Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 55 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83203)

dipar 16.03.2020 16:55

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438038)
:evil:

Es ist sooo frustrierend....

Ich fühle mit! Wäre spannend, wer ohne deine Rote im dritten Viertel im letzten Viertel die Chance bekommen hätte. Verloren ist aber noch nix, es spielt eh ein jeder X ;-)
Aber rote Karten, Sperren und Verletzte können hier über Hero oder Zero entscheiden.

yaruk 16.03.2020 19:45

Es ist eigentlich bisher eine Saison zum Vergessen. Gefühlt jeder Gegenangriff landet im Tor - nur weil ich nicht immer mit 5 Verteidigern auflauf???

fly 17.03.2020 07:18

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438072)
Es ist eigentlich bisher eine Saison zum Vergessen. Gefühlt jeder Gegenangriff landet im Tor - nur weil ich nicht immer mit 5 Verteidigern auflauf???

ich bin nicht ein einziges mal mit 5 verteidigern aufgelaufen in den letzten saisonen ;-)

dipar 17.03.2020 09:17

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438072)

OMS hatte einen Angriffswert von 17, den zu verteidigen ist kaum möglich, vor allem mit einem 3-4-2 - da hilft dann nur die Zufallszahl ... und ich würd Montana öfter spielen lassen ;-)

OMS1968 17.03.2020 09:46

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438093)
OMS hatte einen Angriffswert von 17, den zu verteidigen ist kaum möglich, vor allem mit einem 3-4-2 - da hilft dann nur die Zufallszahl ... und ich würd Montana öfter spielen lassen ;-)

Die Wahrscheinlichkeiten sind das Salz in der Suppe in diesem Spiel.
Mein Team hat zuhause bei Torabwehr 17 ein Tor bekommen bei Torgefährlichkeit 12. Sagersberg hatte nur 2 Angriffe. Daran erkennt man die Tragweite der Wahrscheinlichkeit und macht das Spiel so unberechenbar.

yaruk 17.03.2020 19:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1438089)
ich bin nicht ein einziges mal mit 5 verteidigern aufgelaufen in den letzten saisonen ;-)

Tja, ich auch nicht... sollte ich aber vielleicht.

yaruk 19.03.2020 14:10

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438117)
Tja, ich auch nicht... sollte ich aber vielleicht.

Hab ich heut aber auch nicht :-D

OMS1968 19.03.2020 16:58

Der Sieger und der Verlierer der Runde stehen fest. TVW von 12 verstehe ich zwar nicht, aber mit so einen Wert kann man keinen Punkt holen.
Ob das nur an der Fitness liegt?

yaruk 19.03.2020 18:15

Hätt nicht gedacht, dass ich zwei Viertel auswärts bekomme und dabei nix rauskommt... aber immerhin hat mein hochdekorierter TW mal die Hütte saubergehalten. Für mich nun sehr spannend, wie nächste Runde das Topspiel ausgeht. Prinzipiell sowieso spannend ;-)

Spretilof 19.03.2020 19:06

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438191)
Hätt nicht gedacht, dass ich zwei Viertel auswärts bekomme und dabei nix rauskommt... aber immerhin hat mein hochdekorierter TW mal die Hütte saubergehalten. Für mich nun sehr spannend, wie nächste Runde das Topspiel ausgeht. Prinzipiell sowieso spannend ;-)

Naja, alles andere als ein Sieg von gerard würde mich überraschen. Also ich rechne da auch mit meiner einzigen Saisonniederlage.

Aber klar, mit dem Unentschieden heute habe ich big points liegen gelassen. Habe für meine Verhältnisse viel riskiert und es ist ja alles "aufgegangen", aber der TAW war auch mit zwei Stürmern bescheiden... Ja, Schade, aber gegen ein so starkes Team natürlich immer möglich und geht in Ordnung.

OMS1968 22.03.2020 07:34

Morgen das alles entscheidende Spiel gegen Tippkick´s Mannen. Verlieren verboten, nur spielen wird es das wohl nicht.

Rechne mit einer Niederlage. Zwar nicht so deutlich wie gegen Liverpool, aber mir schwant böses.

Der Index meiner Spieler ist um 4-8% gefallen, da die Fitness unten ist.

Wirkt sich stärker aus, als ich gedacht hätte.

tippkick 22.03.2020 18:26

Alles Gute, OMS. Für mich auch das entscheidende Spiel, sonst ist´s für meine Truppe vorbei mit der Buli (zumindest für die Saison, ich werd´s verkraften … :biggrin1:).

riccir 23.03.2020 16:46

Update nach Runde 13:

Unter der Annahme:

Zuhause:
Pflichtsieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Auswärts:
Sieg:+3 Punkte
Unentschieden: +1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte

Folgende Zwischentabelle:

+8 Liverpool FC
+3 Grand Hotel van Wurstilof
0 FC Sagerberg
-1 FC Zebra United
-5 1. FC Hackedicht
-9 SV OMS1968
-12 Die Tippkicker

Die letzten Drei sind nicht berücksichtigt.

riccir 23.03.2020 16:48

Da ist wer in der 86. Minute gerade noch von der Schaufel gesprungen .... 8-)

tippkick 23.03.2020 17:04

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1438327)
Da ist wer in der 86. Minute gerade noch von der Schaufel gesprungen .... 8-)

Ich war´s nicht … ;-)

Bellou 23.03.2020 17:10

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1438336)
Ich war´s nicht … ;-)

selten so ein spektakuläres letztes, extrem wichtiges Viertel gesehen ;-)

OMS1968 23.03.2020 17:15

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1438336)
Ich war´s nicht … ;-)

Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit zu meinem Heimspiel gegen deine Truppe. Da hast du mit unterlegenem Angriffswert den Ausgleich in der 88:39 gemacht.

OMS

tippkick 24.03.2020 16:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1438343)
Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit zu meinem Heimspiel gegen deine Truppe. Da hast du mit unterlegenem Angriffswert den Ausgleich in der 88:39 gemacht.

OMS

Von ausgleichender Gerechtigkeit halte ich nix. Ausserdem war ich taktisch überlegen.

yaruk 24.03.2020 16:48

Wenns ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann steig ich heuer noch auf ;)

OMS1968 25.03.2020 12:03

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438381)
Wenns ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann steig ich heuer noch auf ;)

Du hast es in der Hand!

yaruk 26.03.2020 17:50

Naja, nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht - jetzt lauf ich aber auch schon auswärts in Konter :-?

tippkick 26.03.2020 18:43

Einfach zu wenig Erfahrung, da geht leider nix mehr ...

mitschi78 30.03.2020 19:05

jetzt bin ich echt mal sauer auf meine Truppe!!

5 Torchancen gegen OMS und nix rein gegangen!!:evil::evil::evil::evil:

Auf der anderen Seite 1 Chance und drinnen!!! :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Des gibts jo ned!!!!

riccir 30.03.2020 19:12

Jö, das "Karten-Sammler" Archievement erreicht *freu*

dipar 01.04.2020 16:11

Noch immer ein spannendes Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz.
Von der Auslosung her müsste ihne Spretilof holen. Aber in der Liga läuft ja nix normal ;-)
Die Tippkickers haben morgen das Spiel der letzten Chance, und das auswärts. Aber auch das war in der Liga öfters schon mehr Vorteil als Nachteil.
Bin schon gespannt :popcorn:
Toitoitoi allen!

yaruk 01.04.2020 19:02

Ja, eigentlich fast unmöglich - aber wie du sagst - kann ja noch was passieren .... ;)

Spretilof 02.04.2020 09:03

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438686)
Ja, eigentlich fast unmöglich - aber wie du sagst - kann ja noch was passieren .... ;)

Ich zittere Ende nie. Heute musste ich auch meine Taktik umstellen. Gehe mit einem 4-4-2 in die Partie, dass auch über (im Notfall) 3 Viertel durchgezogen wird. Wenn ich in Halbzeit 1 kein Tor schieße, dann könnte es nochmals hässlich werden...

dipar 02.04.2020 17:10

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1438703)
Ich zittere Ende nie. Heute musste ich auch meine Taktik umstellen. Gehe mit einem 4-4-2 in die Partie, dass auch über (im Notfall) 3 Viertel durchgezogen wird. Wenn ich in Halbzeit 1 kein Tor schieße, dann könnte es nochmals hässlich werden...

lobenswert, dass du im letzten viertel all-in gegangen bist. aber auch nötiges glück, dass du mit der aufstellung den konter abgefangen hast.
es wirkt auf den ersten blick, als hättest zwei punkte verspielt. tatsächlich aber hast wohl mit dem einen punkt wahrscheinlich alles gerettet.

Spretilof 02.04.2020 17:52

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438734)
lobenswert, dass du im letzten viertel all-in gegangen bist. aber auch nötiges glück, dass du mit der aufstellung den konter abgefangen hast.
es wirkt auf den ersten blick, als hättest zwei punkte verspielt. tatsächlich aber hast wohl mit dem einen punkt wahrscheinlich alles gerettet.

Ich kann dir nur Recht geben. Zum ersten Mal einen Rattenschwanz an Bedingungs-Regeln für des 4. Viertel und es hat sich ausgezahlt. Aber es hat sich doch auch viel verschoben... aber Aufstieg weiter möglich nach dem Ausgleich

yaruk 02.04.2020 18:11

Tja, jetzt muss ein Wunder her.... ;-)

OMS1968 02.04.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1438746)
Ich kann dir nur Recht geben. Zum ersten Mal einen Rattenschwanz an Bedingungs-Regeln für des 4. Viertel und es hat sich ausgezahlt. Aber es hat sich doch auch viel verschoben... aber Aufstieg weiter möglich nach dem Ausgleich

Hy!
Eigentich wollte ich mir diesen noch für die VT-Zentral kaufen um gegen dein Team dicht zu machen. :lol: Wäre aber auch gemein gewesen. :twisted:

Haben ihn aber verpasst, war mir wohl dann doch nicht so wichtig. ;-)

OMS

yaruk 02.04.2020 19:50

So bringst mich um den Aufstieg OMS ;-) Hab jetzt mal morgen den Cup gegen Slivo im Auge. Da wirds wohl eher nix mit Aufstieg werden. Dann konzentrier ich mich auf das Duell gegen gerrard. Eigentlich eh schön - ich habs selbst in der Hand. Muss ja NUR auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer gewinnen 8-):lol:;-)

dipar 03.04.2020 08:14

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438755)
So bringst mich um den Aufstieg OMS ;-) Hab jetzt mal morgen den Cup gegen Slivo im Auge. Da wirds wohl eher nix mit Aufstieg werden. Dann konzentrier ich mich auf das Duell gegen gerrard. Eigentlich eh schön - ich habs selbst in der Hand. Muss ja NUR auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer gewinnen 8-):lol:;-)

Mit den fanatics im Rücken hast auch auswärts ein Leiberl :lol:8-):cheer2:

Alles Gute dir und Spretilof für die Cup-Pariten gg das Führungsduo der 1. Buli!

OMS1968 03.04.2020 08:26

Rein rechnerisch wäre ja bei einem Sieg meiner Truppe bei Spretilof ja noch ein Mitmischen um den zweiten Tabellenplatz möglich gewesen.

Und rein rechnerisch wären dann am Saisonende bei entsprechenden Spielverläufen 3 Teams mit 36 Punkten am 2 Platz gestanden und die Tordif. hätte entschieden.

So ist es mir aber lieber und ein spannendes Ende gibt es so auch!

OMS

dipar 03.04.2020 09:14

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1438768)
Rein rechnerisch wäre ja bei einem Sieg meiner Truppe bei Spretilof ja noch ein Mitmischen um den zweiten Tabellenplatz möglich gewesen.

Und rein rechnerisch wären dann am Saisonende bei entsprechenden Spielverläufen 3 Teams mit 36 Punkten am 2 Platz gestanden und die Tordif. hätte entschieden.

So ist es mir aber lieber und ein spannendes Ende gibt es so auch!

OMS

Es ist oft eine Balanceakt. Manchmal ergibt sich auf einmal eine Chance, von der man nicht weiß, ob sie so schnell wieder kommt. Andererseits kann ein zu früher Aufstieg auch ein Problem sein und einen ev. in der Entwicklung sogar zurückwerfen. Und auch immer wieder ist die Frage, ob man einen Aufstieg mit Gewalt, also Zukauf von zahlreichen Pensionisten erkaufen will und dann eben erst wieder nicht ligatauglich zu sein.

Es ist Geschmacksache und eine Frage der Planung. Und auch des Glücks, ob ev. jmd sein Team auflöst und dgl. Aktuell sind da meiner Meinung nach die def. Teams einerseits bevorzugt, da es mehr def. Spitzenteams gibt und die Chance am Markt gutes Spielesmaterial zu bekommen hoch ist. Andererseits ist auch die Konkurrenz am Markt größer.

Ich habe auch einmal eine Saison absichtlich den Aufstieg seien lassen um noch Erfahrung in Ruhe aufzubauen zu können. Aber es kommen halt auch unglaublich starke Teams rauf, die tlw. nur durchmarschieren. Und dann kanns mit der Planung schnell vorbei sein und der geplante Aufstieg im nächsten Jahr wieder weg sein.

dipar 03.04.2020 16:50

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1438767)
Mit den fanatics im Rücken hast auch auswärts ein Leiberl :lol:8-):cheer2:

Alles Gute dir und Spretilof für die Cup-Pariten gg das Führungsduo der 1. Buli!

Burschen :respect: :kette:
beide nur knapp am Spitzenduo der Bundesliga gescheitert!

Gratulation zu den tollen Spielen!

Gerrard_8 03.04.2020 17:54

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438755)

Also bei dem Restalkohol den meine Spieler intus haben, solltest du wohl keine Probleme haben ;-)

yaruk 04.04.2020 09:45

Zitat:

Zitat von Gerrard_8 (Beitrag 1438801)
Also bei dem Restalkohol den meine Spieler intus haben, solltest du wohl keine Probleme haben ;-)

Na, wenn du es sagst ;-)

mitschi78 05.04.2020 17:08

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438823)
Na, wenn du es sagst ;-)

Tja!

Ich werde mich leider nicht hier in der 2. BL halten können, aber schön wars!
Werde dann zum ersten Mal seit 2009 umbauen!!!!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

pumphose 05.04.2020 17:24

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1438859)
Tja!

Ich werde mich leider nicht hier in der 2. BL halten können, aber schön wars!
Werde dann zum ersten Mal seit 2009 umbauen!!!!

Das wird was werden!!!!

lg mitschi

Ja, schade Mitschi, werd sehr schwer werden für dich, den 6. Platz zu halten.
Falls es nicht klappt, wünsch ich dir Alles Gute für den Umbau, und hoffe wir treffen uns bald wieder in einer Liga!;-)

Lg.Pumpi8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.