Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84557)

xDemon 10.12.2020 06:01

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448222)
Dann wünsch ich euch 2 schöne Spiele;-)

@xDemon: Niebuhr ein Thema? ...als Gegner kann ich dir nur davon abraten;)))...

4 Uhr nachts ist nicht so meine Zeit :oops:, aber find den Niebuhr zumindest wesentlich besser als den Semmler, mit dem könnte ich zwar auch arbeiten aber der wär mir keine 10 Mio wert

xDemon 10.12.2020 19:15

wie ich einfach keine Konter zusammen bring als defler :oops:
sieht stark nach Abstieg aus, wenn ich am Montag verlier

t.lanx 10.12.2020 19:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448264)

Wir hängen alle im Abstiegsstrudel :-D
Kämpfen bis zum Schluss!!!!!

shadow08 11.12.2020 09:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448264)

gegen mich punktest eh sicher wieder du Sack :twisted:

xDemon 11.12.2020 10:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1448281)
gegen mich punktest eh sicher wieder du Sack :twisted:

glaub nicht, dass ich nochmal zwei Siege holen kann wie letzte Saison
auch wenn ich gegen dich komischerweise meistens Glück hatte

xDemon 12.12.2020 12:41

66 Mio für den Niebuhr, gut dass ich nicht in der Nacht aufgestanden bin :lol:

Rrunner 12.12.2020 13:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448293)
66 Mio für den Niebuhr, gut dass ich nicht in der Nacht aufgestanden bin :lol:

schon etwas überteuert, aber Chris wird schon wissen was er macht!

Rrunner 12.12.2020 13:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448225)
4 Uhr nachts ist nicht so meine Zeit :oops:, aber find den Niebuhr zumindest wesentlich besser als den Semmler, mit dem könnte ich zwar auch arbeiten aber der wär mir keine 10 Mio wert

Was sagst zu den 40 Mios für Semmler?

xDemon 13.12.2020 07:52

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448295)

auch zu teuer natürlich ;-)
finde den wie gesagt gar nicht so optimal

Rrunner 13.12.2020 12:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448303)
auch zu teuer natürlich ;-)
finde den wie gesagt gar nicht so optimal

Mertes der nächste Hammer DEF Trainer...ist schon Bescherung für die DEfler???

t.lanx 14.12.2020 07:27

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448295)

Um das Geld bekommst du fast eine gesamte Buli-Mannschaft:shock: (Blödsinn das Zitat, ich meinte natürlich den anderen um 66 mio!)

Bin schon gespannt wer heute der letzte "fiktive" Hinrunden-Absteiger wird!
Auch wenns nur Theorie ist...treffen kanns ja noch jeden außer die vorderen Zwei.

:kette:

Rrunner 14.12.2020 09:43

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448318)
Bin schon gespannt wer heute der letzte "fiktive" Hinrunden-Absteiger wird!
Auch wenns nur Theorie ist...treffen kanns ja noch jeden außer die vorderen Zwei.

du kannst dich heute entspannt zurücklehnen und schaun was die anderen machen;-)

werden 3 sehr sehr spannende Spiele...genial wär ein Sieg von lindi, ein X zwischen shadow und xDemon und ein Sieg von mir gegen dynamo:-D:lol:

t.lanx 14.12.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448319)
du kannst dich heute entspannt zurücklehnen und schaun was die anderen machen;-)

ich wollte nicht extra drauf hinweisen, dass ich relativ entspannt bin heute :lol:
:prost2:

Rrunner 14.12.2020 13:47

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448321)
ich wollte nicht extra drauf hinweisen, dass ich relativ entspannt bin heute :lol:
:prost2:

ich hoff du verlässt heute die Abstiegsränge;-)

Die Spannung steigt, noch etwas mehr als 2 Stunden bis zum Anstoß...glaub dynamo wird ein sehr unangenehmer Gegner für mich, hoffentlich verzocke ich mich nicht...

Lindi 14.12.2020 15:52

Mal sehen, was heute passiert.
Ist eine geile liga.
Aber wahrscheinlich hab ich heute keine Chance

Rrunner 14.12.2020 16:02

Zitat:

Zitat von Lindi (Beitrag 1448326)
Mal sehen, was heute passiert.
Ist eine geile liga.
Aber wahrscheinlich hab ich heute keine Chance

Lindi nur keine falsche Bescheidenheit;)

shadow08 15.12.2020 05:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448282)
glaub nicht, dass ich nochmal zwei Siege holen kann wie letzte Saison
auch wenn ich gegen dich komischerweise meistens Glück hatte

diesmal hats endlich nicht gereicht :-P
das warn mal wichtige 3 Punkte und noch dazu im ewigen Derby, somit kann ich zufrieden sein

Rrunner 15.12.2020 14:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1448368)
diesmal hats endlich nicht gereicht :-P
das warn mal wichtige 3 Punkte und noch dazu im ewigen Derby, somit kann ich zufrieden sein

Gratuliere!!! Wird spannend der Kampf um Platz 2 in der Liga;-)

Hab mir die Teamchefwoche angesehen. Ist der Bericht zu unserer Liga 3 Spieltage zurück oder hab ich da die falsche Ausgabe erwischt???

t.lanx 15.12.2020 20:00

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448383)

Hab mir die Teamchefwoche angesehen. Ist der Bericht zu unserer Liga 3 Spieltage zurück oder hab ich da die falsche Ausgabe erwischt???

1 Spieltag ist sie hinten!

... ein schönes gefühl nicht auf einem abstiegsplatz überwintern zu müssen.

Rrunner 15.12.2020 21:06

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448397)
1 Spieltag ist sie hinten!

... ein schönes gefühl nicht auf einem abstiegsplatz überwintern zu müssen.

dann entspann dich gut in der Winterpause...nächste Partie ist eh nicht wichtig8-);-)

t.lanx 16.12.2020 06:16

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448400)
dann entspann dich gut in der Winterpause...nächste Partie ist eh nicht wichtig8-);-)

Gegen dein HIS ist kein Kraut gewachsen:shock:
Die Frage ist halt nur wann du es spielst!?
Da kommst einfach auf kein gutes Gefühl bei der Taktikaufstellung. :frusty:

1 Pünktchen zu ergattern wäre schon mehr wie in der Hinrunde:becky:

Rrunner 16.12.2020 12:01

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448404)
Gegen dein HIS ist kein Kraut gewachsen:shock:
Die Frage ist halt nur wann du es spielst!?
Da kommst einfach auf kein gutes Gefühl bei der Taktikaufstellung. :frusty:

1 Pünktchen zu ergattern wäre schon mehr wie in der Hinrunde:becky:

leider hab ich kein zweites HIS... beim nächste Trainer wird sich die taktische Vielfalt aber erhöhen;-)

Dein DS ist auch ganz ordentlich, KO/KPS naja...hattest du kein Geld für einen besseren Trainer? Die Trainerschulung auch eher unglücklich...

mit einem besseren Trainer wärst du wohl schon in der 1. BL!

Mit einem Pünktchen wäre sich auch zufrieden, wird aber schwierg da ich noch keine wirkliche Idee habe für morgen:-?

t.lanx 16.12.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448407)
leider hab ich kein zweites HIS... beim nächste Trainer wird sich die taktische Vielfalt aber erhöhen;-)

Dein DS ist auch ganz ordentlich, KO/KPS naja...hattest du kein Geld für einen besseren Trainer? Die Trainerschulung auch eher unglücklich...

mit einem besseren Trainer wärst du wohl schon in der 1. BL!

Mit einem Pünktchen wäre sich auch zufrieden, wird aber schwierg da ich noch keine wirkliche Idee habe für morgen:-?

Hey Runner,
Ich war schon in der buli. Bin damals locker mit roter Stern gemeinsam aufgestiegen. Dann leider knapp wieder abgestiegen. Hatte keine Kohle mehr anschließend und ein neuer Trainer musste her. Den Umständen entsprechend ist er e ein Hammer! Ein Neuaufbau ist mir zu langweilig und langwierig. Jetzt versuche ich so lange wie möglich in der 2. Buli zu bleiben und teste nebenbei eine Alternative zum Neuaufbau!

Alles nicht so einfach;-)

Rrunner 16.12.2020 18:21

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448412)
Hey Runner,
Ich war schon in der buli. Bin damals locker mit roter Stern gemeinsam aufgestiegen. Dann leider knapp wieder abgestiegen. Hatte keine Kohle mehr anschließend und ein neuer Trainer musste her. Den Umständen entsprechend ist er e ein Hammer! Ein Neuaufbau ist mir zu langweilig und langwierig. Jetzt versuche ich so lange wie möglich in der 2. Buli zu bleiben und teste nebenbei eine Alternative zum Neuaufbau!

Alles nicht so einfach;-)

Welche Werte hatte dein Aufstiegstrainer?

Gesehn du trainierst junge Torhüter und verkaufst sie dann wieder? Wie lang geht das? 1/2 Oberliga könntest damit spielen, wenn es dir Spaß macht...

PS: ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen gegen dich spielen soll

t.lanx 16.12.2020 19:04

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448416)
Welche Werte hatte dein Aufstiegstrainer?

Gesehn du trainierst junge Torhüter und verkaufst sie dann wieder? Wie lang geht das? 1/2 Oberliga könntest damit spielen, wenn es dir Spaß macht...

PS: ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen gegen dich spielen soll

Mein Trainer hatte damals als normalo 8/6/9
Hatte aber damals auch eine 4. Taktik trainiert.

Das mit den Torhütern hab ich gemacht, war ganz nett. Den letzten hab ich erst am Tm verschleudert. Jetzt trainier ich Feldspieler jugis auf. Mal schauen was gscheider ist. Goalis kann man nur eine bestimmte Anzahl im Team haben. Das beschränkt das etwas.

Jugis trainieren ist auch nicht so lässig, weil man sie auf diesem Niveau selten spielen lassen kann und dann leiden die Trainingsergebnisse darunter.

Ich laber dich jetzt hier voll damit du das Aufstellung machen vergisst:lol:

Ps: 1. Oder 2. OL ist fad, da kommt man nicht in der teamchefwoche vor! Aber irgendwann wird es mir nicht ausbleiben....

Rrunner 16.12.2020 19:24

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448421)
Mein Trainer hatte damals als normalo 8/6/9
Hatte aber damals auch eine 4. Taktik trainiert.

Das mit den Torhütern hab ich gemacht, war ganz nett. Den letzten hab ich erst am Tm verschleudert. Jetzt trainier ich Feldspieler jugis auf. Mal schauen was gscheider ist. Goalis kann man nur eine bestimmte Anzahl im Team haben. Das beschränkt das etwas.

Jugis trainieren ist auch nicht so lässig, weil man sie auf diesem Niveau selten spielen lassen kann und dann leiden die Trainingsergebnisse darunter.

Ich laber dich jetzt hier voll damit du das Aufstellung machen vergisst:lol:

Ps: 1. Oder 2. OL ist fad, da kommt man nicht in der teamchefwoche vor! Aber irgendwann wird es mir nicht ausbleiben....

Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Auf- und Einstellungen hat ich schon getroffen, nur die Spielerwechsel fehlen noch und eventuell mach ich doch was anderers...ist schwer gegen dich, viel Chancen hab ich nicht. muss eventuell noch einmal in die Analyse, leider ist der Abend voller guter Fussballspiele

t.lanx 17.12.2020 05:56

[QUOTE=Rrunner;1448422]Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Hab auch das Gefühl, dass es mit den Torhütern besser funktioniert.

Aber jetzt zieh ich das mal durch mit den jugis...

Rrunner 17.12.2020 13:54

[QUOTE=t.lanx;1448427]
Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448422)
Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Hab auch das Gefühl, dass es mit den Torhütern besser funktioniert.

Aber jetzt zieh ich das mal durch mit den jugis...

nochmals, ich würde dir DRINGEND davon abraten, Jungis zu trainieren, die keine Spieleinzätze bekommen. Das funktioniert nur mit Torhütern, ansonsten ist wohl besser du stellst das Training ein!

Viel Glück für heute...ich zocke heute, kann sein, dass es im 1/4 schon vorbei ist;-)

shadow08 17.12.2020 14:50

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448383)

In der aktuellen Ausgabe sind immer die Bereichte über die 2 Spiele der vergangenen woche drinnen. ;)

Rrunner 17.12.2020 20:49

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1448440)
In der aktuellen Ausgabe sind immer die Bereichte über die 2 Spiele der vergangenen woche drinnen. ;)

verstehe, danke für die Info und gratuliere zum Auswärtssieg heute!

shadow08 18.12.2020 06:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448467)
verstehe, danke für die Info und gratuliere zum Auswärtssieg heute!

Danke, langsam schauts gut aus fürn Klassenerhalt, aber es bleibt trotzdem noch extrem spannend.
Dir auch Grats zum Auswärtssieg, bin gespannt ob du noch ran kommst an sagi.

t.lanx 18.12.2020 08:10

[QUOTE=Rrunner;1448438]
Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448427)

nochmals, ich würde dir DRINGEND davon abraten, Jungis zu trainieren, die keine Spieleinzätze bekommen. Das funktioniert nur mit Torhütern, ansonsten ist wohl besser du stellst das Training ein!

Viel Glück für heute...ich zocke heute, kann sein, dass es im 1/4 schon vorbei ist;-)

ich weiß schon, dass es nicht optimal läuft mit den Trainingsergebnissen bei den Jugi. Es werden aber tolle Preise bezahlt auch für Jungs, die alles andere als optimal trainiert sind bzw. in der XP entwickelt sind.

Die Moti der Jugis kann ich diese Saison auch mit 6 Umbauerspielen und 3 Cupspielen in der Gruppenphase aufrecht erhalten. So schlecht sind die Trainingsergebnisse dann auch nicht.

Gratulation zu gestern. Gegen dich muss ich nicht punkten. Die Taktikreihenfolge habe ich eigentlich so erwartet. Das Glück hat mich dann aber im Stich gelassen :lol:

Rrunner 18.12.2020 09:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1448474)
Danke, langsam schauts gut aus fürn Klassenerhalt, aber es bleibt trotzdem noch extrem spannend.
Dir auch Grats zum Auswärtssieg, bin gespannt ob du noch ran kommst an sagi.

Klassenerhalt sollte sich auch bei mir ausgehn, bin etwas überrascht, dass es so gut läuft...hoffentlich verlässt mich das Glück nicht in der Rückrunde!

Glaub sagi ist bereits durch, er ist einfach zu überlegen zumindest gegen mein Team...wenn dann würde ich Verstärkungen vom TM brauchen. Eventuell kommt gegen Ende der Saison was auf den Markt...

Rrunner 18.12.2020 09:03

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448438)
ich weiß schon, dass es nicht optimal läuft mit den Trainingsergebnissen bei den Jugi. Es werden aber tolle Preise bezahlt auch für Jungs, die alles andere als optimal trainiert sind bzw. in der XP entwickelt sind.

Die Moti der Jugis kann ich diese Saison auch mit 6 Umbauerspielen und 3 Cupspielen in der Gruppenphase aufrecht erhalten. So schlecht sind die Trainingsergebnisse dann auch nicht.

Gratulation zu gestern. Gegen dich muss ich nicht punkten. Die Taktikreihenfolge habe ich eigentlich so erwartet. Das Glück hat mich dann aber im Stich gelassen :lol:

Siehst eh wie es dir gelingt....ich würde trotzdem TW trainieren;)

Hast du meine 1. HZ wirklich so erwartet? Glaub ich eher nicht da ich so in der BL noch nicht gespielt habe...du hattest Chancen viele Chance leider ist es manchmal nicht einfach jene auch zu verwerten...vor allem wenn die Trainertaktik nicht so gut ist.

t.lanx 18.12.2020 14:10

[QUOTE=Rrunner;1448479]
Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448475)

Siehst eh wie es dir gelingt....ich würde trotzdem TW trainieren;)

Hast du meine 1. HZ wirklich so erwartet? Glaub ich eher nicht da ich so in der BL noch nicht gespielt habe...du hattest Chancen viele Chance leider ist es manchmal nicht einfach jene auch zu verwerten...vor allem wenn die Trainertaktik nicht so gut ist.

Genau darauf hab ich spekuliert. In der 1. Hz wollt ich 2:0 führen und in der 2. Verteidigen mit kratzen und beißen!
Aber leider kein Spielglück :-?:-(

Rrunner 18.12.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448479)

Genau darauf hab ich spekuliert. In der 1. Hz wollt ich 2:0 führen und in der 2. Verteidigen mit kratzen und beißen!
Aber leider kein Spielglück :-?:-(

Ich hoffe doch dein Spielglück kommt zurück, vor allem gegen sagi, shadow & Co:-D8-) schade dass der Trainer deine Möglichkeiten limitiert...

Rrunner 20.12.2020 22:20

xDemon wie spielst du morgen???

Rrunner 21.12.2020 10:27

und wie spielst du heute xDemon???;-)

nachdem dein Trainer kein schlechter ist, bin ich mir für heute etwas unsicher...hoffentlich hab ich früh morgens keine Fehler bei den Einstellungen gemacht...

auf ein spannendes Spiel!

xDemon 21.12.2020 16:19

du hast mich auswärts schon besiegt, dann sollte das heute kein Problem sein für dich, hab nichts besonderes eingestellt, irgendwie 0:0 wär das höchste der Gefühle

Rrunner 21.12.2020 16:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448578)
du hast mich auswärts schon besiegt, dann sollte das heute kein Problem sein für dich, hab nichts besonderes eingestellt, irgendwie 0:0 wär das höchste der Gefühle

Gratuliere zum Sieg! Damit ist die Liga wieder spannend und der Aufstieg noch für viele möglich...war heute leider nicht clever genug von mir...ohne AWR geht scheinbar nix;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.