![]() |
Zitat:
Ich habe die 16jährigen Spieler für mein Team ab dem 17.06.2016 zusammengekauft und sie somit ab Saison 36 trainiert. Da ich in Saison 50 in die Buli aufgestiegen bin, waren sie da genau 30 Jahre alt. Mithin haben sie mit 29 Jahren in der 2. Buli den Aufstieg klar gemacht. Das habe ich zu Anfang von Saison 50 gepostet: QUOTE=macn;1420831]Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde. Für mich ist eine Saison der Jubiläen: - In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt - Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist - Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen - Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig. Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-)) Also: Viel Spaß Leute![/QUOTE] Trotzdem hat Romario das 2 Saisons vor mir geschafft. Das ist schon eine tolle Leistung. |
Zitat:
als dein zukünftiges Team angenommen. Ich war dann in Saison 46 gelandet, als 29-jährige. |
Zitat:
Selbst wenn du am Anfang einer Saison gut dastehst, können ein paar Einkäufe von anderen alles ändern. Ich denke auf jeden Fall, das wir eine spannende Cup-Saison haben werden. |
Zitat:
Habe also keine Zweifel, dass ihr in den nächsten Saisonen Titel holen werdet. Deshalb lass mir in dieser Saison noch ein bisschen Ruhm |
Zitat:
Zum einen ist ein Top-Team da schon per se mit sehr guten Spielern bespickt und diese haben dann auch in der Regel ordentlich Erfahrung. Zum anderen ist die Zeit der Top-Spieler, die am Ende der Karriere 19-20 Erfahrung haben langsam vorbei. Das ist ein Nebeneffekt des Einflusses der Fitness auf das Training. In den beiden letzten Saisonwechseln hatten die wirklich skillstarken Spieler alle 15-16 Erfahrung und waren schon 34+ Jahre alt. Solche oder ähnliche Spieler dürftet Ihr bald auch haben und dann kann niemand mehr von unten groß heranspringen und ins Titelrennen eingreifen. Das klappt in der Regel nur weiter unten und da vor allem im Cup. |
Zitat:
Du kannst und wirst ihn dir selber holen. Ich hoffe nur für dich und uns natürlich auch, das das ein oder andere Spiel dabei ist, das dir etwas abfordert, wie z.B. das letzte Spiel bei Rudolf. Sonst wird es doch zu langweilig. |
Zitat:
Nächste Saison bin ich dann doch wieder um einiges schwächer und ihr werdet immer stärker. Aber der Fokus gilt der aktuellen Saison. |
Zitat:
warten will bis der Zyklus von Romario vorbei ist, und der wird mindestens bis Saison 68 oder 69 gehen, dann muss er es eigentlich probieren wenn pomme abdankt. Ich hab mal die aktuellen Kaderinvestitionen ausgerechnet: Pommes Team hat 75 Millionen gekostet, und da kommt noch ein Eigenbauspieler dazu. Dein Team, mit dem du ja diese Saison sogar zweiter werden könntest, hat 35 Millionen gekostet. |
Zitat:
Aber wie gesagt, es ist derzeit kaum möglich so viele Spieler zu verpflichten, um ganz nach vorne zu kommen. Das würde auch mit allem Geld der Welt nur sehr schwer machbar sein. Ich teile daher Pommes Ansicht, dass Du und Romario in den nächsten Saisonen die Titel unter Euch ausmachen werdet. Es sei denn, Ihr baut Fehler ein, oder die Engine ist total gegen Euch (eher unwahrscheinlich). Allerdings rechne ich auch nächste Saison noch mit Pomme als Favorit und danach erst so richtig mit Euch ... |
Zitat:
Zitat:
Aber jeder hat seine eigenen Ziele und jeder sucht seinen Spielspaß in anderen Strategien. und wie macn sagt, soviel Qualität auf einmal findet man am TM selten, weshalb man die Verstärkungen eher auf mehrere Saisonen staffeln muss. Was nächste Saison ist wird sich zeigen, das Niveau halten kann ich sicher nicht, aber werde mein bestes geben. |
Zitat:
eine größere Lücke ist. Die Havellandkicker und Boys in Blue haben gute Umbauerteams aufgebaut, dann aber aufgehört. Die wären eigentlich die Nachfolger von euch gewesen. |
Zitat:
Mir fehlt bei meiner Recherche aber noch das Wissen, wer welchen Trainer noch wie lange hat. Da ich eher konservativ spiele, denke ich nicht, dass ich ohne eine gewisse Sicherheit alles reinhaue. |
Zitat:
Welche Sicherheit brauchst du? Sicherheit auf Titel? die gibt es nicht 8-) |
Heute wichtiger Auswärtssieg, Ziel war ein Sieg das wurde erreicht. Damit sollte auch der Herbstmeister fast fixiert sein, wichtige Peanuts für die Vereinskasse.
Jetzt das wohl schwerste Spiel der Hinrunde gegen macn, ein Sieg da wäre unglaublich wichtig für das Projekt Titelverteidigung. Aber wenn ich mir die Werte so ansehe, bin ich bereits mit einem X zufrieden! |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Sicherheit meint mehr die finanzielle Absicherung und wenn es um die Platzierung geht, dann ist das Um-den-Titel-mitspielen gemeint. Nichts wäre frustrierender als viel Geld auszugeben, dann zur Saisonhalbzeit erkennen, dass man chancenlos ist um dann in den nächster Saison ohne Budget abzusteigen. |
Zitat:
Seit Saison 46 spielst Du 2. oder 1.Bundesliga, davor auch schon mal von S32 bis 43...und überhaupt hast Du seit Saison 5 nicht mehr unter der 1.OL gespielt. Gibt es überhaupt noch ein zweites Team mit so einer Historie? Maximal noch SC Triffnix!? Würde mal sagen, das ist auch ohne Erstliga-Titel eine grandiose Leistung :hail: |
Zitat:
Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 31 Saisonen 2.Liga und jetzt 11 Saisonen 1.Liga. Das kann sich doch wirklich sehen lassen. Ich bin auch der Meinung, das du jetzt nicht auch noch dein ganzes Geld ausgeben solltest. 8-) |
..ein Pünktchen auswärts in Rostock ..das wär soo schlecht nicht, wenn man denn die Heimspiele gewinnen würde..schaffen wir aber selten und somit befassen wir uns mit dem Abstieg :-(
gutes Spiel wünscht Rudolf ..Eintracht Z.:cheer2: |
Zitat:
Die Saison 3 liegt mir immer noch bleischwer im Magen - keine Chance die Klasse zu halten. Ich will halt immer alles: Spaß und Spannung im Ligabetrieb und im Training. Die richtige Balance zu halten, ist für mich das wesentliche Spielelement. gruß marienjung |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde heute alles versuchen die 3 Punkte zu holen, wäre ein wichtiger Schritt. zufrieden wäre ich aber bereits mit einem X - wollen wir uns darauf einigen?:lol: Es ist wiederum alles möglich, von Sieg bis Niederlage, deshalb bin ich sehr gespannt. Meine Jungs sind heiß! @marienjung Also wenn das dein Ziel ist, dann großen Respekt, mir war gar nicht bewusst wie lange du schon zwischen 1. + 2.BL bewegst. sehr starke Leistung so lange ein hohes Niveau zu halten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin noch gespannt wie der rudolf sich zuhause gegen romario schlägt und wie marienjung das gegen die Mauter von Soccer Sanctum ankommt. |
Wow, das war mal ein Spieltag.
Meine Resterampe gewinnt bei 6:1 Chancen glatt mit 3:1 gegen Pomme. Gleichzeitig holt sich Even mit einem Kantersieg die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch! Rudolf gewinnt und Romario ist nur einen Punkt vor mir, der ich ja absteigen möchte. Wobei ich da nun echt aufpassen muss, wenn auch noch ein Sieg gegen Even glückt. Sehr schwierig ... Schade, dass ich zum Saisonbeginn noch keine 11 Spieler zusammen hatte. Wahrscheinlich wäre ein ähnlicher Saisonverlauf wie vergangene Saison möglich gewesen ... Zumindest ist nun tatsächlich Spannung im Titelkampf. Even ist nun da ... |
Zitat:
Aber jetzt wird mir hoffentlich endlich jeder glauben, dass mein Team nicht mehr so stark ist wir ihr glaubt. Auf jeden Fall wird es wie von mir erwartet eine sehr spannende Saison und das gefällt mir sehr! |
Zitat:
|
...3 Points im Heimspiel gegen die Seegrundler :-D
na also, da geht eventuelll ja doch noch was, mit meinem Thekenteam :prost: ja und GW zum Herbstmeister an die edlen Raubritter :cheer2: |
Zitat:
Spieltag von der Tabellenspitze zurückziehen. Das war ja wirklich mal ein Paukenschlag von dir: 2-1 gegen den SV Seegrund. Damit sind deine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen. |
Das war mal ein Herzschlagfinale am letzten Hinrundenspieltag.
Für mich entscheidet sich heute, ob ich noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde, den die Spielansetzungen in der Rückrunde sind deutlich ungünstiger als bis zur Hälfte der Saison. Ab jetzt kann jedes Spiel verloren werden. |
Zitat:
|
So zurück an der Tabellenspitze und gleich könnte ich den Platz an der Sonne wieder verlieren. Bin gespannt, wie sich meine Jungs am Montag schlagen.
|
Zitat:
Ich muss auch genau überlegen, was ich mache, damit mir ein möglicher Sieg gegen Even später nicht noch den Abstieg versaut. Die Konkurrenz bekleckert sich da zur Zeit nicht gerade mit Ruhm und ist daher schwer einzuschätzen hinsichtlich der weiteren Punkteausbeute ... |
Zitat:
Ja auswärts muss man sowohl auf Angriffe als auch auf Konter aufpassen, sehr unangenehm gegen ihn zu spielen. Und ich befürchte, dass mir die fehlende Fitness da anfälliger macht. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht kompensiert sich die fehlende Fitness mit der Motivation, da beides ja Einfluss auf den Index hat. |
Zitat:
Er hat einen Erfahrungsvorsprung der ersten Elf von 3,5 Punkten gegenüber mir, wohlgemerkt bei jedem einzelnen Spieler, bei einem Durchschnittsalter von 36,4 gegen 31 Jahren (ohne TW). Das ist kein Endspiel um den Titel - das ist ein Rennen Hase gegen Igel. ;-) Aber der Igel wird alles daran setzen, das dieses Rennen noch etwas weitergeht. btw: Ich habe im Tippspiel gerade auf einen Sieg von Pomme gesetzt 8-) |
Zitat:
Mit meinem Eigenbauteam hätte ich keine Angst vor deinem Team, aber mittlerweile ist nur noch einer vom Ursprungsteam dabei und die zugekauften Legionäre sind alle nicht mehr auf dem Niveau. Aber ich werde alles versuchen, Punkte zu entführen. Ich weiß du magst es der Außenseiter zu sein, ich schiebe dir die Favoritenrolle auch nicht zu, aber ein Sieg ist für dich und dein Team sicher nicht unmöglich. Habe gerade aus Versehen einen Nachfolgetrainer verpflichtet um 100€ übern Rufpreis. Die Qualität ist natürlich nicht so gegeben hahaha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |