Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70107)

yaruk 20.01.2015 21:25

Dann analysier mi nur brav Hr. Ligakollege - leicht mach ich es dir sicher net :-D

terminator85 21.01.2015 00:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289702)
Ja, hab aber diesmal keine ahnung warum der angriffswert soooo schlecht war :-?
woran kann das liegen?

Habs eh schon geschrieben:
Dein Gegner hat dich gut analysiert und eine Gegentaktik verwendet (vermutlich AWR), um dein 2.Viertel zu entschärfen.
Dazu hat er dann noch seine 3 frischen Taks so gesetzt, dass die anderen 3 Viertel ihm gehören.
Das ist das einfachste Mittel, um die Off-Taks des Gegner kalt zu stellen und schon kommt so eine Blamage raus.

@Hannes: Stark gemacht! :thumb:

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289704)
Wieso?

Hab da einen 10er Trainerwert und die wurde nur 1x wiederholt ;-)

Eine wiederholte 10er Taktik ist, rein vom Takswert gesehen, maximal vergleichbar mit einer frischen 3er Trainertaktik.
=> Es ist schwer damit jemanden taktisch zu dominieren.

Ist man damit unterlegen, ist sie sogar noch weitaus anfälliger als eine frische 3er Taktik und genau das ist dir passiert. Da es eine Off-Tak ist und keine Defensive, kann es ja nur fatal ausgehen.

PS@chris: In diesen Ligahöhen (und im Cup) geht es mit einer Standardaufstellung samt der immer gleichen Taksabfolge einfach nicht mehr!!!
Leg dir 3 Varianten an (im 2., im 3. und im 4.Viertel, die Wiederholung starten) und wechsel sie ab und schon tut sich dein Gegner deutlich schwerer dein Team am falschen Fuss zu erwischen! 8-)

Commander 21.01.2015 06:06

Ja, du hast mit deinen Aussagen sicher recht :-?

Bin irgendwie zu faul zum tüfteln :-(

Aber es wird nun wirklich zeit, ich merke das eh schon in meiner Ligahöhe. Dort hätte ich vielleicht wirklich schon ein paar punkte mehr am Konto.

@ an Alle!!!
Was ich bereits wieder vergessen habe: Muss ich zuerst den Spielerwechsel vornehmen und danach den Positionswechsel? Oder genau andersrum?

shadow08 21.01.2015 09:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289724)
Ja, du hast mit deinen Aussagen sicher recht :-?

Bin irgendwie zu faul zum tüfteln :-(

Aber es wird nun wirklich zeit, ich merke das eh schon in meiner Ligahöhe. Dort hätte ich vielleicht wirklich schon ein paar punkte mehr am Konto.

@ an Alle!!!
Was ich bereits wieder vergessen habe: Muss ich zuerst den Spielerwechsel vornehmen und danach den Positionswechsel? Oder genau andersrum?

Zuerst Spieler und dann Position. ;)

Wappler2010 21.01.2015 15:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1289723)
Habs eh schon geschrieben:
Dein Gegner hat dich gut analysiert und eine Gegentaktik verwendet

bist dir sicher das es sowas wie eine Gegentaktik gibt??

Wenn ja, welche Taktiken sind die Gegentaktiken ? erzähl uns ein bisserl mehr davon,:-?:-?:-?
wir möchten alle mehr von DBDT wissen ,,,

Weil ja deiner Meinung nach AWR das Allheilmittel ist,
Was ist die Gegentaktik für AWR,
warum spielen nicht alle AWR, wäre doch praktisch oder ??

terminator85 21.01.2015 16:33

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1289791)
bist dir sicher das es sowas wie eine Gegentaktik gibt??

Wenn ja, welche Taktiken sind die Gegentaktiken ? erzähl uns ein bisserl mehr davon,:-?:-?:-?
wir möchten alle mehr von DBDT wissen ,,,

Weil ja deiner Meinung nach AWR das Allheilmittel ist,
Was ist die Gegentaktik für AWR,
warum spielen nicht alle AWR, wäre doch praktisch oder ??

Ja, ganz sicher! 8-)

Also AWR ist mMn die ALLGEMEINE GEGENTAKTIK gegen alles (falls einem nix besseres einfällt). Sie ist auch untrainierter halbwegs gut spielbar, wie man immer wieder sieht.

Da solltest einen Defler fragen, die antworten aber nur ungern/selten drauf.
Spielen alle AWR wäre es schon nicht mehr so praktisch, weil so kaum jemand eine Takswiederholung des Gegners ausnutzen könnte. :-P

PS: Mehr Hilfe gibts ned! Du weißt ja eh alles so gut. :lol: Also kannst auch ruhig alles über Taks und Gegentaks selbst rausfinden (abgesehen davon, dass ich mich da auch nur sehr wenig auskenne).
PPS: Wie gesagt, Defler, die absichtlich unterlegen spielen und damit Kontern können, sind für Gegentaks "DIE EXPERTEN".
...ABER das wars jetzt entgültig mit Tipps! ;-)

Michael76 27.01.2015 12:01

Wird eine interessante Partie heute, zum einen ein bislang unbekannter Gegen und zum anderen ein Duell Skill- gegen Taktikmonster :lol:

Ich denke, da ist jeder Ausgang möglich...

Banditozzz 27.01.2015 13:13

So ich sag schon mal tschüss bis zur nächsten saison...

Spretilof 27.01.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290863)
So ich sag schon mal tschüss bis zur nächsten saison...

Tiefstapler :boxing:

Erwarte mir eine unglaublich harte Partie heute bei der ich eigentlich nur verlieren kann... Hoffe ich komme tatsächlich mit einem blauen Auge davon, aber gegen ein so skillstarkes Def-Team habe ich noch kein wirklich gutes Gegenmittel zur Verfügung momentan. Das ist Brutalität (da kann ich nur sagen, Schade das du nicht aus Kapfenberg bist, sonst könnte man das alte Qualtinger-Zitat heranziehen ;-) :lol:).

:DarthVader:

Banditozzz 27.01.2015 13:44

Welches qualtinger zitat den?

Und ich rechne mir wirklich nicht viel aus. Spiel exakt so wie beim letzten cupspiel...

Spretilof 27.01.2015 15:36

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290873)
Welches qualtinger zitat den?

Und ich rechne mir wirklich nicht viel aus. Spiel exakt so wie beim letzten cupspiel...

Also das Originalzitat hab ich jetzt gar ned gefunden (also als audio oder Television), aber es geht dann ca. so "Simmering gegen Kapfenberg. Das nenn' i Brutalität". Bzw. die lange Version aus "Travnicek am Mittelmeer":

"Freund: Und was sagt Ihnen Spanien?

Travnicek: Offen gestanden - nichts. Die Stierkämpf' a matte Sache ... Simmering-Kapfenberg, das nenn i Brutalität ... Der Malaga is ka Heuriger ... und die Regierung? A Diktatur! Aber nix gegen 'n Hitler! Wann mi des Reisebüro net vermittelt hätt ..."

So, und nun zum Spiel: Gleich mal alles gscheid falsch eingeschätzt. Hast ja gar ned so viel Fitness in der Startelf... Na dann muss ich ja fast noch mehr gewinnen :-(

hannes111 27.01.2015 17:27

Zitat:

Zitat von Michael76 (Beitrag 1290849)
Wird eine interessante Partie heute, zum einen ein bislang unbekannter Gegen und zum anderen ein Duell Skill- gegen Taktikmonster :lol:

Ich denke, da ist jeder Ausgang möglich...

mit dem glücklicherem ende für mi:oops:
gegen atschip wird's ned leichter, hab aber in taktikplan schon im Hinterkopf :-)

atschip 27.01.2015 17:50

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1290918)
gegen atschip wird's ned leichter, hab aber in taktikplan schon im Hinterkopf :-)

was denn? :-o
wirst eh auf konter spielen und auf den glück hoffn..

Banditozzz 27.01.2015 18:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1290894)
Also das Originalzitat hab ich jetzt gar ned gefunden (also als audio oder Television), aber es geht dann ca. so "Simmering gegen Kapfenberg. Das nenn' i Brutalität". Bzw. die lange Version aus "Travnicek am Mittelmeer":

"Freund: Und was sagt Ihnen Spanien?

Travnicek: Offen gestanden - nichts. Die Stierkämpf' a matte Sache ... Simmering-Kapfenberg, das nenn i Brutalität ... Der Malaga is ka Heuriger ... und die Regierung? A Diktatur! Aber nix gegen 'n Hitler! Wann mi des Reisebüro net vermittelt hätt ..."

So, und nun zum Spiel: Gleich mal alles gscheid falsch eingeschätzt. Hast ja gar ned so viel Fitness in der Startelf... Na dann muss ich ja fast noch mehr gewinnen :-(

hjahhahaa brutal, sehr geil :-D:-D:-D

gratuliere zum Sieg heute, habe sehr lange dagegengehalten, ehrlich gesagt viel länger als angenommen 8-)

vielleicht ein wenig zu defensiv agiert....

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück im weiteren Turnierverlauf

lg

Michael76 27.01.2015 18:15

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1290918)

Gratuliere zum Sieg! War die erwartet knappe Partie. Leider konnte ich meine taktische Überlegenheit nicht ausnützen. Die (erste) Taktikwiederholung im 4. Viertel hat möglicherweise den Ausschlag gegeben. Irgendwie hatte ich gehofft, in der 1. Halbzeit vielleicht doch ein Tor zu machen.

Spretilof 28.01.2015 07:42

:woohoo: Viertelfinale! Der größte Triumpf des Grand Hotel neu bisher. Das ist eine riesige Freude und jetzt kann alles kommen, ich bin sehr zufrieden.

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290923)
hjahhahaa brutal, sehr geil :-D:-D:-D

gratuliere zum Sieg heute, habe sehr lange dagegengehalten, ehrlich gesagt viel länger als angenommen 8-)

vielleicht ein wenig zu defensiv agiert....

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück im weiteren Turnierverlauf

lg

Vielen Dank, aber das war ja sehr knapp. Kann so oder so ausgehen am Ende, aber diesmal hatte ich auch das Glück auf meiner Seite... Gerade in der Verlängerung hatte ich Angst, dass du mir die Wiederholung der Brechstange konterst, aber nein... Alles gut gegangen.

Aber ich dachte mir das gleiche: Vielleicht bin ich es doch etwas zu defensiv angegangen. Hoffe wir spielen in naher Zukunft nochmal gegen einander, dann gibt es ein 3-4-3 Hau-Ruck-Festival ;-)

mfg :DarthVader:

Wappler2010 28.01.2015 08:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291005)
dann gibt es ein 3-4-3 Hau-Ruck-Festival ;-)

mit an 3-4-3, hättest du ihn mindestens 7:0 aus dem Stadion gefegt, Spreti:-D

Spretilof 28.01.2015 08:21

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1291010)

Davon bin ich überzeugt 8-) (;-))

Feige defensive 3-5-2 Aufstellung ist eines Neo-Offlers nicht würdig. Hoffe der Chieffred schaut nicht zu :oops:

Banditozzz 28.01.2015 08:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291005)
:woohoo: Viertelfinale! Der größte Triumpf des Grand Hotel neu bisher. Das ist eine riesige Freude und jetzt kann alles kommen, ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank, aber das war ja sehr knapp. Kann so oder so ausgehen am Ende, aber diesmal hatte ich auch das Glück auf meiner Seite... Gerade in der Verlängerung hatte ich Angst, dass du mir die Wiederholung der Brechstange konterst, aber nein... Alles gut gegangen.

Aber ich dachte mir das gleiche: Vielleicht bin ich es doch etwas zu defensiv angegangen. Hoffe wir spielen in naher Zukunft nochmal gegen einander, dann gibt es ein 3-4-3 Hau-Ruck-Festival ;-)

Ja gerne würde mich auch freuen wieder gegen dich zu spielen

Viel glück weiterhin würd mich freuen wennst den cup holen würdest8-)

Ps: hör ned auf den wappler ausser du willst gleich wieder aussscheiden:lol::lol:

Wappler2010 28.01.2015 10:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291014)

Feige defensive 3-5-2 Aufstellung ist eines Neo-Offlers nicht würdig. Hoffe der Chieffred schaut nicht zu :oops:

Spreti du hast das beste Team bei DBDT, in deiner Altersklasse :-D

Spretilof 28.01.2015 11:03

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1291021)

:oops:, jetzt hör mir mal auf. Selbst wenn es stimmt, bin ich Meilenweit vom mir bekannten besten der Generation Wurstilof+1 entfernt (das Flipmode Squad) und werde jetzt schon gleich von den 26jährigen Jünglingen vom Banditozzz überholt... Gegen deine Mutanten-Flöhe will ich schon gar nimmer spielen..

Aber es klingt halt gut 8-):lol:

Commander 28.01.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1291010)

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1291021)

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291025)
:oops:, jetzt hör mir mal auf. Selbst wenn es stimmt, bin ich Meilenweit vom mir bekannten besten der Generation Wurstilof+1 entfernt (das Flipmode Squad) und werde jetzt schon gleich von den 26jährigen Jünglingen vom Banditozzz überholt... Gegen deine Mutanten-Flöhe will ich schon gar nimmer spielen..

Aber es klingt halt gut 8-):lol:

WoW......:oops:

Da haben sich 2 gefunden, macht aber nix unanständiges :lol:8-)

Spretilof 30.01.2015 13:10

Sodala, heute ohne großes Hokus-Pokus, dafür mit neuem Spieler. Hoffe wirklich, dass es sich ausgeht, aber bin leider etwas pessimistisch. Gleisberg ist ein starker und gerissener Gegner. Die haben mich schon einmal ausgehebelt, aber schaun wir mal ob es nochmal gelingt... :-x

Ich bin gespannt, Halbfinale wäre natürlich ein Traum!

martin200 30.01.2015 13:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291354)
Sodala, heute ohne großes Hokus-Pokus, dafür mit neuem Spieler. Hoffe wirklich, dass es sich ausgeht, aber bin leider etwas pessimistisch. Gleisberg ist ein starker und gerissener Gegner. Die haben mich schon einmal ausgehebelt, aber schaun wir mal ob es nochmal gelingt... :-x

Ich bin gespannt, Halbfinale wäre natürlich ein Traum!

jaja ....

bin auch schon gespannt auf unser duell... bin aber deutlich schwächer wie damals...

hoffe auf aber auf einen sieg...

Spretilof 30.01.2015 14:14

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1291361)
jaja ....

bin auch schon gespannt auf unser duell... bin aber deutlich schwächer wie damals...

hoffe auf aber auf einen sieg...

:lol:, sehe ich etwas anders. Du bist deutlich stärker geworden, aber trotzdem hoffe ich auf den Sieg :lol::-P

martin200 30.01.2015 14:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291366)
:lol:, sehe ich etwas anders. Du bist deutlich stärker geworden, aber trotzdem hoffe ich auf den Sieg :lol::-P

das werden wir bald wissen..

wird sicher eng...

und im halb finale wäre dann sowieso endstation .....

martin200 30.01.2015 14:57

oh mannnnnnn

habs gerade gesehen

spielt marko auch schon gegen mich....

hannes111 30.01.2015 15:16

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1290919)
was denn? :-o
wirst eh auf konter spielen und auf den glück hoffn..

konter wäre auch ned schlecht,werd heut komplett defensiv spün und hoffen das in de Verlängerung geht.
dann bin i da:lol:
kann aber ein Debakel auch werdn

hannes111 30.01.2015 16:49

grat an atschip
funktioniert ned immer so wia ma des plant;-)

Commander 30.01.2015 18:37

Wahnsinn eigentlich, im Viertelfinale waren noch 3 Mannschaften aus meiner Liga, jetzt im Halbfinale sind es immerhin noch 2 Mannschaften.

Ich hab anscheinend echt eine sehr starke Liga erwischt :-?

Richtig geil wäre es wenn beide aus meiner Liga ins Finale kommen würden 8-):lol:

ChiefFred 30.01.2015 21:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1291014)

hahaha :lol:
alles gute noch, Spreti!

ich bin leider im elfern ausgeschieden, bin aber eh sehr zufrieden, meine buam sind ja erst 27 ;-)

knorpe 31.01.2015 19:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1291436)
hahaha :lol:
alles gute noch, Spreti!

ich bin leider im elfern ausgeschieden, bin aber eh sehr zufrieden, meine buam sind ja erst 27 ;-)

hm glaub mittlerweile das alle umbauer 26-27 sind :-? :lol:

Banditozzz 31.01.2015 23:32

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1291514)
hm glaub mittlerweile das alle umbauer 26-27 sind :-? :lol:

Jup. Meine, vom benlevent, commander und schnubi sind alle 26..

Wappler2010 01.02.2015 05:51

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1291526)

wieder ein Zwangspost mehr ;)
für dich zum nachlesen

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289680)

Im moment kann ich kaum Spiele für mich entscheiden, egal ob Liga oder Cup :-?

Ich kam zu 3 chancen die meine Stürmer mit mehr als 17xp alle verhaut haben, dazu kam auch noch ein Torangriffswert von nur 9!!!!! Zustande :twisted:

wird wohl kaum möglich sein mit 26 jährigen eine 17 xp, folglich hat der commander einen Mischgruppe von 26,27 jährigen und Pensionisten.

Commander 01.02.2015 08:00

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1291528)
wird wohl kaum möglich sein mit 26 jährigen eine 17 xp, folglich hat der commander einen Mischgruppe von 26,27 jährigen und Pensionisten.

Nein Wappler, keine Pensionisten ;-)

33 Jahre und 17,7 XP
31 jahre und 17,2 XP

Aber sonst hast recht, 7x 26 jährige und 4x 27 jährige

benlevent 01.02.2015 11:42

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1291526)

jup und es gibt noch etliche mannschafften Manager dessen spieler 26-27 sind da kenne ich 8 user auch noch zusätzlich .
Pumphose hat auch lauter 26j.
Das wird verdammt hart um nach oben zu kommen, da auch viele dieser manager sehr gute erfahrung haben und zusätzlich noch sehr Aktiv sind.
Aber auch sehr geil und interressant wenn diese dann in der 2 BL alle mit gleich altrigen spielen würden, oder 1.OL.

knorpe 01.02.2015 16:30

hört sich nach einen skill und taktik gemetztel an :-?

Commander 01.02.2015 16:35

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1291580)
hört sich nach einen skill und taktik gemetztel an :-?

Dann hab ich gar keine chance, mi scherts net zum tüfteln :-?
Am besten wäre es dann alles zu verkaufen und dann einen Balletttänzer Manager zu suchen ;-)

knorpe 01.02.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1291585)
Dann hab ich gar keine chance, mi scherts net zum tüfteln :-?
Am besten wäre es dann alles zu verkaufen und dann einen Balletttänzer Manager zu suchen ;-)

vor dir hätte ich auch keine angst gehabt :lol: ;-)

Commander 01.02.2015 17:06

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1291588)
vor dir hätte ich auch keine angst gehabt :lol: ;-)

Naja, unser letztes Spiel hab ich gewonnen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.