![]() |
Zitat:
ich glaube, wir in Hessen, Rheinland-Pfalz und em Saarland haben ein ähnliches Problem. Aber die TCs sind selber schuld, wenn sich nicht einmal vier TCs finden, die submarine abwählen.:-( Grüße marienjung |
B/BB ist sensationell gut unterwegs!
Aber das direkte Duell mit OÖ steht noch aus, und OÖ hat eindeutig den besseren Kader. Einige andere Mitfavoriten haben sich bereits verabschiedet. NÖ hat das Prestigeduell gegen Wien gewonnen, wird aber zum Saisonwechsel stark abbauen. Die Schweiz hat schon 2 Niederlagen zu verzeichnen - das geht sich nur noch aus, wenn BEIDE Spitzenreiter patzen. Das Burgenland ist ziemlich in derselben Situation, und für die Steiermark fängt der Bewerb jetzt erst richtig an. ;-) Bleibt als Geheimfavorit nur noch Bremen/Niedersachsen. 8-) |
B/BB verliert zum Saisonwechsel 4 sehr wichtige Spieler. OÖ verliert zwar auch Spieler, kann diese aber wohl leichter ersetzen. Man darf gespannt sein.
Einen ziemlichen Sprung haben auch Sachsen (nur gegen NÖ verloren) und Baden Württemberg gemacht. Sind beide Teams mittlerweile nicht mehr zu unterschätzen. ps. Kärnten wird sich um die Einbürgerung eines starken Tormanns bemühen müssen:-?:lol: Der vor dieser Saison in Pension gegangene Daniel La Pantera fehlt an allen Ecken und Enden.:-? |
Heute bin ich restlos zufrieden! Mit der 5:1 Gala gegen Wien war absolut nicht zu rechnen.
Hatt mir schon einen Sieg erhofft, aber niemals in dieser Höhe! |
Erfolgreiche deutsche Teams vergangenen Spieltag :up:
Hessen mit dem ersten Punktgewinn und Berlin schlägt Niederösterreich :shock: |
Zitat:
dumm gelaufen würd ich sagen! damit findet jetzt der umbau statt! wenn wer spieler im alter zwischen 28 und 31 hat - könnt ihr mich gern noch extra aufmerksam auf sie machen! auch wenn schon mal die aufstellung fürs nächste spiel steht... |
Beide habt ihr zwei Viertel bekommen - gnadenlose Effizienz welche bedingt durch die Aufstellungen durchaus greifen konnte.
Aus Berliner Sicht gegen ein im Grunde stärkeres Team sehr gut gelöst. Da kann man eigentlich nur gratulieren ;-) |
Zitat:
Was war dann also ausschlaggebend? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mMn gäbe es noch genug andere logische Theorien, die zumindest noch nicht widerlegt wurden. ;-)
Ich hoffe aber für den LB, dass sich diese Geschichte mit lauter 20Xp-Spieler in (zumindest weiter) Zukunft nicht mehr abspielt! Sportlich hat sowas wenig Sinn. Da lob ich mir sogar die Trainer und den HV, die zumindest ein wenig Schwankung ins Spiel bringen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
De san nur streng geheim :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
DOCH, da gibt es einige -eigene- Theorien, die mMn stimmen können! Eine einfache und grundlegende (wenn auch programmiertechnisch untergeordnete bzw sehr kleine) Entscheidungsfindungvariante könnte wie folgt aussehen: Ein "Münzwurf" entscheidet! => Sind die errechneten Takswerte der 2 Teams wirklich genau gleich, entscheidet der Münzwurf über das Ballrecht. In der MS kommt das selten vor, da es den HV gibt. Da die Spieler inzwischen so hochgezüchtet sind und die Spielphilos im LB auch oft ähnlich gestaltet sind, musste es ja mal zu einem großen Showdown der Maximalwerte kommen. Um da einen Spielabbruch zu verhindern, weil sich die Programmierung aufhängt, muss so eine (oder eine andere) Notlösung her. Eine kleine IF-Schleife tut seine Wunder für so einen Extremfall, falls 2 Teams gleich gut sind. Wenn man weiß, woher dbdT kommt und es beim Vorgängerspiel aufgrund der einmal austrainierten Taks sicher öfter so geendet hat, kann man mMn davon ausgehen, dass Kamil auch hier so etwas in die Programmierung eingebaut hat. btw: Sogar beim Offizielen Cup wurde so ein Münzwurf von unserem aktuellen Admin nachgerüstet, um über die Platzierungen zu entscheiden. Die 2.Theorie erspar ich euch, weils wahrscheinlich ned gut für dbdT wäre zu viel über die Engine zu wissen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich so gelöst ist. Es wäre aber eine denkbare Alternative zum "Münzwurf". Der Münzwurf wäre aber fairer, also hoff ich mal, dass er die Lösung in der Frage ist. ;-)8-) Bei der 3.Theorie würde es von den gespielten Taks abhängen. Da hier 2x DS auf DS getroffen ist, kann man dazu nix weiteres VERMUTEN. => Falls euch also Duelle 2er Teams mit unterschiedlich gespielten Taks auf taktisches Maximum auffallen, könnte man diese Theorie widerlegen. Beweisen kann man sie aber eh nie! :lol::lol::lol: Ansonsten kanns noch, wie von euch bereits gepostet, vielleicht noch an der Formation liegen! Auch das ist denkbar! ;-) PS: Mehr vermuten kann ich aber auch nicht! ...ABER wollen wir als User wirklich alle Geheimnisse von dbdT entschlüsseln? :noidea: |
Zitat:
Einzig beim TW passt das Timing, wo der Nachfolger/Neue aktuell bei 19,9 steht und bei seinem 2.Spiel wahrscheinlich mit voller Xp starten wird können. So viel Luxus bin ich bei den Tormännern gar nicht gewohnt. :lol: Das wird also der 2. (oder 3.) TW, der bei mir sein Debüt gibt (bei 2 Amtszeiten). Da geht es dem BGLD verglichen mit Kärnten noch sehr gut. Bin gespannt, wie viele Saisonen er macht, weil seine potentiellen Nachfolger sind noch länger nicht so weit. Aja, noch eine Randnotiz zu LB-Geschehnisse: Ca 2 Wochen vor dem MS-Saisonwechsel wurde scheinbar ein absoluter Leistungsträger von BGLD von einem Verein/User gekündigt. :-( btw: zB die Schweiz und England haben aktuell enormes Potential im Team! So manches D-Land (Berlin/BB, Bremen/Niedersachen) zeigt auch ordentlich auf. :thumb: Finds grundsätzlich gut, dass die Dominanz der Ö-Teams vorbei ist, ... ...ABER irgendwie ists doch schmerzlich, wenn man einen Kader hat, der nicht (mehr) auf Schlagdistanz zu den Besten ist. PS: Noch viel Spass und Spannung allen, die um den Titel kämpfen oder beim LB mitfiebern!!! |
Zitat:
Glaub die These 3 muss verworfen werden...mMn sind da alle Taktiken gleichberechtigt! Würfeln wäre eine logische Erklärung, derzeit bin ich aber noch Anhänger der "Formationstheorie" Natürlich müssen die Geheimnisse entschlüsselt werden!!! (Ist dann ja immer noch genug Zufall im Spiel) |
Zitat:
Dieses Problem werden wir sehr sehr lange haben, zumal auch die Option einen ganz Jungen kontinuierlich einzusetzen um zusätzliche XP zu bekommen bald wegfallen wird. Ich konnte hier noch kein einziges Länderspiel mit einem XP20 Goalie absolvieren. (heute Spiel 49). Und daran wird sich in der restlichen Saison auch nix ändern. ps. Mal schauen,wie wir heute gegen Berlin/Brandenburg ausschauen. Ganz starke Truppe in der bisherigen Saison. Durch die Pensionierungen von 4XP 20 Leuten sollten sie aber ein wenig schwächer geworden sein. |
da grübelst de ganze wochn wia ma aufstelln und dann macht der gegner ka aufstellung, find ich ned sehr nett:ranger::nono:
aber für de tordifferenz is ned schlecht:becky: |
Bin auch zufrieden! Die Saison läuft bis jetz durchaus erfreulich! Wenn nur mein wankelmütiger Tormann nicht wäre! :D Heute gegen Hamburg war er mal wieder besser drauf!
|
Spiel der Runde: Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland gegen Bremen / Niedersachsen!
