Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68685)

hyde3 12.08.2014 10:47

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1264294)
unterberg ist nicht der beste, aber besser als meine vorhandenen stürmer. heckmann-kauf dient der kaderbreite bzw. weil 1 feldspieler in pension geht.

naja für die kaderbreite ein heckmann bei mir hätte er es besser der ist ein wahnsinns spieler

ulash80 12.08.2014 11:05

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1264296)
naja für die kaderbreite ein heckmann bei mir hätte er es besser der ist ein wahnsinns spieler

:lol: jetzt übertreibst du aber etwas oder?

ich sehe nichts außergewöhnlichesan ihm, was ihm zu einem wahnsinnsspieler machen würde. kläre mich auf. :-)

hyde3 12.08.2014 11:11

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1264305)
:lol: jetzt übertreibst du aber etwas oder?

ich sehe nichts außergewöhnlichesan ihm, was ihm zu einem wahnsinnsspieler machen würde. kläre mich auf. :-)

100skills
super taktiken
super erf.
spezi

gleich alt wie unterberg
mehr skills als unterberg
erf. weniger (braucht man ja nicht so als defler)
und noch dazu eine spezi

also ich hätt ihn auch genommen um ein bischen mehr

ulash80 12.08.2014 11:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1264307)
100skills
super taktiken
super erf.
spezi

gleich alt wie unterberg
mehr skills als unterberg
erf. weniger (braucht man ja nicht so als defler)
und noch dazu eine spezi

also ich hätt ihn auch genommen um ein bischen mehr

seine schwache kondi stört etwas.

die xp ist schon wichtig. habe ich zuletzt gegen den termi gesehen, wo ich zuhause taktisch mit meiner 10er taktik gegen ihn unterlegen war.

ein schnäppchen ist der heckmann keine frage bzw. kommt es drauf an ob er nächste saison die tafel bekommt. wieviel hättest du für ihn max. eingegeben?

xDemon 12.08.2014 13:03

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1264311)
seine schwache kondi stört etwas.

der Punkt warum er mich nicht intressiert hat
Unterberg ist hoffentlich der einzige Salzburger Länderspieler den du hast?
Hab da keinen Überblick grad :oops:

aber wie gesagt für den Preis eh super, meine Kaderbreite ist ja zum Glück gut bestückt so dass ich solche nicht mehr brauche

ulash80 12.08.2014 13:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1264324)
der Punkt warum er mich nicht intressiert hat
Unterberg ist hoffentlich der einzige Salzburger Länderspieler den du hast?
Hab da keinen Überblick grad :oops:

aber wie gesagt für den Preis eh super, meine Kaderbreite ist ja zum Glück gut bestückt so dass ich solche nicht mehr brauche

einen salzburger länderspieler habe ich sonst keinen. ;-)

Bellou 18.08.2014 18:06

Grats Coppelius zum Herbstmeister :-D
:kette::kette:

das war ja heute ein Gemetzel gegen Gallus - 3 Verletzte, 1 Rote :shock:

Mane17 18.08.2014 18:16

Grats copp zum Herbstmeister ;-)

hyde3 18.08.2014 19:18

gratuliere copp geht doch:lol:

ich bin wieder im spital hab die letzten zwei ligaspiele nicht die aufstellung verbessern können waren voreinstellungen die ich immer mache

wäre aber glaube ich nicht mehr drinnen gewessen heuer geht es um den abstieg:-?

xDemon 18.08.2014 19:35

Jop Gratulation zum Herbstmeister, starke Leistung bisher :up:
Ulash grats zum Reineke hat mir leider das Kleingeld gefehlt der hätt mir noch gut gepasst :-(

Bellou 18.08.2014 19:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265042)
gratuliere copp geht doch:lol:

ich bin wieder im spital hab die letzten zwei ligaspiele nicht die aufstellung verbessern können waren voreinstellungen die ich immer mache

wäre aber glaube ich nicht mehr drinnen gewessen heuer geht es um den abstieg:-?

Lieber hyde, da wünsch ich dir baldigste Genesung und alles Beste.

hyde3 18.08.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265051)
Lieber hyde, da wünsch ich dir baldigste Genesung und alles Beste.

danke 1-2 wochen dann bin ich wieder draußen:-?

ulash und xdemon rüsten auf also nächste saison müsste eigentlich an xdemon gehen mit diesen kader
-skills
-taktiken
und fitness
nicht schlecht

ulash80 18.08.2014 20:15

Grats an Coppi zum Herbstmeister! :-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1265048)
Jop Gratulation zum Herbstmeister, starke Leistung bisher :up:
Ulash grats zum Reineke hat mir leider das Kleingeld gefehlt der hätt mir noch gut gepasst :-(

Danke! Gratuliere Dir zum Heiland! Wahnsinnsspieler.

Schließe mich dem Hyde an. Nächste Saison bist einer der Topfavoriten auf den Titel.

@bellou: mit so vielen topspielern hättest mehr erreichen müssen, schade.

Bellou 18.08.2014 20:28

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1265063)

@bellou: mit so vielen topspielern hättest mehr erreichen müssen, schade.

so viele waren es dann auch nicht - mein kader war schon sehr klein.
in der 24. saison bin i eh 4. geworden und in der 25. saison waren 5 defler in der 1. Buli - das war dann ganz schwierig mit meinem kader, aber Klassenerhalt ging sich auch aus ...
und diese saison bin ich vor der wahl gestanden:
entweder noch einmal voll reinhängen und dann nachher ohne gescheitem Festgeldkonto dastehen
oder
verkaufen und eine solide Basis für einen Umbau legen...

ulash80 18.08.2014 21:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265068)
so viele waren es dann auch nicht - mein kader war schon sehr klein.
in der 24. saison bin i eh 4. geworden und in der 25. saison waren 5 defler in der 1. Buli - das war dann ganz schwierig mit meinem kader, aber Klassenerhalt ging sich auch aus ...

wahrscheinlich lag es am kleinen kader bzw. der fitness. denn deine mannschaft hat genügend skillmonster mit super xp gehabt. deine performance in der 1.buli war eh ganz passabel, nur wäre mMn mit dem kader mehr möglich gewesen. ;-)

xDemon 18.08.2014 21:21

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265057)
ulash und xdemon rüsten auf also nächste saison müsste eigentlich an xdemon gehen mit diesen kader
-skills
-taktiken
und fitness
nicht schlecht

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1265063)
Grats an Coppi zum Herbstmeister! :-)
Danke! Gratuliere Dir zum Heiland! Wahnsinnsspieler.

Schließe mich dem Hyde an. Nächste Saison bist einer der Topfavoriten auf den Titel.

na erstmal abwarten
ich hab noch so 1-2 kleine Probleme mit der Feinjustierung, aber nächste Saison wird wohl meine letzte sehr starke Saison sein, denn mit Pech kommen 8 Pensionisten zu Saisonwechsel, dann hat sich das mit der Fitness auch erledigt

der Heiland ist übrigens mein einziger nicht Österreich-Spieler :-D

hyde3 19.08.2014 10:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1265082)
na erstmal abwarten
ich hab noch so 1-2 kleine Probleme mit der Feinjustierung, aber nächste Saison wird wohl meine letzte sehr starke Saison sein, denn mit Pech kommen 8 Pensionisten zu Saisonwechsel, dann hat sich das mit der Fitness auch erledigt

der Heiland ist übrigens mein einziger nicht Österreich-Spieler :-D

also du baust alles auf eine saison

bin gespannt wer absteigt tippe einmal auf 2 defler wir 3 kämpfen alle um den abstieg schade

xDemon 19.08.2014 10:53

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265147)
also du baust alles auf eine saison

bin gespannt wer absteigt tippe einmal auf 2 defler wir 3 kämpfen alle um den abstieg schade

ich legs nicht extra auf die Saison an, aber hinten raus gehts dann wohl nicht mehr, eigentlich glaub ich nicht dass nächste Saison was geht, Top 3 wär schon zufriedenstellend

ich glaub nicht dass du absteigst und ulash wohl auch nicht
für gallus siehts dagegen nicht gut aus

hyde3 19.08.2014 16:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1265152)
ich legs nicht extra auf die Saison an, aber hinten raus gehts dann wohl nicht mehr, eigentlich glaub ich nicht dass nächste Saison was geht, Top 3 wär schon zufriedenstellend

ich glaub nicht dass du absteigst und ulash wohl auch nicht
für gallus siehts dagegen nicht gut aus

für mich schauts auch nicht gut aus für nächste saison rechne ich mir nichts aus

polster, feierabend, hutmacher(meist bester spieler in der bundesliga) und bechtel verlassen den verein
der schwächere pensionist hat sich schon verabschiedet

hyde3 19.08.2014 18:58

bellou leider waren deine spieler für mich unerreichbar zu teuer
hätte schon den einen oder anderen gerne gekauft :cry:
somit hat die konkurenz immer bessere und meine werden immer schwächer:-?

terminator85 19.08.2014 19:38

@Heinz: GRATS zum Herbstmeistertitel! :thumb:
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen. ;-):lol:
=> Das kann ja noch eine spannende MS-Saison werden. 8-)

@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag. ;-)
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.

btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.

Zu meinem Team:
Jetzt kann ichs ja schreiben ohne die MS zu verzerren.
Beim letzten Saisonwechsel haben sich 9 von 11 Spielern das Taferl eingefangen! :shock:
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen. ;-)8-):lol:
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe. :-D
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände." :mrgreen:

ulash80 19.08.2014 22:55

Jetzt habe ich mir gerade das letzte spiel vom gallus angesehen. 3 seiner spieler wurden verletzt beim spiel gegen coppi. :shock:

ich mein, für mich nicht gerade ungelegen, da ich jetzt gegen ihn spiele. :lol: spaß beiseite, der gallus hat einen erweiterten kader und wird die drei ausfälle schon ersetzen können.

da hast wohl ultrahart gespielt coppi. :-)

hyde3 20.08.2014 07:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1265247)
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen. ;-):lol:

@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag. ;-)
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.

btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.

Zu meinem Team:
Beim letzten Saisonwechsel haben sich 9 von 11 Spielern das Taferl eingefangen! :shock:
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen. ;-)8-):lol:
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe. :-D
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände." :mrgreen:

ja ist richtig hab sehr viel zeit im spital :-?
spielst fertig bis saisonende und dann???

xDemon 20.08.2014 07:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1265247)

@Hyde:

Zu meinem Team:

holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double ;-)

finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht :lol: )

Coppelius 20.08.2014 23:31

Servus zusammen,

bin wieder zurück und freue mich natürlich über den Herbstmeister - vielen Dank für die Glückwünsche!
Ist zwar nur was Halbes und nix Ganzes, aber so halbe Sachen können ja (nicht nur bei Flüssigkeiten) ganz nett sein.
Wobei man echt sagen muss: wenn nicht bei diesem Spielplan, wann hätte ich das sonst schaffen sollen, war ja quasi aufgelegt! ;-)

Die Rückrunde wird mit 5 schweren Auswärtsspielen ungleich heftiger, weswegen ich mich im möglichen Titelkampf eher hinten ansiedle, aber versucht wird natürlich alles!
Die letzten Auswärtsspiele haben knapp leider nicht geklappt - bei beiden wäre ein Remis möglich gewesen. Dafür endlich mal ein Sieg gegen den Dtscho. Und beim Gallus muss ich mich für die vielen Verletzten entschuldigen, das war wohl tatsächlich zu hart gespielt?
Ganz schlechte Hinrunde von dir, jetzt musst echt langsam Gas geben!

Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!
Termi, Dtscho und hyde (dem ich an dieser Stelle gute Genesung wünsche!) mit der bislang besten Performance, auch wenn der hyde (wieder mal) von Abstieg spricht, naja. ;-)

9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...

terminator85 21.08.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265364)
9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...

Das ist es definitiv bei mir! Wobei es schon weit vorm Saisonwechsel 100% sicher war, dass mein Team spätestens ab nächster Saison keine ernstzunehmende Mannschaft mehr sein wird.
Hab eh schon mehrmals und lang genug das Unausweichliche hinausgezögert! Als "Allererster Jugiumbauer" ist mMn die Zeit schon mehr als nur überreif den Platz endlich zu räumen.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1265295)
holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double ;-)

finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht :lol: )

Schön wärs! :lol::lol::lol:
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned. :-?
Bei der MS spielen wohl ca 5 um den Titel mit und beim Cup sowieso 10-15!
(Anmerkung: Bin da ned mehr ganz am laufenden, was die aufstrebenden Teams wie "Die Auserwählten", "Bratlfettbrot" usw angeht)

@faby: Wer sagt, dass ich nächste Saison ned mehr dabei bin?
Irgendein 1-5er Trainer und eine billige Truppe wird schon auflaufen. :lol:
Die erfolgreichen Jahre kommen für dich aber erst; wirst schon sehen. ;-)

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265291)
spielst fertig bis saisonende und dann???

@hyde: Habs zwar schon 2-3 Mal geschrieben und daran hat sich auch nix geändert, aber wennst schon so eindringlich fragst:
Eine Saison wird mal ausgesetzt (mehr oder weniger) und dann mit neuen Eigenbaujugis und einigen zugekauften 16j neu begonnen. Auch wenn nur seeeehr wenige Jugis mit 1,5 Xp, über 15 Skills und Spezi dabei sein werden, weils mir zu teuer sind. ;-)
Unter anderem 2 Eigenbaujugis, die fast so gut sind, sind schon im Jugikader. 8-) Irgendwie werde ich mir schon den Rest zusammenkaufen und die Tradition des Low-Budget-Vereins mit Eigenspieleranteil weiterführen.

Die Variante, wie bellou es angeht (ca 8 Saisonen aussitzen), wäre mir zu langwierig/langweilig und kann man jederzeit immer noch einschlagen.

...Sogar die aktuelle Saison dient eigentlich nur dazu, die Wartezeit zu halbieren.
=> Mich würds sehr wundern, wenn wirklich noch ein "Profititel" dabei rausschauen würde, nachdem ich mich erst spontan dazu entschlossen hab, doch noch 11-15 Spieler zusammenzustellen ...bzw, ehrlich gesagt, zusammenzukaufen (:oops:), die ich unter normalen Umständen ned ins Team holen würde!

Floki 21.08.2014 13:07

@Heinz: Auch von mir Gratulation zum Herbstmeistertitel. Du hast die gute Auslosung ein bisschen besser ausgenutz als ich :thumb:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265364)
Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!

Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht :-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1265416)
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned. :-?

Da könntest du heute einiges falsch machen und würdest trotzdem als Sieger vom Platz gehen ;-)

Coppelius 21.08.2014 13:27

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1265418)

Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht :-)

Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...

Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne :lol:.
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt ;-)

hyde3 21.08.2014 16:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265420)
Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...

Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne :lol:.
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt ;-)

schade

ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant;-)

nicht der übliche weg eh klar

Coppelius 21.08.2014 17:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265449)
ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant;-)

nicht der übliche weg eh klar

sehr schön! :-D

Ich fahr grad meine eigene Jugend wieder hoch - morgen darf der erste richtige Eigenbauspieler seit langer Zeit ran. Wobei stimmt gar nicht, heute hat ein 0 % (auch aus der eigenen Jugend) spielen dürfen...:lol:

ulash80 21.08.2014 17:32

wichtiger sieg gegen gallus.

für coppi und termi schaut es ja ganz gut aus. in der rückrunde habe ich zwei schwere auswärtsspiele. ich rechne damit, dass ich den klassenerhalt schaffe.

gegen tulpi bei der einzigen torchance des spiels mit 13:13 taw:tvw wieder pech gehabt, wie die letzte chance 18:18 gegen floki.

bei meinen heimspielen darf ich mir keine fehler mehr erlauben, dann wird das schon. :-)

hyde3 21.08.2014 18:51

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1265477)

für coppi und termi schaut es ja ganz gut aus. in der rückrunde habe ich zwei schwere auswärtsspiele. ich rechne damit, dass ich den klassenerhalt schaffe.

gegen tulpi bei der einzigen torchance des spiels mit 13:13 taw:tvw wieder pech gehabt, wie die letzte chance 18:18 gegen floki.

bei meinen heimspielen darf ich mir keine fehler mehr erlauben, dann wird das schon. :-)

der abstieg wird spannend ich bin mitten drinn:-?

xDemon 21.08.2014 19:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265459)
sehr schön! :-D

Ich fahr grad meine eigene Jugend wieder hoch - morgen darf der erste richtige Eigenbauspieler seit langer Zeit ran. Wobei stimmt gar nicht, heute hat ein 0 % (auch aus der eigenen Jugend) spielen dürfen...:lol:

wir dürfen wohl auch früher als erwartet wieder gegeneinander ran, der Cup ist für Bundesligisten immer ein hartes Pflaster :-)

ulash80 21.08.2014 19:56

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265505)
der abstieg wird spannend ich bin mitten drinn:-?

du bist eher im meisterschaftsrennen aktiv. :-)

Bellou 22.08.2014 07:43

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1265477)

ich hatte deine auslosung letzte saison: 3 heimspiele in den letzten 4 Runden.
war ziemlich lästig, die ganze saison da hinten in der tabelle nachhecheln und verdammt zu sein, am schluss eh die heimpunkte zu machen.

ich bin mir sicher, dass du es schaffst, weil du ja auch die 2 auswärtsspiele gegen beinbruch und mich noch hast ;-)

Coppelius 22.08.2014 10:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1265519)
wir dürfen wohl auch früher als erwartet wieder gegeneinander ran, der Cup ist für Bundesligisten immer ein hartes Pflaster :-)

Jop, entweder gegen dich oder gegen hyde - aus meiner Sicht die Auswahl zwischen Pest und Cholera. ;-)

Aber was soll's - der Cup ist wie immer ein nettes Beiwerk, Priorität hat die Liga.

terminator85 22.08.2014 14:27

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1265418)
Da könntest du heute einiges falsch machen und würdest trotzdem als Sieger vom Platz gehen ;-)

"Falsch" hab ich einiges gemacht, aber zum Glück hat es trotzdem gereicht.
Es ist genau so knapp ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe. Ein X wäre aber genauso drinnen gewesen. Das wäre dann aber auf meine Kappe gegangen.
Der HV machts möglich, dass man bei einem "größtenteils ohne Def-Tak-Spiel" doch zu einen Torerfolg kommt, wenn/weil man das ganze Spiel dominiert. 8-)

PS: Deinen Wunderbomber sollte ich mir aber trotzdem mal ansehen! :lol:

terminator85 22.08.2014 14:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1265420)

Wenn 2-3 beim an die Wand fahren übrig bleiben, hätte es ja auch keinen gestört.
Hoffe für dich, dass du die jungen gleichwertig ersetzen kannst!
Aber am Off-Taksmarkt bezweifel ich das ein wenig. Abgesehen davon, dass du die 4. bzw 5. gute Taktik sicher ned in Kombi dazu bekommst, die das besondere bei deinem Team ausgemacht haben! Da dir der Cup unwichtig ist (wo diese Kombi besonders viel bringt), ists vermutlich aber auch fast egal. ;-)

Wirst den Account löschen lassen oder lässt die Mios ohne Betreuung wachsen, um irgendwann doch wieder einsteigen zu können?

ulash80 22.08.2014 14:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1265583)
ich hatte deine auslosung letzte saison: 3 heimspiele in den letzten 4 Runden.
war ziemlich lästig, die ganze saison da hinten in der tabelle nachhecheln und verdammt zu sein, am schluss eh die heimpunkte zu machen.

ich bin mir sicher, dass du es schaffst, weil du ja auch die 2 auswärtsspiele gegen beinbruch und mich noch hast ;-)

ja vom restprogramm her bin ich nicht benachteiligt. :-)

wie sieht es aus bei dir? hast du noch brauchbare spieler zu verkaufen?

Coppelius 22.08.2014 14:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1265672)
Hoffe für dich, dass du die jungen gleichwertig ersetzen kannst!
Wirst den Account löschen lassen oder lässt die Mios ohne Betreuung wachsen, um irgendwann doch wieder einsteigen zu können?

Ja mal sehen - ich hoffe doch, dass spätestens Anfang nächster Saison noch halbwegs brauchbare Spieler auf den Markt kommen. Es dürfen ja auch gern Uraltspieler/Pensionisten sein.
Und meine 31jährigen hatten im Prinzip ja eh nur ansatzweise ne 4. oder 5. Taktik. Def-Taks spiele ich ja so oder so öfter, aber Direktspiel wird sicher nix mehr, das gibt mein Trainer auch nicht her.
Im Cup würde ich prinzipiell schon gern weit kommen, aber erfahrungsgemäß lauert halt wieder irgendwo so ein Stolperstein - insofern setze ich da nicht groß drauf.

Wie ich es am Ende mache, weiß ich noch nicht. Gut möglich, dass ich den Account löschen lasse, aber da mag ich mich noch nicht festlegen. Auf jeden Fall werden die Spieler, so sie noch nicht in Pension gegangen sind, verkauft. Vielleicht bringen sie dem Länderteam dann noch was.
Erst mal wird so lange gespielt, wie ich hier noch mithalten kann (oder tatsächlich einen Titel erringe, was ich aber für unwahrscheinlich halte). Schön wäre, in der ewigen Tabelle noch unter die Top 10 zu kommen, mal schauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.