Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72014)

Bellou 06.08.2015 17:23

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1314270)
Wieder zurück aus dem Urlaub und schon steht die nächste Hitzewelle an, langsam habe ich genug :lol:

Weiterhin sehr sehr spannend in der Liga. Wenn ich mir die Kreuztabelle so ansehe, haben wohl noch immer 8 Teams die Möglichkeit die Meisterschaft zu holen. One Blood hat bei den Heimspielen wahrscheinlich schon zu oft gepatzt :-?

genau so sehe ich es auch:
die derzeitige Tabelle täuscht sehr.
da sind 8 Punkte Differenz zwischen 1. und 8., aber du hast schon 6 Heimspiel und lion und creed erst 4.
die 1:0 Tabelle sieht die ersten 8 ganz knapp beinander ...
http://fs2.directupload.net/images/150806/dmtv3ypa.jpg

da kann sich mit einem auswärtssieg vieles verändern ...

Bellou 06.08.2015 17:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1314543)
heut geht auch alles schief.. jetzt hab ich auch noch den spieler den ich wollte nicht bekommen, da die website neu laden musste.. und wer hat ihn, der werte herr lector.. jetzt bin ich grad ziemlich angefressen :twisted:

sehr sehr bitter, der Ärger ist verständlich.
andrerseits passt das zu H.Lecter: er ist für mich einfach DER Top-Spieler der letzten Saisonen.
aber noch hast Chancen auf den meister, fly ;-):-D

H.Lecter 06.08.2015 18:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1314547)
sehr sehr bitter, der Ärger ist verständlich.
andrerseits passt das zu H.Lecter: er ist für mich einfach DER Top-Spieler der letzten Saisonen.
aber noch hast Chancen auf den meister, fly ;-):-D

Ich wollte eigentlich auch mehr bieten, habe dann aber die Zeit übersehen. Schwein gehabt :-P
Vielen Dank! Das ist aber leider trotzdem meine letzte Saison an der Spitze :-(

Jeder kann noch Meister werden. Mit einem Auswärtssieg ist man sofort wieder auf Meisterkurs und wie die Spiele zeigen, kann jeder gegen jeden gewinnen.
Die nächsten 2 Spiele werden auch für mich entscheidend. Wenn ich auswärts Punkten kann, könnte ich vl. sogar auch noch Meister werden. 8-)

Creed3000 06.08.2015 20:22

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 1314534)
Ich glaube das war nur eine blendgranate. Stehen nämlich 11 am Platz und der gesperrte Spieler wurde ausgetauscht ;-)

waren nur zwei wechsel... der gesperrte hätte auf der bank sitzen sollen. damit hab ich die falsche formation bei meinen angriffen gespielt. aber bei 0:3 hätte es wohl keinen unterschied gemacht. hast mich perfekt erwischt.
spiele doch eher selten zweimal gleich... :-) in dem fall glück im unglück...

lion93 06.08.2015 21:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1314541)
tja, das wars mit den Meisterschaftsträumen.

da hab ich dich heute wohl richtig erwischt, die heimniederlage macht' s trotzdem nicht wett...

mein team diese saison auswärts top, daheim n flop :lol:

jz startet wenigstens der cup :-)

fly 07.08.2015 08:34

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1314575)
da hab ich dich heute wohl richtig erwischt, die heimniederlage macht' s trotzdem nicht wett...

war auch meine Schuld, hab nicht von Beginn an voll gespielt sondern wollte zwei Leute schonen, die im Endeffekt dann eh gespielt haben. Der Spielverlauf hätte nicht schlechter sein können für meine 24 Regeln, da nach der Verletzung leider auch das letzte Viertel ganz anders gelaufen ist als geplant.. damit hab ich einfach nicht gerechnet.. sonst hätt ich zumindest noch eine Chance mehr mit den richtigen Leuten in der Spitze gehabt

p.s. wie heuer schon einmal besprochen, oft ist es besser straight und easy aufzustellen anstatt sich in komplexen Aufstellungsregeln zu verlieren ;-)

Creed3000 07.08.2015 09:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1314544)

geiles ding :-)

Elbo 07.08.2015 13:35

Ich glaub die 1:0 Tabelle wird recht behalten, hatte schon vor dem Wolfsberg Heimspiel die Vermutung das es heuer nicht reichen wird. Es ist einfach zu unwahrscheinlich dass ich auswärts auch nur 1 Punkt hole und zuhause darf jetzt sowieso kein weiterer Punkteverlust passieren. Die Luft ist einfach zu dünn hier oben ;)

flipside 08.08.2015 07:01

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1314635)
Ich glaub die 1:0 Tabelle wird recht behalten, hatte schon vor dem Wolfsberg Heimspiel die Vermutung das es heuer nicht reichen wird. Es ist einfach zu unwahrscheinlich dass ich auswärts auch nur 1 Punkt hole und zuhause darf jetzt sowieso kein weiterer Punkteverlust passieren. Die Luft ist einfach zu dünn hier oben ;)

die luft ist zwar schon sehr dünn, aber das heißt noch nichts. es kann sich alles
so schnell ändern. bestes beispiel hierfür ist fly und sein klassenerhalt letzte saison.
anderes beispiel: hätt ich all meine heimspiele gewonnen, wär ich herbstmeister
geworden.

es fehlen dir im moment nur 2 punkte auf den 6. platz, da ist noch alles drin ;)
und außerdem hast im vorletzten auswärtsspiel gegen mich auch gepunktet :-P

Elbo 08.08.2015 15:12

Ich dachte mir schon letzte Saison das fly nicht absteigt...es kommt einfach sehr auf den Spielplan an ...falls es sich ausgehen sollte, was ich weiterhin stark bezweifle, wird sichs nur ganz knapp ausgehen

Diesen Auswärtspunkt kann ihc mir heute noch nicht erklären :D wird nicht wieder vorkommen versprochen ;)

flipside 08.08.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1314699)
wird nicht wieder vorkommen versprochen ;)

ich nimm dich beim wort :lol:

flipside 10.08.2015 16:33

ich befürchte böses im letzten viertel...

fly 10.08.2015 16:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1314858)
ich befürchte böses im letzten viertel...

diesmal wieder das glück auf meiner Seite, obwohl diesmal mein Matchplan fast perfekt aufgegangen ist ;-)

p.s. respekt mit fast lauter 33jährigen.. überhaupt letzte saison waren die ja noch ein jahr jünger..

flipside 10.08.2015 16:54

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1314860)
diesmal wieder das glück auf meiner Seite, obwohl diesmal mein Matchplan fast perfekt aufgegangen ist ;-)

p.s. respekt mit fast lauter 33jährigen.. überhaupt letzte saison waren die ja noch ein jahr jünger..

hast mich voll erwischt, hatte 343 im letzten viertel gespielt :th_thumbsdownsmiley
danke, aber das war jetzt schon das 3. versemmelte heimspiel... ob das fürn klassenerhalt reicht? :-?

fly 10.08.2015 20:26

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1314863)
hast mich voll erwischt, hatte 343 im letzten viertel gespielt :th_thumbsdownsmiley
danke, aber das war jetzt schon das 3. versemmelte heimspiel... ob das fürn klassenerhalt reicht? :-?

du bist zu stark zum absteigen, aber sind wir das nicht alle :shock:

hm, ich überlege gerade, ob ich nicht noch alles hineinwerfe, um nächste saison auch noch mitzuspielen, falls ich oben bleibe.. man kann den trainer ja auch verlängern, aber der preis.. so kurz durchkalkuliert fehlen mir leider ca. 2 mille auf eine halbwegs "terminator-like" zusammengekaufte altherrentruppe..

p.s. das problem wäre, dass ich dann für den umbau kein "startgeld" zur verfügung hätte und somt eine ca. 3-saisonige wirtschaftliche umbauphase dazunehmen müsste..

lion93 10.08.2015 20:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1314890)
hm, ich überlege gerade, ob ich nicht noch alles hineinwerfe, um nächste saison auch noch mitzuspielen, falls ich oben bleibe.. man kann den trainer ja auch verlängern, aber der preis.. so kurz durchkalkuliert fehlen mir leider ca. 2 mille auf eine halbwegs "terminator-like" zusammengekaufte altherrentruppe..

würd ich nicht an deiner stelle, diese saison gibt es keine übermächtige mannschaft in der liga und für dich ist noch alles drinnen, zudem werden flipside, elbo und tingeltangelbob nächste saison, sofern se nicht absteigen noch stärker sein!

endlich mal wieder klar gewonnen daheim, auch wenn blade runner das ganze scheinbar nicht so ernst genommen hat, punkte gleich mim 8ten, kenn ich gar nimmer, mir is der abgeschlagene vorletzte platz schon so vertraut :lol:

PS
hab mich verlesen, hinwerfe statt hineinwerfe :D
also vergiss was ich geschrieben hab

terminator85 11.08.2015 10:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1314890)
du bist zu stark zum absteigen, aber sind wir das nicht alle :shock:

p.s. das problem wäre, dass ich dann für den umbau kein "startgeld" zur verfügung hätte und somt eine ca. 3-saisonige wirtschaftliche umbauphase dazunehmen müsste..

Hallo alle BuLigisten! ;-)

@fly: Welche Altherrentruppe meinst da?
Wennst die selbe (also die letzte) meinst wie ich, kostete die gesamt nur ca 2 Mios (für die "Neuerwerbungen")! Altstars waren da nur wenige dabei. Eher Leute , die iwo unterklassig gespielt haben und dann trotz Skill und/oder Xp-Schwächen -in ihrer Abschiedssaison- zu BuLi-Einsätzen kamen! ;-)
...und hingeworfen hab ich zwischendurch nie. :lol:

Ja, bei mir waren es 2 Saisonen Pause, wobei ich da schon mit 5 geeignete Eigenbauspieler im Jugikader da stand und ich deswegen die Chance schneller als gedacht ergreifen wollte. 8-)
3 Saisonen aussetzen hätte den Vorteil: Du kannst jungen (billigen) Spielern eine Art von Skills ganz beibringen und schon sinds 500-2500k pro Stück wert! ;-)
15 (oder mehr) solche und du kannst dir ausrechnen, welches Startkapital möglich wäre.

Creed3000 11.08.2015 10:44

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1314893)
PS
hab mich verlesen, hinwerfe statt hineinwerfe :D
also vergiss was ich geschrieben hab

haha - me 2 :-)

tippkick 11.08.2015 13:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1314930)
3 Saisonen aussetzen hätte den Vorteil: Du kannst jungen (billigen) Spielern eine Art von Skills ganz beibringen und schon sinds 500-2500k pro Stück wert! ;-)
15 (oder mehr) solche und du kannst dir ausrechnen, welches Startkapital möglich wäre.

500k sind eh noch niedrig gegriffen, finde im alter 18-20 keinen spieler mehr unter 1 mille. interessant ist auch, dass die xp in dem alter mehr und mehr wurscht wird (zumindest was die gezahlten preise betrifft). wenn man jeden spieler nur jedes 2. match einsetzt, bekommt man in 3 saisonen 26 spieler hin, die sich um 40 mille verkaufen lassen. das hat einen gewissen reiz ... :biggrin1:

Creed3000 13.08.2015 08:08

@fly - spielst heute wieder im 2. viertel die wiederholung?
da hätte ich auf jeden fall dann so ziemlich alle spieler mit fitness >8 und hoff auf meine chancen...
ansonsten hab ich wohl keiner chance :-)

fly 13.08.2015 13:11

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1315099)
@fly - spielst heute wieder im 2. viertel die wiederholung?
da hätte ich auf jeden fall dann so ziemlich alle spieler mit fitness >8 und hoff auf meine chancen...
ansonsten hab ich wohl keiner chance :-)

nope, diesmal im 2.ten viertel meine stärkste Taktik :shock:

Edith: jetzt in der 2ten Saisonhälfte ist die Auslosung tatsächlich von schwerem Nachteil, hab immer top gefittneste Teams gegen mich

Creed3000 13.08.2015 13:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1315119)
nope, diesmal im 2.ten viertel meine stärkste Taktik :shock:

na dann wirst kein tor bekommen... deine stärkste ist daheim sicher besser als meine stärkste :-)
ich gratuliere schon mal zum sieg :-(

fly 13.08.2015 13:52

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1315120)
na dann wirst kein tor bekommen... deine stärkste ist daheim sicher besser als meine stärkste :-)
ich gratuliere schon mal zum sieg :-(

zumindest nicht im 2ten, ds zu hause war ich noch nie hinten ;-)

Creed3000 13.08.2015 13:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1315126)
zumindest nicht im 2ten, ds zu hause war ich noch nie hinten ;-)

wennst im 3. die wiederholung spielst - hab ich max geringe chancen - ansonsten bist du alle 4 viertel vorne - da bin ich mir sicher...

terminator85 13.08.2015 14:10

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1315127)
wennst im 3. die wiederholung spielst - hab ich max geringe chancen - ansonsten bist du alle 4 viertel vorne - da bin ich mir sicher...

@creed: Wennst schon eine so fitte Truppe hast, musst auswärts mit deinen 4 Taks solche Gegner wie fly eben auskontern, wenn es taktisch zu keinem Viertel Takshoheit reicht! ;-)8-):lol:
PS: Leichter gesagt als getan, die Möglichkeit dazu hättest aber.

fly 13.08.2015 14:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1315127)

dann solltest du auf Konter hoffen :keule:

Edith: 4-6-0 ist auch eine interessante Variante.. und den Fußballgott auch noch in seinen Reihen :)

Creed3000 13.08.2015 17:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1315131)
dann solltest du auf Konter hoffen :keule:

Edith: 4-6-0 ist auch eine interessante Variante.. und den Fußballgott auch noch in seinen Reihen :)

wenn ich die formation im letzten viertel noch ändere bei rückstand hätte es vielleicht noch den ausgleich gegeben. das wären big big points geworden. wenn du so weitermachst holst wohl den titel...

lion93 13.08.2015 23:23

mit 4-4-4 neunter in der tabelle :-D
zeigt nur wie ausgeglichen die liga ist!

fly mittlerweile wohl den tick vorne im kampf um den titel!
@tingeltangel - du schlägst dich auch sehr gut muss ich sagen, bist wohl vorne mit dabei am ende!

TingelTangelBob 14.08.2015 01:14

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1315248)

fly mittlerweile wohl den tick vorne im kampf um den titel!
@tingeltangel - du schlägst dich auch sehr gut muss ich sagen, bist wohl vorne mit dabei am ende!

Die Botschaft hör ich gern...
Mir würde der 6. Platz schon vollkommen reichen!

fly 14.08.2015 07:09

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1315248)

ist echt ein wahnsinn.. machts aber umso spannender 8-)

Bellou 15.08.2015 21:35

13. Runde steht bevor und noch immer 8 Teams um den Meistertitel dabei.
In die Abstiegsfrage müssen neben dtscho auch noch mindestens 6 Teams zittern

die spannung bei euch ist unerträglich geworden ;-)
eine der geilsten 1.Buli saisonen ... :-D

lion93 16.08.2015 12:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1315399)

ich müsst vermutlich auswärts mal nen 3er schreiben um noch chancen zu haben, also denk ich neben dtscho kannst mich als fixabsteiger rechnen, leider in 2 heimspielen alles verspielt, wenn die anders rum laufen bin ich am anderen ende der tabelle, aber es is nun mal wie es is ;-)

flipside 17.08.2015 16:32

das spiel gegen fly all over again, meine chancenauswertung is echt zum vergessen :lol:

lion93 17.08.2015 16:38

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1315586)
das spiel gegen fly all over again, meine chancenauswertung is echt zum vergessen :lol:

wenn ich das so seh, bereu ich es fast dass ich nicht voll aufgestellt hab (spielen nur goalie und verteidiger, rest wird geschont)
dacht ich bekomm gegen dich eh keine chance un wenn werd ich dabei ausgekontert - that' s why - auf n 0:0 hab ich leider nicht gedacht :-x

wow, trotzdem fast nen punkt geholt - wahnsinn..
versteh ich nur nicht ganz, da du ja auch gute fitness werte hast - müsste trotz nur einem stürmer schon mehr gehn nach vorne!

Creed3000 17.08.2015 16:47

ungewollt zwei leute geschont und gewonnen, was will man mehr :-)

flipside 17.08.2015 21:15

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1315587)
wenn ich das so seh, bereu ich es fast dass ich nicht voll aufgestellt hab (spielen nur goalie und verteidiger, rest wird geschont)
dacht ich bekomm gegen dich eh keine chance un wenn werd ich dabei ausgekontert - that' s why - auf n 0:0 hab ich leider nicht gedacht :-x

wow, trotzdem fast nen punkt geholt - wahnsinn..
versteh ich nur nicht ganz, da du ja auch gute fitness werte hast - müsste trotz nur einem stürmer schon mehr gehn nach vorne!

keine ahnung was da bei meinen leuten falsch läuft. hab zwei viertel lang
"sogar" 352 gespielt und trotzdem nix gegangen. na hauptsache 1 ging rein,
hab ich nochmal glück gehabt 8-)

fly 18.08.2015 19:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1315399)

6 teams innerhalb von 2 punkten :shock: ich halts vor lauter Spannung nimmer aus :lol:

p.s. interessant das creed als einziger im cup geschont hat

lion93 19.08.2015 08:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1315779)
6 teams innerhalb von 2 punkten :shock: ich halts vor lauter Spannung nimmer aus :lol:

p.s. interessant das creed als einziger im cup geschont hat

solltest schon vorne sein, wenn du nimmer patzt :-)

mir soll' s recht sein, judas priest ist mir im falle des weiterkommens lieber als die sox :D
aber konzentriert euch ruhig alle auf die liga, wie bellou schon richtig festgestellt hat, hat so gut wie jeder noch chancen außer mir insofern schont alle fleißig im cup!!! :lol:8-)
nur soko weinbrand und wolfsberg darf wer für mich rauskicken, nen defensiven gegner brauch ich nicht im cup..

Creed3000 19.08.2015 08:38

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1315820)
mir soll' s recht sein, judas priest ist mir im falle des weiterkommens lieber als die sox :D

aber konzentriert euch ruhig alle auf die liga, wie bellou schon richtig festgestellt hat, hat so gut wie jeder noch chancen außer mir insofern schont alle fleißig im cup!!! :lol:8-)

ich gönn es auch dem erich - er hat aber überraschend einen neuen trainer noch bekommen kurz vorm spiel - sonst hätte er eh nicht gewonnen!

aber ja - ich konzentriere mich auf die liga - ich denk nach dem fly hab ich derzeit die besten chancen auf den titel!

wobei das natürlich aber extrem schwer zu sagen ist - bei der dichte! eine runde kann da ganze sofort auf den kopf stellen...

fly 19.08.2015 11:59

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1315821)
aber ja - ich konzentriere mich auf die liga - ich denk nach dem fly hab ich derzeit die besten chancen auf den titel!

wobei das natürlich aber extrem schwer zu sagen ist - bei der dichte! eine runde kann da ganze sofort auf den kopf stellen...

ein ausrutscher und man findet sich auf einmal auf Tabellenplatz 6 wieder, also das geht schnell und jetzt kommt auch noch mein angstgegner.. also mal sehen.. ich hoffen auf einen sieg morgen und dann schau ma mal.. für mich scheinst du das "leichteste" restprogramm zu haben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.