Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 50 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=81368)

mike11 05.04.2019 18:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1422875)
ich erinnere nur an die kluft, die sage von teamchef alt ;-)

die balance ist schwierig, halte das konzept für gut, nur ist der durchrechnungszeitraum zu lange für einen umbau; drei spiele pro woche und es würde passen.

Meine Rede... oft von mir gefordert, leider immer abgeschmettert. Auch von vielen Usern.

Bellou 08.04.2019 19:53

Gratulation kinetovic :-D
Muss eine genial dramatische Partie zum Zuschauen gewesen sein - zu Hause mit 2 Kontertoren im letzten Viertel zu gewinnen, des hot wos :lol:

fly 08.04.2019 20:09

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423073)
Muss eine genial dramatische Partie zum Zuschauen gewesen sein - zu Hause mit 2 Kontertoren im letzten Viertel zu gewinnen, des hot wos :lol:

gratuliere ebenfalls. eigentlich ist mein plan perfekt aufgegangen, aber das glück der hinrunde gleicht sich jetzt aus.

mclingua 08.04.2019 20:34

Die Lage spitzt sich zu! :-P

Schade, dass ich keine drei Punkte holen konnte, das hätte mein Nervenkostüm etwas beruhigt... aber nach der roten Karte in der ersten Hälfte muss ich mit dem X höchst zufrieden sein! :-D

kinetovic 08.04.2019 20:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423073)

Danke sehr. Ich habe den Spielbericht nachher gelesen, aber ja, war eine spannende Partie, bis zum letzten Viertel hatte Fly 3 Konter, die aber nicht in der Chancen Statistik aufscheinen. Für mich gut, habe nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Ich kenne mich aber auch nicht wirklich aus bzw. Kann ich mir einiges nicht erklären. Z.b meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!? Kann mir das wer erklären? Aber bitte nicht mit „das ist abhängig vom Gegner“, weil dann bin ich so klug wie zuvor und dafür ist mir auch die schwankungsbreite zu hoch...

kinetovic 08.04.2019 20:40

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1423079)
Die Lage spitzt sich zu! :-P

Schade, dass ich keine drei Punkte holen konnte, das hätte mein Nervenkostüm etwas beruhigt... aber nach der roten Karte in der ersten Hälfte muss ich mit dem X höchst zufrieden sein! :-D

Ja, das war eine Runde für uns Nachzügler 😀

mclingua 08.04.2019 20:55

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1423080)
meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!?

Willkommen im Club! Die Mannschaftsteilbewertung ist mir auch ein großes Rätsel! :?:

kinetovic 08.04.2019 21:08

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1423082)
Willkommen im Club! Die Mannschaftsteilbewertung ist mir auch ein großes Rätsel! :?:

Aber echt jetzt, das ist ziemlich strange. Und ich habe heute durchgehend mit 5 mf gespielt und bin wieder gut gefahren damit, es bestätigt meine in dieser Richtung aufgestellten These, damit auch hinten weniger zuzulassen. Alles seeeehr tricky.......

fly 08.04.2019 21:27

ich schau mir die bewertung nicht einmal an. hab mal probiert, dass zu verstehen, aber die ist mir viel zu volatil, als das sie mir irgendwas zu verstehen gibt.

daKump 09.04.2019 10:09

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1422929)
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich nach Durchsicht der 1. Oberligaaufsteiger vor Saisonbeginn dachte: Bitte nicht die Piranhas ;-):-D

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423072)
... Du bist der lebende Beweis, dass auch ...

2 Dinge, die ich in dieser Saison über Bellou gelernt habe:

Er hat 7 Wunschgegner und glaubt an Untote :-D

WanObi2000 09.04.2019 14:30

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1423083)
Aber echt jetzt, das ist ziemlich strange. Und ich habe heute durchgehend mit 5 mf gespielt und bin wieder gut gefahren damit, es bestätigt meine in dieser Richtung aufgestellten These, damit auch hinten weniger zuzulassen. Alles seeeehr tricky.......

Mir geht's genau so!

Hab zum Teil schlechtere Abwehr Werte mit 5 Abwehr spieler als mir 3 und umgekehrt im Sturm!

Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!

So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!

mike11 09.04.2019 15:04

Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.

fly 09.04.2019 18:43

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1423117)
Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!

So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!

mc lingua ist der stärkste und wird auch aufsteigen. wird ein duell um den aufstieg zwischen bellou und mir

stefderchef 10.04.2019 22:08

Glaube auch, dass McLingua Fixaufsteiger sein wird. So demontiert wurde ich in der Liga von den anderen bisher nicht
Es zeigt sich halt auch sehr schön, dass normale Taks schon auch sehr sehr gut sein können. bin voll der def-verfechter, aber so normale taktiken, da klingelts dann auch gleich mal, wenn die feldüberlegenheit da ist ;-) bin jetzt am überlegen ob beim nächsten umbau nicht wieder die normalen taks trainiert werden.

stefderchef 10.04.2019 22:35

Zitat:

Zitat von kinetovic (Beitrag 1423080)
... Z.b meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!? Kann mir das wer erklären? Aber bitte nicht mit „das ist abhängig vom Gegner“, weil dann bin ich so klug wie zuvor und dafür ist mir auch die schwankungsbreite zu hoch...

Also ich denk, das ist genau das was du nicht hören willst, aber ich glaub dass das die simple erklärung ist, dass es abhängig vom Gegner ist. Aber das ist wirklich nur ein educated guess, der außerdem nichtmal von mir kommt, dem ich aber viel abgewinnen kann.
Schauen wir uns die Fakten an:
Bei deinem Friendly war dein Gegner schlechter als fly. Also hattest du bessere Bewertungen, weil diese in der Relation besser werden, je schlechter dein Gegner ist. Bei einem gleich starken Gegner hält sich das also mehr die Waage und schert nicht sonderlich nach oben oder unten aus.

Im Gegensatz zu fly verfügt deine Mannschaft über exzellente Fitness. Daher sinken Flys Werte leicht in der 2.Hz , weil seine Mannschaft fitnessmäßig "eingeht". Im Umkehrschluss schlägt das Pendel dann für deine Mannschaft aus und es treibt dir die Werte in die Höhe.

Meine Theorie ist folgende: Die Engine berechnet, aus Skills, Taktikstärke, Fitness, Kondi und Motivation beider Teams einen Gesamtwert. (wie das alles gewichtet ist, weiß natürlich niemand so genau und variiert auch abhängig von Taktik und gespielter Intensität/Härte)
Diesem Gesamtwert weist die Engine dann je nach Kräfteverhältnis die Mannschaftsteilbewertungen als Verhältniszahl zu. (so wie grob gesprochen 60:40 oder 27:73, etc.)

Wenn also ein starker gegen einen ganz schwachen spielt (siehe mein letztes Match) dann können seine Werte auch nicht hoch hinaus (insbesondere wenn kraftsparend gespielt wird) weil der Gesamtwert beider Teams zu niedrig ist.

Ich weiß wirklich nicht ob das stimmt, aber ich könnte es mir so vorstellen und es erklärt auch die teilweise absurden Mannschaftsteilbewertungsergebnisschwankungen (welch großartiges Wort :lol:)
Es fließen eben eine ganz große Vielzahl an Faktoren mit ein (auch und vor allem welcher Gegner mit dir am Spielfeld steht).
Deshalb ist das ganze auch nicht so aussagekräftig (was viele erfahrene TCs immer betonen). Denn man denkt, der Gegner hatte im letzten Spiel extrem hohe Werte und man selbst nicht und dann gewinnt man das Spiel erst oder hat zumindest Chancen darauf.
Eben weil im letzten Spiel nur das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften aufgezeigt wird mit diesen Zahlen.

War das einigermaßen verständlich?
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef

Bellou 10.04.2019 22:53

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1423185)
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef

ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.:-D
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...

Bellou 10.04.2019 23:12

Zitat:

Zitat von mike11 (Beitrag 1423121)
Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.

Ja, echt cool :-D

15 Punkte kann man noch holen.

Die ersten 5 Teams können theoretisch noch aufsteigen. :-D
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ... ;-)

mclingua 11.04.2019 06:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423187)
Ja, echt cool :-D
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ... ;-)

Die Performance ist gut, nur nicht gegen dich und fly! Und das könnte mir den Aufstieg durchaus vermiesen... Als so klaren Favoriten wie ihr mich seht, sehe ich mich erst, wenn ich gegen euch Punkte holen kann...

fly 11.04.2019 09:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423186)
ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.:-D
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...

sehe ich genauso. tgw/taw sagt was aus, mtb nicht. und ja, mtb ist vom gegner abhängig; hier drückt sich nur die relative stärke gegenüber deinem gegner aus (gut erklärt von stef, grundsätzlich kann ich die aussage nur unterschreiben)

fly 11.04.2019 18:06

gratuliere bellou, ganz klar ausgecoacht

Bellou 11.04.2019 18:14

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1423209)
gratuliere bellou, ganz klar ausgecoacht

danke, da hatte ich mehr Glück als Verstand - eigentlich ist nichts so gelaufen, wie ich vorher gedacht habe. Def-Def-Partien auf Augenhöhe sind und bleiben mir ein Rätsel - diesmal mit besserem Ende für mich ;-):-D

kinetovic 11.04.2019 20:32

Diese Saison ist genauso spannend wie strange. Heute mein 4. Gegentor bekommen = 4. Niederlage!
Muss man auch einmal zusammenbringen!
Gratulation an Admira zum heutigen Sieg!

stefderchef 11.04.2019 20:34

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423210)
danke, da hatte ich mehr Glück als Verstand - eigentlich ist nichts so gelaufen, wie ich vorher gedacht habe. Def-Def-Partien auf Augenhöhe sind und bleiben mir ein Rätsel - diesmal mit besserem Ende für mich ;-):-D

Jetzt hast gute Karten, auch wegen dem leicht besseren Torverhältnis, aber entschieden is da noch nichts denk ich ;-). Ich kann leider nur mehr theoretisch mitmischen, da ist die Hinrunde zu sehr in die Hose gegangen :oops:. Meine Cupverstärkung hat sich heute schonmal mit einem Tor gut eingestellt, Xp20 im Sturm hat den Unterschied gemacht 8-)

fly 12.04.2019 16:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich will nicht mehr; diese spiel ist am handy so scheisse, dass es mir wirklich den spaß verdirbt.. wieder 700k verloren. also noch einen umbau tu ich mir nimmer an

Bellou 12.04.2019 18:54

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1423279)
ich will nicht mehr; diese spiel ist am handy so scheisse, dass es mir wirklich den spaß verdirbt.. wieder 700k verloren. also noch einen umbau tu ich mir nimmer an

am Handy ists für mich nur eine Notlösung - ich verwende am Handy die Desktop-Version.
Zu 90% spiele ich am PC. Da funkts ...

Bellou 12.04.2019 18:58

Nächste Woche hab ich das Schneckerl-Festival :lol: Montag in der Liga und Dienstag im Cup, wo wir beide mit einem Blauen Auge aufeinandertreffen. :lol:

Sensationell die Triffnix - Gratulation gernot117, unter den besten 16 Teams in Österreich ... :-D

kinetovic 12.04.2019 19:54

[QUOTE=Bellou;1423290]Nächste Woche hab ich das Schneckerl-Festival :lol: Montag in der Liga und Dienstag im Cup, wo wir beide mit einem Blauen Auge aufeinandertreffen. :lol:

Hihi 😀😀😀

kinetovic 15.04.2019 17:52

0:0, gratuliere Bellou, heute hast nicht viel zugelassen...

mclingua 15.04.2019 17:56

Heute hab ich mich für die Heimschlappe gegen fly revanchiert! :whoo: damit sollte ich nächste Saison in der Bundesliga spielen... kanns noch gar nicht glauben... :-D

Der jahrelange Umbau hat sich doch noch ausgezahlt!

Bellou 15.04.2019 18:26

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1423368)
Heute hab ich mich für die Heimschlappe gegen fly revanchiert! :whoo: damit sollte ich nächste Saison in der Bundesliga spielen... kanns noch gar nicht glauben... :-D

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast den Aufstieg in der Tasche.

Auswärts gegen die 6 konkurrenzfähigen Teams 4 Siege und ein Unentschieden holen - das MUSS fast zum Aufstieg führen ;-):-D

Verdient hast du es dir sowieso ;-)

Der Fc Triffnix hat heute vielleicht ein Entscheidungsspiel gegen die Piranhas in der 17. Runde erzwungen ...

Die Aufstiegsfrage zwischen mir und fly bleibt unerträglich spannend :shock:

fly 15.04.2019 19:41

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1423368)

gratuliere! verdienter sieg, die rückrunde geht so richtig in die hose. spannend, dass ich aber noch immer chancen habe. wenn du gegen bellou gewinnst hätte ich es noch immer selbst in der hand. hab jetzt mal zwei partien pause und dann vielleicht showdown gegen stef.

fly 16.04.2019 10:34

@gernot: bist du zufrieden mit dem preis für den tormann? mir kam der billig vor, deshalb habe ich ihn gekauft.. aber ich beobachte die preise für jungtormänner nicht

@bellou: du hast dir deinen trainer zu früh gekauft, dein optimaltrainer ist jetzt am markt :)

Bellou 16.04.2019 18:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1423414)
...
@bellou: du hast dir deinen trainer zu früh gekauft, dein optimaltrainer ist jetzt am markt :)

ja, der Reserve-Trainer, den ich vor paar Wochen quasi zum Startpreis gekauft habe, kommt eh erst zum Einsatz wenn meine Jungs 37 Jahre sind - da werden die Zeichen sowieso schon auf Umbau stehen. Ich werde mit dem derzeitigen Trainer diese Generation von Spielern bis zum Schluss betreuen und mit dem billigen Trainer umbauen.

aber der 6-15-5er Def-Trainer aktuell am Markt ist natürlich reizvoll. aber er steht jetzt schon bei 28 Mio - für 4 Saisonen. Wenn ich da zuschlage, fliegt mein 5 Mio Reservetrainer raus und meinen derzeitigen Trainer müsste ich vorzeitig kündigen, damit das überhaupt Sinn machen würde. Das alles wird mir dann doch zu verschwenderisch, denke ich ... :-D

fly 17.04.2019 09:48

leider werde ich mir im cup die nächste niederlage gegen mclingua abholen. ich muss sagen, ich hätte gegen jeden anderen gegner lieber gespielt. aber zumindest ist unsere liga damit fix im hf und bellou hat gute chancen das hf komplett zu machen. schade, dass stef verloren hat.

Bellou 18.04.2019 06:36

Ich hab es mir gestern Abend doch anders überlegt und bin mit 60 Mio. beim 6-15-5 Def Trainer reingegangen ;-) Das einzige, was ich damit bewirkt habe, war, dass es für slivo teuer wurde :lol: und ich vermögend bleibe ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1174439

trotzdem a bissl schade.
das wäre ein Trainer gewesen, mit dem man Crystal Palace in den nächsten Saisonen vielleicht Paroli bieten hätte können ... das war auch der Grund, warum ich letztlich doch reingegangen bin - zudem hätte ich mit dem 6-15-5-Trainer heute mclingua vielleicht überraschen können ... es wäre dann heute sogar ein 8-15-5-Trainer gewesen ...

hätti - wäri ... nix is geschehn

fly 18.04.2019 09:11

ich find super dass du es trotzdem gemacht hast! hätte ich das geld hätte ich es auch probiert. ich denke ja, dass mclingua heute nicht voll spielen wird, weil und das ist das perverse er für das cup spiel gegen mich schonen wird, aber ich hoffe natürlich nicht. heute werde ich aber mit spannung eurer partie folgen.

edith: alleine die verlängerung des trainers für ein jahr würde mein budget ums doppelte übersteigen. meine armut kotzt mich an :) :)

Bellou 18.04.2019 17:00

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1423499)
... ich denke ja, dass mclingua heute nicht voll spielen wird, weil und das ist das perverse er für das cup spiel gegen mich schonen wird, aber ich hoffe natürlich nicht.

ich glaub, dass deine Hoffnung erfüllt wird. mclingua hat ein so starkes Team, dass er beide Spiele gewinnen kann - das weiß er auch.

ich spiel mit ihm die 3. Saison in einer Liga - ich hab ihn bisher nur als fairen Sportsmen kennen gelernt - ich glaub, es wäre ihm voll zwider, wenn das hier nicht voll fair abgehen würde ... ;-)

fly 18.04.2019 17:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1423504)
ich spiel mit ihm die 3. Saison in einer Liga - ich hab ihn bisher nur als fairen Sportsmen kennen gelernt - ich glaub, es wäre ihm voll zwider, wenn das hier nicht voll fair abgehen würde ... ;-)

sry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte hier niemals unfaires Verhalten unterstellen. auch die auslosung ist oft eine Lotterie und wenn er ein bisserl schont ist das sein gutes recht. hätt ich halt nicht zu hause verloren, dann hätt er sowieso voll spielen müssen. also nochmals sry, war niemals meine absicht irgendwas zu unterstellen nur meine Befürchtung. und ich bin wiener, ich muss oft sudern ;-)

Bellou 18.04.2019 18:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1423506)
sry, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte hier niemals unfaires Verhalten unterstellen. auch die auslosung ist oft eine Lotterie und wenn er ein bisserl schont ist das sein gutes recht. hätt ich halt nicht zu hause verloren, dann hätt er sowieso voll spielen müssen. also nochmals sry, war niemals meine absicht irgendwas zu unterstellen nur meine Befürchtung. und ich bin wiener, ich muss oft sudern ;-)

sorra fly, das hab jetzt ich verbockt :-? - ich wollte dir nie etwas unterstellen. mir flattern einfach schon die Nerven aufgrund der Spannung in dieser Liga, Sorry :oops:

i finds einfach nur geil, dass wir beide, nach unserer Fiendly-Serie mit etwa 27-Jährigen vor einem Jahr, nun uns hier so extrem heiße Duelle liefern - wunderbar - egal wer nun von uns beiden aufsteigt, übernächste Saison sehen wir uns wieder ;-):-D

Bellou 18.04.2019 18:17

herzliche Gratulation, mclingua, zum Aufstieg und Meistertitel :-D
:kette::kette:

In der Rückrunde hast für mich keine Zweifel mehr offen lassen, dass du der Beste in dieser Liga bist :-D

und wenn ich die heutige Vorschau richtig interpretiert habe, dann spielst nächste Saison in der 1. Buli mit einem konkurrenzfähigen Team, oder? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.