![]() |
sind eigendlich Spieler mit einer roten Karte aus dem letzten Ligaspiel auch für den Länderbewerb gesperrt.
|
Heute gegen Hamburg muss der erste 3er her damit ich den Anschluss nach oben nicht verliere.:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
spieler mit rot kann man aufstellen Verletzte kann man nicht aufstellen, ist das korrekt ? ;-) edit ..sehe grad: verletzte bleiben in der Auswahl(Team) erscheinen aber bei der Aufstellung nicht mehr! |
Zitat:
|
Zitat:
Drücke unserem Nachbarn alle Daumen :cheer2: |
Zitat:
|
Diese Runde ist ideal für NÖ gelaufen. Wien, OÖ und Stmk haben verloren!
Unser Gegner Kärnten hat es uns auch schwer gemacht. Uns mit diesem doch eine Stufe schwächeren Kader 2 Tore zu schießen - Respekt! Zun Schluss hat's aber für NÖ gereicht. Diese 3 Punkte sind sehr wertvoll. |
Niedersachsen/Bremen in ungeahnten, schwindelnden Höhen, in der Ligatabelle :shock::-D
..der kleine Platz an der Sonne wird jedoch nicht lange halten aber schön ist es doch, mal da oben mit klasse Teamchefs, z.B. Silviiii zu stehen :cheer2: 'Gutes Spiel' wünscht Rudolf, Zelterbande ;-) |
Schade, das das sehr beherzte Spiel unserer Truppe gegen NÖ letztlich doch nicht mit Punkten belohnt wurde. Gratulation nach NÖ.;-)
|
Starkes Spiel von Bayern heute. Stiffler hat uns taktisch perfekt erwischt. Trotzdem haben wir knapp gewonnen, und das zeigt, wie stark NÖs Mannschaft ist.
|
Viertel 2 ging ja heute völlig schief. Dabei war das doch nicht mal die Top Taktik der Engländer:-?
|
Nach den 3 Punkten gegen die Wiener letzte Woche konnte ich Heute einen Punkt bei den Schweizern ergattern. Bin zufrieden damit :)
|
Zitat:
*rotwerd* aus dem BURGENLAND *zuwink* :couch2: |
Sehr interessanter Artikel von chrii11 in der TCW:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...r-den-normalen Tatsächlich, nachdem die Mehrfachtaktiker schon die Oberhand hatten (OÖ, Bayern als Beispiele), ist der Länderbewerb jetzt wieder zur Normalo-Veranstaltung verkommen. Das Wissen um die Vorteile mehrerer Taktiken ist wohl da, aber das Spielermaterial fehlt. Auch bei uns in NÖ ist der AR nicht mehr ganz so stark, wie er früher war, aber manchmal schießen wir schon noch ein Tor damit. Ich schätze, die Lage ändert sich aber wieder, wenn genügend Komplettumbauer ihre Spieler im Alter von 33+ haben. Für einen Komplettumbauer ist es nicht schwierig, den Spielern 4 oder 5 Taktiken anzutrainieren. |
Zitat:
...Wobei ich der Meinung bin, dass KPS die normalste (=typischte) Norm-Taks wäre. :lol: DS ist die Offensivste Norm-Tak und deswegen im LB so beliebt, weil viele Teams aus -im wahrsten Sinne- TAKTISCHEN Gründen auf die Off-Taks ganz verzichten! Ansonsten gilt noch: DS wurde von relativ vielen Usern als 4. bzw sogar 5.Taktik ausgewählt (zB von hyde und coppe). Aktuell würde ich vermuten, dass die gängigste 4.Taks-Variante aus den 3 Norm-Taks + AWR besteht. Die Gründe dafür: 1.) Gibt es immer noch am meisten Norm-Taks-Teams 2.) Macht eine mindestens 4.Tak-Mannschaft am meisten Sinn, wenn sie zumindest eine Defensiv starke Def-Tak beinhaltet. Das hilft sowohl auswärts, als auch im Cup und vorallem gilt: Passende Trainer für "garantierte" 4 Überlegene Taks gibts einfach nicht! Ich bin da skeptisch! Denke, dass der LB-Bewerb kein besseres Spielermaterial bekommt als jetzt auch schon üblich. Die einzige Ausnahme, die immer möglich ist: Ein Abverkauf einer Eigenbaumannschaft, die ca 15 Saisonen lang gemeinsam trainiert hat!!! Davon hätte Sachsen profitieren können (Antes Truppe), davon hat Schweiz ein wenig profitiert und Mane hat mit seinem Team bzw mit Bayern so sogar den LB-Titel geholt. => Was mich betrifft: Ich hab wieder 5 Eigenbauspieler aus der Akademie, die trainiert werden. Sicher ned die Besten im Kader, aber im hohem Alter könnten sie sicher einen brauchbaren Grundstock für ein Mehrtaks-LB-Team bilden. ;-) |
@chris1976 Hast du heute im 4ten Abschnitt auch DS gespielt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und ich habe mich gestern mit der Taktik im 1. viertel verzettelt. wollt mal was ausprobieren und ging nach hinten los. Schade da wäre mehr drin gewesen :(
|
Da ich zu wenig zeit habe trete ich als wiener länderteamchef mit sofortiger wirkung zurück. Pn an thomas habe ich bereits geschickt.
|
Zitat:
|
Glaub nicht, dass Thomas hier eine Ausnahme machen wird. Da gab's schon krassere Fälle, in denen der LTC auch im Amt blieb.
Mach doch einen Umbau und definiere eine Standardaufstellung mit der nächsten Generation. Das macht wenig Arbeit und beeinflusst den Länderbewerb am wenigsten, und es hilft Wien längerfristig gedacht. |
Für solche Fälle wäre ein Knopf aller "Als Teamcheftrainer zurücktreten" angebracht. Ist doch mal ne Idee wert.
Haben heute wichtige 3 Punkte im Kampf um einen akzeptablen Mittelfeldplatz diese Saison geholt. |
Zitat:
|
überraschungen der runde aus meiner sicht:
*rudolf* holt kein remis gegen burgenland :fencing: heute hat OÖ auswärts gegen NÖ gewonnen ;-) wien teamchef-rücktritt :shock: mehr als 3 dinge kann ich mir nicht merken, aber da war sicher noch was :grouphug: |
Zitat:
Du bist wieder alleinige Tabellenführerin :cheer2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
..dann ist aber nciht der fehlende wechsel schuld,..:-D |
Zitat:
|
Zitat:
das lass ich nicht zu, dagegen wehr ich mich, da können wir noch stundenlang diskutieren,..! lg.. |
So war's nicht gemeint. hannes111 hat sich eine gute Taktik überlegt, die auch ziemlich gut aufgegangen ist. Trotzdem hatte NÖ 3:1 Torchancen, und bei einer fehlerfreien Einstellung wäre aus den 3 Chancen auch ein Tor entstanden, mit Glück sogar 2.
|
Lowvoice heute mit einem Sensationssieg gegen die Steiermark!
Damit spitzt sich der Titelkampf auf das Duell Burgenland gegen NÖ zu, mit Außenseiterchancen für OÖ. |
ich sehe die ersten 5 Mannschaften mit chancen auf den TiiiTEL :-D zum glück bin ich da auch dabei ;-)
Steiermark hat heute leider negativ überrascht :shock: Da kann man mal sehen: Jede Party muß erst gespielt bzw. gewonnen sein :lol: GRAT an die SACHSEN/Thüringen/Sachsen Anhalt, der TEAMCHEF hat aufgezeigt ! Das mit Salzburg ist wirklich ein Trauerspiel, wenn er wenigstens Jugendarbeit fördern würde, aber so destruktiv :-? Leider hat *rudolf* heute ein vermeidbares X erwischt :-( |
Zitat:
hier widersprechen muss ! gegen einen 28 Taktikwert in Hz 2, hatten wir aus N/B, leider nicht das geringste Gegenmittel und eine Niederlage wäre die wahrscheinlichste Variante gewesen :-? so hatten wir noch Glück mit dem einen Punkt :-) mit sportlichen Grüßen: Rudolf LTC Niedersachsen /Bremen |
@rudolf: Sammle in dieser Woche noch 3 Punkte, denn in der Woche drauf wird Dich NÖ überrollen. 8-)
Burgenland gegen NÖ steigt dann in Runde 11. Das ist dann schon nach den aktuellen Pensionierungen und daher ein Vorteil für uns. Wir hatten beim vorigen Pensionsbingo ja ziemliches Glück, und es hat nur einen der ganz wichtigen Spieler erwischt. Leider geht sich der Titel trotzdem nicht aus eigener Kraft aus. Irgendwer muss sich noch finden, der Silviii Punkte abnimmt. Nachdem beide Spitzenreiter noch gegen die Steiermark und die Schweiz spielen müssen, ist aber eh noch einiges an Punkteverlusten wahrscheinlich. Die beiden können weder wir noch das Burgenland als Pflichtsiege betrachten. |
Zitat:
was also sollte ich gegen eine Niederlage gegen die Niederösterreicher haben ? 0Punkte gegen NÖ stehen fest wie das Amen in der Kirche und ich erwäge, sogar mit einem nachwuchsteam aufzulaufen.;-) Gruß Rudolf LTC NB |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |