Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 28/29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70584)

beachboy090 01.03.2015 16:58

Mit AngryBeaver ist Kärnten nun endlich wieder Favoritenschreck:-) Nach dem Sieg gegen OÖ nun auch einer gegen die Steiermark!;-)

Ein bisschen (positiv) überraschend ist es aber schon, dass wir auch mit den 2 Jüngeren Weyer und Laufeyson gegen das steirische DS die 0 halten konnten:-)

Mane17 01.03.2015 17:04

das wird in dieser Saison eine ganz spannende Kiste um den Titel :thumb:
mein Favorit ist MMM ;-)

MMM 01.03.2015 17:10

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1297733)
Mit AngryBeaver ist Kärnten nun endlich wieder Favoritenschreck:-)

AngryBeaver :meinheld:

Aber jetzt brems Dich ein. Brauchst nicht auch noch NÖ auf Deine Abschussliste setzen! ;-)

beachboy090 01.03.2015 17:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1297735)
AngryBeaver :meinheld:

Aber jetzt brems Dich ein. Brauchst nicht auch noch NÖ auf Deine Abschussliste setzen! ;-)

Auch ihr seit uns XP mäßig klar überlegen! Aber mit 4 Unter30 Spielern die Steiermark und OÖ zu schlagen spricht sehr für eine ausgezeichnete Arbeit von AngryBeaver;-)

fly 01.03.2015 19:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1297732)
Da hab ich nicht zuviel versprochen. Alle 3 Spitzenreiter haben Punkte lassen müssen! NÖ hat immerhin einen Punkt gerettet, die anderen beiden sind ganz leer ausgegangen.

endlich mal ein brauchbarer Spieltag :lol:

Skanda 01.03.2015 20:42

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1297736)
Auch ihr seit uns XP mäßig klar überlegen! Aber mit 4 Unter30 Spielern die Steiermark und OÖ zu schlagen spricht sehr für eine ausgezeichnete Arbeit von AngryBeaver;-)

Wirklich gute Arbeit ;-)

Stiffler 02.03.2015 09:56

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1297734)
das wird in dieser Saison eine ganz spannende Kiste um den Titel :thumb:
mein Favorit ist MMM ;-)

Der Scout findet zu viele Niederösterreicher :nod:

benlevent 02.03.2015 13:54

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1297851)

:lol::lol::lol::-D

MMM 02.03.2015 21:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1297851)

:lol::lol::lol:
Da musste ich jetzt selbst lachen, obwohl es ein trauriges Thema ist.

MMM 08.03.2015 13:01

Das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht wird heute hoffentlich kein spannendes Match, sondern eine klare Angelegenheit. Ich habe meine Mannschaft nicht an den Altersschnitt von BW angepasst, aber ich erlaube mir 3 Debütanten in der Startaufstellung.

Neugierig bin ich, wie Bayern heute gegen die Steiermark auftritt. Da gab es ja eine Abstimmung, ob voll gespielt oder verjüngt werden soll.

Mane17 08.03.2015 13:39

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1298692)
Das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht wird heute hoffentlich kein spannendes Match, sondern eine klare Angelegenheit. Ich habe meine Mannschaft nicht an den Altersschnitt von BW angepasst, aber ich erlaube mir 3 Debütanten in der Startaufstellung.

Neugierig bin ich, wie Bayern heute gegen die Steiermark auftritt. Da gab es ja eine Abstimmung, ob voll gespielt oder verjüngt werden soll.

da bin ich nicht Neugierig drauf :lol:
aber ich sag da nicht´s mehr dazu soll sich jeder sein eigenes Bild machen ;-)

Hauptsache wir haben einen TC Don als Teamchef ;-) da brauchst keine Punkte da bürgt der Name für Qualität :mrgreen:

Stiffler 08.03.2015 13:44

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1298023)

nur Spaß, weißt du aber eh ;-)

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1298692)

Wie passend :yo:

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1298023)

:mrgreen:

MMM 15.03.2015 21:07

Der Tabellenstand schaut gut aus für NÖ. Das Restprogramm weniger.

Die Steiermark hat heute den letzten schweren Gegner besiegt und ab jetzt nur noch Pflichtsiege.
NÖ hat noch:
1. das Burgenland, das seine ideale Mischung gefunden hat und 5 Siege in Serie gefeiert hat
2. Favoritenschreck Kärnten
3. unseren Angstgegner OÖ

Es bleibt (leider) spannend.

fly 16.03.2015 09:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1299623)
Der Tabellenstand schaut gut aus für NÖ. Das Restprogramm weniger.

Die Steiermark hat heute den letzten schweren Gegner besiegt und ab jetzt nur noch Pflichtsiege.
NÖ hat noch:
1. das Burgenland, das seine ideale Mischung gefunden hat und 5 Siege in Serie gefeiert hat
2. Favoritenschreck Kärnten
3. unseren Angstgegner OÖ

ach, das schaukelst schon heim.. bist heuer der beste Teamchef und hast auch einen starken Kader (nona) also ich mach mir da wenig Sorgen.. ;-)
ich hab nicht das Optimum rausgeholt (die Schweiz und diese Engländer) und würde es aber nach der Information, die ich heuer gesammelt habe wesentlich besser machen.. naja, ohne Vorkenntnisse und Information in diesen Bewerb starten ist auf jeden fall kein Vorteil

chrii11 16.03.2015 18:17

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1299661)
ach, das schaukelst schon heim.. bist heuer der beste Teamchef und hast auch einen starken Kader (nona) also ich mach mir da wenig Sorgen.. ;-)
ich hab nicht das Optimum rausgeholt (die Schweiz und diese Engländer) und würde es aber nach der Information, die ich heuer gesammelt habe wesentlich besser machen.. naja, ohne Vorkenntnisse und Information in diesen Bewerb starten ist auf jeden fall kein Vorteil

..auch wenn man so einiges weiß, ist es kein Vorteil,..:-D

aber nächste Saison werden euch meine größten Kritiker schon zeigen, wie das ganze hier funktioniert!

und zu NÖ: das schaut wirklich sehr gut aus für euch! aber das letzte Spiel werd ich doppelt alles (??) geben, um der Angsgegner zu bleiben!!..:twisted::twisted:

lg..

beachboy090 17.03.2015 12:42

Schade, dass es gegen die Wiener diesmal nicht gereicht hat. Wir haben uns aber auch dort nicht schlecht verkauft;-)

fly 17.03.2015 15:40

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1299852)
Schade, dass es gegen die Wiener diesmal nicht gereicht hat. Wir haben uns aber auch dort nicht schlecht verkauft;-)

war eine richtig starke Partie für solche Frischlinge ;-)

fly 22.03.2015 16:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1299623)

das war heute schon spannender als gedacht, jetzt reiss dich aber zsam ;-)

MMM 22.03.2015 23:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1300398)
das war heute schon spannender als gedacht, jetzt reiss dich aber zsam ;-)

Mhm, B/BB ist zwar gut gemanagt, aber von der Papierform her hätte es nicht sein müssen, dass ich bis zur 89. Minute zittere. Immerhin ist sich auch bei dem eher ungünstigen Matchverlauf noch ein knapper Sieg ausgegangen, das bleibt auf der Habenseite stehen.

Die Steiermark marschiert unbeeindruckt weiter. stefanh04 ist der beste in der Reihe der sonderbaren steirischen LTCs. Er redet bzw. schreibt zwar nix, hat aber schnell seine ideale Mischung gefunden und zieht die Linie durch.

sebastian_huber@gmx.at 23.03.2015 00:41

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1299743)
..auch wenn man so einiges weiß, ist es kein Vorteil,..:-D

aber nächste Saison werden euch meine größten Kritiker schon zeigen, wie das ganze hier funktioniert!

und zu NÖ: das schaut wirklich sehr gut aus für euch! aber das letzte Spiel werd ich doppelt alles (??) geben, um der Angsgegner zu bleiben!!..:twisted::twisted:

lg..

Vielleicht kann das Burgenland, Kärnten oder wir Oberösterreicher den Niederösterreichern noch ein Haxerl stelln.
Die Meisterschaft ist NOCH NICHT gelaufen :twisted:
lg

MMM 23.03.2015 07:58

Zitat:

Zitat von sebastian_huber@gmx.at (Beitrag 1300432)
Vielleicht kann das Burgenland, Kärnten oder wir Oberösterreicher den Niederösterreichern noch ein Haxerl stelln.
lg

Ja, das sehe ich auch so. 3 Punkte Vorsprung schauen gut aus, sind aber bei dem wesentlich schwereren Restprogramm kein Polster zum Ausruhen. Im letzten Spiel gegen OÖ sehe ich sogar OÖ in der Favoritenrolle, wegen besserer Taktiken und mehr Erfahrung.

Die Stmk hat es deutlich leichter, ist aber noch nicht ganz durch. Wie ich gestern gesehen habe, ist B/BB ein harter Prüfstein, und Tirol/V. hat auch das Potenzial für eine Überraschung.

Eine Entscheidung am allerletzten Spieltag zwischen NÖ und der Stmk ist das wahrscheinlichste Szenario. OÖ ist noch nicht ganz aus dem Titelrennen, aber da müsste schon einiges passieren, damit sich das noch ausgehen könnte.

beachboy090 23.03.2015 13:03

Zitat:

Zitat von sebastian_huber@gmx.at (Beitrag 1300432)
lg

NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen. Aber schenken werden wir ihnen nix.

Wir haben mittlerweile gestützt auf den famosen Daniel la Pantera eine tolle Abwehr. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Torverhältnis 1:1!) gegen die Steiermark, Hamburg, Wien und die Schweiz.

chrii11 23.03.2015 17:10

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1300471)
NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen. Aber schenken werden wir ihnen nix.

Wir haben mittlerweile gestützt auf den famosen Daniel la Pantera eine tolle Abwehr. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Torverhältnis 1:1!) gegen die Steiermark, Hamburg, Wien und die Schweiz.

Ja diese Kärtner sind sehr mühsam zu spielen,.......:evil::evil::evil:

MMM 24.03.2015 12:34

Zitat:

NÖ ist wohl nicht mehr abzufangen.

Bei 3 schweren Gegnern im Restprogramm ist ein Punkteverlust schnell passiert. Und 2 Punkteverluste wären schon zuviel, dann wären die Steirer auf Platz 1.

Zitat:

Gegen ein Tormann mit Abschlussstärke kann man natürlich schwer einnetzen, der weiß ja immer, wo der Stürmer hinschießen wird. :lol:

Aber wart nur, ich stelle einen Stürmer mit goldenem Handschuh auf, dann gleicht sich das wieder aus!

AngryBeaver 24.03.2015 12:48

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1300498)
Ja diese Kärtner sind sehr mühsam zu spielen,.......:evil::evil::evil:

:dankeschoen:

beachboy090 29.03.2015 17:06

Zitat:

Zitat von AngryBeaver (Beitrag 1300608)
:dankeschoen:

Muss auch gleich mal wieder gratulieren! ;-)

1.) Für den Mut den 24 jährigen Pinto heute reinzuwerfen (liefert gleich einen Assist)
2.) Zum Sieg gegen Salzburg
3.) Einer vermutlich sehr ordentlichen Endplatzierung für unsere Truppe

Mane17 29.03.2015 17:29

Da Rudolf heute mit einer Sensation :shock: Grats und :respect:

ich glaub ich kenne einen der sich da sehr freut drüber :lol:

was sagt da MMM dazu :mrgreen::pfeifen::wippe:

fly 29.03.2015 20:06

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1301039)

ich sage, gratulation zur meisterschaft ;-)

MMM 29.03.2015 21:17

Gerade heute konnte ich nicht live dabei sein - schade!

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1301039)
Da Rudolf heute mit einer Sensation :shock: Grats und :respect:

ich glaub ich kenne einen der sich da sehr freut drüber :lol:

Grats und ein dickes Danke @rudolf! :meinheld:

Vom Kader her hätte ich es ja eher B/BB zugetraut, den Steirern Punkte abzunehmen, aber rudolf ist halt ein alter Fuchs. ;-)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1301045)
ich sage, gratulation zur meisterschaft ;-)

Da bin ich noch vorsichtiig. Diese Runde ist schon sehr gut für NÖ gelaufen - nicht nur im Parallelspiel. Ich habe auch das Spiel gegen die Umbauer aus Sachsen ernst genommen und 3-4 h in die Aufstellung gesteckt, um die bestmögliche Tordifferenz zu erzielen. Jetzt schaut es so aus, dass NÖ in der Tordifferenz nicht mehr einzuholen sein dürfte. Beide Titelkonkurrenten müssen noch gegen B/BB spielen, und die schießt man nicht vom Platz. Daher fehlen mir nur noch 4 Punkte. Nachdem ich aber nach wie vor damit rechne, das letzte Spiel gegen die taktisch überlegenen Nachbarn aus OÖ zu verlieren, müssen die 4 Punkte gegen Kärnten und das Burgenland eingefahren werden. Und damit darf keines dieser beiden Spiele verloren werden, und eines muss gewonnen werden. Das ist noch keine g'mahte Wies'n.

MMM 12.04.2015 13:15

Ein Punkterl fehlt noch, und das soll heute Kärnten hergeben. Bin schon neugierig, was sich der Favoritenschreck diesmal einfallen lassen hat. Auf meiner Seite gibt's keine kreativen Taktikkombinationen, obwohl ich auch immer wieder gern experimentiere oder Ideen von anderen aufnehme. Heute wird aber ganz "plain vanilla" gespielt. An die Mannschaft habe ich die Devise ausgegeben, dass wir zu Null spielen. Daher starten wir mit einem gepflegten Abwehrriegel und hoffen, dass es zur Pause 0:0 steht. Im 3./4 kommt dann unsere Angriffswelle. Kärnten hat zuletzt sehr gut verteidigt, aber ein Tor sollte machbar sein. Sollte das nicht gelingen UND Kärnten die beste Taktik für das 4./4 aufgehoben haben, müssen wir zittern.

Leider kann ich heute nicht live dabeisein und mitkommentieren, deswegen liefere ich diesen kleinen Vorbericht. Würde mich freuen, wenn AngryBeaver auch noch seine Taktik verrät. Vielleicht kann ich dann genau im spannendsten Viertel auf eine Minute hineinschauen.

AngryBeaver 12.04.2015 14:04

Habe:

AR 5-4-1 voll
Kurzpass 5-4-1 kraftsparend
DS 3-4-3 voll
DS 5-4-1 normal

Also ich schätze dann 2:0 für dich ...

MMM 12.04.2015 14:55

Danke für die Info. Dann bist Du wahrscheinlich nur im 2. taktiküberlegen. Aber im 1. könnte Dir ein Konter gelingen

fly 12.04.2015 16:46

darf ich jetzt endlich, GRATULATION!!

Romario 77 12.04.2015 16:48

Glückwunsch an NÖ zum Titel!!:cheer2::clap2::clap2:

beachboy090 12.04.2015 16:52

Gratulation zum Meistertitel an die Erfahrungskaiser aus NÖ!;-)

Wer an unserem La Pantera vorbeikommt ist ein verdienter Meister!;-)

chrii11 12.04.2015 17:04

..auch hier meine Gratulation!

Lg..

beachboy090 12.04.2015 19:03

Trainerwechsel im Burgenland, aufgrund 3 nicht gemachter Aufstellungen hintereinander!

Hoffentlich ist da nichts gröberes passiert, Andreas1 ist eigentlich ein sehr aktiver User hier:-?

MMM 12.04.2015 19:21

Erst einmal danke für die Gratulationen, und danke an alle, die mitgeholfen haben, insbesondere (in alphabetischer Reihenfolge) benlevent, Gernot117 und SuperAuti. Mehr dazu erzähle ich voraussichtlich nächste Woche in der TCW.

Für heute bin ich einfach nur glücklich, dass der Plan so gut aufgegangen ist:

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1302370)
An die Mannschaft habe ich die Devise ausgegeben, dass wir zu Null spielen. Daher starten wir mit einem gepflegten Abwehrriegel und hoffen, dass es zur Pause 0:0 steht. Im 3./4 kommt dann unsere Angriffswelle. Kärnten hat zuletzt sehr gut verteidigt, aber ein Tor sollte machbar sein.

Man sieht schon am knappen Ergebnis, dass Kärnten ein starker Gegner ist, auch wenn der Kader noch nicht so erfahren ist.

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1302381)
Gratulation zum Meistertitel an die Erfahrungskaiser aus NÖ!;-)

Im Vergleich zu Euch stimmt das Wort Erfahrungskaiser, aber wir sind erst jetzt gegen Saisonende erfahrungsmäßig bei den Top-Teams dabei. Bis vor Kurzem waren Wien, OÖ, die Steiermark und die Schweiz mit höherer Erfahrung unterwegs als NÖ.

Gegenüber OÖ sehe ich uns nach wie vor taktisch unterlegen und bin froh, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommen wird. Da können wir jetzt befreit aufspielen und einen kleinen Rekord anpeilen: Es wird zwar kein Punkterekord gelingen, aber die Chancen stehen gut, dass es die beste Tordifferenz aller Zeiten wird - und das mit mir kleinem Halbdefi am Ruder. ;-)

Mane17 12.04.2015 19:48

Gratulation zum Titel :kette::kette:

jetzt bin ich abgelöst :-D

MMM ein würdiger Nachfolger ;-)

shadow08 12.04.2015 19:51

Gratulation an NÖ und MMM zum Titel! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.