ist, geht es an die Mannschaft in England, dann erst an die nächste... die anderen können in der Zwischenzeit wieder aufgebaut werden. Ja, Pomme in der Schweiz hatte ich auch nicht auf dem Schirm muss ich ehrlich zugeben, damit wäre dein Plan auch mit Titel nicht mehr so aufgegangen wie gedacht. DU meinst mit dem Mutterland noch immer Österreich oder meinst damit schon noch england? |
Mutterland von dbdt ist und bleibt Österreich :lol:
bisher ist mir ja ein ganz großer Titel verwehrt geblieben :cry: |
Zitat:
ich bin bei 16j eher geizig, so viel Unterschied macht es ja wirklich nicht, ein Spieler mit Abschlussstärke sollte aber zumindest dabei sein :lol: 1) ich mag kleine Kader mit maximaler XP nicht, hab lieber mehr Spieler, mehr Rotation und bei Minimalkader muss man alle bis ins Ziel schleppen und kann dann auch nimma austauschen 2) defensive Spielweise liegt mir einfach mehr, hab mir jetzt als Offler auch immer gegen die Defler die Zähne ausgebissen, underperformen und kontern macht einfach mehr Spaß :lol: frustrierend ist es dann halt wenn man keine Tore schießt 3) normale Taktiken reizt mich zB gar nicht, die hatte ich einmal und nja |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke du hast da mindestens genau so gut performt, glaube nicht dass ich in England besonders erfolgreich sein werde |
Zitat:
|
Zitat:
da 2, ja die Defis sind zäh zu bespielen da gebe ich dir Vollkommen recht aber so schöne Torspektakel zwischendurch(ich sag nur 8:2 gegen den Meister 8-) ) machen dann um so mehr Spaß. 3) bei Teamchef alt konnte man mit Pressing enorm gut kontern und überlegen ordentlich Brechstange spielen, das war noch was, bei der "neuen" Variante war ich schnell raus was normale Taktiken betrifft. Mittelfeld ist auch zu breit um schön variabel zu sein dabei spielen noch immer so viele normale Taks, es muss doch einen Grund geben. |
Zitat:
Grundsätzlich sind die defensiven Taktiken wohl die entspanntesten, wenn man sie kennt, aber die Offensiven machen halt richtig Spaß, genau wie Hannes sagt, solche Torspektakel erlebt man halt nur in Offler-Duellen :-D LG |
Zitat:
Bei normalen Taktiken muss man irgendwie die richtige Kombination aus Fitness und XP finden, spielen noch so viele normale Taks? Mir kommt vor meistens nur so 1/10, also ein Ligateilnehmer |
meine 1.Oberliga = 1 - 5 - 3
hier = 1 - 5 - 3 1. Buli Ö = 4 - 1 - 3(2-3 Teams mit 4ter normaler Taktik) D = 0 - 6 - 4(2 Teams mit 4ter def Taktik) S = 2 - 7 - 1 also bis auf Ö, zumindest oben, noch immer Normale in der Mehrheit |
Zitat:
das erschreckt mich gerade ein bisschen, danke für den Hinweis, wirklich eine enorm hohe Zahl |
Zitat:
Das eine oder andere ist schon kurios bei meinem Team in Ö. Zum einen kenne ich mich mit den Off-Taks im Einzelnen überhaupt nicht aus. (Anm.: Da könnte man bestimmt extrem viel rausholen) Dazu investiere ich kaum Zeit für Gegneranalysen und das Austüfteln von Aufstellungen/Takseinstellungen. Das Hauptaugenmerk liegt bei der "Kaderplanung", wenn man das Zusammenflicken eines Kaders denn so nennen kann/darf. :-D Das Kurioseste dabei ist, dass wirklich nur die laufenden Einnahmen zum Überleben in den Ö-BuLis reichen! 8-) ...Wobei mein Trainer für diese Ligen sehr ungeeignet scheint, ABER für erfolgreiche Heimmatches gegen die meisten Gegner reicht er dann doch. :lol::lol::lol: Ich würde dein Team und Trainer in Ö schon extrem gut einschätzen, wenn es darum geht in ein paar Saisonen, um die ganz großen Titel mitzuspielen. Jetzt mit der Erfahrung in England, solltest gerüstet sein und viel rauholen können. Zitat:
