Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84852)

r_fux 01.02.2021 20:34

netten sponsor erwischt... 920 fix, 15k pro punkt und 190k auf herbstmeister.... bald werd ich auch die mio sehen bei fix

r_fux 01.02.2021 20:34

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1450969)
Hab ich auch so gehört gehabt, bzw war/bin ich auch der Meinung, dass beides einen Einfluss hat auf die Rangliste bzw der Index ausschlaggebend ist, ob das was offizielles damals war, oder einfach mehrere der Ansicht waren, kann ich leider nicht sagen :oops:

hmm ok dann hab ich das komplett falsch im kopf gehabt.

aber ernsthaft was ist euer skillschnitt bei den abc?

Polster 02.02.2021 05:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450972)
netten sponsor erwischt... 920 fix, 15k pro punkt und 190k auf herbstmeister.... bald werd ich auch die mio sehen bei fix

Na servas, zu dem kann man nur gratulieren :-)

Polster 02.02.2021 05:28

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1450917)
Echt Intressante Partie heute und ein 2:2 zwischen 2Deflern sieht man auch nicht oft.
Nächste Runde wird es noch schwerer und ich wäre mit einem x zufrieden.
Glaube ich werde nächste Saison auch noch im der Liga sein.:-D

Echt lässige Partie laut Spielbericht. deine 14er Torgefährlichkeit auswärts als Defler ist schon beeindruckend :shock:. Bin schon neugierig auf die nächste Runde, werden hoffentlich echt spannende Partien

virenschutz 02.02.2021 09:44

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450942)
also uch frage mich ernsthaft welch skillschnitt ihr habt... mein team ist auf 111 im schnitt und skill rl 40er bereich... dann habt ihr im einstelligen skill rl wsl 115

Ich hab im Schnitt so 108, wobei je nach Aufstellung ein wenig besser ;) also das letzte Quäntchen dürfte die halbwegs gute Fitness ausmachen denk ich

h.nes 02.02.2021 09:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1450973)
aber ernsthaft was ist euer skillschnitt bei den abc?

107 wenn ich alle rechne, da sind aber auch ein "Trainee" und die beiden alten Taktiksäcke mit dabei, wobei einer genau am Schnitt liegt der Andere mit 85 jedoch mächtig abfällt.

Hab die ersten 3 Runden für das Trainingslager aufgestellt und trotzdem auswärts gegen einen Mitfavoriten ein X geholt. Ein bis zwei Luschen kann ich immer noch gut im Team verstecken und auch die "falschen" Positionierung wirken sich gar nicht so stark auf den Index aus wie eine schwache Fitness oder Moti, insofern sagt die Skillrangliste mMn nicht wirklich so viel aus.

Aber ich bin gespannt wie ihr das seht ;-)

h.nes 02.02.2021 10:01

Ein guter Lauf aus der Vorsaison und die Moti springt schnell wieder an, dazu ein wenig Glück bei der Abfrage und schon bist du bei den Indizies oben mit dabei.

Nur was bringts dir wirklich ist die Frage, ich denke nur bei einer von mindestens drei (wenn nicht noch mehr) Abfragen im Spiel hat der gesamte Index aller Spieler ein gewisses Gewicht.

bueffel1 02.02.2021 12:12

3. Partie erster Sieg so kanns weiter gehen

Mariazell 02.02.2021 17:56

gratulation an virenschutz zum punkt....find ich super als dein neuer und ex ligakollege dass dir das gegen einen der 3 top clubs gelungen ist.

am meisten überrascht mich manolo.... bin gespannt ob der vorne mitmischen kann. für mich folgt im abstiegskampf das nächste direkte duell. ich hoffe es geht sich was aus für mich

virenschutz 02.02.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1451023)
gratulation an virenschutz zum punkt....find ich super als dein neuer und ex ligakollege dass dir das gegen einen der 3 top clubs gelungen ist.

am meisten überrascht mich manolo.... bin gespannt ob der vorne mitmischen kann. für mich folgt im abstiegskampf das nächste direkte duell. ich hoffe es geht sich was aus für mich

Danke :) dir gratuliere zum ersten Sieg ;) der Punkt daheim war ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf für mich, das ist denk ich eher das wo ich mich am Ende wiederfinden werde. Schätze dich, wie auch letzte Saison einiges Stärker ein als mich ;)

Ja bei Manolo bin ich auch gespannt, bis jetzt auch Markellos und spielt denk ich auch um den Aufstieg mit :)

virenschutz 02.02.2021 18:32

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1451011)
3. Partie erster Sieg so kanns weiter gehen

Grauliere zum ersten Sieg der Saison :)

chris1976 03.02.2021 19:12

Aufstellung und Taktik steht für morgen auf ein schönes Spiel.

bueffel1 04.02.2021 07:51

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1451025)
Grauliere zum ersten Sieg der Saison :)

Dankeschön. gegen dich hatte ich keine Chance. aber eins verstehe ich nicht. hatte gleiche Aufstellung gegen dich wie im letzten Meisterschaftsmatch aber hatte viel Weniger Spielbewertung als gegen meinen anderen Gegner in der Meisterschaft. Wie kommt das zustande das Meisterschaft und Freindly so verschiedene Werte zustande kommen. Oder kommt es auf Gegner an.

h.nes 04.02.2021 12:38

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1451065)
Dankeschön. gegen dich hatte ich keine Chance. aber eins verstehe ich nicht. hatte gleiche Aufstellung gegen dich wie im letzten Meisterschaftsmatch aber hatte viel Weniger Spielbewertung als gegen meinen anderen Gegner in der Meisterschaft. Wie kommt das zustande das Meisterschaft und Freindly so verschiedene Werte zustande kommen. Oder kommt es auf Gegner an.

Da steckt die Antwort schon in der Frage 👍

r_fux 04.02.2021 12:53

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451056)
Aufstellung und Taktik steht für morgen auf ein schönes Spiel.

na bin gespannt wie es laufen wird bzw. was dein plan ist...

hab überlegt standard f zu spielen bin aber dann auf ein Experiment umgestiegen... möchte werde und muss für die buli einige ideen probieren.

r_fux 04.02.2021 16:59

schade um die Aktion 2 Minuten vor Schluss... aber x war ja das ziel also bin ich zufrieden...

chris1976 04.02.2021 17:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1451091)
schade um die Aktion 2 Minuten vor Schluss... aber x war ja das ziel also bin ich zufrieden...

Hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe gegen Dich.Aber das spielt hat trotzdem gezeigt das du stärker bist Somit ist für mich diese Saison locker Platz 3bis 4 und ich kann testen in dieser Saison.
Glaube an den 3 Kampf zwischen dir AC Milan und auch Manolo.

chris1976 04.02.2021 17:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1451091)

Wann hattest du DS gespielt?

r_fux 04.02.2021 18:17

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451098)
Wann hattest du DS gespielt?

in der ersten Halbzeit

r_fux 04.02.2021 18:19

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451097)
Hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe gegen Dich.Aber das spielt hat trotzdem gezeigt das du stärker bist Somit ist für mich diese Saison locker Platz 3bis 4 und ich kann testen in dieser Saison.
Glaube an den 3 Kampf zwischen dir AC Milan und auch Manolo.

mit dem trainer bin ich eben nur für 1 bis 2 viertel auswärts in der lage chancen zu generieren...

und keine chance ist mal schwerste untertreibung! ;) im cup hast mich ja auch rausgeworfen... mit heimvorteil für dich ist x eine Steigerung :lol:

r_fux 04.02.2021 18:23

nächste runde wird spannend... da kann viel passieren;)

chris1976 04.02.2021 18:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1451113)
mit dem trainer bin ich eben nur für 1 bis 2 viertel auswärts in der lage chancen zu generieren...

und keine chance ist mal schwerste untertreibung! ;) im cup hast mich ja auch rausgeworfen... mit heimvorteil für dich ist x eine Steigerung :lol:

Die vorige Saison darfst nimmer rechnen da hatte ich Pensionisten auch im Kader.
Ich bleibe dabei Du und AC Milan steigst auf.
Will ja nicht nächste Saison gegen Deine Monstertaktik spielen.

r_fux 04.02.2021 19:36

stimmt das kann einen unterschied machen.. ich verdränge immer die mmn unart sich pensionisten für den cup zu kaufen ;)

virenschutz 04.02.2021 20:16

Heute die erwartete Niederlage gegen den AC Milan, taktisch bin ich leider noch Meilenweit weg, um nur ansatzweise was zu melden zu haben fürcht ich :oops:

Gutes ausgegliches Spiel von euch beiden, können heute denk ich beide Seiten zufrieden sein :)

Mariazell auch wieder gewonnen, gratuliere ;)

Nächste Runde gegegen Manolo, wird denk ich für mich auch nicht wirklich einfach :lol::oops:

Polster 05.02.2021 05:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1451115)
nächste runde wird spannend... da kann viel passieren;)

Da hast recht, bei chris und mir wirds wohl keine großeb Überraschungen geben, kennen unsere Mannschaften schon von letzter Saison recht gut und die grundsätzlichen taktischen Ausrichtungen sollten klar sein.

Für mich ist chris nach wie vor ein Kandidat für den Aufstieg, sind noch soviele Runden zu spielen und wenn man am Transfermarkt ein bißchen Glück hat kann sich das Blatt schnell wenden ;-)

@virenschutz: War ein zähes Spiel gestern, hast super dagegengehalten, im Heimspiel ist für dich alles drin meiner Meinung nach

chris1976 05.02.2021 09:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1451121)
stimmt das kann einen unterschied machen.. ich verdränge immer die mmn unart sich pensionisten für den cup zu kaufen ;)

Ich hatte um Vorjahr 4gegen Dich un den vor dem Halbfinale habe ich noch 2gekauft.Glaube sonst hätte wir im Cup 0:0 gespielt.

chris1976 05.02.2021 09:38

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1451138)
Da hast recht, bei chris und mir wirds wohl keine großeb Überraschungen geben, kennen unsere Mannschaften schon von letzter Saison recht gut und die grundsätzlichen taktischen Ausrichtungen sollten klar sein.

Für mich ist chris nach wie vor ein Kandidat für den Aufstieg, sind noch soviele Runden zu spielen und wenn man am Transfermarkt ein bißchen Glück hat kann sich das Blatt schnell wenden ;-)

@virenschutz: War ein zähes Spiel gestern, hast super dagegengehalten, im Heimspiel ist für dich alles drin meiner Meinung nach

Du hast noch ein paar ältere Spieler dabei darum bist du für mich der 2Aufsteiger aber nach dem nächsten Spiel wissen wir es.Wenn Ich keine 3Punkte nache ist es fast vorbei denn dann habe ich gegen beide Favoriten zuhause nicht gewonnen.
Aber wie gesagt mein Plan fix aufzusteigen ist eh erst nächste Saison.

chris1976 05.02.2021 09:39

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1451125)
Heute die erwartete Niederlage gegen den AC Milan, taktisch bin ich leider noch Meilenweit weg, um nur ansatzweise was zu melden zu haben fürcht ich :oops:

Gutes ausgegliches Spiel von euch beiden, können heute denk ich beide Seiten zufrieden sein :)

Mariazell auch wieder gewonnen, gratuliere ;)

Nächste Runde gegegen Manolo, wird denk ich für mich auch nicht wirklich einfach :lol::oops:

Zuhause kannst du jeden schlagen.Manolo ist nicht so stark hatte nur eine gute Auslosung daweil.

Polster 05.02.2021 09:53

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451146)
Du hast noch ein paar ältere Spieler dabei darum bist du für mich der 2Aufsteiger aber nach dem nächsten Spiel wissen wir es.Wenn Ich keine 3Punkte nache ist es fast vorbei denn dann habe ich gegen beide Favoriten zuhause nicht gewonnen.
Aber wie gesagt mein Plan fix aufzusteigen ist eh erst nächste Saison.

Das stimmt, aber dafür hat der Großteil meiner Mannschaft einen 24er Altersschnitt, daher sollte sich das auf das gesamte Team ausgleichen mit den Routiniers. Aber das macht es ja so interessant, ich nehms wies kommt :-D

virenschutz 05.02.2021 10:03

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451147)
Zuhause kannst du jeden schlagen.Manolo ist nicht so stark hatte nur eine gute Auslosung daweil.

Bin ich schon gespannt wie es dann so wird am Montag ;) Trainingslager heute hab ich mal halbwegs gut beendet :-D hoffe mal, dass sie sich jetzt auch so noch reöativ gut weiterentwickeln.

Wie haltet es ihr so mit der Kondition? Sinnvol zu trainieren, oder eh 2.Rangig, wenn jetzt nicht gerade komplett im Keller :oops:

chris1976 05.02.2021 10:24

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1451150)
Bin ich schon gespannt wie es dann so wird am Montag ;) Trainingslager heute hab ich mal halbwegs gut beendet :-D hoffe mal, dass sie sich jetzt auch so noch reöativ gut weiterentwickeln.

Wie haltet es ihr so mit der Kondition? Sinnvol zu trainieren, oder eh 2.Rangig, wenn jetzt nicht gerade komplett im Keller :oops:

Mein Plan ist dann mir 30 und 31 noch Kondi zu trainieren aber nur wenn ich dann nicht viele Verschlechterungen habe sonst höre ich auf damit.

r_fux 05.02.2021 10:25

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451145)
Ich hatte um Vorjahr 4gegen Dich un den vor dem Halbfinale habe ich noch 2gekauft.Glaube sonst hätte wir im Cup 0:0 gespielt.

hmmm scheinbsr ein muss wenn man so in den cupforwn liest um den titel zu gewinnen.

dafür bin ich zu geizig bzw ist mein trainer zu teuer :lol:

r_fux 05.02.2021 10:28

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451147)

selbiges wollte ich schreiben bzw teile die meinung... ohne manolo unterschätzen zu wollen! er kann einen hohen taktikwert aufs feld bringen wenn er will.

Polster 05.02.2021 10:32

Zitat:

Ich trainiere Kondition meistens in der Ligapause bzw. in höherem Alter, soll ja laut Thomas so ein "Superskill" sein, was auch immer sich dahinter verstecken soll :-D

r_fux 05.02.2021 10:32

Zitat:

ich hab mich dieses mal für eine 4. taktik (zum ersten mal) entschieden.... in dem alter gehts nur mühsam voran also wäre kondi mit 31 erst möglich und da mal schaun wie die Ergebnisse sind....

und ob kondi groß merkbar was bringt kann ich erst am schluss sagen bzw den vergleich was bei mir besser wirkte kondi oder 4. Taktik...

taktik ist halt auch ein risiko das man dann ev auf den passenden trainer angewiesen ist. in meinem fall dann eben der letzte trainer für dieses team.

virenschutz 05.02.2021 10:45

Bin beim letzten Umbau dann ab 29-30 auf Tormanntraining umgestiegen da das generelle Training eine Katastrophe war mit 0 Fitness :lol: 4. Taktik wollte auch nicht so funktionieren und mehr verschlechterungen als UPS .... Trainersuche ist denk ich eh mit 3 Taktiken schon schwer genug :oops:

Kondition hab ich bei dbdt glaub ich erst ca 3 trainings absolviert :oops: drum hab ich da überhauost keine Erfahrung :lol:

Polster 05.02.2021 11:25

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1451157)
Bin beim letzten Umbau dann ab 29-30 auf Tormanntraining umgestiegen da das generelle Training eine Katastrophe war mit 0 Fitness :lol: 4. Taktik wollte auch nicht so funktionieren und mehr verschlechterungen als UPS .... Trainersuche ist denk ich eh mit 3 Taktiken schon schwer genug :oops:

Kondition hab ich bei dbdt glaub ich erst ca 3 trainings absolviert :oops: drum hab ich da überhauost keine Erfahrung :lol:

Wenn ich es richtig im Kopf hab bringt die Kondi insoweit was, dass der Spieler halt umso mehr bzw. umso länger seine Aktionen setzen kann, zumindest was die Skills betrifft. Deswegen glaub ich, dass Kondi erst dann Sinn hat zu trainieren, wenn das Skillset einigermaßen ausgebaut ist, sonst rennt der nur ziellos herum und weiß nicht wohin mit seiner Power :lol:

virenschutz 05.02.2021 11:33

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1451161)
Wenn ich es richtig im Kopf hab bringt die Kondi insoweit was, dass der Spieler halt umso mehr bzw. umso länger seine Aktionen setzen kann, zumindest was die Skills betrifft. Deswegen glaub ich, dass Kondi erst dann Sinn hat zu trainieren, wenn das Skillset einigermaßen ausgebaut ist, sonst rennt der nur ziellos herum und weiß nicht wohin mit seiner Power :lol:

Also wär dann Kondition 12 (für Cup 14) Ideal, dass für jede mögliche Aktion ein Kondi-Punkt abgezogen werden könnte oder?
Ich mein eh dass Kondi schon auch wichtig ist, aber den Konditionseinfluss hab ich noch nie wirklich gechekt :oops:

chris1976 06.02.2021 15:47

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1451157)

Wie Du die Goalies trainiert hast hattest du viele Skillverluste bei deinen Spielern?

virenschutz 06.02.2021 20:50

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1451197)
Wie Du die Goalies trainiert hast hattest du viele Skillverluste bei deinen Spielern?

Hab mir jetzt eine Saison von damals angesehen, Skilldowns waren im Großen und Gannzen bei den Skills eigentl. fast nur Fitness wobei meistens von den ganzen Tormännern die nicht spielten und Taktikskilldowns wobei halbwegs erträglich da einige von den nicht gespielten Taktiken dabei waren bzw besser wie bei einem normalen Training in dem Alter ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.