Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 61 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85303)

macn 27.04.2021 06:56

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455934)
Hab grad mal nachgeschaut:

Als macns Umbauerteam 29 war, hat er in der 2.OL 3 gespielt und ist 4.ter
geworden.

Also bei mir hast Du Dich vertan.

Ich habe die 16jährigen Spieler für mein Team ab dem 17.06.2016 zusammengekauft und sie somit ab Saison 36 trainiert. Da ich in Saison 50 in die Buli aufgestiegen bin, waren sie da genau 30 Jahre alt. Mithin haben sie mit 29 Jahren in der 2. Buli den Aufstieg klar gemacht.

Das habe ich zu Anfang von Saison 50 gepostet:

QUOTE=macn;1420831]Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute![/QUOTE]

Trotzdem hat Romario das 2 Saisons vor mir geschafft. Das ist schon eine tolle Leistung.

Even 27.04.2021 13:00

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455937)
Also bei mir hast Du Dich vertan.

Ich habe die 16jährigen Spieler für mein Team ab dem 17.06.2016 zusammengekauft und sie somit ab Saison 36 trainiert. Da ich in Saison 50 in die Buli aufgestiegen bin, waren sie da genau 30 Jahre alt. Mithin haben sie mit 29 Jahren in der 2. Buli den Aufstieg klar gemacht.

Das habe ich zu Anfang von Saison 50 gepostet:

QUOTE=macn;1420831]Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!

Oh, das tut mir leid. Da habe ich wohl eine Einkaufstour zum auftrainieren
als dein zukünftiges Team angenommen. Ich war dann in Saison 46 gelandet,
als 29-jährige.

Even 27.04.2021 13:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455936)
Und Romario spielt mit 29 schon in der Buli mit. Da wirst du in den nächsten Saisonen einen tollen Kampf haben even. Euch beiden wird die Buli einige Saisonen lang gehören.

Weißt du, es kann so viel passieren, das mag ich jetzt gar nicht alles aufzählen.

Selbst wenn du am Anfang einer Saison gut dastehst, können ein paar Einkäufe
von anderen alles ändern.

Ich denke auf jeden Fall, das wir eine spannende Cup-Saison haben werden.

Pomme16 27.04.2021 14:49

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455951)
Weißt du, es kann so viel passieren, das mag ich jetzt gar nicht alles aufzählen.

Da hast du natürlich recht, aber euer Grundgerüst steht und auch ihr seid in der Lage, euch noch zu verstärken. Soweit ich höre, sitzt ihr beide auf einen dicken Geldbeutel.
Habe also keine Zweifel, dass ihr in den nächsten Saisonen Titel holen werdet.
Deshalb lass mir in dieser Saison noch ein bisschen Ruhm

macn 27.04.2021 15:41

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455951)

Also auf dem Niveau der 1. Buli ist es eigentlich kaum möglich mit Zukäufen so viel Einfluss zu nehmen.

Zum einen ist ein Top-Team da schon per se mit sehr guten Spielern bespickt und diese haben dann auch in der Regel ordentlich Erfahrung.

Zum anderen ist die Zeit der Top-Spieler, die am Ende der Karriere 19-20 Erfahrung haben langsam vorbei. Das ist ein Nebeneffekt des Einflusses der Fitness auf das Training. In den beiden letzten Saisonwechseln hatten die wirklich skillstarken Spieler alle 15-16 Erfahrung und waren schon 34+ Jahre alt. Solche oder ähnliche Spieler dürftet Ihr bald auch haben und dann kann niemand mehr von unten groß heranspringen und ins Titelrennen eingreifen.

Das klappt in der Regel nur weiter unten und da vor allem im Cup.

Even 27.04.2021 16:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455956)
Da hast du natürlich recht, aber euer Grundgerüst steht und auch ihr seid in der Lage, euch noch zu verstärken. Soweit ich höre, sitzt ihr beide auf einen dicken Geldbeutel.
Habe also keine Zweifel, dass ihr in den nächsten Saisonen Titel holen werdet.
Deshalb lass mir in dieser Saison noch ein bisschen Ruhm

Ich brauche dir diese und vermutlich auch nächste Saison keinen Ruhm lassen.

Du kannst und wirst ihn dir selber holen. Ich hoffe nur für dich und uns natürlich auch, das das ein oder andere Spiel dabei ist, das dir etwas abfordert, wie z.B.
das letzte Spiel bei Rudolf. Sonst wird es doch zu langweilig.

Pomme16 27.04.2021 16:33

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455958)
Ich brauche dir diese und vermutlich auch nächste Saison keinen Ruhm lassen.

Du kannst und wirst ihn dir selber holen. Ich hoffe nur für dich und uns natürlich auch, das das ein oder andere Spiel dabei ist, das dir etwas abfordert, wie z.B.
das letzte Spiel bei Rudolf. Sonst wird es doch zu langweilig.

du wirst bereits in den nächsten beiden Spielen sehen, dass es nicht langweilig wird.
Nächste Saison bin ich dann doch wieder um einiges schwächer und ihr werdet immer stärker.
Aber der Fokus gilt der aktuellen Saison.

Even 27.04.2021 16:39

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455957)
Also auf dem Niveau der 1. Buli ist es eigentlich kaum möglich mit Zukäufen so viel Einfluss zu nehmen.

Zum einen ist ein Top-Team da schon per se mit sehr guten Spielern bespickt und diese haben dann auch in der Regel ordentlich Erfahrung.

Zum anderen ist die Zeit der Top-Spieler, die am Ende der Karriere 19-20 Erfahrung haben langsam vorbei. Das ist ein Nebeneffekt des Einflusses der Fitness auf das Training. In den beiden letzten Saisonwechseln hatten die wirklich skillstarken Spieler alle 15-16 Erfahrung und waren schon 34+ Jahre alt. Solche oder ähnliche Spieler dürftet Ihr bald auch haben und dann kann niemand mehr von unten groß heranspringen und ins Titelrennen eingreifen.

Das klappt in der Regel nur weiter unten und da vor allem im Cup.

Marienjung wartet ja auf eine größere Investitionsmöglichkeit. Wenn er nicht
warten will bis der Zyklus von Romario vorbei ist, und der wird mindestens bis
Saison 68 oder 69 gehen, dann muss er es eigentlich probieren wenn pomme
abdankt.

Ich hab mal die aktuellen Kaderinvestitionen ausgerechnet:

Pommes Team hat 75 Millionen gekostet, und da kommt noch ein
Eigenbauspieler dazu.

Dein Team, mit dem du ja diese Saison sogar zweiter werden könntest, hat
35 Millionen gekostet.

macn 27.04.2021 17:05

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455962)
abdankt.

Eigenbauspieler dazu.

35 Millionen gekostet.

Stimmt. Aber, um es mit Pomme aufnehmen zu können, hätte ich 6x 5-6 Mio investieren müssen und ich hatte ja schon 5 Spieler, die es mit Pommes besten Spielern aufnehmen können.

Aber wie gesagt, es ist derzeit kaum möglich so viele Spieler zu verpflichten, um ganz nach vorne zu kommen. Das würde auch mit allem Geld der Welt nur sehr schwer machbar sein.

Ich teile daher Pommes Ansicht, dass Du und Romario in den nächsten Saisonen die Titel unter Euch ausmachen werdet. Es sei denn, Ihr baut Fehler ein, oder die Engine ist total gegen Euch (eher unwahrscheinlich). Allerdings rechne ich auch nächste Saison noch mit Pomme als Favorit und danach erst so richtig mit Euch ...

Pomme16 27.04.2021 20:23

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455962)
abdankt.

Eigenbauspieler dazu.

35 Millionen gekostet.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455965)
Stimmt. Aber, um es mit Pomme aufnehmen zu können, hätte ich 6x 5-6 Mio investieren müssen und ich hatte ja schon 5 Spieler, die es mit Pommes besten Spielern aufnehmen können.

Aber wie gesagt, es ist derzeit kaum möglich so viele Spieler zu verpflichten, um ganz nach vorne zu kommen. Das würde auch mit allem Geld der Welt nur sehr schwer machbar sein.

Ich teile daher Pommes Ansicht, dass Du und Romario in den nächsten Saisonen die Titel unter Euch ausmachen werdet. Es sei denn, Ihr baut Fehler ein, oder die Engine ist total gegen Euch (eher unwahrscheinlich). Allerdings rechne ich auch nächste Saison noch mit Pomme als Favorit und danach erst so richtig mit Euch ...

Wenn ich marienjung wäre, dann würde ich sobald wie möglich mit dem Investieren beginnen, denn die Konkurrenz wird stärker und ich danke bald ab an der Spitze.
Aber jeder hat seine eigenen Ziele und jeder sucht seinen Spielspaß in anderen Strategien.
und wie macn sagt, soviel Qualität auf einmal findet man am TM selten, weshalb man die Verstärkungen eher auf mehrere Saisonen staffeln muss.

Was nächste Saison ist wird sich zeigen, das Niveau halten kann ich sicher nicht, aber werde mein bestes geben.

Even 27.04.2021 21:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455975)
Wenn ich marienjung wäre, dann würde ich sobald wie möglich mit dem Investieren beginnen, denn die Konkurrenz wird stärker und ich danke bald ab an der Spitze.
Aber jeder hat seine eigenen Ziele und jeder sucht seinen Spielspaß in anderen Strategien.
und wie macn sagt, soviel Qualität auf einmal findet man am TM selten, weshalb man die Verstärkungen eher auf mehrere Saisonen staffeln muss.

Was nächste Saison ist wird sich zeigen, das Niveau halten kann ich sicher nicht, aber werde mein bestes geben.

Das Problem ist halt auch, das zwischen euch und der nächsten Generation
eine größere Lücke ist. Die Havellandkicker und Boys in Blue haben gute
Umbauerteams aufgebaut, dann aber aufgehört. Die wären eigentlich die
Nachfolger von euch gewesen.

marienjung 28.04.2021 21:07

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455975)

Richtig. Das Fenster sind quasi die nächsten beiden Saisonen. Dann wirds erst mal düster.
Mir fehlt bei meiner Recherche aber noch das Wissen, wer welchen Trainer noch wie lange hat.
Da ich eher konservativ spiele, denke ich nicht, dass ich ohne eine gewisse Sicherheit alles reinhaue.

Pomme16 29.04.2021 04:58

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1455994)
Richtig. Das Fenster sind quasi die nächsten beiden Saisonen. Dann wirds erst mal düster.
Mir fehlt bei meiner Recherche aber noch das Wissen, wer welchen Trainer noch wie lange hat.
Da ich eher konservativ spiele, denke ich nicht, dass ich ohne eine gewisse Sicherheit alles reinhaue.

Mein Trainer läuft noch genau bis Ende nächster Saison, Nachfolger gibt es noch keinen, das hängt alles ein wenig vom nächsten Saisonwechsel und den Palmen ab.
Welche Sicherheit brauchst du? Sicherheit auf Titel? die gibt es nicht 8-)

Pomme16 29.04.2021 17:56

Heute wichtiger Auswärtssieg, Ziel war ein Sieg das wurde erreicht. Damit sollte auch der Herbstmeister fast fixiert sein, wichtige Peanuts für die Vereinskasse.
Jetzt das wohl schwerste Spiel der Hinrunde gegen macn, ein Sieg da wäre unglaublich wichtig für das Projekt Titelverteidigung.
Aber wenn ich mir die Werte so ansehe, bin ich bereits mit einem X zufrieden!

macn 29.04.2021 18:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456032)
Heute wichtiger Auswärtssieg, Ziel war ein Sieg das wurde erreicht. Damit sollte auch der Herbstmeister fast fixiert sein, wichtige Peanuts für die Vereinskasse.
Jetzt das wohl schwerste Spiel der Hinrunde gegen macn, ein Sieg da wäre unglaublich wichtig für das Projekt Titelverteidigung.
Aber wenn ich mir die Werte so ansehe, bin ich bereits mit einem X zufrieden!

Tatsächlich ist es auch das einzige Spiel in der Liga, das mir wirklich wichtig ist und wo ich ein wenig tüfteln werde. Insgesamt glaube ich dennoch nicht an einen Sieg, da müsste wohl alles passen.

marienjung 29.04.2021 20:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456001)
Welche Sicherheit brauchst du? Sicherheit auf Titel? die gibt es nicht 8-)

Achsooo. Also dann hab ich keine Lust mehr. Dann spiele ich ab jetzt nur Counter-Strike.
Meine Sicherheit meint mehr die finanzielle Absicherung und wenn es um die Platzierung geht, dann ist das Um-den-Titel-mitspielen gemeint. Nichts wäre frustrierender als viel Geld auszugeben, dann zur Saisonhalbzeit erkennen, dass man chancenlos ist um dann in den nächster Saison ohne Budget abzusteigen.

tausein 30.04.2021 19:56

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1456054)
Achsooo. Also dann hab ich keine Lust mehr. Dann spiele ich ab jetzt nur Counter-Strike.
Meine Sicherheit meint mehr die finanzielle Absicherung und wenn es um die Platzierung geht, dann ist das Um-den-Titel-mitspielen gemeint. Nichts wäre frustrierender als viel Geld auszugeben, dann zur Saisonhalbzeit erkennen, dass man chancenlos ist um dann in den nächster Saison ohne Budget abzusteigen.

Deine große Disziplin ist das ständige Spielen in den oberen Ligen, oder?
Seit Saison 46 spielst Du 2. oder 1.Bundesliga, davor auch schon mal von S32 bis 43...und überhaupt hast Du seit Saison 5 nicht mehr unter der 1.OL gespielt. Gibt es überhaupt noch ein zweites Team mit so einer Historie? Maximal noch SC Triffnix!?

Würde mal sagen, das ist auch ohne Erstliga-Titel eine grandiose Leistung :hail:

Even 30.04.2021 23:31

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456094)
Seit Saison 46 spielst Du 2. oder 1.Bundesliga, davor auch schon mal von S32 bis 43...und überhaupt hast Du seit Saison 5 nicht mehr unter der 1.OL gespielt. Gibt es überhaupt noch ein zweites Team mit so einer Historie? Maximal noch SC Triffnix!?

Würde mal sagen, das ist auch ohne Erstliga-Titel eine grandiose Leistung :hail:

@marienjung

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 31 Saisonen 2.Liga und jetzt
11 Saisonen 1.Liga. Das kann sich doch wirklich sehen lassen.

Ich bin auch der Meinung, das du jetzt nicht auch noch dein ganzes Geld
ausgeben solltest. 8-)

rudolf 01.05.2021 16:28

..ein Pünktchen auswärts in Rostock ..das wär soo schlecht nicht, wenn man denn die Heimspiele gewinnen würde..schaffen wir aber selten und somit befassen wir uns mit dem Abstieg :-(

gutes Spiel wünscht Rudolf ..Eintracht Z.:cheer2:

marienjung 02.05.2021 09:12

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1456094)

Vielen Dank.
Die Saison 3 liegt mir immer noch bleischwer im Magen - keine Chance die Klasse zu halten.
Ich will halt immer alles: Spaß und Spannung im Ligabetrieb und im Training. Die richtige Balance zu halten, ist für mich das wesentliche Spielelement.

gruß
marienjung

marienjung 02.05.2021 09:14

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456096)
@marienjung

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 31 Saisonen 2.Liga und jetzt
11 Saisonen 1.Liga. Das kann sich doch wirklich sehen lassen.

Ich bin auch der Meinung, das du jetzt nicht auch noch dein ganzes Geld
ausgeben solltest. 8-)

Wenn ich die Investitionen meiner Ligakonkurrenten sehe, wäre das wohl eine folgerichtige Entscheidung.

Pomme16 03.05.2021 06:10

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456038)
Tatsächlich ist es auch das einzige Spiel in der Liga, das mir wirklich wichtig ist und wo ich ein wenig tüfteln werde. Insgesamt glaube ich dennoch nicht an einen Sieg, da müsste wohl alles passen.

Ich hoffe, auch das Heimspiel gegen even nimmst du ernst.

Ich werde heute alles versuchen die 3 Punkte zu holen, wäre ein wichtiger Schritt.
zufrieden wäre ich aber bereits mit einem X - wollen wir uns darauf einigen?:lol:

Es ist wiederum alles möglich, von Sieg bis Niederlage, deshalb bin ich sehr gespannt. Meine Jungs sind heiß!

@marienjung
Also wenn das dein Ziel ist, dann großen Respekt, mir war gar nicht bewusst wie lange du schon zwischen 1. + 2.BL bewegst. sehr starke Leistung so lange ein hohes Niveau zu halten.

macn 03.05.2021 06:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456132)
Ich hoffe, auch das Heimspiel gegen even nimmst du ernst.

Ich werde heute alles versuchen die 3 Punkte zu holen, wäre ein wichtiger Schritt.
zufrieden wäre ich aber bereits mit einem X - wollen wir uns darauf einigen?:lol:

Es ist wiederum alles möglich, von Sieg bis Niederlage, deshalb bin ich sehr gespannt. Meine Jungs sind heiß!

@marienjung
Also wenn das dein Ziel ist, dann großen Respekt, mir war gar nicht bewusst wie lange du schon zwischen 1. + 2.BL bewegst. sehr starke Leistung so lange ein hohes Niveau zu halten.

Natürlich gebe ich auch gegen Even später alles. Ich befürchte aber, dass seine Chancen auf Konter besser geworden sind, da ich schon ordentlich an Skills eingebüßt habe. Da rechne ich mir tatsächlich weniger aus ...

Pomme16 03.05.2021 09:35

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456133)
Natürlich gebe ich auch gegen Even später alles. Ich befürchte aber, dass seine Chancen auf Konter besser geworden sind, da ich schon ordentlich an Skills eingebüßt habe. Da rechne ich mir tatsächlich weniger aus ...

Bin sehr gespannt auf unser Match heute, mal sehen ob meine Jungs deinen Heimvorteil irgendwie kompensieren können, der Vorteil mit der Fitness liegt aktuell wohl ganz klar bei dir.

macn 03.05.2021 10:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456140)
Bin sehr gespannt auf unser Match heute, mal sehen ob meine Jungs deinen Heimvorteil irgendwie kompensieren können, der Vorteil mit der Fitness liegt aktuell wohl ganz klar bei dir.

Ich bin auch gespannt, kann aber leider nicht komplett live dabei sein, sondern nur mal um 17:30 Uhr hineinschauen ...

Pomme16 03.05.2021 12:54

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456141)
Ich bin auch gespannt, kann aber leider nicht komplett live dabei sein, sondern nur mal um 17:30 Uhr hineinschauen ...

Ich hoffe ich kann fast das ganze Spiel neben der Arbeit verfolgen.

Bin noch gespannt wie der rudolf sich zuhause gegen romario schlägt und wie marienjung das gegen die Mauter von Soccer Sanctum ankommt.

macn 03.05.2021 17:53

Wow, das war mal ein Spieltag.

Meine Resterampe gewinnt bei 6:1 Chancen glatt mit 3:1 gegen Pomme.

Gleichzeitig holt sich Even mit einem Kantersieg die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch!

Rudolf gewinnt und Romario ist nur einen Punkt vor mir, der ich ja absteigen möchte. Wobei ich da nun echt aufpassen muss, wenn auch noch ein Sieg gegen Even glückt. Sehr schwierig ...

Schade, dass ich zum Saisonbeginn noch keine 11 Spieler zusammen hatte. Wahrscheinlich wäre ein ähnlicher Saisonverlauf wie vergangene Saison möglich gewesen ...

Zumindest ist nun tatsächlich Spannung im Titelkampf. Even ist nun da ...

Pomme16 03.05.2021 18:09

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456185)

Gleichzeitig holt sich Even mit einem Kantersieg die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch!

Rudolf gewinnt und Romario ist nur einen Punkt vor mir, der ich ja absteigen möchte. Wobei ich da nun echt aufpassen muss, wenn auch noch ein Sieg gegen Even glückt. Sehr schwierig ...

Schade, dass ich zum Saisonbeginn noch keine 11 Spieler zusammen hatte. Wahrscheinlich wäre ein ähnlicher Saisonverlauf wie vergangene Saison möglich gewesen ...

Zumindest ist nun tatsächlich Spannung im Titelkampf. Even ist nun da ...

Respekt für deine Leistung, zuhause kannst und wirst du hoffentlich jeden schlagen. Ich muss jetzt versuchen bei even nicht zu verlieren, denn sonst wird es im Titelkampf echt sehr sehr schwer.
Aber jetzt wird mir hoffentlich endlich jeder glauben, dass mein Team nicht mehr so stark ist wir ihr glaubt.

Auf jeden Fall wird es wie von mir erwartet eine sehr spannende Saison und das gefällt mir sehr!

Even 03.05.2021 19:56

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456185)

Dankeschön - fühlt sich gut an da oben :-D

rudolf 05.05.2021 10:55

...3 Points im Heimspiel gegen die Seegrundler :-D

na also, da geht eventuelll ja doch noch was, mit meinem Thekenteam :prost:
ja und GW zum Herbstmeister an die edlen Raubritter :cheer2:

Even 05.05.2021 12:52

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1456285)
...3 Points im Heimspiel gegen die Seegrundler :-D

na also, da geht eventuelll ja doch noch was, mit meinem Thekenteam :prost:
ja und GW zum Herbstmeister an die edlen Raubritter :cheer2:

Dankeschön Rudolf, die Raubritter werden sich auch gleich wieder am nächsten
Spieltag von der Tabellenspitze zurückziehen.

Das war ja wirklich mal ein Paukenschlag von dir: 2-1 gegen den SV Seegrund.
Damit sind deine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen.

marienjung 06.05.2021 08:46

Das war mal ein Herzschlagfinale am letzten Hinrundenspieltag.
Für mich entscheidet sich heute, ob ich noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde, den die Spielansetzungen in der Rückrunde sind deutlich ungünstiger als bis zur Hälfte der Saison. Ab jetzt kann jedes Spiel verloren werden.

macn 06.05.2021 09:54

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1456313)
Das war mal ein Herzschlagfinale am letzten Hinrundenspieltag.
Für mich entscheidet sich heute, ob ich noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde, den die Spielansetzungen in der Rückrunde sind deutlich ungünstiger als bis zur Hälfte der Saison. Ab jetzt kann jedes Spiel verloren werden.

Ne, heute sicher nicht ...

Pomme16 07.05.2021 06:28

So zurück an der Tabellenspitze und gleich könnte ich den Platz an der Sonne wieder verlieren. Bin gespannt, wie sich meine Jungs am Montag schlagen.

macn 07.05.2021 08:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456385)
So zurück an der Tabellenspitze und gleich könnte ich den Platz an der Sonne wieder verlieren. Bin gespannt, wie sich meine Jungs am Montag schlagen.

Tatsächlich schon praktisch das vorgezogene Endspiel um den Titel. Da bin ich auch gespannt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass es schon für Even reicht. Wobei natürlich die Konter sehr gefährlich sind.

Ich muss auch genau überlegen, was ich mache, damit mir ein möglicher Sieg gegen Even später nicht noch den Abstieg versaut. Die Konkurrenz bekleckert sich da zur Zeit nicht gerade mit Ruhm und ist daher schwer einzuschätzen hinsichtlich der weiteren Punkteausbeute ...

Pomme16 07.05.2021 08:33

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456388)
Tatsächlich schon praktisch das vorgezogene Endspiel um den Titel. Da bin ich auch gespannt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass es schon für Even reicht. Wobei natürlich die Konter sehr gefährlich sind.

Ich muss auch genau überlegen, was ich mache, damit mir ein möglicher Sieg gegen Even später nicht noch den Abstieg versaut. Die Konkurrenz bekleckert sich da zur Zeit nicht gerade mit Ruhm und ist daher schwer einzuschätzen hinsichtlich der weiteren Punkteausbeute ...

Dann bleib halt noch eine Saison hier!!

Ja auswärts muss man sowohl auf Angriffe als auch auf Konter aufpassen, sehr unangenehm gegen ihn zu spielen. Und ich befürchte, dass mir die fehlende Fitness da anfälliger macht.

macn 07.05.2021 08:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1456390)
Dann bleib halt noch eine Saison hier!!

Ja auswärts muss man sowohl auf Angriffe als auch auf Konter aufpassen, sehr unangenehm gegen ihn zu spielen. Und ich befürchte, dass mir die fehlende Fitness da anfälliger macht.

Eigentlich habe ich der Fitness noch nie Beachtung geschenkt (außer beim Auftrainieren), aber der doch recht lockere Sieg gegen Dich stimmt mich nachdenklich. Wobei natürlich auch die Taktikwahl eine große Rolle spielt und da hat es diesmal wohl gut gepasst ...

Pomme16 07.05.2021 12:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456393)
Eigentlich habe ich der Fitness noch nie Beachtung geschenkt (außer beim Auftrainieren), aber der doch recht lockere Sieg gegen Dich stimmt mich nachdenklich. Wobei natürlich auch die Taktikwahl eine große Rolle spielt und da hat es diesmal wohl gut gepasst ...

Ich hatte eigentlich immer einen großen Kader und deshalb recht gute Fitness, mir kommt nur jetzt langsam vor, wo die Fitness fehlt, dass es vielleicht mehr Einfluss hat, wie ich immer dachte.
Aber vielleicht kompensiert sich die fehlende Fitness mit der Motivation, da beides ja Einfluss auf den Index hat.

Even 07.05.2021 19:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1456388)

Ich hab mir grade das Team von pomme noch mal näher angesehen.
Er hat einen Erfahrungsvorsprung der ersten Elf von 3,5 Punkten gegenüber
mir, wohlgemerkt bei jedem einzelnen Spieler, bei einem Durchschnittsalter von
36,4 gegen 31 Jahren (ohne TW).

Das ist kein Endspiel um den Titel - das ist ein Rennen Hase gegen Igel. ;-)

Aber der Igel wird alles daran setzen, das dieses Rennen noch etwas weitergeht.

btw: Ich habe im Tippspiel gerade auf einen Sieg von Pomme gesetzt 8-)

Pomme16 07.05.2021 20:56

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1456424)
Ich hab mir grade das Team von pomme noch mal näher angesehen.
Er hat einen Erfahrungsvorsprung der ersten Elf von 3,5 Punkten gegenüber
mir, wohlgemerkt bei jedem einzelnen Spieler, bei einem Durchschnittsalter von
36,4 gegen 31 Jahren (ohne TW).

Das ist kein Endspiel um den Titel - das ist ein Rennen Hase gegen Igel. ;-)

Aber der Igel wird alles daran setzen, das dieses Rennen noch etwas weitergeht.

btw: Ich habe im Tippspiel gerade auf einen Sieg von Pomme gesetzt 8-)

Gegen defensive Teams ist Erfahrung nicht alles und besonders bei Auswärtsspielen wird dieser Vorsprung um einiges kleiner.
Mit meinem Eigenbauteam hätte ich keine Angst vor deinem Team, aber mittlerweile ist nur noch einer vom Ursprungsteam dabei und die zugekauften Legionäre sind alle nicht mehr auf dem Niveau. Aber ich werde alles versuchen, Punkte zu entführen.

Ich weiß du magst es der Außenseiter zu sein, ich schiebe dir die Favoritenrolle auch nicht zu, aber ein Sieg ist für dich und dein Team sicher nicht unmöglich.

Habe gerade aus Versehen einen Nachfolgetrainer verpflichtet um 100€ übern Rufpreis. Die Qualität ist natürlich nicht so gegeben hahaha

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.