Ich bin ja gespannt, ob es einer deiner Spieler aus England über einen Umweg dann auch noch in dein Team aus Österreich schafft!? :noidea: Zitat:
@1) Ich liebe es Spieler ins Ziel zu schleppen! Selbst, wenn einem Spieler zB ein paar Skills fehlen, als Wechselspieler ist er immer noch gut genug und deutlich günstiger als jeder (theoretisch) möglicher Zukauf. Gleiches gilt für Spieler, die zB eine Lücke bei einer Taktik haben. ...und tatsächliche Zukäufe gehen in gewissen Alterklassen sowieso nicht, weil der Markt da nix her gibt! @2) Für mich war das Def-Taks-Spiel nix! Das Kontern hab ich nicht erlernt und halbwegs sicher seine dominanten Chancen zu Toren ummünzen ist auch komplizierter als mit offensiveren Taks. @3) Mich freut es, dass endlich mal einige Norm-Taks-Gegner in der neuen Saison als Gegner auf uns warten! 8-):-D Zitat:
Zitat:
Bin gespannt, ob du dann wirklich so vieles testest. |
Zitat:
Die Norm-Taks sind mMn so beliebt, weil... 1.) die meisten Menschen -speziell im Deutschsprachigen Raum- sich selbst als NORMAL ansehen, 2.) man weder NUR defensiv oder offensiv stark sein will und dementsprechend einen FAULEN KOMPROMISS auswählt, den man dann verfolgt, 3.) der Transfermarkt da mehr her gibt (Anm.: Wobei da sich in gewisser Weise die Katze in den Schwanz beißt) und 4.) sie schneller und besser trainierbar sind! Konkret: Die Norm-Taks fallen bei den Trainings -fast- nicht! Im Gegenteil: Egal welche Taks oder Feldspielerskills trainiert werden, die Norm-Taks steigen wenn dann! Der 4.) Punkt ist der eigentliche Grund, der von den dbdT-Programmierern mMn so gewollt war und speziell in niedrigen Ligen zum Zug kommt. Man ist damit schneller konkurrenzfähig. ...ABER mit der Erfindung der "SUPER-Trainingslager" bzw allgemein mit der Erfindung der Misch-TL, verpufft dieser Effekt in den höchsten Ligen, weil fast 120 Skiller mit 3 austrainierte Taks (+ eventuell etwas Kondisteigerungen) bekommt man auch mit den anderen Taksausrichtungen bis ins für die BuLis relevante Alter hin! Während also Def-Teams mit viel Fitness und Off-Teams mit viel XP im BuLi-Bereich voll ihre Stärken ausspielen können, hilft einem Norm-Taks-Team der Trainingseffekt nur noch wenig. Gäbe es keine TL, wäre es schwierig für Defler 120 Skills und 3 Taks auszutrainieren, ähnliches gilt für fitnessschwache Offler mit dementsprechend schlechte Trainings! Dann wären die Norm-Taks auch im HighEndLevel ganz bestimmt auf Augenhöhe (und nicht nur in den untereren Ligen und Cups)! |
Zitat:
super spannend finde ich ja auch den Zusammenhang sich hinter dem "normal sein" zu verstecken ich glaube das beschreibt tatsächlich ein wenig die heimische Seele. für mich ergibt sich der Spielspaß durch Planung und langfristig strategische Ausrichtung, da ich zur Zeit von Kamils Umsetzung des Spiels selber viel mit Programmierung und systemischer Entwicklung zu tun hatte, habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht wie man eine solche Spieleengine aufsetzen kann. Über die Jahre hab ich dann gewechselt und mich mehr mit der menschlichen Natur beschäftigt, dabei viel über wie offensiv geht jemand vor und was sagt das über ihn aus. Kann Defensive auch destruktiv sein und wieso gibt sich jemand als Opfer wenn er doch Täter ist :lol: was beiden Ausrichten bei uns oft inne wohnt, ist eben dieses sich im Grunde so "normal" wie nur möglich zu verhalten nur nicht auffallen ist sehr typisch in unserem Kulturkreis. dabei ist "das Normale" eine solch schmale Linie bei deren verlassen man ja gleich def oder offensiv ist. 8-) soviel zur spielphilosophischen Betrachtung zum Sonntag. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |