Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 30/31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71818)

Essen1 31.05.2015 06:41

sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.

chris1976 31.05.2015 07:43

Heute gegen Hamburg muss der erste 3er her damit ich den Anschluss nach oben nicht verliere.:lol:

MMM 31.05.2015 08:56

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1308868)
sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.

Nein, nur verletzte Spieler fallen aus.

Essen1 31.05.2015 09:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1308876)
Nein, nur verletzte Spieler fallen aus.

vielen Dank

rudolf 31.05.2015 09:41

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1308868)

..bin nicht sicher, aber ich meine, wenn man einen Spieler aufstellen kann, spielt er auch!
spieler mit rot kann man aufstellen
Verletzte kann man nicht aufstellen, ist das korrekt ? ;-)

edit ..sehe grad: verletzte bleiben in der Auswahl(Team) erscheinen aber bei der Aufstellung nicht mehr!

Emil1 31.05.2015 10:29

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1308873)
Heute gegen Hamburg muss der erste 3er her damit ich den Anschluss nach oben nicht verliere.:lol:

Ich versuche dich zu ärgern. Bin aber nicht sehr optimistisch :(

rudolf 31.05.2015 10:44

Zitat:

Zitat von Emil1 (Beitrag 1308882)
Ich versuche dich zu ärgern. Bin aber nicht sehr optimistisch :(

Drücke unserem Nachbarn alle Daumen :cheer2:

Emil1 31.05.2015 16:49

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1308883)
Drücke unserem Nachbarn alle Daumen :cheer2:

Das Daumen drücken hat wohl geholfen. 2:1 Sieg:cheer2:

MMM 31.05.2015 19:54

Diese Runde ist ideal für NÖ gelaufen. Wien, OÖ und Stmk haben verloren!

Unser Gegner Kärnten hat es uns auch schwer gemacht. Uns mit diesem doch eine Stufe schwächeren Kader 2 Tore zu schießen - Respekt! Zun Schluss hat's aber für NÖ gereicht. Diese 3 Punkte sind sehr wertvoll.

rudolf 01.06.2015 08:16

Niedersachsen/Bremen in ungeahnten, schwindelnden Höhen, in der Ligatabelle :shock::-D

..der kleine Platz an der Sonne wird jedoch nicht lange halten aber schön ist es doch, mal da oben mit klasse Teamchefs, z.B. Silviiii zu stehen :cheer2:

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Zelterbande ;-)

beachboy090 01.06.2015 09:22

Schade, das das sehr beherzte Spiel unserer Truppe gegen NÖ letztlich doch nicht mit Punkten belohnt wurde. Gratulation nach NÖ.;-)

MMM 07.06.2015 17:01

Starkes Spiel von Bayern heute. Stiffler hat uns taktisch perfekt erwischt. Trotzdem haben wir knapp gewonnen, und das zeigt, wie stark NÖs Mannschaft ist.

beachboy090 07.06.2015 18:31

Viertel 2 ging ja heute völlig schief. Dabei war das doch nicht mal die Top Taktik der Engländer:-?

Emil1 07.06.2015 18:40

Nach den 3 Punkten gegen die Wiener letzte Woche konnte ich Heute einen Punkt bei den Schweizern ergattern. Bin zufrieden damit :)

Silviii 07.06.2015 20:51

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1308951)
Niedersachsen/Bremen in ungeahnten, schwindelnden Höhen, in der Ligatabelle :shock::-D

..der kleine Platz an der Sonne wird jedoch nicht lange halten aber schön ist es doch, mal da oben mit klasse Teamchefs, z.B. Silviiii zu stehen :cheer2:

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Zelterbande ;-)

*rotwerd* aus dem BURGENLAND *zuwink* :couch2:

MMM 09.06.2015 12:47

Sehr interessanter Artikel von chrii11 in der TCW:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...r-den-normalen

Tatsächlich, nachdem die Mehrfachtaktiker schon die Oberhand hatten (OÖ, Bayern als Beispiele), ist der Länderbewerb jetzt wieder zur Normalo-Veranstaltung verkommen. Das Wissen um die Vorteile mehrerer Taktiken ist wohl da, aber das Spielermaterial fehlt. Auch bei uns in NÖ ist der AR nicht mehr ganz so stark, wie er früher war, aber manchmal schießen wir schon noch ein Tor damit.

Ich schätze, die Lage ändert sich aber wieder, wenn genügend Komplettumbauer ihre Spieler im Alter von 33+ haben. Für einen Komplettumbauer ist es nicht schwierig, den Spielern 4 oder 5 Taktiken anzutrainieren.

terminator85 09.06.2015 15:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1309527)
Sehr interessanter Artikel von chrii11 in der TCW:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...r-den-normalen

Tatsächlich, nachdem die Mehrfachtaktiker schon die Oberhand hatten (OÖ, Bayern als Beispiele), ist der Länderbewerb jetzt wieder zur Normalo-Veranstaltung verkommen. Das Wissen um die Vorteile mehrerer Taktiken ist wohl da, aber das Spielermaterial fehlt. Auch bei uns in NÖ ist der AR nicht mehr ganz so stark, wie er früher war, aber manchmal schießen wir schon noch ein Tor damit.

Ich schätze, die Lage ändert sich aber wieder, wenn genügend Komplettumbauer ihre Spieler im Alter von 33+ haben. Für einen Komplettumbauer ist es nicht schwierig, den Spielern 4 oder 5 Taktiken anzutrainieren.

Ja, interessanter Artikel!
...Wobei ich der Meinung bin, dass KPS die normalste (=typischte) Norm-Taks wäre. :lol:
DS ist die Offensivste Norm-Tak und deswegen im LB so beliebt, weil viele Teams aus -im wahrsten Sinne- TAKTISCHEN Gründen auf die Off-Taks ganz verzichten!

Ansonsten gilt noch: DS wurde von relativ vielen Usern als 4. bzw sogar 5.Taktik ausgewählt (zB von hyde und coppe).
Aktuell würde ich vermuten, dass die gängigste 4.Taks-Variante aus den 3 Norm-Taks + AWR besteht.

Die Gründe dafür:
1.) Gibt es immer noch am meisten Norm-Taks-Teams
2.) Macht eine mindestens 4.Tak-Mannschaft am meisten Sinn, wenn sie zumindest eine Defensiv starke Def-Tak beinhaltet. Das hilft sowohl auswärts, als auch im Cup und vorallem gilt: Passende Trainer für "garantierte" 4 Überlegene Taks gibts einfach nicht!

Ich bin da skeptisch! Denke, dass der LB-Bewerb kein besseres Spielermaterial bekommt als jetzt auch schon üblich.
Die einzige Ausnahme, die immer möglich ist: Ein Abverkauf einer Eigenbaumannschaft, die ca 15 Saisonen lang gemeinsam trainiert hat!!!
Davon hätte Sachsen profitieren können (Antes Truppe), davon hat Schweiz ein wenig profitiert und Mane hat mit seinem Team bzw mit Bayern so sogar den LB-Titel geholt.

=> Was mich betrifft: Ich hab wieder 5 Eigenbauspieler aus der Akademie, die trainiert werden. Sicher ned die Besten im Kader, aber im hohem Alter könnten sie sicher einen brauchbaren Grundstock für ein Mehrtaks-LB-Team bilden. ;-)

beachboy090 14.06.2015 23:36

@chris1976 Hast du heute im 4ten Abschnitt auch DS gespielt?

chris1976 15.06.2015 07:22

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1309973)
@chris1976 Hast du heute im 4ten Abschnitt auch DS gespielt?

Nein leider nicht sonst hätten mir alle 4 viertel gehört.lange überlegt ob ich das ds gegen dich im 3ten oder 4ten Abschnitt spiele.echt schade das x tut weh.

Skanda 15.06.2015 13:00

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1309976)
Nein leider nicht sonst hätten mir alle 4 viertel gehört.lange überlegt ob ich das ds gegen dich im 3ten oder 4ten Abschnitt spiele.echt schade das x tut weh.

Also wir in Salzburg wären ja schon froh, wenn unser TC endlich mal ein x schaffen würde ;-)

Emil1 15.06.2015 13:34

Und ich habe mich gestern mit der Taktik im 1. viertel verzettelt. wollt mal was ausprobieren und ging nach hinten los. Schade da wäre mehr drin gewesen :(

chris1976 21.06.2015 16:44

Da ich zu wenig zeit habe trete ich als wiener länderteamchef mit sofortiger wirkung zurück. Pn an thomas habe ich bereits geschickt.

beachboy090 21.06.2015 16:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1310548)
Da ich zu wenig zeit habe trete ich als wiener länderteamchef mit sofortiger wirkung zurück. Pn an thomas habe ich bereits geschickt.

Du kannst nur abgewählt werden, was in Wien fürchte ich nicht so einfach werden wird. Da sind doch viele Stimmen dafür nötig!

MMM 21.06.2015 18:19

Glaub nicht, dass Thomas hier eine Ausnahme machen wird. Da gab's schon krassere Fälle, in denen der LTC auch im Amt blieb.

Mach doch einen Umbau und definiere eine Standardaufstellung mit der nächsten Generation. Das macht wenig Arbeit und beeinflusst den Länderbewerb am wenigsten, und es hilft Wien längerfristig gedacht.

Emil1 21.06.2015 18:30

Für solche Fälle wäre ein Knopf aller "Als Teamcheftrainer zurücktreten" angebracht. Ist doch mal ne Idee wert.

Haben heute wichtige 3 Punkte im Kampf um einen akzeptablen Mittelfeldplatz diese Saison geholt.

Romario 77 21.06.2015 18:52

Zitat:

Zitat von Emil1 (Beitrag 1310552)
Für solche Fälle wäre ein Knopf aller "Als Teamcheftrainer zurücktreten" angebracht. Ist doch mal ne Idee wert.

Haben heute wichtige 3 Punkte im Kampf um einen akzeptablen Mittelfeldplatz diese Saison geholt.

Super:clap2::clap2:Das waren wichtige 3 Punkte heute:lol::lol:

Silviii 21.06.2015 19:07

überraschungen der runde aus meiner sicht:

*rudolf* holt kein remis gegen burgenland :fencing:

heute hat OÖ auswärts gegen NÖ gewonnen ;-)

wien teamchef-rücktritt :shock:

mehr als 3 dinge kann ich mir nicht merken, aber da war sicher noch was :grouphug:

rudolf 21.06.2015 20:52

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1310554)
überraschungen der runde aus meiner sicht:

*rudolf* holt kein remis gegen burgenland :fencing:

wien teamchef-rücktritt :shock:

mehr als 3 dinge kann ich mir nicht merken, aber da war sicher noch was :grouphug:

klaaar Silviiiii, da war noch was :
Du bist wieder alleinige Tabellenführerin :cheer2:

MMM 21.06.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1310554)

Das Ergebnis ist keine große Überraschung, aber bei 3:1 Torchancen hätte sich NÖ zumindest ein Remis verdient gehabt. Das wurde leider selbstverschuldet nicht erreicht. Hoffentlich passiert kein zweiter solcher Ausrutscher.

chrii11 21.06.2015 21:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1310562)
Das Ergebnis ist keine große Überraschung, aber bei 3:1 Torchancen hätte sich NÖ zumindest ein Remis verdient gehabt. Das wurde leider selbstverschuldet nicht erreicht. Hoffentlich passiert kein zweiter solcher Ausrutscher.

findest? es waren 198 erf-punkte da, und nur 1 spieler mit unter 36-offskills,.. und taktiküberlegenheit war ausreichend da,..

MMM 21.06.2015 22:13

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1310563)
findest? es waren 198 erf-punkte da, und nur 1 spieler mit unter 36-offskills,.. und taktiküberlegenheit war ausreichend da,..

Um den Spieler geht es gar nicht so, auch wenn der nicht eingewechselte Spieler mehr XP gehabt hätte. Es geht um die Formation. Mit 4-5-1 im Angriffsviertel schießt man halt nicht viele Tore, und gegen einen starken Gegner werden dann aus 3 Torchancen 0 Tore erzielt.

chrii11 22.06.2015 19:52

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1310567)
Um den Spieler geht es gar nicht so, auch wenn der nicht eingewechselte Spieler mehr XP gehabt hätte. Es geht um die Formation. Mit 4-5-1 im Angriffsviertel schießt man halt nicht viele Tore, und gegen einen starken Gegner werden dann aus 3 Torchancen 0 Tore erzielt.

..dann ist aber nciht der fehlende wechsel schuld,..:-D

MMM 22.06.2015 20:40

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1310678)
..dann ist aber nciht der fehlende wechsel schuld,..:-D

Doch. Der einzuwechselnde Spieler wäre ja in den Sturm gerückt, aber wenn er nicht eingewechselt wurde, greift auch der Positionswechsel nicht.

chrii11 22.06.2015 20:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1310683)
Doch. Der einzuwechselnde Spieler wäre ja in den Sturm gerückt, aber wenn er nicht eingewechselt wurde, greift auch der Positionswechsel nicht.

mein lieber MMM,.. meiner meinung nach schmälert deine Reduzierung der Niederlage auf den nicht vollzogenen Wechsel die Leistung von OÖ und hannes111,..
das lass ich nicht zu, dagegen wehr ich mich, da können wir noch stundenlang diskutieren,..!

lg..

MMM 22.06.2015 21:29

So war's nicht gemeint. hannes111 hat sich eine gute Taktik überlegt, die auch ziemlich gut aufgegangen ist. Trotzdem hatte NÖ 3:1 Torchancen, und bei einer fehlerfreien Einstellung wäre aus den 3 Chancen auch ein Tor entstanden, mit Glück sogar 2.

MMM 28.06.2015 20:47

Lowvoice heute mit einem Sensationssieg gegen die Steiermark!

Damit spitzt sich der Titelkampf auf das Duell Burgenland gegen NÖ zu, mit Außenseiterchancen für OÖ.

Silviii 28.06.2015 21:58

ich sehe die ersten 5 Mannschaften mit chancen auf den TiiiTEL :-D zum glück bin ich da auch dabei ;-)

Steiermark hat heute leider negativ überrascht :shock: Da kann man mal sehen: Jede Party muß erst gespielt bzw. gewonnen sein :lol: GRAT an die SACHSEN/Thüringen/Sachsen Anhalt, der TEAMCHEF hat aufgezeigt !

Das mit Salzburg ist wirklich ein Trauerspiel, wenn er wenigstens Jugendarbeit fördern würde, aber so destruktiv :-?

Leider hat *rudolf* heute ein vermeidbares X erwischt :-(

rudolf 29.06.2015 22:39

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1311201)
Leider hat *rudolf* heute ein vermeidbares X erwischt :-(

..sorry, wenn ich der souveränen Spitzenreiterin Silviiii
hier widersprechen muss !
gegen einen 28 Taktikwert in Hz 2, hatten wir aus N/B,
leider nicht das geringste Gegenmittel und eine Niederlage wäre die wahrscheinlichste Variante gewesen :-?
so hatten wir noch Glück mit dem einen Punkt :-)

mit sportlichen Grüßen:
Rudolf LTC Niedersachsen /Bremen

MMM 01.07.2015 08:15

@rudolf: Sammle in dieser Woche noch 3 Punkte, denn in der Woche drauf wird Dich NÖ überrollen. 8-)

Burgenland gegen NÖ steigt dann in Runde 11. Das ist dann schon nach den aktuellen Pensionierungen und daher ein Vorteil für uns. Wir hatten beim vorigen Pensionsbingo ja ziemliches Glück, und es hat nur einen der ganz wichtigen Spieler erwischt.

Leider geht sich der Titel trotzdem nicht aus eigener Kraft aus. Irgendwer muss sich noch finden, der Silviii Punkte abnimmt. Nachdem beide Spitzenreiter noch gegen die Steiermark und die Schweiz spielen müssen, ist aber eh noch einiges an Punkteverlusten wahrscheinlich. Die beiden können weder wir noch das Burgenland als Pflichtsiege betrachten.

rudolf 01.07.2015 09:03

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1311405)
@rudolf: Sammle in dieser Woche noch 3 Punkte, denn in der Woche drauf wird Dich NÖ überrollen. 8-)

Burgenland gegen NÖ steigt dann in Runde 11. Das ist dann schon nach den aktuellen Pensionierungen und daher ein Vorteil für uns. Wir hatten beim vorigen Pensionsbingo ja ziemliches Glück, und es hat nur einen der ganz wichtigen Spieler erwischt.

Leider geht sich der Titel trotzdem nicht aus eigener Kraft aus. Irgendwer muss sich noch finden, der Silviii Punkte abnimmt. Nachdem beide Spitzenreiter noch gegen die Steiermark und die Schweiz spielen müssen, ist aber eh noch einiges an Punkteverlusten wahrscheinlich. Die beiden können weder wir noch das Burgenland als Pflichtsiege betrachten.

@ MMM ..hatte gegen die Ösi-Teams vor der Saison nicht einen Punkt eingeplant, nun sind es schon 7 !:cheer2:
was also sollte ich gegen eine Niederlage gegen die Niederösterreicher haben ?
0Punkte gegen NÖ stehen fest wie das Amen in der Kirche und ich erwäge, sogar mit einem nachwuchsteam aufzulaufen.;-)

Gruß Rudolf LTC NB

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.