Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70801)

oleander 27.03.2015 06:35

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1300845)
wieder eine grandiose leistung ... :biggrin1:
abwehrriegel gegen die brechstange.

Mühsam ernährt sich der Punktehamster.

War nicht besonders kreativ gespielt, im zweiten und vierten Abschnitt mit KO bzw. DS und jeweils 5|4|1 den Raum für die gegnerischen Stürmer eng gemacht. Hat ganz gut funktioniert.

Dritter Abschnitt war mit KPS und 3|5|2 auf Taktiküberlegenheit ausgelegt, ging sich leider nicht aus.

Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.

Dtscho 27.03.2015 13:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300874)

Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.

Ich hoffe dass es so bleibt;-)

oleander 27.03.2015 14:15

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1300923)
Ich hoffe dass es so bleibt;-)

Davon ist auszugehen.

Wird für mich jedenfalls eine interessante Partie, mit dem ein oder anderen Experiment unter "Wettkampfbedingungen".

Prinzipiell geht es wieder gegen ein deutlich indexstärkeres Team, da sind die Ideen dünn gesät.

Meine beiden indexstärksten Spieler bringen es im Moment auf 76%, falls sich jemand daran orientieren möchte.

tippkick 27.03.2015 16:14

pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...

Floki 27.03.2015 16:29

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1300939)
pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...

Zuerst bräuchte er einen neuen Trainer ;-)

tippkick 27.03.2015 19:08

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300940)

hätte der nicht schon früher ablaufen können ... :biggrin1:

oleander 28.03.2015 17:16

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300854)
Habe alles so eingstellt. Bin schon gespannt was dabei rauskommt :-)

War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:

VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.

Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.

Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.

Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:

1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2

In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2

Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2

Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1

Sollte eine merkbare Veränderung bringen.

Floki 30.03.2015 10:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300999)
War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:

VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.

Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.

Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.

Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:

1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2

In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2

Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2

Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1

Sollte eine merkbare Veränderung bringen.

Ja, Vorsichtiger Spielaufbau ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Wenn ich diese Taktik spiele und taktisch unterlegen bin, rechne ich immer mit genau einem Gegentor. Die 0 halte ich nicht oft, aber mehr bekomme ich eigentlich auch nie :lol:

Einstellungen wurden wieder genau so gemacht ;-)

Bin schon gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Bratlfettnbrot. Ich hoffe mad spielt so wie in den letzten Auswärtsspielen (Ausnahme: das Spiel gegen pauleta), da ich mindestens die ersten beiden Viertel 3-4-3 spiele.

pauleta 30.03.2015 14:35

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300940)

Scheiße, vergessen zu verlängern.

Bellou 30.03.2015 19:56

das war die Runde von Floki und
die Ernüchterung für dtscho:
ein Auswärtssieg gegen oleander wäre der Schlüssel gewesen :-(.
Grats an ole :-D dtscho ist fast draußen aus dem Titelspiel.

mad, fast kann man schon gratulieren.
Jede Runde ohne Panne bringt dich dem Meistertitel näher.
Eine Auswärtsniederlage gegen floki ist keine Panne ;-)

tippkick 30.03.2015 20:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1301182)
das war die Runde von Floki und
die Ernüchterung für dtscho:
ein Auswärtssieg gegen oleander wäre der Schlüssel gewesen :-(.
Grats an ole :-D dtscho ist fast draußen aus dem Titelspiel.

mad, fast kann man schon gratulieren.
Jede Runde ohne Panne bringt dich dem Meistertitel näher.
Eine Auswärtsniederlage gegen floki ist keine Panne ;-)

ich fahre diese saison mit am kofferraum montiertem pannendreieck. spart das aufstellen nach jedem match ... :biggrin1:

oleander 31.03.2015 11:46

Ein schöner Erfolg, den ich meiner Mannschaft in dieser Zusammensetzung eigentlich nicht mehr zugetraut hätte.

War im vierten Aufeinandertreffen die erste eigene Torchance, und die wurde dann auch gleich verwertet: Bei dieser Aktion dürfte so ziemlich alles gepasst haben, damit es letztlich gepasst hat.

Am wichtigsten und wertvollsten war, in keinen Konter zu laufen, speziell bei der Brechstange im letzten Abschnitt hatte ich Bedenken.

Wäre ein toller Erfolg, wenn mein Team den aktuellen Tabellenplatz bis zum Ende halten könnte.

tippkick 31.03.2015 21:47

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1301235)
Ein schöner Erfolg, den ich meiner Mannschaft in dieser Zusammensetzung eigentlich nicht mehr zugetraut hätte.

ich vermute, jetzt kommt zum tragen, dass deine mannschaft bei der xp noch "luft nach oben" hatte. für mich ist die 1. bundesliga praktisch abgeschlossen, konzentriere mich auf die nachwuchsspieler.

oleander 02.04.2015 16:59

Spannendes Spiel heute, da hat sich die "neue" Taktikvariante beinahe in Punkten ausgezahlt.

Entscheidend war wohl das erste Viertel, gegen so ein starkes KPS kann mein Team auswärts leider kaum die Tore verhindern.

Im zweiten und dritten Viertel hat sich die erste rote Karte sicher ausgezahlt, leider war die Chancenverwertung nicht optimal.

Nach dem zweiten Ausschluss hat der Abwehrriegel im vierten Abschnitt dann seinen Zweck erfüllt, ein Konter wäre natürlich ein Wunschtraum gewesen.

Floki 02.04.2015 21:09

Die aktuelle Heimsiegtabelle (die Zahlen in Klammer berücksichtigen den 1er Trainer von pauleta):
Bratlfettnbrot: 36
ASV Raiba Zurndorf: 35
Die Vernichter: 32
Rastafari United: 32
SC Triffnix: 31
FC Streithähne: 30 (33)
Blaugranas: 22 (16)
Supakicka2006: 22 (25)
Die Tippkicker: 19
Superbock: 0

Mit einem Sieg in meinem heutigen Spiel hätte ich die Pole-Position übernehmen können (das Remis war aber leistungsgerecht ;-)). Jetzt wird es noch sehr spannnend bis zum Schluss :-D

tippkick 02.04.2015 21:55

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1301451)
Mit einem Sieg in meinem heutigen Spiel hätte ich die Pole-Position übernehmen können (das Remis war aber leistungsgerecht ;-)). Jetzt wird es noch sehr spannnend bis zum Schluss :-D

hab´ auf 0:0 gespielt ... ;-)
die halbe kampfmannschaft ist schon weg, der rest geht auch bald.

Floki 03.04.2015 09:56

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1301454)
hab´ auf 0:0 gespielt ... ;-)
die halbe kampfmannschaft ist schon weg, der rest geht auch bald.

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du im 2. und 3.Viertel Kontrollierte Offensive spielst. Darum habe ich im 2.Viertel Vorsichtiger Spielaufbau gespielt, was im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler war. Mit einer offensiven Taktik hätte ich vielleicht die taktische Überlegenheit gehabt :-?

Wirst du in der letzten Runde noch konkurrenzfähig sein? Wenn nicht, dann sind wahrscheinlich die Streithähne neuer Meisterfavorit, weil sie sowohl gegen Blaugranas als auch gegen dich noch auswärts spielen.

tippkick 03.04.2015 10:38

gegen die streithähne spiele ich mit allem, was ich noch habe ... ;-)

Bellou 03.04.2015 15:53

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1301499)
..., dann sind wahrscheinlich die Streithähne neuer Meisterfavorit, weil sie sowohl gegen Blaugranas als auch gegen dich noch auswärts spielen.

Dank H.Lecter ist wieder alles offen.
mad hat eine Panne eingefahren.
du bist wieder voll im Rennen um den Titel :-D

edith meint, dass soagar dtscho noch Meister werden kann mit 4 Siegen, wenn alles andere auch für ihn lauft ...

oleander 04.04.2015 09:06

Frage an die Runde: Möchte jemand um jeden Preis den Cup gewinnen?

fly 04.04.2015 10:01

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1301581)

ich hoffe, die Vernichter sind sich bewußt, dass sie unbedingt für die Liga schonen müssen :lol:

H.Lecter 04.04.2015 12:00

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1301586)
ich hoffe, die Vernichter sind sich bewußt, dass sie unbedingt für die Liga schonen müssen :lol:

Haha :lol:
Derzeit spiele ich eh nur mit der B-Truppe im Cup ;-)
Wird sicher ein enges Spiel!

oleander 06.04.2015 17:03

Zur Abwechslung wieder einmal ein Unentschieden, davon kann mein Team in dieser Saison anscheinend nicht genug bekommen. Aber ein Punkt ist besser als kein Punkt.

Beschäftige mich nach wie vor mit der Frage, ob ich noch eine weitere Saison anhängen soll. Müsste auf die drei normalen Taktiken umsteigen, mit den Trainerwerten 9|2|2.

Die Konkurrenzfähigkeit wäre dann wohl nicht mehr wirklich gegeben, das ist das Problem.

fly 08.04.2015 09:53

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1301595)
Derzeit spiele ich eh nur mit der B-Truppe im Cup ;-)
Wird sicher ein enges Spiel!

bumm, zack, in die Goschn -> sowas nennt man eine gscheite Vernichtung, Gratulation :lol:

Floki 08.04.2015 11:17

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1301581)

Um jeden Preis nicht, aber ich spiele sowohl in der Liga als auch im Cup mit der besten Mannschaft.

Im Cup wartet nun dtscho auf mein Team. Wird sicher ein recht interessantes Spiel :-)

Davor kommt aber eine vielleicht schon vorentscheidende Runde in der Liga. Neben meinem Spiel gegen oleander werde ich natürlich auch auf das Spiel Bratlfettnbrot gegen Rastafari United schauen. Hier würde mir ein Unentschieden sehr gefallen ;-)

H.Lecter 08.04.2015 11:22

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1301948)
bumm, zack, in die Goschn -> sowas nennt man eine gscheite Vernichtung, Gratulation :lol:

Danke! :-D
Ein kleiner Vorgeschmack für nächste Saison :lol:

H.Lecter 13.04.2015 08:15

Heute könnte sich die Meisterschaft schon entscheiden. Wenn die Fettn bei den Streithähnen einen Punkt holen kann ist er Meister.
Sonst wirds am letzten Spieltag nochmal richtig spannend und es könnten wahrscheinlich 4 Teams noch Meister werden.

Heute sollte sich hoffentlich ein Sieg ausgehen. Muss zwar mit der B-Mannschaft antreten um für den Cup bzw. für den letzten Spieltag eine gute Mannschaft aufstellen zu können aber Zuhause sollte nichts anbrennen.

Wie hast das Spiel angelegt floki?

:pop2:

Floki 13.04.2015 10:59

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1302429)
Heute könnte sich die Meisterschaft schon entscheiden. Wenn die Fettn bei den Streithähnen einen Punkt holen kann ist er Meister.
Sonst wirds am letzten Spieltag nochmal richtig spannend und es könnten wahrscheinlich 4 Teams noch Meister werden.

Heute sollte sich hoffentlich ein Sieg ausgehen. Muss zwar mit der B-Mannschaft antreten um für den Cup bzw. für den letzten Spieltag eine gute Mannschaft aufstellen zu können aber Zuhause sollte nichts anbrennen.

Wie hast das Spiel angelegt floki?

:pop2:

Ich werde zwar heute noch einmal alles riskieren, aber die Chancen sind minimal. Mein Trainer kann (vor allem auswärts) mit deinem Monster einfach nicht mithalten :-?

Das Spiel habe ich so angelegt:
1.Viertel: Vorsichtiger Spielaufbau - defensiv
2.Viertel: Offensives Flügelspiel - offensiv
3.Viertel: Hoch in den Strafraum - defensiv
4.Viertel: Brechstange - nach Spielstand

Wie spielst du heute?

H.Lecter 13.04.2015 11:05

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1302445)
Ich werde zwar heute noch einmal alles riskieren, aber die Chancen sind minimal. Mein Trainer kann (vor allem auswärts) mit deinem Monster einfach nicht mithalten :-?

Das Spiel habe ich so angelegt:
1.Viertel: Vorsichtiger Spielaufbau - defensiv
2.Viertel: Offensives Flügelspiel - offensiv
3.Viertel: Hoch in den Strafraum - defensiv
4.Viertel: Brechstange - nach Spielstand

Wie spielst du heute?

Dann wirst wahrscheinlich kein einziges Viertel haben.
1.Viertel: KO - offensiv
2.Viertel: DI - offensiv
3.Viertel: DI - defensiv
4.Viertel: KP - offensiv

Ja Zuhause ist der Trainer natürlich super. Aber auswärts hilft er dir leider auch nicht. Kann nur mit meinem 12 was ausrichten, mit dem 8er und 9ner bin ich auch fast immer unterlgen und bekomme mehr Tore als wenn ich AR spiele...

Floki 13.04.2015 11:21

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1302448)
Dann wirst wahrscheinlich kein einziges Viertel haben.
1.Viertel: KO - offensiv
2.Viertel: DI - offensiv
3.Viertel: DI - defensiv
4.Viertel: KP - offensiv

Ja Zuhause ist der Trainer natürlich super. Aber auswärts hilft er dir leider auch nicht. Kann nur mit meinem 12 was ausrichten, mit dem 8er und 9ner bin ich auch fast immer unterlgen und bekomme mehr Tore als wenn ich AR spiele...

Das hört sich nicht gut an, aber die Chancen waren sowieso fast nicht vorhanden.

Was soll ich dazu sagen mit einem maximalen Trainerwert von 9? :lol:

H.Lecter 13.04.2015 11:41

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1302450)
Das hört sich nicht gut an, aber die Chancen waren sowieso fast nicht vorhanden.

Was soll ich dazu sagen mit einem maximalen Trainerwert von 9? :lol:

Ja das stimmt. Aber mal schaun wies kommt ;-)
Vielleicht hat die Engine wieder eine Überraschung auf Lager :lol:

Dafür hast aber auch keine 19 Millionen bezahlt oder?! :lol::lol::lol:

Floki 13.04.2015 11:44

Zitat:

Zitat von H.Lecter (Beitrag 1302455)
Ja das stimmt. Aber mal schaun wies kommt ;-)
Vielleicht hat die Engine wieder eine Überraschung auf Lager :lol:

Dafür hast aber auch keine 19 Millionen bezahlt oder?! :lol::lol::lol:

Nein, der war damals recht billig mit 5,9 Mio. Ich hätte aber gerne mehr bezahlt (natürlich für einen besseren) ;-)

fly 13.04.2015 17:10

ich glaube man darf mad zum Titel gratulieren!!

Bellou 13.04.2015 17:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1302520)
ich glaube man darf mad zum Titel gratulieren!!

eigentlich schon,
ich warte trotzdem die letzte Runde ab, bevor ich mad offiziell gratuliere:
mad und H.Lecter kennen sich ziemlich gut und wer weiß schon, welche Überraschungen sie für uns auf Lager haben ...

flipside 13.04.2015 18:04

starkes spiel von mad heute :thumb:
freu mich, nächste saison wieder ganz oben mitmischen zu dürfen :)

fly 13.04.2015 18:36

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1302534)
freu mich, nächste saison wieder ganz oben mitmischen zu dürfen :)

ich mich auch, ziel bundesliga erreicht 8-)

Gallus17 13.04.2015 20:38

Da war ich zu einfallslos bei der Taktikwahl :-( bzw. hab mir ca. 5min Zeit genommen mehr war nicht drin :oops:
Aber wirklich stark gemacht, die ideale Gegenstrategie aufgezogen, also herzliche Gratulation, Mad :up:
Zum Glück hab ich nicht mehr ausgeglichen sonst würd ich mich jetzt maßlos ärgern über die 4 Punkte mehr, die ich gegen oleander holen hätte können :-P (nix für ungut ;-))

Schaun wir mal was im Cup noch geht, hab aber kein gutes Gefühl :confused:

LG

Floki 13.04.2015 22:07

Auch hier möchte ich mad zum Meistertitel gratulieren. Obwohl der Titel noch nicht ganz fixiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er am Donnerstag etwas anbrennen lässt. Mit meiner Mannschaft bin ich auch zufrieden und freue mich über den 3. (oder vielleicht sogar 2. ;-)) Platz. Außerdem kann ich mich über den Gewinn der Heimtabelle freuen. Als einziges Team habe ich es geschafft, dass ich zu Hause keinen Punkteverlust hinnehmen musste. :-D

Morgen steht mein erstes Cup-Halbfinale in meiner Teamchef-Karriere an. Weder bei "The next generation" noch hier habe ich es bisher so weit geschafft. Mit oleander habe ich dafür auch den idealen Gegner, denn gegen keinen anderen habe ich in letzter Zeit so oft gespielt wie gegen ihn :lol: Wie ich gesehen habe, hat er sich dazu auch noch 4-Mal verstärkt. Es steht also einem interessanten und spannenden Spiel nichts mehr im Weg :-D

H.Lecter 14.04.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1302529)
eigentlich schon,
ich warte trotzdem die letzte Runde ab, bevor ich mad offiziell gratuliere:
mad und H.Lecter kennen sich ziemlich gut und wer weiß schon, welche Überraschungen sie für uns auf Lager haben ...

Die Frage ist wohl eher, welche Überraschungen die Blaugranas noch auf Lager haben. Selten gesehen, dass jemand so gezielt Spiele gegen seine Freunde aufgibt. ;-)

Daher vollkommen verdienter Meister Bratlfettnbrot :clap:

Schade, dass nächste Saison so viele umbauen - war eine sehr spannende Saison :-D

Mal schaun ob sich im Cup noch was ausgeht, wir wieder ein schwieriges Spiel heute gegen die Streithähne. Chancen sind meiner Meinung nach 50:50

MfG

oleander 14.04.2015 17:36

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1302581)
Morgen steht mein erstes Cup-Halbfinale in meiner Teamchef-Karriere an. Weder bei "The next generation" noch hier habe ich es bisher so weit geschafft. Mit oleander habe ich dafür auch den idealen Gegner, denn gegen keinen anderen habe ich in letzter Zeit so oft gespielt wie gegen ihn :lol: Wie ich gesehen habe, hat er sich dazu auch noch 4-Mal verstärkt. Es steht also einem interessanten und spannenden Spiel nichts mehr im Weg :-D

Hat sich ausgezahlt, zuletzt etwas auf "Tauchstation" zu gehen.

Prinzipiell habe ich heute einfach dieses Spiel "kopiert", und nur DS mit KO in der ersten Halbzeit getauscht, weil ich mir beim ersten Viertel nicht sicher war.

Dazu natürlich die punktuellen Verstärkungen, die sicher nicht geschadet haben.

Für meinen Verein ist es die mit Abstand erfolgreichste Saison aller Zeiten, besser hätte es in der Abschiedssaison (die es jetzt definitiv ist) unter den gegebenen Voraussetzungen eigentlich nicht laufen können.

Im Finale geht es wieder einmal gegen einen skill- und taktikstärkeren Gegner, wie sollte es auch anders sein. Ziel ist ganz klar der Titel, dazu muss am Tag X aber wirklich alles zusammenpassen.

Nach dem Finale kommt dann alles, was nächste Saison noch laufen kann, auf den Transfermarkt. Der ein oder andere interessante Spieler ist sicher dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.