Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   28. VORGABE-CUP / Start 10. Juni 2017 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=77654)

riccir 08.06.2017 07:26

Die ersten drei Spiele sind fixiert.

fulehung 08.06.2017 08:30

Ich gehe mal davon aus, dass in unserer Gruppe3 die Daten verwechselt wurden. Oder spielt die Spitzengruppe absichtlich anders? :lol:

Bookie 08.06.2017 08:45

Zitat:

Zitat von fulehung (Beitrag 1380213)
Ich gehe mal davon aus, dass in unserer Gruppe3 die Daten verwechselt wurden. Oder spielt die Spitzengruppe absichtlich anders? :lol:

Ja da sind die Einschaltquoten höher. :lol::lol::lol:

fulehung 08.06.2017 09:48

gröhhl Bookie

sunnier7even 08.06.2017 10:16

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380136)
Ich denke, die Lösung mit den drei Top-Bewertungen wird sich wahrscheinlich als beste herausstellen, denn ich habe das Gefühl, dass einzelne User in den letzten 2-3 Saisonen ein Hintertürl für den VORGABE-CUP gefunden haben.

Wobei das Hintertürl in meinem Fall eher mich gefunden hat. ;-) Dass ich in der Liga rotiert habe, hat einzig und allein mit der Fitness zu tun. Dass sich das jetzt für mich positiv auf den VORGABE-CUP auswirkt, ist Glück. Ich hätte aber nix dagegen, wenn du die Vorgaben noch änderst. Ob schon in dieser Ausgabe oder erst in der nächsten ...

aries55 08.06.2017 10:50

Zitat:

Zitat von sunnier7even (Beitrag 1380223)
Wobei das Hintertürl in meinem Fall eher mich gefunden hat. ;-) Dass ich in der Liga rotiert habe, hat einzig und allein mit der Fitness zu tun. Dass sich das jetzt für mich positiv auf den VORGABE-CUP auswirkt, ist Glück. Ich hätte aber nix dagegen, wenn du die Vorgaben noch änderst. Ob schon in dieser Ausgabe oder erst in der nächsten ...

Mir ist es bei Rrunner aufgefallen, dass er im VC ein viel stärkeres Team hatte als in der Liga.
Wenn er so in seiner Liga gespielt hätte, wäre er sicher mit großem Vorsprung aufgestiegen.

Werde mal schauen, ob ich für die Vorgaben bis Samstag noch Zeit finde, da ich die nächsten beiden Abende weg bin...

aries55 08.06.2017 12:14

Zitat:

Zitat von fulehung (Beitrag 1380213)

Jetzt darf die Spitzengruppe auch immer am Samstag spielen :-D

Für diesen Samstag 10.6. fehlen noch 3 Spiele:

SV Dani vs. ATSV Stein Steyr

69 BC Mädels vs. Pompinio Splege hat meine PN noch nicht gelesen

SCF-United vs. Dynamo Bellman ephendri hat meine PN noch nicht gelesen

MMM 08.06.2017 12:17

Wie ich bereits einmal angemerkt habe, sind die Ligaspiele nicht die beste Datenbasis, da es in der Liga immer wieder Gründe gibt, nicht voll zu spielen. Entweder man will nicht aufsteigen oder man schont zwischendurch bzw. gegen Ende der Saison schon für die nächste Saison. Besser geeignet sind die Cupspiele - da gibt es kaum Gründe, nicht voll zu spielen oder gar absichtlich zu verlieren. Leider gibt es von den Cupspielen keine Ranglisten. Man müsste dann also MTB und Taktikwerte heranziehen.

Bookie 08.06.2017 12:29

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380224)
Werde mal schauen, ob ich für die Vorgaben bis Samstag noch Zeit finde, da ich die nächsten beiden Abende weg bin...

Stundenhotel ? :oops::-P8-) Oder mit Deiner Frau gestritten? :lol::-P8-)

shadow08 08.06.2017 12:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1380229)
Wie ich bereits einmal angemerkt habe, sind die Ligaspiele nicht die beste Datenbasis, da es in der Liga immer wieder Gründe gibt, nicht voll zu spielen. Entweder man will nicht aufsteigen oder man schont zwischendurch bzw. gegen Ende der Saison schon für die nächste Saison. Besser geeignet sind die Cupspiele - da gibt es kaum Gründe, nicht voll zu spielen oder gar absichtlich zu verlieren. Leider gibt es von den Cupspielen keine Ranglisten. Man müsste dann also MTB und Taktikwerte heranziehen.

Garantie gibts dafür auch keine, weil auch im Cup kann man leichte Gegner erwischen und schonen, oder zu starke Gegner, oder die Liga ist einem wichtiger. ;)

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380230)

:lol::lol::lol:

pompinio 08.06.2017 13:39

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380227)
Jetzt darf die Spitzengruppe auch immer am Samstag spielen :-D

Für diesen Samstag 10.6. fehlen noch 3 Spiele:

SV Dani vs. ATSV Stein Steyr

69 BC Mädels vs. Pompinio Splege hat meine PN noch nicht gelesen

SCF-United vs. Dynamo Bellman ephendri hat meine PN noch nicht gelesen

Ich habe jetzt mal eingeladen.

daKump 08.06.2017 15:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1380231)
Garantie gibts dafür auch keine, weil auch im Cup kann man leichte Gegner erwischen und schonen, oder zu starke Gegner, oder die Liga ist einem wichtiger. ;)

Leute mit einer besseren Cupmannschaft sind halt doch etwas schwerer statistisch zu erfassen, man kann nur an die Fairness der betreffenden Spieler appelieren :lol:

Wirklich fair und aber mit höchsten Aufwand befunden wäre ja dann nur eine Bewertung der Spiel und Taktikstärke nach "Beste Spieler" in der Gegneransicht.

Dafür wird aber wohl auch packolla kaum ein Sriipt finden und somit ist Aries auf unsere Mithilfe angewiesen

Gruß Kump

aries55 09.06.2017 09:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380230)

Weder, noch :lol:
Tochter hat Theateraufführungen ;-)

Bookie 09.06.2017 09:40

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380346)
Weder, noch :lol:
Tochter hat Theateraufführungen ;-)

Das habe ich jeden Tag mit meinen Kids... :lol::lol::lol:

Da muss ich nicht fort gehen. ;-):-P

aries55 09.06.2017 09:57

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380347)
Das habe ich jeden Tag mit meinen Kids... :lol::lol::lol:

Da muss ich nicht fort gehen. ;-):-P

Dann solltest du vielleicht mal überlegen, diese Talente zu fördern :lol::lol::lol:

Bookie 09.06.2017 10:29

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380351)
Dann solltest du vielleicht mal überlegen, diese Talente zu fördern :lol::lol::lol:

Die sind schon gentechnisch automatisch gefördert. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. :lol::lol::lol:

Außerdem: Ana alla kaun jo ned so deppert sein. 8-)

aries55 09.06.2017 13:34

Hatte jetzt ein wenig Zeit mich mit den Vorgaben zu spielen.

Habe von den letzten 6 Runden der Vorsaison jeweils nur die 3 besten Skill- und Taktik-RL genommen.
Richtigerweise müsste ich die 3 besten Spiele nehmen, denn oft laufen bessere Skills und Taktiken nicht konform :-?

Dadurch hat sich mal im Ranking eine teilweise Verschiebung ergeben, besonders im niederen RL-Bereich, aber die Vorgaben haben sich nicht wesentlich verringert.

Daher habe ich auch noch eine Verschiebung der Vorgabegrenzen vorgenommen, was dann einem "gerechten" Ergebnis schon näher kommt.

http://666kb.com/i/djxvnzem9cnr5omsx.png

http://666kb.com/i/djxvoeoicy16jz78x.png

Bookie 09.06.2017 13:59

Danke Robert. Jetzt schaut das gleich viel gerechter aus :up:

Super und danke für Deinen raschen Einsatz.

sunnier7even 09.06.2017 14:28

Und schon ist meine schöne Vorgabe weg ... :cry:

... aber fairer ist es jetzt auf alle Fälle! Cool, aries! ;-)

packolla 09.06.2017 14:28

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380372)
Danke Robert. Jetzt schaut das gleich viel gerechter aus :up:

Super und danke für Deinen raschen Einsatz.

super... eine Vorgabe weniger... Danke ;(

packolla 09.06.2017 14:31

Zitat:

Zitat von packolla (Beitrag 1380375)
super... eine Vorgabe weniger... Danke ;(

Warte. es gibt direkt vor mir welche die haben 2 Verloren :D Danke ;D

vl ist es doch fairer ;DDDD

riccir 10.06.2017 11:07

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380370)
Hatte jetzt ein wenig Zeit mich mit den Vorgaben zu spielen.

Habe von den letzten 6 Runden der Vorsaison jeweils nur die 3 besten Skill- und Taktik-RL genommen.
Richtigerweise müsste ich die 3 besten Spiele nehmen, denn oft laufen bessere Skills und Taktiken nicht konform :-?

Dadurch hat sich mal im Ranking eine teilweise Verschiebung ergeben, besonders im niederen RL-Bereich, aber die Vorgaben haben sich nicht wesentlich verringert.

Daher habe ich auch noch eine Verschiebung der Vorgabegrenzen vorgenommen, was dann einem "gerechten" Ergebnis schon näher kommt.

http://666kb.com/i/djxvnzem9cnr5omsx.png

http://666kb.com/i/djxvoeoicy16jz78x.png

Aries, gewichtest Du die einzelnen Werte nach einem gewissen Schema? Wenn ich einfach stur die 6 Werte zusammenzähle, käme ich auf einen RL-Schnitt von 975. Hab ich da was übersehen?

daKump 10.06.2017 11:56

Aries bewertet traditionell die Taktik etwas höher als die Skillrangliste, von daher kommst du audf einen anderen Schnitt als er.

Gruß Kump

Bischi 10.06.2017 11:57

Bei der neuen RL-berechnung sind bei mir alle 12 werte drin. Bei den anderen nur 6. Macht aber vermutlich keinen unterschied.

Leider wurde die einladung für heute nicht angenommen. Nachtrag ist nicht möglich da ich premier league spiele mittwochs

riccir 10.06.2017 12:11

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1380414)
Aries bewertet traditionell die Taktik etwas höher als die Skillrangliste, von daher kommst du audf einen anderen Schnitt als er.

Gruß Kump

Ich glaub, ich habs rausgefunden :)

Die Skills werden um 20% höher gewichtet. Also x1.2

aries55 10.06.2017 12:23

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1380417)
Ich glaub, ich habs rausgefunden :)

Die Skills werden um 20% höher gewichtet. Also x1.2

Richtig :thumb:

Silviii 10.06.2017 12:38

puuuh, da muß ich mich ein wenig verstärken, sonst ende ich als PferDDileberkäse 8-)8-):-D

Chris Smith 10.06.2017 13:05

Zitat:

Zitat von packolla (Beitrag 1380376)
Warte. es gibt direkt vor mir welche die haben 2 Verloren :D Danke ;D

vl ist es doch fairer ;DDDD

Meine Bloßfüßigen haben auch 2 verloren :twisted::twisted::-D:-D

aries55 11.06.2017 00:55

In Gruppe 6 hat Dynamo Bellman die Einladung nicht angenommen und da das Spiel am Mittwoch nicht nachgetragen werden kann, gibt es eine Strafverifizierung :-(

Auch mit den neuen Vorgaben gab es in allen Gruppen Favoritensiege.
In Gruppe 4 holten sich die Pferddis gegen die Hells Kitchen mit der Vorgabe den Sieg.
Ein Spiel in Gruppe 1 endete mit Vorgabe Unentschieden.

Ergebnisse und Tabellen sind auf Seite 1 aktualisiert.

Bookie 11.06.2017 00:58

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380446)
In Gruppe 6 hat Dynamo Bellman die Einladung nicht angenommen und da das Spiel am Mittwoch nicht nachgetragen werden kann, gibt es eine Strafverifizierung :-(

Du bist einfach der Beste. :up:

Aber in Gruppe 6 stimmt die Vorgabe bei Gusif nicht. Sollte 4:0 sein und nicht 5:0. ;-)

GiorgioS 11.06.2017 16:57

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380447)

Aber in Gruppe 6 stimmt die Vorgabe bei Gusif nicht. Sollte 4:0 sein und nicht 5:0. ;-)

Danke, wäre mir gar nicht aufgefallen! ;-)

Bischi 11.06.2017 19:42

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380446)

In Gruppe 4 holten sich die Pferddis gegen die Hells Kitchen mit der Vorgabe den Sieg.

ich glaub bei mir stimmt auch was nicht ;)
ich hab die strafverifizierungstore und die vorgabe vom gegner gutgeschrieben bekommen

aries55 11.06.2017 21:30

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1380483)
ich glaub bei mir stimmt auch was nicht ;)
ich hab die strafverifizierungstore und die vorgabe vom gegner gutgeschrieben bekommen

Die Regel für Strafen gibt es nun schon das 10. Jahr:
Bei nicht zustande gekommenen Spielen wird als erstes versucht diese am Mittwoch nachzutragen.
Ist dies nicht möglich, werden nicht angenommene Einladungen in der Gruppenphase mit 0:3 und der Vorgabe zu Ungunsten des Verursachers bestraft. Im Playoff beträgt die Strafe nur 0:3.
Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380447)

Sehr gut, dass es eine Kontrolle gibt :-D
Stimmt das nicht, dass 7 - 3 = 5 ? :shock: :oops:

http://666kb.com/i/dk08rmdhvd7c1btdd.jpg

Bookie 11.06.2017 21:46

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 1380489)
Die Regel für Strafen gibt es nun schon das 10. Jahr:
Bei nicht zustande gekommenen Spielen wird als erstes versucht diese am Mittwoch nachzutragen.
Ist dies nicht möglich, werden nicht angenommene Einladungen in der Gruppenphase mit 0:3 und der Vorgabe zu Ungunsten des Verursachers bestraft. Im Playoff beträgt die Strafe nur 0:3.
Sehr gut, dass es eine Kontrolle gibt :-D
Stimmt das nicht, dass 7 - 3 = 5 ? :shock: :oops:

http://666kb.com/i/dk08rmdhvd7c1btdd.jpg

Die Antwort ist leicht. Sie wiegt um die Hälfte mehr als das doppelte von trockenem Sand bei Tageslicht. Warum? Weil es nachts kälter ist als draussen. :-P:lol::lol::lol:

aries55 11.06.2017 22:21

:mrgreen::lol::lol:
Achso, jetzt verstehe ich das endlich :shock::lol:

Chris Smith 12.06.2017 09:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380492)
Die Antwort ist leicht. Sie wiegt um die Hälfte mehr als das doppelte von trockenem Sand bei Tageslicht. Warum? Weil es nachts kälter ist als draussen. :-P:lol::lol::lol:

Ich glaub das ist falsch. Sie wiegt nämlich genau 1/3 soviel wie die Hälfte der gesamten Kamelherde der Oasenbewohner abzüglich der Menge an Tee in Liter, die von Mai bis September konsumiert wurde.

Bookie 12.06.2017 09:16

Zitat:

Zitat von Chris Smith (Beitrag 1380505)
Ich glaub das ist falsch. Sie wiegt nämlich genau 1/3 soviel wie die Hälfte der gesamten Kamelherde der Oasenbewohner abzüglich der Menge an Tee in Liter, die von Mai bis September konsumiert wurde.

Stimmt, diese Variable habe ich vergessen... :lol:

aries55 12.06.2017 20:10

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na klar, der Lehrer kennt die richtige Lösung :-D

Chris Smith 14.06.2017 20:53

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1380506)
Stimmt, diese Variable habe ich vergessen... :lol:

Tja - das gemeine an Variablen ist eben dass sie so variabel sind :-D

Enviyatar 15.06.2017 09:47

Bei uns in Gruppe 8 ist dir auch eine Fehler bei der Auswertung passiert. Nicht green-white-fighters sondern ich habe das Spiel gewonnen. Bitte korrigieren. Danke!

Und ich denke, du solltest bei Skill und Taktik-Bewertung nicht die Werte aus den Liga-Spielen sondern aus den Friendlies nehmen. Ich z.B. spiele da mit 2 völlig anderen Manschaften momentan wegen meinem Umbau.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.