![]() |
Gratuliere zum Sieg! ;-);-)
Hab alles riskiert, hat leider nicht gereicht! :cry::cry: Aber noch ist noch nichts entschieden! :lol::lol::lol: |
Zitat:
ich hab mir die Auslosung der letzten 3 Runden angeschaut. Eine endgültige Entscheidung wird auch unsere Begnung noch nicht bringen. Meine Sicht der Dinge: Wenn ich gegen dich gewinne, sehe ich meine Titelchancen bei etwa 80%:20% Bei einem X bei etwa 30%:70% und bei einer Niederlage bei 2%:98% ...;-) Wie siehst du das? |
Niederlage wird es nicht spielen außer du fängst ins rochieren an! LOL:lol::lol::lol:
Ich mach mir keine Gedanken mehr, hab ich schon genug gemacht die letzten Tage! Ich nimm wie es kommt, bleibt ma e nix anderes über! |
Zitat:
wennst Meister wirst, werd ich ihn dir sicher aus ganzem Herzen gönnen ... Wenn es diesmal nicht zum Titel reicht, machts mir auch nix - Titel oder nicht Titel ändert ja im Reallife genau genommen gar nix :lol: für solche spannenden Partien bzw. Momente, wie unsere am Donnerstag, haben wir ja 4 Jahre lang hingearbeitet :-D - daher werd ich die nächsten 10 Tage einfach nur genießen ... ;-):-D |
Burschen ich werds Euch einfach so schwer machen wie ich kann, fairness hin oder her, ich möcht zum Abschluss dieser Jugi-Ära noch einen glanzvollen Abschied, weil i ja eh ned weiß wie ich dann in Zukunft dazu komm.
Familie bahnt sich an, wie da Wanobi weiß bin ich ja in meinem Brotberuf als Konzi (nimmer lang wohlgemerkt) a ned grad mit Zeit gesegnet... also schau ma wers wird und derjenige wirds auch verdient haben. |
Ergänzung: und dann geh ma auf a bier :D
|
Zitat:
Bei meinen letzten post hier hab ich erörtert, was abgeschenkte Matches an Nebeneffekte auslösen! Wollte mal in die Runde fragen, obs keine (Gegen-)Stimmen dazu gibt??? ...ODER ist es eurer Meinung nach -immer noch- eine saubere und faire Variante? :noidea: (Anm.: Im Einzellfall kanns mMn in gewissen Situationen sinnvoll sein, um noch größeren Schaden zu verhindern, ABER Allheilmittel ist sowas keinesfalls!) @Strider: Wünsch dir für die Zukunft ALLES GUTE! Du wirst uns hier oben nach der nächsten Saison bestimmt fehlen. Auch bei mir macht der letzte langjährige Spieler aus der Umbauerzeit seine Ehrenrunde! ;-) Unser Match war so knapp, wie es die Tabellensituation erwarten ließ. Dank HV konnte mein Team gewinnen. Damit ist ihnen zumindest ein MS-Sieg gegen einen starken Gegner gelungen. :-D Mit dem Sieg ist der "Offensivfluch" durchbrochen. 8-) btw: Hätte mir vor 20 Saisonen nicht vorstellen können, dass ich mal 6 Unentschieden in der 1.BuLi hinlege! :der: Ich werte es mal als positives Zeichen für eine spannende und vorallem KNAPPE LIGA! PS@Strider: Freu mich schon auf das Kennenlernen der Off-Taks! Da sind die "Mist(er) X"-Zeiten bestimmt wieder vorbei, wie man sehr gut bei deinen Ergebnissen sehen kann. ;-):lol: |
Zitat:
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, durch das Grundkonzept dieses Spiels gehört es ja leider auch irgendwie dazu. Für mich ist dabei immer nur wichtig dass mit allen die davon betroffen sind fair umgegangen wird. Dass es dadurch natürlich trotzdem teilweise zu Bevorteilungen mancher Spieler kommt - etwa wenn der Gegner dadurch für ein schweres Match in der Runde darauf schon kann - ist leider so, wobei ich hier nicht päpstlicher als der Papst sein will, denn für die Spielplanauslosung kann dann wahrlich wirklich niemand was (und bei solchen Einflüssen setze ich darauf dass sich das über Saisonen wieder ausgleicht). Grundvoraussetzung für mich bei abgeschenkten Spielen ist dennoch: man darf keinesfalls einen relevanten Einfluss relevante Entscheidungen dadurch nehmen, dh. insbesondere: - Wer wird Meister? - Wer steigt auf? - Wer steigt ab? Ob sich dadurch in einer Folgeerscheinung etwas an der Reihung von zB 4t- und 5t-platziertem ändert ist für mich persönlich moralisch kein Problem mehr - und ist mir selbst in solchen Fällen auch egal wenn es mich betrifft. Aufgrund oben genannter Voraussetzungen ergibt sich aus meiner Sicht aber auch zwangsläufig dass es schwierig ist Fairness zu gewährleisten wenn man sich mitten in der Saison befindet. Das ist aus meiner Sicht von Fall zu Fall zu bewerten. Konkrete Beispiele aus der aktuellen Saison: Fall 1: ich selbst. Nach dem 12ten Spieltag gegen WanObi (1:2 verloren) hätte ich alle weiteren Spiele abschenken können, darunter auch natürlich den 13ten Spieltag daheim gegen Bellou. Das wäre natürlich schwer unfair gewesen. Auch hätte ich bereits vor dem 12tun Spieltag abgeschenkt wäre es unfair gewesen (für wanobi), da ich bei wanobi auswärts antreten musste und Bellou daheim hatte - wäre also unmöglich gewesen hier Fairness herzustellen. Im Anschluss Spiele abzuschenken ist nun für mich hingegen kein moralisches Problem mehr, weil ich damit keinen Einfluss mehr auf die relevanten Fragen der Liga nehme (siehe oben). Dass natürlich termi am 10ten Spieltag noch in voller Stärke gegen mich antreten musste, hingegen mclingua mich am letzten Spieltag zum Frühstück verspeisen darf ist natürlich auch unfair - in dem Fall ist mein moralisch schlechtes Gewissen aber überschaubar gering (termi verzeihe mir bitte ;-)) Fall 2: mclingua. Das wurde ja bereits ausführlicher hier diskutiert hinsichtlich Fairness. Und mclinguas Einsatz um Fairness zu gewährleisten indem er massive finanzielle Einbußen für sich selbst in Kauf nimmt kann man aus meiner Sicht gar nicht hoch genug wertschätzen ;-) Traf das in etwa das was du wissen wolltest? |
Puuh, 1:0 gelungen gegen Bischofstetten Utd. ...
nächste Partie daheim gegen SU Bischofstetten gewinnen und ich bin durch. Wenn ich gegen SU Bischofstetten nicht gewinne, wird in der letzten Runde auswärts das große Zittern gegen die Lerchenfelder Cockroaches losgehen. Mit 4 Punkte Vorsprung zwei Runden vor Schluss MUSS ich den Titel heimspielen, sonst beiß ich mich ewig in den Allerwertesten ;-) |
Gratulation zum Sieg und zur Meisterschaft!
Das wirst du dir ja nicht mehr nehmen lassen! |
Zitat:
Aber klar, die bessere Chance liegt bei mir - wenn ich eine solche Chance nicht nutze, dann ist mir eh nicht zu helfen und dann hast du dir den Titel redlich verdient ;-) |
Moment mal - jetzt sehe ich es erst.
Ich muss mich bei SU Bischofstetten für meine Ignoranz entschuldigen: Ich tu seit Runden so, wie wenn nur Bischofstetten Utd. und Admira Linz Meister werden könnten. Auch SU Bischofstetten kann noch theoretisch Meister werden:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Fux ist das spannend...mclingua hält sich ähnlich gut, bin gespannt wies jeweils ausgeht und ob die Titelanwärter in der 2. Hz Gas geben...
|
Zitat:
In der zweiten Hälfte werd ich mindestens ein Tor bekommen, damit wird Bellou Meister sein... |
hmm...bei meinen Burschen ist das Pulver offenbar verschossen...
5 Chancen ist natürlich viel... woran liegts? |
Zitat:
|
Da seh ich wenigstens worans mir bei dem Team seit jeher gefehlt hat und warum da Wanobi, mit dem ich mich lang auf einigermaßen Augenhöhe gematcht hab, Meister ist. Meine sind bei 19,5 im Schnitt und es war letzte Saison einfach schon zu spät für einen Angriff nach ganz oben...
und jz schlagts ein bist du fertig... so war das ned gedacht... |
Und in der 86. Minute bekomm i natürlich doch noch das Tor... So typisch! Das Spiel steht für die gesamte verkorkste Saison... :cry:
|
JuHUUUU - Den Schrei in der 86. Minute hat der ganze Häuserblock gehört.
Ich hab a Riesenfreude :-D:-D:freu::freu: |
Herzliche Gratulation Bellou zum höchsten Titel bei dbdt! :kette::sensationell:
Feier ordentlich! :prost2::th_dblthumb2: Nach dem Länderbewerb also der zweite Titel, der in dieser Saison nach OÖ wandert... |
@ Bellou
Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::kette::kette::cheer2: |
Gratuliere Bellou, kanns nachempfinden und wenn das kein Donner war dann hat ma dich bis Wien gehört.
Schade Wanobi, ich hätt gern in der letzten Runde noch das Zünglein das der Waage gespielt aber es sollte nicht mehr sein. Jz werd ich halt doch eine Runde früher alle raushauen, verzerrt zwar vl a bissl in anderen Ligen aber ein Sieg über den Meister wäre schön, ein paar Dollar aber auch. |
Zitat:
|
Zitat:
:kette::kette::sensationell: |
Zitat:
Du musst deine Spieler mindestens 3 Tage am tm haben, das heißt mindestens bis Donnerstag! Dann kannst du noch voll spielen und nach dem Spiel frühestens verkaufen! Werd ich auch so machen! Auch meine nicht pensis werden verkauft! Gratuliere zum Titel Bellou! Wir sehen uns in ein paar Saisonen wieder:lol::lol:8-)8-) Edit: strider, hab übersehen das man die Spieler auch 2 Tage auf dem tm geben kann! XD |
Herzlichen Dank,
Auch und vor allem Danke für eure Fairness - speziell an mclingua, donot und strider, die schon seit Runden umbauen wollten und nur, um die Fairness aufrecht zu erhalten, bis zur Entscheidung voll durchgezogen sind. :hail::thumb: Viel Feiern kann ich jetzt noch nicht - morgen kommen die Crystal Palace im Cup-Halbfinale - da heißts jetzt noch die Konzentration hochhalten Am Freitag wird gefeiert, egal, wie sich die Woche noch entwickelt :lol:. 2 Bier gönne ich mir aber heute schon :lol::prost2: |
Zitat:
...da hänge ich mich gleich an und mach damit einen offiziellen KETTENBRIEF! :-D @Bellou: Gratulation zum Titel! Bin davon überzeugt, dass du noch einige sehr erfolgreiche Saisonen in der 1.BuLi folgen lassen kannst/wirst (...auch wenn starke Konkurrenz nachkommt)! ;-)8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
so, werden doch mehr als 2 Bier heute :lol::lol::lol: Danke Termi, über die Gratulation von einem so erfolgreichen Spieler wie dir, freu ich mich ganz besonders. Es war sehr beeindruckend, wie du heuer mit deinem Oberliga-Team (ein Drittel deiner Spieler schätze ich sogar auf 2. Oberliga-Niveau) mir und allen anderen in dieser Liga Punkte weggenommen hast, WanObi, meinem schärfsten Konkurrenten, sogar zweimal - sensationell, wenn man bedenkt, dass dein Stammteam nächste Saison 39 Jahre wird bzw. geworden wäre:lol: ... Der Moment, bei dem sich die Saison zu meinen Gunsten drehte, war für mich die Rote Karte gegen mclingua in der 21. Minute der 8. Runde im Auswärtsspiel. Durch diese Karte konnte ich den entscheidenden Auswärtssieg landen ... ohne diese Karte hätte ich mindestens 2 Punkte weniger ... Da war natürlich Glück dabei in dem Moment ... Vor der 8. Runde hätte ich mir nie Chancen auf den Titel ausgerechnet ... Ja, die Aufsteiger sind bärenstark. Daher macht mich dieser Titel umso glücklicher, denn ob so eine Chance noch mal kommt, ist sehr ungewiss :-D;-) |
gratuliere dir bellou!! super leistung 8-)
|
Zitat:
Dir auch herzliche Gratulation zum Meister und Aufstieg. Ich freu mich schon auf unsere Begegnungen. Ich erwarte dramatische Momente 8-):lol:8-) |
Zitat:
das hf gibt ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Bundesliga-Saison. |
Zitat:
Ich bin so froh, dass ich des Crystal-Match schon gestern aufgestellt habe. Mit der heutigen Freude :prost2:, könnt ich des nimma :lol: Crystal ist für mich Favorit, weil mein gewohnter Fitness-Vorteil gegen ihn verpufft - er hat derzeit das ausgewogenste Team bei dbdt - aber ich hab mir eh was einfallen lassen - vielleicht gehts gut 8-) |
Auch von mir ganz herzliche Gratulation an dich Bellou! Den Meistertitel hast du dir hart erarbeitet und absolut verdient - Prost ;-) Freut mich das jemand der so beherzt dabei ist am Ende den Titel geholt hat :-)
|
Zitat:
Gratuliere zum Titel. Du/ihr hast/habt es sehr spannend gemacht, eine Freude zum Zuschauen :-D |
hi bellou,
auch von mir herzliche Gratulation zum Meistertitel! 8-) |
und wann gemma jz auf a bier? :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |