Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb Saison 44/45 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79282)

MMM 25.03.2018 13:14

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1400765)
Heute müssen wir nicht unbedingt punkten. Das gibt die Möglichkeit mal etwas zu probieren. Kärnten heute mit 6 neuen Spielern und ohne Direktspiel.

Witzig! Auch bei NÖ kommen heute 3 bis 4 Debütanten zum Einsatz. Ich musste durch die Verletzung von Bertram Wohlrab vom gewohnten Konzept abrücken. In der ersten Spielhälfte soll unter anderem der neue Jonathan Friede für ein friedliches 0:0 sorgen. Es wird wohl Konter geben, aber hoffentlich kein Kontertor. In der zweiten Spielhälfte sollen die Burschen dann eins schießen. Mit einem minimalistischen Sieg wäre ich zufrieden.

beachboy090 25.03.2018 13:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1400766)
Witzig! Auch bei NÖ kommen heute 3 bis 4 Debütanten zum Einsatz. Ich musste durch die Verletzung von Bertram Wohlrab vom gewohnten Konzept abrücken. In der ersten Spielhälfte soll unter anderem der neue Jonathan Friede für ein friedliches 0:0 sorgen. Es wird wohl Konter geben, aber hoffentlich kein Kontertor. In der zweiten Spielhälfte sollen die Burschen dann eins schießen. Mit einem minimalistischen Sieg wäre ich zufrieden.

Debütanten hab ich nur 2, die anderen haben in vorherigen Saisonen schon vereinzelte Einsätze bekommen. Da wird es nächste Woche gegen Hamburg sicher mehr gben.

Heute müssen wir nicht punkten. Wir haben nicht so eine schlechte Restauslosung mit Schweiz und den momentanen 6 Letzten in der Tabelle. Da sind aber 2,3 Teams mM momentan unter ihren Möglichkeiten.

lukiboy94 25.03.2018 14:59

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1400767)
Debütanten hab ich nur 2, die anderen haben in vorherigen Saisonen schon vereinzelte Einsätze bekommen. Da wird es nächste Woche gegen Hamburg sicher mehr gben.

Heute müssen wir nicht punkten. Wir haben nicht so eine schlechte Restauslosung mit Schweiz und den momentanen 6 Letzten in der Tabelle. Da sind aber 2,3 Teams mM momentan unter ihren Möglichkeiten.

Dann schau ich, dass mir in der letzten Runde etwas einfällt ;-)

MMM 25.03.2018 17:00

Na, ist ja heute noch besser gelaufen als erwartet. Ein Kontertor nicht gegen, sondern für NÖ! Sehr brav, die 4 Debütanten!

Fritz Phantom 25.03.2018 17:07

Wer hat meinen Topstürmer unbenannt? Max the Maniac Mustermann heißt auf einmal Goelles. Verwirrt mich immer noch.

beachboy090 25.03.2018 20:07

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1400771)
Dann schau ich, dass mir in der letzten Runde etwas einfällt ;-)

Du und auch Tirol/Vorarlberg kommts sicher noch weiter nach vor. Ihr habts ja auch die harten Brocken großteils schon erledigt.

Das war heute nix. Niederlage hab ich erwartet, 0:3 ist aber schon brutal. Gratulation nach NÖ!;-)

beachboy090 01.04.2018 12:01

Heute wären einige Tore gut. Helfen sollen dabei erstmals in dieser Saison alle 3 Ausrichtungen und 7 Debütanten. (darunter ein 22 jähriger Tormann)

lukiboy94 01.04.2018 12:14

Gerade Aufstellung und Taktik gespeichert - fast verschlafen :shock:

kaiza1 01.04.2018 14:24

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1401156)
Gerade Aufstellung und Taktik gespeichert - fast verschlafen :shock:

Wäre mir heute auch fast passiert, allerdings macht das gegen NÖ wahrscheinlich keinen Unterschied :(. Abschuss heute = vorprogrammiert.

beachboy090 01.04.2018 16:50

Meine Truppe hat den Hamburgern heute 11 Ostereier ins Netz gelegt und fast das Maximum rausgeholt. Bin mehr als zufrieden, ganz wichtiges Ergebnis für die Tordifferenz.

lukiboy94 07.04.2018 11:58

Rechne gegen Niederösterreich/ MMM mit keiner Chance :-?

Romario 77 07.04.2018 12:24

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1401492)

Wird schwer für dich. Aber danach sind wieder drei Punkte gegen die führungslosen Hamburger sicher.
Schweinerei sich zur Wahl zu stellen und dann passiert nichts mehr:oops::oops:

beachboy090 08.04.2018 06:48

Kärnten heute gegen den PC - Hamster wieder mit allen 3 Ausrichtungen. Das hat letzte Woche schließlich sehr gut geklappt:lol:

lukiboy94 08.04.2018 07:38

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1401494)
Wird schwer für dich. Aber danach sind wieder drei Punkte gegen die führungslosen Hamburger sicher.
Schweinerei sich zur Wahl zu stellen und dann passiert nichts mehr:oops::oops:

Denke, dass es nicht nur schwer für mich wird ;-)
Die weiteren Spiele sehe ich etwas lockerer 8-)
Bis auf das letzte Spiel, wo ich zumindest ein X machen will!!!

beachboy090 08.04.2018 13:05

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1401517)
Denke, dass es nicht nur schwer für mich wird ;-)
Die weiteren Spiele sehe ich etwas lockerer 8-)
Bis auf das letzte Spiel, wo ich zumindest ein X machen will!!!

Gegen NÖ ist es natürlich schwer. Guter Manager und starker Kader. Aber die 4 Spiele danach sollten einige Punkte für dich drin sein.

Fritz Phantom 08.04.2018 13:36

Zitat:

Zitat von lukiboy94 (Beitrag 1401492)

Na ich hoffe, ihr mauert ordentlich. So einfach sind Tore gegen Burgenland nicht. Wir haben auch nur eines reingebracht :)

MMM 08.04.2018 14:19

Generell ist auch mit einem unterlegenen Kader einiges drin. Kaiza hat auch gedacht, dass er von NÖ eine ordentliche Packung bekommen wird, und dann war es ein knappes Ergebnis.

Heute sollte ich mir aber etwas leichter tun. Laut Kader spielt lukiboy94 weiterhin mit offensiven Taktiken, was gegen einen taktisch stärkeren Gegner nicht ideal ist. Ich rechne mit mindestens 3 Vierteln Taktiküberlegenheit und habe mir deswegen erlaubt, alle vier Viertel mit einer offensiven Formation zu spielen. Skillmäßig ist das Burgenland recht gut, es werden also viele Angriffe abgeblockt werden. Ein paar Tore erhoffe ich mir aber schon.

beachboy090 08.04.2018 16:56

Kaiza1 verpasst Hamburg heute die Höchststrafe. Gratulation dazu!:-)

Ich bin auch zufrieden, nach 11 Toren letzen Sonntag heute 8 gegen das Team aus Baden Württemberg. Und auch nächste Woche sollte es nur geringfügig schwerer werden.

lukiboy94 08.04.2018 17:09

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1401546)
Generell ist auch mit einem unterlegenen Kader einiges drin. Kaiza hat auch gedacht, dass er von NÖ eine ordentliche Packung bekommen wird, und dann war es ein knappes Ergebnis.

Heute sollte ich mir aber etwas leichter tun. Laut Kader spielt lukiboy94 weiterhin mit offensiven Taktiken, was gegen einen taktisch stärkeren Gegner nicht ideal ist. Ich rechne mit mindestens 3 Vierteln Taktiküberlegenheit und habe mir deswegen erlaubt, alle vier Viertel mit einer offensiven Formation zu spielen. Skillmäßig ist das Burgenland recht gut, es werden also viele Angriffe abgeblockt werden. Ein paar Tore erhoffe ich mir aber schon.

6 Tore sind es geworden!!! 2 Angriffe habe ich abgeblockt!
Ja, dass mit der Offensive ist so eine Sache bei mir!
Vielleicht bekomme ich ja eine weitere Saison mich mit den Besten zu messen!

kaiza1 08.04.2018 17:31

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1401550)
Kaiza1 verpasst Hamburg heute die Höchststrafe. Gratulation dazu!:-)

Ich bin auch zufrieden, nach 11 Toren letzen Sonntag heute 8 gegen das Team aus Baden Württemberg. Und auch nächste Woche sollte es nur geringfügig schwerer werden.

danke, das 12:0 ist Balsam für die geschundene LTC-Seele. Ich hoffe am Ende auf 20 Punkte, damit wäre die Saison versöhnlich abgeschlossen. Schade, dass ich erst am 3. Spieltag übernehmen konnte, damit fiel ich um das Duell gegen die Burgenländer um, und musste mit einer Hypothek von 2 Niederlagen und 0:5 Toren starten.

beachboy090 08.04.2018 19:49

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1401557)
danke, das 12:0 ist Balsam für die geschundene LTC-Seele. Ich hoffe am Ende auf 20 Punkte, damit wäre die Saison versöhnlich abgeschlossen. Schade, dass ich erst am 3. Spieltag übernehmen konnte, damit fiel ich um das Duell gegen die Burgenländer um, und musste mit einer Hypothek von 2 Niederlagen und 0:5 Toren starten.

Also gegen BW, Sachsen und NRW sollte für euch normal nix schiefgehen. Das wären dann schon die 20 Punkte.

kaiza1 08.04.2018 20:10

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1401564)
Also gegen BW, Sachsen und NRW sollte für euch normal nix schiefgehen. Das wären dann schon die 20 Punkte.

So habe ich das auch ausgerechnet. Gegen dich und die Schweizer rechne ich mir nicht viel aus. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dir einen Punkt abtrotzen. ;-)

beachboy090 08.04.2018 20:22

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1401566)
So habe ich das auch ausgerechnet. Gegen dich und die Schweizer rechne ich mir nicht viel aus. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dir einen Punkt abtrotzen. ;-)

Das sehen wir dann am 6. Mai:-)

Zuerst möchte ich nächste Woche mal OÖ überholen. Das sollte doch möglich sein.

MMM 09.04.2018 18:19

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1401567)

Zuerst möchte ich nächste Woche mal OÖ überholen. Das sollte doch möglich sein.

Ja, ist gut möglich, aber ich bin dagegen.;-)
Ein Sieg von OÖ würde mir besser gefallen.

kaiza1 10.04.2018 06:35

Danke an MMM für den lustig geschriebenen Artikel in der TCW. Hat mir einige Lacher zum Frühstück beschert.

Even 10.04.2018 11:54

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1401660)
Danke an MMM für den lustig geschriebenen Artikel in der TCW. Hat mir einige Lacher zum Frühstück beschert.

"Zur Info: Wien hat keine Stadtmauer mehr, sondern stattdessen die Ringstraße gebaut. Auf der darf man auch auf der linken Spur fahren. Freie Fahrt für Engländer!"

Der war gut :-D

lukiboy94 15.04.2018 09:04

Möchte mein Punkte Konto bis zum Ende der Saison verdoppeln!!!
Auch die Tordifferenz sollte sich sichtlich verbessern und ein Plus aufweisen!!!

beachboy090 15.04.2018 12:01

Ich erwarte heute auch keine großen Schwierigkeiten, so deutlich wirds aber vielleicht nicht mehr werden. Wieder mit allen 3 Ausrichtungen!

Fritz Phantom 15.04.2018 15:44

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1401628)
Ja, ist gut möglich, aber ich bin dagegen.;-)
Ein Sieg von OÖ würde mir besser gefallen.

Wir werden brachiales Catenaccio zeigen. Mal schauen wie lange das halten wird.

beachboy090 15.04.2018 16:55

Gratulationen an Fritz Phantom und Hejak zu den beiden gelungenen Überraschungen heute!

Sachsen war einfacher als erwartet. Grundlage wieder mein in dieser Saison sehr effizientes OFF. 3 Viertel, 9 Chancen, 9 Tore! Sicher aber auch kein Fehler, dass mir das Duell gegen Lowvoice noch erspart geblieben ist. Die restlichen Sachsen Gegner werden nicht mehr alle dieses Glück haben.

MMM 15.04.2018 17:33

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1401955)

Super gemacht, danke dass du meinen Wunsch erfüllt hast. Hab leider vergessen, mir einen Sieg von NÖ gegen Hessen dazuzuwünschen. Ich bin dort 4 Viertel lang mit einer offensiven Formation aufs Tor gegangen, hab mir aber an der bombenfesten Abwehr die Zähne ausgebissen.

kaiza1 15.04.2018 20:05

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1401958)
Gratulationen an Fritz Phantom und Hejak zu den beiden gelungenen Überraschungen heute!

Sachsen war einfacher als erwartet. Grundlage wieder mein in dieser Saison sehr effizientes OFF. 3 Viertel, 9 Chancen, 9 Tore! Sicher aber auch kein Fehler, dass mir das Duell gegen Lowvoice noch erspart geblieben ist. Die restlichen Sachsen Gegner werden nicht mehr alle dieses Glück haben.

Als trainer von sachsen wird weiterhin toby666 genannt. Wie kommst du darauf dass lowvoice übernommen hat?

beachboy090 15.04.2018 20:15

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1401965)
Als trainer von sachsen wird weiterhin toby666 genannt. Wie kommst du darauf dass lowvoice übernommen hat?

Ich hab nicht gesagt, dass es heute schon soweit ist. Sachsen hat die letzten beiden Spiele nicht aufgestellt und bereits 1x in der ersten Saisonhälfte gegen Bremen/Niedersachsen. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Lowvoice diese Saison noch zum Zug kommt. Betrifft aber frühestens nun die Burgenlandpartie.

Jon 16.04.2018 07:56

Zitat:

Zitat von Fritz Phantom (Beitrag 1401955)

Congrats!
I expected receiving a goal in quarter 4. Didnt expect to not shoot any :oops:
what a bummer :-?

Hejak 16.04.2018 10:57

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1401960)
Super gemacht, danke dass du meinen Wunsch erfüllt hast. Hab leider vergessen, mir einen Sieg von NÖ gegen Hessen dazuzuwünschen. Ich bin dort 4 Viertel lang mit einer offensiven Formation aufs Tor gegangen, hab mir aber an der bombenfesten Abwehr die Zähne ausgebissen.

Das Unentschieden habe ich mit viel Glück erreicht. Das ich nicht einmal ein Viertel für mich entscheiden konnte, ist hingegen taktische Geschick deinerseits bzw. Unfähigkeit meinerseits. Ich bin aber auch etwas müde meine Gegner genau zu analysieren.
Apropos Gegner: in den letzten vier Spielen der Saison spielen wir gegen die vier Tabellenletzten - keine glückliche Auslosung, zumal Sachsen dann wohl einen neuen LTC hat und stärker ist (kleine Wettbewerbsverzerrung, trifft aber andere auch).

Grüße
hejak

beachboy090 16.04.2018 12:13

Zitat:

Zitat von Hejak (Beitrag 1401990)
Apropos Gegner: in den letzten vier Spielen der Saison spielen wir gegen die vier Tabellenletzten - keine glückliche Auslosung, zumal Sachsen dann wohl einen neuen LTC hat und stärker ist (kleine Wettbewerbsverzerrung, trifft aber andere auch).

Grüße
hejak

Das ist halt leider eine Glückssache. So viele Wechsel (wo man schon im Vorhinein von einer Verbesserung ausgehen kann) gibts ja hier nicht. Bei Lowvoice kann man das aber wohl deutlich bejahen.

Ganz so desaströs wie zuletzt war Toby666 aber auch nicht. Gegen Wien, NÖ und die Schweiz hat man trotz der Niederlage gar nicht so eine schlechte Figur gemacht, gegen OÖ auch einen Punkt geholt.

lukiboy94 22.04.2018 13:04

Hoffe, heute auf 3 Punkte und ein gutes Ergebnis!!!
Damit das Torverhältnis noch besser wird :-)

Fritz Phantom 22.04.2018 15:14

Wir hatten einfach auch enormes Glück. Danke noch nachträglich für die Gratulationen. Heute wird es gegen Bayern keineswegs einfacher. Alles möglich. Vom Taktikwert her sind wir in OÖ halt leider wirklich nicht stark.

kaiza1 22.04.2018 16:53

Zum zweiten mal in meiner tc karriere ein spiel nach 3:0 führung aus der hand gegeben. Und beide male rechnete ich mit einer leiche als gegner. Ein drittes mal passiert mir das nicht mehr. Grrrrrrrr

beachboy090 22.04.2018 16:57

Meine Truppe hat in den letzten 4 Spielen einiges für die Tordifferenz gemacht. Vielleicht hilft das ja bis zum Saisonende ja noch!

Zuerst gilt es aber mal den nächsten Sonntag und unseren absoluten Angstgegner die Schweiz zu überstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.