Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80593)

henkman 02.11.2018 04:48

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1414485)
Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!

Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).

Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

Tja da ich auswärts ran muss, solltest bei Spatzzer bezgl. der VIP-Karten nachfragen. :lol:
Für das Rückspiel räume ich dir schon mal ein Vorkaufsrecht ein. 8-):lol::lol:

spatzer76 02.11.2018 04:58

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1414485)
Glückwunsch an die Erfolgreichen des Spieltags!

Hätte gern zwei Vip-Karten für Montag;-).

Drücke Spatzer wie auch henkman die Daumen für den Sieg!

Deine VIP-Karten sind reserviert. ;-)

Fortuna95 02.11.2018 06:43

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1414495)
Deine VIP-Karten sind reserviert. ;-)

Danke Jungs, hoffe der Topzuschlag hält sich in Grenzen!

Bin echt gespannt, wer das Rennen macht:-D

Essen1 02.11.2018 07:11

Besser hätte man euren Spielplan nicht legen können. Es bleibt bestimmt spannend bis zum Schluß wer die Meisterschaft erreicht.

Bei mir ist es so dass ich überlege mein Team eventuell nach der Saison zu verkaufen. Ich könnte zwar aufsteigen aber wenn ich genau hinschaue wird das vorhandene Spielermaterial nicht ausreichen um da großes zu leisten.
Daher lieber ein paar Millionen fürs Konto. Der Transfermarkt spielt ja momentan genau in meine Vorstellungen.

tausein 02.11.2018 07:18

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1414498)
Besser hätte man euren Spielplan nicht legen können. Es bleibt bestimmt spannend bis zum Schluß wer die Meisterschaft erreicht.

Bei mir ist es so dass ich überlege mein Team eventuell nach der Saison verkaufe. Ich könnte zwar aufsteigen aber wenn ich genau hinschaue wird das vorhandene Spielermaterial nicht ausreichen um da großes zu leisten.
Daher lieber ein paar Millionen fürs Konto. Der Transfermarkt spielt ja momentan genau in meine Vorstellungen.

Das stimmt natürlich. Es ist zwar ärgerlich für die investierte Zeit, aber ich glaube auch, dass der Transfermarkt wieder einen neuen Höhepunkt erreicht in dem, was für Spieler gezahlt wird

Essen1 02.11.2018 08:56

Euer Spitzenspiel tippe ich auf ein Unentschieden

henkman 05.11.2018 08:47

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1414506)
Euer Spitzenspiel tippe ich auf ein Unentschieden

Na dann... heute Abend wissen wir mehr. 8-)

Fortuna95 05.11.2018 09:59

Vielleicht schaffe ich es, live dabei zu sein.:-D

Nebenbei: meine Spiel heute gegen BVBforever ist nicht ausverkauft, wie die anderen Ligaspiele der Saison. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen:-?

Werde mich also heute beim Catering in der Seegrundarena in Ahlbeck etwas zurückhalten müssen;-)

tausein 05.11.2018 10:54

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1414662)
Vielleicht schaffe ich es, live dabei zu sein.:-D

Nebenbei: meine Spiel heute gegen BVBforever ist nicht ausverkauft, wie die anderen Ligaspiele der Saison. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen:-?

Werde mich also heute beim Catering in der Seegrundarena in Ahlbeck etwas zurückhalten müssen;-)

Ich sag Dir was...da hat einer bei der Fan-Berechnung unserer beiden Teams die derzeitige RLTabellensituation unserer beiden Clubs zugrunde gelegt... :shock:
Ich krieg mein Stadion auch nicht mehr voll :-?

macn 05.11.2018 17:09

Glückwunsch an Spatzer zur Herbstmeisterschafft! Da haben die Verstärkungen sich ja gelohnt.

Trotzdem sollte henkman sich den Titel am Ende der Saison noch holen können.

Fortuna95 05.11.2018 17:39

Auch von mir Glückwünsche an Spatzer zur Herbstmeisterschaft!

Aber es bleibt spannend bis zum Ende, denn weder Du noch henkman werden sich in den kommenden acht Spielen eine Blöße geben!

Freu mich auf das Finale!

spatzer76 05.11.2018 18:44

Was ein enges Match. Hätte genauso gut auch mit nem Sieg für henkman ausgehen können.

Danke für diese klasse Partie henkman.

Danke für Eure Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Ob´s am Ende reichen wird ... ???

tausein 05.11.2018 19:00

Auch von mir natürlich Glückwunsch, spatzer.

Die Voraussetzungen sind gemacht, jetzt ist Henkman unter Zugzwang. Und auch wenn ich weiterhin glaube, dass er die besseren Karten hat, weil jetzt Du die schwierigeren Auswärtsspiele hast und ja auch noch bei ihm antrittst, ist hier alles offen. Und ich denke, da können wir uns alle auf eine packende Rückrunde freuen ;-)

Fortuna95 06.11.2018 06:12

Neben der ganzen berechtigten Beachtung des Spitzenspiels, möchte ich meine außerordentliche Freude kundtun, dass Heimspiel gegen BVBforever so positiv abgeschlossen zu haben.

Das war in der Hinrunde das einzige Spiel bei dem ich wirklich nicht wusste, wie es ausgehen wird:-). Die Werte der Teams sind doch schon sehr nahe beieinander. Umso mehr freut mich der Sieg, wenn er auch im Hinblick auf den Heimvorteil nicht überbewertet werden sollte.

So bleibt mit Spannung das Rückspiel auswärts am 18.Spieltag, um die Truppe richtig einzuschätzen.

henkman 06.11.2018 06:15

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1414780)
Neben der ganzen berechtigten Beachtung des Spitzenspiels, möchte ich meine außerordentliche Freude kundtun, dass Heimspiel gegen BVBforever so positiv abgeschlossen zu haben.

Das war in der Hinrunde das einzige Spiel bei dem ich wirklich nicht wusste, wie es ausgehen wird:-). Die Werte der Teams sind doch schon sehr nahe beieinander. Umso mehr freut mich der Sieg, wenn er auch im Hinblick auf den Heimvorteil nicht überbewertet werden sollte.

So bleibt mit Spannung das Rückspiel auswärts am 18.Spieltag, um die Truppe richtig einzuschätzen.

Hey Fortuna,

das ist bei mir nicht untergegangen - hatte es auch im Livekommentar erwähnt gehabt. Ich habe dir doch gesagt, dass du die Klasse halten wirst. Mit der Leistung und evtl. dem einen oder anderen Spielerzukauf, könntest nächste Saison zur Stabilisierung in der Liga beitragen. ;-)

Freue mich richtig für dich :-D

Fortuna95 06.11.2018 06:35

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1414782)
Hey Fortuna,

das ist bei mir nicht untergegangen - hatte es auch im Livekommentar erwähnt gehabt. Ich habe dir doch gesagt, dass du die Klasse halten wirst. Mit der Leistung und evtl. dem einen oder anderen Spielerzukauf, könntest nächste Saison zur Stabilisierung in der Liga beitragen. ;-)

Freue mich richtig für dich :-D

Über einen Transfer hab ich auch schon nachgedacht:-?

Wollte mich damit nicht in den Mittelpunkt spielen, war mal wieder eines der wenigen engeren Spiele in dieser Saison, die vielen Umbauer nehmen ein wenig die Spannung;-)

Fortuna95 08.11.2018 19:40

Läuft alles in erwarteten Bahnen, der Abstiegskampf ist dafür recht spannend.

Mal sehen, was ich am Montag Spatzer entgegensetzen kann;-).

henkman 09.11.2018 04:11

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1415008)
Läuft alles in erwarteten Bahnen, der Abstiegskampf ist dafür recht spannend.

Mal sehen, was ich am Montag Spatzer entgegensetzen kann;-).

Da erwarte ich einiges :twisted:
Gegen mich darfst dich dann wieder ausruhen. :lol::lol::lol:

Fortuna95 09.11.2018 06:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1415015)
Da erwarte ich einiges :twisted:
Gegen mich darfst dich dann wieder ausruhen. :lol::lol::lol:

Würde ich gerne tun, dann müsste ich mich aber auch gegen Spatzer ausruhen:lol:, aber das Spiel ist als Test zu "wertvoll".

Ihr werdet sicher mit bester Aufstellung, ohne Experimente und mit Vollgas spielen, das muss genutzt werden!

spatzer76 10.11.2018 09:15

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1415017)
Würde ich gerne tun, dann müsste ich mich aber auch gegen Spatzer ausruhen:lol:, aber das Spiel ist als Test zu "wertvoll".

Ihr werdet sicher mit bester Aufstellung, ohne Experimente und mit Vollgas spielen, das muss genutzt werden!

Kannst deinen Stammkräften am Montag ruhig mal ne Pause gönnen. :-D:-D:-D

Das Pechvogel-Achievement habe ich zwar schon, aber auch diese Saison werde ich leider nicht dran vorbeikommen.:-?:-(

Fortuna95 11.11.2018 17:48

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 1415088)
Kannst deinen Stammkräften am Montag ruhig mal ne Pause gönnen. :-D:-D:-D

Das Pechvogel-Achievement habe ich zwar schon, aber auch diese Saison werde ich leider nicht dran vorbeikommen.:-?:-(

Gibt dem Award nicht auch in Bronze? Wenn nicht, sollte das mal vorgeschlagen werden! :lol:

Essen1 13.11.2018 08:46

In eurer Liga scheint ja alles klar zu sein. Die beiden Aufsteiger werden am letzten Spieltag gegeneinander spielen und alles geben. Kommt darauf an wer seine Stiefle am besten geputzt hat. Schließlich ist Nikolaus.
Die Fortuna kann sich beruhigt zurück lehnen, da brennt auch nichts mehr an.

Fortuna95 15.11.2018 06:01

Heute gehts zu den Soccersöhnen,

da wird zwar nichts zu holen sein, aber es wird voll gespielt, um die Balance zu wahren.

Ich möchte später nicht lesen, dass der eine oder andere nur Meister geworden, weil jemand seine Spiele hergeschenkt hat;-)

Und vielleicht schafft die Fortuna ja eine Überraschung.

Allen heute viel Erfolg, damit es spannend bleibt!

macn 15.11.2018 17:11

Hm, schade. Kaum eine Liga ist noch wirklich spannend. Überwiegend stehen die Aufsteiger und teilweise auch die Meister schon fest.

Auch hier dreht sich fast alles nur um das letzte Spiel. Die anderen Spiele sind maximal wegen der Tordifferenz für dieses Finale noch wichtig.

Essen1 15.11.2018 17:13

2. Bundesliga 1 könnte spannend werden

macn 15.11.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1415313)
2. Bundesliga 1 könnte spannend werden

Ja, der Kampf um Platz 2.

Fortuna95 15.11.2018 19:39

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1415310)
Hm, schade. Kaum eine Liga ist noch wirklich spannend. Überwiegend stehen die Aufsteiger und teilweise auch die Meister schon fest.

Auch hier dreht sich fast alles nur um das letzte Spiel. Die anderen Spiele sind maximal wegen der Tordifferenz für dieses Finale noch wichtig.

Ja, leider zu viele Umbauer, ein oder zwei kann man noch verkraften, aber bei den beiden Top-Teams ist wenig Spannung für den Rest gegeben:-?

tausein 15.11.2018 19:39

Wenn es Rotes Banner macht, mit der Anzahl antrainingsorientierten Aufstellungen, das wäre schon der Hammer. Aber ich glaube eigentlich mehr an die Celtics....auch wenn teddi mit seinen Jungs den direkten Vergleich heute geholt hat.

Essen1 16.11.2018 10:35

das denke ich auch, scheint auch die einzige Mannschaft zu sein die wirklich aufsteigen möchte.

rudolf 19.11.2018 11:59

...Saison- Stadioneinnahmerekord mit 321000 Credits gegen die Soccersöhne :cheer2::-)
..naja, es ist schade, dass mein Team nicht oben mitmischen kann..aber das Jugendtraining läuft recht gut, trotz aufgeblähtem Kader und 'nem vierer Trainer :-D
...Gutes Spiel wünscht: rudolf Eintracht Z. :-P

henkman 19.11.2018 16:56

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1415460)
...Saison- Stadioneinnahmerekord mit 321000 Credits gegen die Soccersöhne :cheer2::-)
..naja, es ist schade, dass mein Team nicht oben mitmischen kann..aber das Jugendtraining läuft recht gut, trotz aufgeblähtem Kader und 'nem vierer Trainer :-D

Wenn es dein Punktekonto nicht füllen konnte - dann wenigstens deine Kassen. :lol::lol:

macn 19.11.2018 18:33

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1415460)

Respekt. Mein Saisonrekord ist 265200.

Pünktlich für die 2 . Liga habe ich mein Stadion auf 16000 ausgebaut. Wo immer wir landen, ich hoffe, die Teams füllen es auch schön ...

Fortuna95 20.11.2018 06:06

Bin nach dem Ausbau erstmalig über meine magische 15.000 gekommen und kratze mit 292.100 langsam an der 300.000 Marke.

Kaaßel macht dann wenigstens die Kasse voll:-D

Essen1 20.11.2018 08:43

ich hatte die letzten 5 Heimspiele immer 285.000 ausverkauft. Wegen des Umbaus auch keine Stadionerweiterung.

spatzer76 21.11.2018 21:10

16617 Zuschauer wollten diese Saison das Spiel gegen meinen alten Freund Rudolf und seine Zelterbande live sehen und stellen somit den Zuschauerrekord in der Seegrundarena. :-D;-)

Fortuna95 22.11.2018 06:05

Mal wieder ein interessanter Spieltag für Fortuna 1895!

Mit FC Klingse wartet ein Gegner, wo alles offen ist. Freu mich auf das Duell und wäre mit einem Punkt schon zufrieden!

In den anderen vier Partien scheint das Ergebnis schon klar zu sein, also weiter auf eine Überraschung warten oder auf den letzten Spieltag hoffen, mit spannenden Finale!:-D

henkman 22.11.2018 10:00

Ausverkauft!!! zum ersten Mal in dieser Saison nach dem Ausbau - 16032 Zuseher heute Abend. - Dank an Emil1 und seine Helden. :lol::lol:

Fortuna95 23.11.2018 05:59

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1415630)
Ausverkauft!!! zum ersten Mal in dieser Saison nach dem Ausbau - 16032 Zuseher heute Abend. - Dank an Emil1 und seine Helden. :lol::lol:

Glückwunsch, Klingse schafft es nicht meine Bude voll zu machen, dafür bringt er aber drei Punkte als Kompensation mit:-D

Essen1 23.11.2018 08:05

So mein Sturzflug zu den unteren Ligen hat begonnen.

henkman 23.11.2018 08:56

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1415701)
So mein Sturzflug zu den unteren Ligen hat begonnen.

ich schaue mal wie lange ich in der 1. Buli bleibe, denn wenn sich kein adäquater Trainer zu einem vernünftigen Preis auftut, wird mein Gastspiel dort oben nicht von langer Dauer sein und ich dir dann recht schnell folgen werde..:lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.