6:4 kommt sehr selten vor, und Hessen zeigt mit 2x 28 beim Taktikwert ordentlich auf! Unsere NÖ-Nachwuchstruppe macht sich defensiv schon ganz ordentlich und hat von 8 Torchancen nur einen Treffer zugelassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich meinen Goalie nicht unbedingt an seinem Vorgänger messen. Der hat uns nämlich in 2 LB Saisonen verdammt viele Punkte gebracht.:-? |
Zitat:
Ja, das ist deine Meinung. Ich könnte es mir in Kombi mit der 4.Variante (=Abhängigkeit von der Formation) schon vorstellen, dass die gespielten Taks mitentscheidend sein können. Das wäre eine Berechnungsvariante, die seeeehr viel Spielraum zulassen würde, auch wenn mal gleiche Teams mit gleich guten Spielphilos aufeinander treffen. (Anm.: 9 verschiedene Taks und 9 offizielle Formationen ergeben in Kombi eine Vielzahl an Unterscheidungsmerkmalen!) Man müsste dazu eben wissen, wie komplex der Takswert berechnet wird! Reicht es 11 Spieler + den Trainerwert (bzw Spielphilowert) zusammenzurechnen oder nicht??? mMn spricht so manches dafür, dass es mit dem Zusammenrechnen alleine nicht getan ist. ;-) ...und die Ursprungsfrage dazu lautet: Warum sich das Ballrecht bei dem heurigen LB-Beispiel ändert, muss irgendeinen Grund haben!? Da muss man Ansetzen, wenn man hinter das Geheimnis kommen will. PS: Wobei mir gefällts, wenn man nicht alle Geheimnisse von dbdT lüften kann. So bleibt ewig etwas zum Tüftlen. :-D |
Zitat:
Von den bisher genannten scheint mir das die plausibelste Erklärung zu sein. Dass das Zusammenspiel von Taktiken und Formationen gut gewählt sein muss, ergibt sich aus diesem Zitat: "
Werde einmal versuchen, den Effekt mit meinem AR auszutesten. |
Zitat:
Zitat:
die 9 Formationen sind interessant. vor allem weil meistens nur 3-5-2, 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2 und 3-4-3 gespielt wird. Gibt es Teamchefs die auch andere Formationen spielen??? |
Zitat:
...und genau dafür haben die 2 Admins bestimmt irgendeine Variante eingebaut, die entscheidet, falls 2 taktisch wirklich ganz genau gleich gute Teams aufeinander treffen. Soweit ich weiß gibt es immer mindestens einen Textblock pro Viertel im Spielbericht. Der kann dann ziiiiiemlich kurz sein, wenn im ganzen Viertel nix passieren soll, weil sich die Gegner total neutralisieren. Für gute Trainings sind auch andere Formationen üblich (zB ein 3-3-4, falls sich jemand beim ST-Training es sich traut). Hier im LB werden wahrscheinlich wirklich nur diese 5 Formationen gespielt. ;-) |
Zitat:
Aufgrund der Stetigkeit des Entscheidungskriteriums kann es keine Entscheidungsparität geben und daher auch kein "Aufhängen des Systems". |
Zitat:
Spricht das nun für die Aufstellungsthese oder das Würfeln oder gibt es noch eine andere These? |
OÖ bleibt auf Titelkurs.
Was war denn heute mit England los? |
Zitat:
Starke aber unbelohnte Leistungen gestern von NÖ gegen die Schweiz und von Sachsen gegen OÖ. Unser Spiel war (wie fast immer in dieser Saison) auch alles andere als langweilig. Ziel gegen die Burgenländer zu punkten konnte erfüllt werden.;-) |
Zitat:
Mein Ziel war ein Top 5 Platz - da im LB, wie ich erfahren musste schon kleine Kleinigkeiten entscheiden und ich das erste Mal LTC bin habe ich mich wahrscheinlich bei der Spielphilosophie ein klein wenig vertan und damit ist das Ziel nicht mehr erreichbar. Deshalb junge Spieler solange es noch Erfahrung gibt. LG TC England |
Zitat:
|
Spannend wirds wohl nur mehr um Platz 2. OÖ hat zwar noch 2 unangenehme Partien, wird das aber nicht mehr verspielen.
Beeindruckend auch, wie stark sich Hessen/Rheinland Pfalz/Saarland seit dem Trainerwechsel präsentiert!;-) |
Zitat:
danke für die Blumen. Vielleicht schaffe ich es ja noch, dem Länderwettbewerb ein echtes Endspiel am letzten Spieltag zu verschaffen. Grüße |
so burschen es ist geschafft:freu::freu::freu::prost::prost:
möchte mich hier bei allen bedanken die mich, egal wie, unterstütz haben. besonders beim chrii11. er hatte immer ein offenes ohr für mich |
Zitat:
:cheer2::kette::kette::cheer2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |