Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderung beim Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048)

MMM 05.10.2015 22:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322096)
Was glaubst du steht seit Jahren auf meiner Liste? Es stand halt jahrelang kein Euro für die Weiterentwicklung zur Verfügung. Nun haben wir ein paar Stunden bekommen, also können viele Dinge jetzt gemacht werden. Wenn du das "Hauruck" nennst kann ich auch nichts machen.

"Plan für die Weiterentwicklung, Gesamtkonzept, Idealzustand"?
1) wir haben kein monatliches Budget bekommen, sondern eine fixe Anzahl an Stunden, in denen sicher nicht alles auf den Kopf gestellt werden kann

Danke für die Hintergrundinfo. Ich glaub', wenn ich unter diesen Rahmenbedingungen arbeiten müsste, hätte ich schon den Hut draufgehaut. Wie soll man beim Kunden einen guten Eindruck erwecken, wenn man nicht einmal das Zeitbudget für eine vollständige Abklärung der Kundenwünsche bekommt und schon gar keinen Zeitplan für die Implementierung fixieren kann? In diesem Sinne danke für Deine Ausdauer, und dass Du noch das Beste draus gemacht hast!

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322096)
Wir schreiben doch nicht einem User der sich gerade neu registriert hat hin "im Jännner 2020 wird das Training bei Fitness 0 um 15% schlechter" :-?

Die heutige Jugend hat keine Geduld mehr ... ;-)
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei DBDT (samt Vorläufern) dabei, und eine Zeitspanne von 2 oder auch 4 Jahren in die Zukunft zu denken, ist für mich kein Problem. Ist aber zugegeben Einstellungssache. Nicht jeder kann mit Freude mit solchen Zeitspannen umgehen. Darum habe ich ja auch alternative Umstellungsvarianten in die Diskussion eingebracht (paralleler Ligenbaum oder Wirksamkeit von Änderungen ab einer bestimmten Spielergeneration).

shadow08 06.10.2015 00:21

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1322308)
du kannst es bis nach oben schaffen, weil du in 2,5 saisonen -zumindest - die skills austrainiert hast. ich werde das nicht schaffen. bloß weil ich 2 saisonen nach dir mit dem umbau begonnen habe. fair? die lösung ist so einfach: einen guten vorschlag umsetzen und zwar so, dass keiner einen nachteil hat, soll heißen nach mindestens 10 saisonen.

Du bedenkst leider nicht alle Faktoren.
Zuerst zu meinem Team: Ich bekomme die Skills nicht mal annähernd fertig weil das Training bei mir ohnehin nicht optimal lief, aber selbst wenn ich optimal unterwegs wäre dann wäre es mir egal weil die Änderung auch alle anderen betrifft die mit mir umgebaut haben und gegen die muss ich mich durchsetzten egal wann die Änderungen kommen.

Ich hab den Umbau vielleicht 2 Saisonen vor dir gestartet, aber das spielt keine Rolle weil gegen mich hättest auch ohne den Änderungen keine Chance, erst wenn meine Spieler wieder in Pension gehen.
Deine Zeit kommt eben erst nach meiner, wenn man es grob formulieren will und wenn deine Zeit da ist musst du dich gegen die durchsetzen die jetzt genauso weit sind wie du.

Du wiederrum hast den Vorteil gegenüber allen die nach dir mit dem Umbau angefangen haben.

Sogesehen ist es keinem gegenüber unfair, man darf halt nicht immer nur an sich selbst denken, denn das Wichtigste an dieser Änderung ist, dass das Spiel um einiges realistischer wird und das wollen wir ja wohl alle.

PS: Wennst noch mehr ins Detail darüber schreiben willst kannst dich gern per PN bei mir melden und ich zeig dir genauer auf dass die Änderung mehr Vor- als Nachteile hat. ;)

Jem 06.10.2015 00:39

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1322129)
Ich finde es zwar super das es Änderungen gibt aber da ich umgebaut habe und meine Spieler jetzt 22 Jahre alt sind und einen minimalen Kader habe ist es für mich der Untergang. :twisted:
Naja ist ja nur ein Spiel dann können wir gleich alle ganz neu starten oder?

Mit 25-26 Jahren sollten deine Spieler aber schon fertig trainiert sein! ;-)

lg Jem

Jem 06.10.2015 00:40

Und übrigens:

Ausgezeichnete Nachricht!!! Her mit der geilen Änderung!

lg Jem

Stiffler 06.10.2015 00:41

Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch ;-)

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint? ;-)

shadow08 06.10.2015 01:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1322317)
Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch ;-)

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint? ;-)

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für ihn nicht so unfair ist wie er denkt, weil er sich mit anderen Jahrgängen vergleicht und im Normalfall hat man gegen früher gestartete einfach einen Nachteil da ist egal ob das Training morgen oder nächstes Jahr geändert wird. ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel und das macht dieses Spiel ja auch so toll, dass man auch mit 2 Saisonen Rückstand für Überraschungen sorgen kann.

AufiJayLeger 06.10.2015 05:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322307)
Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.

7 Saison ist doch perfekt.. keiner nach dir ist in der Lage seine leute auszutrainieren...

fredi steht gleich da wie ich und deshalb versteh ich ihn vollkommen... ein nahezu kompleetes Jahr (also 6 Saisonen) wären für die Katz... da bleibt echt nur das aufhören... nochmal komplett neu zu starten und wieder 1,5 jahre warten bis die mannschaft halbwegs was kann.. sicher nicht!

Bellou 06.10.2015 06:29

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1322319)
7 Saison ist doch perfekt.. keiner nach dir ist in der Lage seine leute auszutrainieren...

...

sicher wird es weiterhin möglich sein, seine Spieler auszutrainieren.
Man braucht halt einen größeren Kader dazu.
darunter wird zwar die XP leiden,
aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien
Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen
XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills.
Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen.

Und nochmal lieber AufiJayLeger,
alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst.

Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ...

Bischi 06.10.2015 06:34

Ich glaub ohr versteht den shadow nicht :-D :-D. Kommst du mit deinem jetztigen team in die buli wird der shadow schon längst wieder am umbauen sein !! Egal ob Änderung oder nicht

fredi 06.10.2015 07:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1322321)
sicher wird es weiterhin möglich sein, seine Spieler auszutrainieren.
Man braucht halt einen größeren Kader dazu.
darunter wird zwar die XP leiden,
aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien
Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen
XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills.
Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen.

Und nochmal lieber AufiJayLeger,
alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst.

Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ...

Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.

aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.

ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.

Bookie 06.10.2015 07:17

Hi all.

Ich finde es super wenn sich wieder was tut. Das gibt Motivation.

Wenn ihr aber schon bei Erneuerungen seid dann solltet ihr noch ein paar Punkte mehr diskutieren oder andenken:

-) Verletzung von Tormännern (Heute spielt jeder nur mit einem Tormann)
-) Trainingsgemisch von Spielern und Tormännern (Dieser Punkt sollte gut überlegt sein, bis heute ist es meiner Meinung nach nicht optimal gelöst mit "nur Spieler oder(!) nur Tormänner" Ich schlage hier einen "Spartentrainer" für Tormänner vor. Der kostet Geld und kann Tormänner trainieren, verbunden mit dem ersten Punkt ist es dann schon interessant in 2 Tormänner zu investieren.
-) Die Spielweise "hart" - "Normal" - "Fair" hat mMn zu wenig Einfluss und Auswirkung
-) Gelbe, rote Karten und Elfmeter sind mir zu wenig. Auch die Auswirkungen von Fouls. Ein Spieler sollte wenn er bei einem Foul eine rote Karte bekommt, mindestens so lange gesperrt sein wie der gefoulte selbst (also 1 - 4 Spieltage)

Wie auch immer, mir taugt es, dass sich wieder was tut in der Entwicklung.

Ein hoch auf alle, die dieses Speil betreuen, und auf alle User die mit ihrem langjährigen Interesse und Enthusiasmus das Spiel so toll machen...

burn 06.10.2015 07:27

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1321932)
Hallo Community,

in Zukunft wird die Fitness eines Spielers Auswirkung auf seine Trainingsleistung haben. Dabei gilt natürlich: je schlechter die Fitness desto schlechter das Training. Hat der Spieler maximale Fitness werden seine Trainingsleistungen etwa den aktuellen entsprechen. Alle anderen Einflüsse auf das Training bleiben erhalten.

Damit alle genug Zeit haben ihre Strategie enstprechend anzupassen, tritt diese Änderung erst mit Saison 35 in Kraft. Ihr habt also noch 2.5 Saisonen Zeit, euch vorzubereiten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Die Entscheidung beim Training was zu ändern, finde ich zwar gut, ich gebe aber zu bedenken, dass es derzeit und in Zukunft kaum Spieler am Transfermarkt Taktik Ausrichtung haben und noch dazu zum Trainingsplan passen.

Habe gerade den TM durch geschaut, Ergebnis --> kein passender Spieler.

r_fux 06.10.2015 09:02

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1322315)
Mit 25-26 Jahren sollten deine Spieler aber schon fertig trainiert sein! ;-)

lg Jem

äh Nein!?!

weder hast du da volle taks, ne ev. 4. taktik und bei den skills geht immer noch ein bisschen was.

meine sind 26 und der skillschnitt erst richtung 110.... taks nicht voll etc

edith sagt:

start 10: 111,5
kader: 109,8

dbdtDev 06.10.2015 09:43

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1322309)
Danke für die Hintergrundinfo.

So mag ich das auch nicht stehenlassen, da entsteht ein falscher Eindruck. Dass eine Firma eine andere Firma nicht mit "unendlich" Stunden beauftragt ist ja logisch ;-). Für die Betreuung wurde sowieso immer Geld ausgegeben und jetzt haben wir noch Zeit für mobile Version und zusätzliche Features bekommen, und bei der Auswahl und Umsetzung völlig freie Hand, was wirklich toll ist! Für das Erstellen von Konzepten und Machbarkeitstests inklusive entsprechende Skripte für eventuelle neue Features wird sowieso niemand etwas bezahlen, so funktioniert das leider nicht als selbstständiger... insofern hat die Stundenanzahl damit nichts zu tun.

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1322325)
Hi all.

Ich finde es super wenn sich wieder was tut. Das gibt Motivation.

Wenn ihr aber schon bei Erneuerungen seid dann solltet ihr noch ein paar Punkte mehr diskutieren oder andenken:

-) Verletzung von Tormännern (Heute spielt jeder nur mit einem Tormann)
-) Trainingsgemisch von Spielern und Tormännern (Dieser Punkt sollte gut überlegt sein, bis heute ist es meiner Meinung nach nicht optimal gelöst mit "nur Spieler oder(!) nur Tormänner" Ich schlage hier einen "Spartentrainer" für Tormänner vor. Der kostet Geld und kann Tormänner trainieren, verbunden mit dem ersten Punkt ist es dann schon interessant in 2 Tormänner zu investieren.
-) Die Spielweise "hart" - "Normal" - "Fair" hat mMn zu wenig Einfluss und Auswirkung
-) Gelbe, rote Karten und Elfmeter sind mir zu wenig. Auch die Auswirkungen von Fouls. Ein Spieler sollte wenn er bei einem Foul eine rote Karte bekommt, mindestens so lange gesperrt sein wie der gefoulte selbst (also 1 - 4 Spieltage)

Wie auch immer, mir taugt es, dass sich wieder was tut in der Entwicklung.

Ein hoch auf alle, die dieses Speil betreuen, und auf alle User die mit ihrem langjährigen Interesse und Enthusiasmus das Spiel so toll machen...

In die Spielberechnung einzugreifen ist im Moment unrealistisch, der Testaufwand wäre zu hoch.

Zitat:

Zitat von Alle
...

1) Wir bleiben bei 2.5 Saisonen.
2) Viele stellen sich diese Änderung viel grösser vor als sie ist.

LG,
Thomas

shadow08 06.10.2015 09:49

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1322324)
Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.

aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.

ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.

Nehmen wir an die Änderung wird erst in 10 Saisonen gemacht, was wäre anders?
Du hast 2 Saisonen Rückstand und somit einen XP-Rückstand der entscheidend ist, da kanns bei den Skills noch so gut laufen für dich, du wirst wohl kaum in eine Favoritenrolle gegen mich schlüpfen. ;)
Überraschungen sind immer möglich aber du kannst nicht davon ausgehen.

Für mich ists ja das Gleiche, alle die 2 Saisonen vor mir umgebaut haben werden immer besser sein als ich und da kommt meine Zeit erst wenn bei denen wieder ein Umbau ansteht, wie es Bischi richtig erkannt hat.

Wenn man schon Vergleiche macht dann sollten diese auch zusammen passen und da kann ich mich nur wiederholen, man muss auf die User schauen die mit dem gleichen Jahrgang (als Umbauer) unterwegs sind.

Oder soll der nächste Umbauer der 2 Saisonen nach dir begonnen hat dann statt 10 Saisonen 12 Saisonen verlangen damit es ihm fair vorkommt?

Man muss einfach das Positive daran erkennen.

Bellou 06.10.2015 09:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322338)
...

LG,
Thomas

Ich hoffe, dass die Änderungen so groß sind, dass die Minimalkaderstrategie sich ad absurdum führt. Ansonsten macht die geplante Änderung wenig Sinn.

fly 06.10.2015 10:04

@dev: bitte unbedingt das Pensionsbingo überdenken; durch Glück/Pech werden hier Millionenwerte aufrechterhalten oder vernichtet.. ich wäre dafür ein einheitliches Pensionsalter festzulegen oder zumindest die Streuung auf höchsten zwei Saisonen zu legen, danke.

dbdtDev 06.10.2015 10:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1322344)
@dev: bitte unbedingt das Pensionsbingo überdenken; durch Glück/Pech werden hier Millionenwerte aufrechterhalten oder vernichtet.. ich wäre dafür ein einheitliches Pensionsalter festzulegen oder zumindest die Streuung auf höchsten zwei Saisonen zu legen, danke.

Das passt wohl eher in den Thread, den ich extra dafür erstellt hab ;)

LG,
Thomas

Spretilof 06.10.2015 10:55

Zitat:

[...]

LG,
Thomas

Wird es dazu noch Infos geben? Weil das ist für mich eher relevant (ich egoistischer Hund), als ob der Zeitpunkt jetzt in nem halben Jahr oder in 2 1/2 Jahren ist...

fly 06.10.2015 10:58

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322345)
Das passt wohl eher in den Thread, den ich extra dafür erstellt hab ;)

LG,
Thomas

sry, kannte ich nicht :oops:

MMM 06.10.2015 11:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1322325)
-) Trainingsgemisch von Spielern und Tormännern (Dieser Punkt sollte gut überlegt sein, bis heute ist es meiner Meinung nach nicht optimal gelöst mit "nur Spieler oder(!) nur Tormänner" Ich schlage hier einen "Spartentrainer" für Tormänner vor.

Deine anderen Punkte sind auch gut, aber den finde ich besonders wichtig.

Zitat:

Klingt jetzt so nach "letztes Wort ist gesprochen". ;-)

Trotzdem noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Änderung im Endeffekt doch größer wäre als derzeit geplant, aber verlaufend über 20 Saisonen eingeführt würde? Also so:

z. B. Trainingserfolg von Spielern mit Fitness 0:

jetzt und in den kommenden 2 Saisonen 100%
in 3 Saisonen 95%
in 4 Saisonen 90%
...
in 22 Saisonen 0%.

Das bewirkt am Ende den maximalen Effekt gegen Minimalkader, bleibt aber planbar und erzeugt keinen harten Bruch zwischen zwei aufeinanderfolgenden Spielergenerationen.

hyde3 06.10.2015 13:02

die verletzunganfälligkeit bleibt aufrecht oder wird sich in zukunft diesbezüglich was ändern???

dummp3zi 06.10.2015 14:15

interessant.. macht das spiel bestimmt facettenreicher!

aber änderung viel zu kurzfristig.. wie sehen vor allem die genauen einflüsse auf die trainingsergebnisse nach fitnessgrad aus?!

Creed3000 06.10.2015 14:17

ich bin auf froh, dass es bald geändert wird! ändert sich ja für jeden! somit muss jeder damit umgehen lernen! :-)

Stiffler 06.10.2015 17:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1322367)
Klingt jetzt so nach "letztes Wort ist gesprochen". ;-)

Davon kannst ausgehen, auch wenn ich persönlich Deine Vorschläge ( in diesem Thread!) irre gut finde :up:

tippkick 06.10.2015 20:44

10 Saisonen sind m.E.n. zu lange, um zuzuwarten. in 10 saisonen kann ich mir eine mannschaft fast austrainieren und dann weitere 10 saisonen das training weglassen und auf xp-mehrung setzen. dann sind es wieder 20 saisonen minimalkader.

Tom1680 06.10.2015 21:36

Warum gibt es dazu eigentlich keine Umfrage?
Wann soll die Trainings Änderung in Kraft treten?
Mit folgenden Antwortmöglichkeiten zum Beispiel:
1: 1,5 Saisonen
2: 2,5 Saisonen
3: 3,5 Saisonen
4: 5,5 Saisonen
5: 10,5 Saisonen

Dann könnte man doch sehen, wozu die Mehrheit tendiert!!!

keanu 07.10.2015 12:50

Zuerst geht ewig lange nichts weiter (Dev hats nach mehreren Monaten zB ja noch immer nicht geschafft, den Anzeigefehler bei der LTC-Wahl zu beheben) und jetzt kommen alle paar Tage Neuerungen bzw. Ankündigungen dazu, noch dazu mit tlw. viel zu geringer Vorlaufzeit?! Was soll denn das, gehts noch?!

Änderungen schön und gut, aber auf die Art und Weise kanns ja wohl nicht sein. Auch vermeintliche Kleinigkeiten können (und werden) eine Strategie beeinflussen!
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.

Ich weiß, ist den meisten hier egal und einige werden jetzt auf Grund meines Postings noch mal "drauf hauen" - also.. Bitteschön, los gehts! :)

Creed3000 07.10.2015 12:55

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1322474)
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.

bis die änderung in kraft tritt - ist dein team eh quasi in pension... :-)

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr :-)

keanu 07.10.2015 13:06

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1322475)

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr :-)

Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt! :shock:
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan... ;)

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft. ;)
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben. :)
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann. :D
Insofern - passt schon so, hast eh Recht! :)

Creed3000 07.10.2015 13:07

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1322476)
Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt! :shock:
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan... ;)

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft. ;)
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben. :)
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann. :D
Insofern - passt schon so, hast eh Recht! :)

danke! genau das wollte ich hören...

wobei ich mich wirklich frage wer einen nachteil hat, wenn es änderungen für alle gibt...

Dr_House11 07.10.2015 13:18

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1322475)

Ehrlich gesagt sehe ich sehr große Nachteile gegenüber den umbauer. Zuerst sagen alle die xp ist das um und auf. Deswegen habe ich ja schon zum zweiten Mal umgebaut. Also 15 Mannkader und sehr wenig bzw keine Fitness. Und jetzt soll die Umstellung in 2,5 Saisonen kommen. Wie soll ich bzw wie bekomme ich dann einen Kader ( Spieler) der zu meiner Mannschaft passt???
Brauchst mal sehr viel Geld und das Schafft man nicht in 2,5 Saison.
Und somit denke ich das sehr viele User angefressen bzw aufhören werden. Weil es sehr viele umbauer in letzter Zeit gegeben hat.
Und komischerweise gibt's jetzt viele Leute die aufeinmal den Kader verkaufen , wie wenn sie schon einen Ahnung bzw etwas geflüsstert hat bekommen.

Wenn man wirklich sowas durchführen möchte oder tut. Sollten meiner Meinung nach alle Wieder von null anfangen. Aber so macht es langsam keinen Sinn mehr

Lg Manuel

Creed3000 07.10.2015 13:21

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1322478)
Ehrlich gesagt sehe ich sehr große Nachteile gegenüber den umbauer. Zuerst sagen alle die xp ist das um und auf. Deswegen habe ich ja schon zum zweiten Mal umgebaut. Also 15 Mannkader und sehr wenig bzw keine Fitness. Und jetzt soll die Umstellung in 2,5 Saisonen kommen. Wie soll ich bzw wie bekomme ich dann einen Kader ( Spieler) der zu meiner Mannschaft passt???
Brauchst mal sehr viel Geld und das Schafft man nicht in 2,5 Saison.
Und somit denke ich das sehr viele User angefressen bzw aufhören werden. Weil es sehr viele umbauer in letzter Zeit gegeben hat.
Und komischerweise gibt's jetzt viele Leute die aufeinmal den Kader verkaufen , wie wenn sie schon einen Ahnung bzw etwas geflüsstert hat bekommen.

Wenn man wirklich sowas durchführen möchte oder tut. Sollten meiner Meinung nach alle Wieder von null anfangen. Aber so macht es langsam keinen Sinn mehr

Lg Manuel

1. wenn so viele ihre spieler verkaufen - dann wirds billiger welche zu kaufen
2. kann es sein, dass ein 16 oder 17 mann kader ausreicht! wenn du dir keine 1-2 spieler leisten kannst - dann hast du sowieso ein problem! weil ein wirklich guter trainer kostet das 5 bis 10-fache
3. wen gegenüber haben die umbauer den nachteil? gegenüber anderen umbauern? gleiches spiel - gleiche regeln?

schwer wirds für teams - die sich schon auf 4 taktiken spezialisiert haben! da geh ich aber davon aus, dass es fast keiner mit spielern macht die jünger sind als 26-28? in 2 saisonen sind die dann fast 30! dann trainieren sie sowieso nimmer wirklich - also auch vernachlässigbar...

so seh ich es...

shadow08 07.10.2015 13:25

An alle die jetzt wegen dieser Änderung ans aufhören denken und nur an das Negative denken, hab ihr euch schon genau überlegt wie ihr eure aktuelle Strategie mit den Änderungen kombinieren könnt?

Solche Änderungen sind schon längst fällig und jetzt kommen sie endlich und ich bin selbst Umbauer und mich triffts auch, aber wenn man sich genauer damit befasst siehts gar nicht mehr so dramatisch aus.

Ein Totalumbauer hat für gewöhnlich locker das Geld für 1-3 neue Spieler. Diese zusätzlich zum Minikader genügen schon mal locker um die Fitness in einer Saison bei allen Spielern wieder auf einen guten Durchschnitt zu bringen um den Änderungen gelassen entgegen zu sehen.

shadow08 07.10.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1322479)
1. wenn so viele ihre spieler verkaufen - dann wirds billiger welche zu kaufen
2. kann es sein, dass ein 16 oder 17 mann kader ausreicht! wenn du dir keine 1-2 spieler leisten kannst - dann hast du sowieso ein problem! weil ein wirklich guter trainer kostet das 5 bis 10-fache
3. wen gegenüber haben die umbauer den nachteil? gegenüber anderen umbauern? gleiches spiel - gleiche regeln?

schwer wirds für teams - die sich schon auf 4 taktiken spezialisiert haben! da geh ich aber davon aus, dass es fast keiner mit spielern macht die jünger sind als 26-28? in 2 saisonen sind die dann fast 30! dann trainieren sie sowieso nimmer wirklich - also auch vernachlässigbar...

so seh ich es...

Sogar das trifft mich und ich sehe den Änderungen trotzdem positiv entgegen.
Meine Jungs sind 22 und bereits auf eine 4. Taktik spezialisiert. ;)

dbdtDev 07.10.2015 13:38

Zitat:

Zitat von keanu (Beitrag 1322474)
Dev hats nach mehreren Monaten zB ja noch immer nicht geschafft, den Anzeigefehler bei der LTC-Wahl zu beheben

Gut, ich frag mal: hat irgendjemand eine Ahnung was er meint? Ich sehe keinen Fehler.

Im Übrigen immer nett wenn jemand sagt "immer noch nicht geschafft", ohne je bescheid gegeben zu haben dass es ein Problem gibt.

LG,
Thomas

myd3us 07.10.2015 13:44

ich bin auch der mei,ung, dass sich das mit dem nicht vorhandenen spielermaterial für die kaderaufstockungen von selbst lösen wird ...

einerseits werden wohl mehrere user die gunst der stunde nutzen und ihren kader in bares umwandeln und von vorn beginnen

und andererseits sagt ja keiner, dass es wirklich nur gleichwertige (oder gar bessere) spieler als ergänzung sein müssen. mit 1-3 etwas schwächeren spielern kann man den stars auch ihre notwendigen pausen verschaffen, sodass sie dann gegen starke gegner wieder fit sind ubd auch gut trainieren oder vll gibts auch noch welche die teilweise 16jährige aus der eigenen akademie langsam einbauen um so auch zu verhindern, dass ihnen später erneut der ganze kader gleichzeitig in die pension entfleucht ...

keep cool, wird schon werden ;-)

ps: bin auch einer der umbauer mit minimalkader und werde meine strategie ändern (müssen)!

Creed3000 07.10.2015 13:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322482)
Gut, ich frag mal: hat irgendjemand eine Ahnung was er meint? Ich sehe keinen Fehler.

Im Übrigen immer nett wenn jemand sagt "immer noch nicht geschafft", ohne je bescheid gegeben zu haben dass es ein Problem gibt.

LG,
Thomas

thomas 1 - keanu 0
danke...

shadow08 07.10.2015 13:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322482)

LG,
Thomas

Ich schätze er meint die Anzeige vom Torverhältnis. Da viele User bereits eine 4-stellige Anzahl an Toren kassiert haben und es werden aber nur 3 Stellen angezeigt.
Das täuscht natürlich wenn manche bei der Wahl nur darauf schauen wer die beste Bilanz bzw. TD hat.

Irgendwer hats mal wo gemeldet, aber ich weiß jetzt nicht mehr wer und wo, ich schau mal ob ich es finde.

Edit: Es war eh keanu aber er hats im Länderbewerb-Bereich gepostet. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71611

dbdtDev 07.10.2015 13:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1322485)
Irgendwer hats mal wo gemeldet, aber ich weiß jetzt nicht mehr wer und wo, ich schau mal ob ich es finde.

Edit: Es war eh keanu aber er hats im Länderbewerb-Bereich gepostet. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=71611

Danke. Vielleicht müssen wir uns irgendwas überlegen um Usern zu zeigen was sie in so einem Fall machen sollen. In jedes Unterforum schau ich natürlich auch nicht täglich.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.