![]() |
Die Zebras eingeladen ;-)
|
ESV Lok Pirna eingeladen:-D
|
Vorgabe Cup
FC Spargel Omschberg eingeladen!!
|
Pompinio eingeladen ;-)
|
Bitte die Einladungen stoppen!
Der Spielplan wird neu überarbeitet! |
Zitat:
Zum Glück kommt bald die Sommerpause :-? Ich ging immer davon aus, die Version vom Samstag, 12. Mai 2018, 15:40 hochgeladen zu haben, die auf meinem PC gespeichert ist. Wie aber dein "Videobeweis" zeigt, war ich offensichtlich im Unrecht. Leider bin ich in PC-Details nicht so versiert, dass ich weiß, wo man den Cache des Browsers auslesen kann. Daher habe ich mir das Backup auf meiner Harddisc angesehen und da existiert eine Version, die ich bereits am 11. Mai 2018, 22:27 noch mit den alten Regeln erstellt habe. Wahrscheinlich habe ich dann dieses Bild hochgeladen.:-? Das bedeutet, dass die selben Regeln wie im Verkauf gelten, wo der angeschriebene Preis gilt und nicht der im Computer. :oops: Daher muß ich den Spielplan für das Achtelfinale neu überarbeiten...... MfG aries |
Ganz großen Respekt an aries55 dafür, dass er erst mal geprüft hat, was Sache ist und dann das ganze kommuniziert hat.
Ganz vielen Dank für Dein Engagement für dieses Spiel, was so viel Aufwand bedeutet und schon eine Wissenschaft für sich zu sein scheint.:clap2::rockon: |
@Aries: Auch ich schätze deinen Einsatz für die Community sehr. Danke dafür!
Nachdem ich jetzt verstehe, wie der Schlamassel aus einer Verkettung unglücklicher Zufälle entstehen konnte, möchte ich mich für die Wortwahl "Manipulation" entschuldigen. Ich schlage vor, künftig bei Änderungen des Regel-Postings dieselbe Information auch in einem neuen Posting zu veröffentlichen, das danach nicht mehr editiert wird. Dann ist es jederzeit für alle nachvollziehbar, und wir ersparen uns Diskussionen, Nachforschungen und Spielplanänderungen. |
So, nachdem jetzt das Nachtragsspiel absolviert ist und alle Ungereimtheiten geklärt sind, können die Spiele des Achtelfinales wieder eingeladen werden.
http://666kb.com/i/duqjs6178iqq1i8mv.png |
Mhm..Verrzeihung, da habe ich die Einladung von Nuramon scheinbar zu früh angenommen.
Geht auf meine Kappe, gratulation an die Neufelder! Gruß Kump |
Da Nuramon scheinbar am Samstag schon ein Spiel angenommen hat, hab ich ihn mal für Mittwoch eingeladen. Hoffe das geht sich aus bei ihm......
|
Zitat:
Spiel gegen Kernel wird ein Trainingsspiel bei freiem Eintritt 8-) |
FC EUFOR wurde eingeladen.
|
Hallo ich wollte Kernel Panic Vienna 09 einladen. Leider war der Samstag nicht mehr möglich und als ich den 4.7. gewählt habe, ist beim Abschicken immer die Meldung "Die Einladung konnte nicht verschickt werden" gekommen. Ich hab es mindestens 10 mal probiert.
Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache. |
ich finde man sollte bei MMM die Vorgabe nachbessern. er hat es ja so mit den regeln und da er heute nochmal einen spieler eingekauft hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1097708 8-) ist vorgabe 9 eindeutig zu hoch. der macht den wettbewerb kaputt:shock: einnerseits durch schlechte stimmung andererseits durch solche einkäufe. ich habe mir übrigens das REGELWERK auch nochmal angeschaut und da steht größere Anzahl der geschossenen Tore d.h. für mein Verständnis NICHT inklusive Vorgabe und somit hat Quilmes mehr Tore geschossen. Es müßte also alles wieder so gereiht werden, wie es ursprünglich war. |
Zitat:
Wie weiter oben beschrieben habe ich von Nuramon eine EInladung erhalten und ich bilde mir ein zum damaligen Zeitpunkt auch nachgesehen zu haben ob die Einladung korrekt ist. Habe seine EInladung daher angenommen und im Nach hinein dürfte sich an eurer Tabellensituation noch etwas geändert haben. Für den 04.07.18 ist bei mir bereits ein Friendly fixiert. Ich nehme dies auf meine Kappe und gratuliere dir zum Weiterkommen! Für Samstag dürfte pantare noch spielfrei haben wie es aussieht, vielleicht kannst ihn ja fordern :-) gruß Kump |
Zitat:
Aber du hast Recht damit, dass Transfers, die nach Berechnung der Vorgabe stattfinden, die Stärkeverhältnisse verzerren. Vielleicht kann man es so lösen, dass Spieler, die nach Berechnung der Vorgabe gekauft wurden, im VC nicht eingesetzt werden dürfen? |
ursprünglich hat man die LIGENvorgabe abgeschafft um genau solche missbräche zu verhindern, zniachterl und du waren da federführend und ich fand es auch sehr gelungen.
wenn jetzt wieder sowas anfängt, dann bringt das alles nix. zukäufe nach der vorgabefixierung sollten tatsächlich nur unter der bedingung möglich sein, sie nicht einzusetzen. ein guter vorschlag.:-P |
Zitat:
Dann entstand allgemein die Tendenz zu radikal umbauen und neue Teams entdeckten erfreulicherweise den Cup. Leider kamen ein paar TCs sehr schnell drauf wie man sich in diesem Cup durch Spielerzukäufe Vorteile verschaffen kann. Die Folge waren nicht nur erforderliche Regeländerungen, sondern auch die Verärgerung von Stammteilnehmern, die dann den Cup verließen. In den unteren Ligen konnten die Spielerzukäufe in der heißen Phase des VORGABE-CUPS noch so erklärt werden, dass man den Teamchefcup gewinnen möchte. Wenn man als Umbauerteam in der Bundesliga sich plötzlich einige starke Spieler zukauft, dann kann man damit sicher keinen Teamchefcup gewinnen, aber im VORGABE-CUP mit hoher Vorgabe die Chancen enorm steigern :evil: Das heißt, ich soll jetzt bei jeder Auswertung noch überprüfen ob nachgekaufte Spieler eingesetzt wurden und wenn ja, muß noch eine Strafregel dafür definiert werden. Das steuert auf den Ruin des VORGABE-CUPS zu :cry::cry::cry: |
Zitat:
Zitat:
Freut mich, dass du etwas gefunden hast, aber es weiß jeder wie es gemeint ist. Man braucht darauf nicht stolz zu sein, wenn man sich mit Unfairness Vorteile verschafft.:-? Ich würde mir wünschen, dass wir diese Ausgabe vernünftig zu Ende spielen können, auch wenn jetzt eine schlechte Stimmung rein gebracht wurde :!: |
Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, dass nach Berechnung der Vorgabe zugekaufte Spieler im VC nicht eingesetzt werden dürfen. Das entspricht aus meiner Sicht genau der Grundidee des VC und führt ihn wieder auf das zurück, was er ursprünglich sein sollte: ein Bewerb, in dem auch kleine Teams eine Chance haben.
Im Laufe der Jahre wurde allerdings die Definition von "kleinen Teams" überarbeitet. Erst war es der aus dem realen Fußball entlehnte Ansatz, dass dies die Teams aus den unteren Ligen sind. Dann war es der Ansatz, dass es die Teams mit schwachen Kadern sind. Vielleicht muss man das noch so weiterentwickeln, dass es die Teams sind, die einen schwachen Kader haben UND nicht die Finanzkraft für Zukäufe während der Saison haben. Mich würde es freuen, wenn diese Diskussion dazu führt, dass der VC als Institution bestehen bleibt und auch unter den jetzigen Rahmenbedingungen die alte Idee weiterleben lässt. Die neue Regel muss dann halt für alle gelten. Ich schau's mir morgen an. Wenn ich der einzige bin, der einen neu zugekauften Spieler einsetzt, dann werde ich in der nächsten Runde freiwillig darauf verzichten. Der Spieler hat übrigens schon noch einen anderen Einsatzzweck. Den verrate ich aber erst nächste Woche. |
Der Ansatz wäre genau der richtige, nur für mich schwer zu überprüfen.
Da brauche ich eine Kontrolle, die alle Transfers der Teilnehmer überwacht und zusätzlich dann die Aufstellung bei den Samstag-Friendlies überprüft. Allerdings müsste die Regel dann wieder auf starke Spieler beschränkt werden, denn wenn ich mir einen Nachwuchsspieler kaufe, der erst auftrainiert werden muß, dann wird dessen Einsatz das Spielergebnis sicher nicht aufwerten. Wie man die Finanzkraft in die Bewertung einbauen kann, dafür habe ich keine Idee. Ich habe auch schon überlegt, auch die Trainer in die Vorgabenberechnung einfließen zu lassen. Die Höhe der Balken sagt aber nicht aus, ob es ein 3er, 4er oder 5er Trainer ist. Die geplante Sommerpause kann ja dafür genutzt werden, dass hier über konstruktive Ideen diskutiert wird, damit der VORGABE-CUP zur Zufriedenheit aller Teilnehmer im Herbst weitergeführt werden kann.... |
Zitat:
- Der Kader zu Beginn des Bewerbs wird für die Berechnung der Vorgabe herangezogen, und namentlich festgehalten - Im Bewerb dürfen dann nur Spieler dieses Kaders eingesetzt werden Die Neuberechnung der Vorgabe nach der Gruppenphase wäre in der Folge auch nicht mehr zwingend notwendig. |
Die Überprüfung würde ich gar nicht in erster Linie Aries aufhalsen, sondern so lösen:
|
Hallo.
Dazu noch eine Frage zum Überlegen: Bei Feldspielern kann ich mir das ja vorstellen, von denen hat man ja generell mehr als die 10 benötigten. Aber was passiert, wenn man unterm Jahr einen tollen neuen Tormann ersteht (dann verkaufe ich ja meinen anderen, denn für was benötigt man einen zweiten...). Sollte man dann ohne Tormann auflaufen beim Vorgabecup, da er ja unter der Saison erworben wurde?? |
Da sind schon 5 sehr gute Ansätze dabei:
Zitat:
Zitat:
|
leider hat unser friendly am Sa leider nicht stattgefunden
nachdem aries zum stopp der Einladungen aufgerufen hat, hab ich leider keine zeit mehr gehabt (und auch ehrlich gesagt voll drauf vergessen) noch mal hier reinzuschauen. daher weiss ich auch nicht, ob mich ia wiesl mal eingeladen hat, hat hier aber auch keine Meldung über eine Einladung abgegeben. sonst würde ich einfach n kurzes Elfern für die Entscheidung des weiterkommens ausspielen. |
Zitat:
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Neufeld gegen Nuramon 8:0 gewann, du aber nur 7:0, also um 1 Tor schwächer bist. Aber so kann man normal nicht rechnen, daher tut es mir besonders leid, dass ich zu früh den falschen Gegner in den Spielplan eingetragen hatte :oops: |
Im OPO gibt es noch ein Nachtragsspiel am Mittwoch.
Im MPO gab es keine Infos zur Einladung beim Spiel Wesel - Bregenz. Daher gelten nach den Regeln beide Teams al Verlierer und der beste Verlierer (Quilmes - Landl 2:2) steigt auf. http://666kb.com/i/duuntl9c847h9og8n.png |
Spiel gegen GSV Granit 1890 steht:-D
|
FC Zebra United wurde eingeladen!
|
Vorgabe Cup
Mixnitzer Müßiggänger für 7.7.18 eingeladen!
Letzte Begegnung: 21.04.2018 - 1 : 1 (10 : 11 n.E.) :-(:-(:-( Hoff diesmal hab ich mehr Glück!! :-D:-D |
Bischofstetten United eingeladen
|
gut, dass ich da als verlierer vom platz gegangen bin, so kann ich mal wieder gegen den chef spielen :-D
|
PferDDis haben pantare "alles fließt" für 7.7. eingeladen:-D:-P
|
Für sa wurde eingeladen
|
seastar wurde eingeladen
|
Zitat:
;-) |
Zitat:
Die griechischen Kenntnisse scheinen hier im Forum ja hoch zu sein :-) Angenomen und bereits alles aufgestellt |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |