Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

Bellou 12.05.2014 15:08

So, ich kann live dabei sein :-D
Vorfreude ist groß. :-D

Niemand hier darf ernsthaft mit dem Titel rechnen.

Alle spielen vorerst einmal gegen den Abstieg.

Daher sind die Heimteams heute unter enormen Druck ...

xDemon 12.05.2014 15:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1247214)
So, ich kann live dabei sein :-D
Vorfreude ist groß. :-D

Niemand hier darf ernsthaft mit dem Titel rechnen.

Alle spielen vorerst einmal gegen den Abstieg.

Daher sind die Heimteams heute unter enormen Druck ...

Ich spür den Druck schon seit ich die Aufstellung gemacht hab
bin auch erstmal live dabei zumindest erste HZ, da müsst ich auch Tore machen sonst wirds happig ;-)

catenaccio 12.05.2014 15:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247219)
Ich spür den Druck schon seit ich die Aufstellung gemacht hab
bin auch erstmal live dabei zumindest erste HZ, da müsst ich auch Tore machen sonst wirds happig ;-)

Ebenfalls live dabei. Und bei mir müsste pipo die U17 aufs Feld schicken, sonst wirds happig ;-)

Bellou 12.05.2014 15:31

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247219)

ja, ist bei mir auch so:
in der ersten halbzeit muss ich vorne sein, sonst wirds a zitterpartie ...

Bellou 12.05.2014 15:33

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1247222)
Ebenfalls live dabei. Und bei mir müsste pipo die U17 aufs Feld schicken, sonst wirds happig ;-)

naja, daheim müsstest ihn schon biegen können ...

xDemon 12.05.2014 15:34

letzte Saison hab ich nur das Auftaktmatch verloren, damit könnt ich auch leben aber ich denke das wird hier nicht so funktionieren in der 1.BL :lol:

Laut Vorbericht ist Heinz seine 11 im Schnitt um 2-3 Jahre jünger, damit könnten wir bei der XP ca gleich sein mh

Hugo von Hofmannsthal 12.05.2014 15:42

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1247222)

unglaublich, deine erste Elf ist noch älter als meine:shock:

zu Hause solltest eigentlich gewinnen, hast ja einen super Trainer auch noch

bin wahrscheinlich nur am handy live dabei, somit werd ich nicht so viel schreiben können!

Bellou 12.05.2014 15:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247225)
letzte Saison hab ich nur das Auftaktmatch verloren, damit könnt ich auch leben aber ich denke das wird hier nicht so funktionieren in der 1.BL :lol:

Laut Vorbericht ist Heinz seine 11 im Schnitt um 2-3 Jahre jünger, damit könnten wir bei der XP ca gleich sein mh

dtschos spieler sind durchschnittlich um 1,6 Jahre jünger als meine, und haben um durchschnittlich 24 ligaspiele weniger.

Also Taks bin ich vorne, Skills hinten ...
Mit Heimvorteil muss ich da heute gewinnen, sonst bin ich unten drinnen ...

xDemon 12.05.2014 15:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1247230)
dtschos spieler sind durchschnittlich um 1,6 Jahre jünger als meine, und haben um durchschnittlich 24 ligaspiele weniger.

Also Taks bin ich vorne, Skills hinten ...
Mit Heimvorteil muss ich da heute gewinnen, sonst bin ich unten drinnen ...

Skills bist aber sicher nicht so weit hinten, dtscho kann aber auch auswärts gefährlich sein, da hab ich letzte Saison nur knapp die Nase vorn gehabt

Gewinnen sollte man daheim eh alles, also hoffen wir mal auf unsre Punkte heute :-)

catenaccio 12.05.2014 15:51

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1247226)
unglaublich, deine erste Elf ist noch älter als meine:shock:

zu Hause solltest eigentlich gewinnen, hast ja einen super Trainer auch noch

bin wahrscheinlich nur am handy live dabei, somit werd ich nicht so viel schreiben können!

Nenn die bloss nicht alt, die sind nur seeeeeeeeeeehr erfahren :mrgreen:

Trainer ist top, Goalie und 5 Feldspieler auch, aber dann ...

xDemon 12.05.2014 15:53

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1247234)
Nenn die bloss nicht alt, die sind nur seeeeeeeeeeehr erfahren :mrgreen:

Trainer ist top, Goalie und 5 Feldspieler auch, aber dann ...

Wennst dein Team auflösen willst, ich kenn Manager die sich freuen würden :lol:

Bellou 12.05.2014 15:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247232)
Skills bist aber sicher nicht so weit hinten, dtscho kann aber auch auswärts gefährlich sein, da hab ich letzte Saison nur knapp die Nase vorn gehabt

Gewinnen sollte man daheim eh alles, also hoffen wir mal auf unsre Punkte heute :-)

Coppelius ist auswärts auch Mega-gefährlich für Def-teams.
hyde und ich können uns erinnern ... ;-)

ja, vor allem tuts gut möglichst lange die heimpartien zu gewinnen ...;-)

xDemon 12.05.2014 15:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1247238)
Coppelius ist auswärts auch Mega-gefährlich für Def-teams.
hyde und ich können uns erinnern ... ;-)

ja, vor allem tuts gut möglichst lange die heimpartien zu gewinnen ...;-)

Gleich wissen wir mehr, ich hoff ich kann heute die 0 halten
dann nehm ich zur Not auch ein 0:0 :-P

Dtscho 12.05.2014 15:59

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1247223)
ja, ist bei mir auch so:
in der ersten halbzeit muss ich vorne sein, sonst wirds a zitterpartie ...

Gut das ich 1.Halbzeit voll auf Defensive gehe, schau mal mal was die heute wert ist.;-) Werd versuchen zumindest sporadisch live dabei zu sein.

catenaccio 12.05.2014 16:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247236)
Wennst dein Team auflösen willst, ich kenn Manager die sich freuen würden :lol:

Erstens: nix da!
Zweitens: freuen würden sich nur solche mit Affinität zur Senilität :mrgreen:

xDemon 12.05.2014 16:16

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1247244)
Erstens: nix da!
Zweitens: freuen würden sich nur solche mit Affinität zur Senilität :mrgreen:

Von der Meisterschaft und der Spannung her freuts mich eh umso mehr die Sache hier ernst nehmen ;-), aber irgendwoher könnten ruhig mal ein paar Def-Spieler kommen :twisted:

catenaccio 12.05.2014 16:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247249)
Von der Meisterschaft und der Spannung her freuts mich eh umso mehr die Sache hier ernst nehmen ;-), aber irgendwoher könnten ruhig mal ein paar Def-Spieler kommen :twisted:

Beim Def-Spieler-Angebot bin ich völlig d'accord, ich hab eh dringenden Bedarf

Bellou 12.05.2014 17:02

p3zi hat letzte saison mit einem Heim 0:0 gegen hyde begonnen, und ist dann überlegener Meister geworden ...

Hugo von Hofmannsthal 12.05.2014 17:04

uuiii der Termi hat ja heute einmal richtig aufgezeigt und ist seiner Favoritenrolle auf den Meistertitel wohl gerecht geworden...auswärts gegen hyde zu gewinnen und das noch im 1. Saisonspiel in dem der hyde noch die Fitness überall auf +9 hat ist saustark. Gratuliere!

Die Offler konnten auswärts punkte, was normalerweise ja den Defler vorenthalten ist;-)

Hugo von Hofmannsthal 12.05.2014 17:08

Weil ich es grad gesehn hab:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5862679

ob der Schritt von Peter der sportlich richtige war weiß ich nicht!

Wie lange spielen die Spieler jetzt? eine ganze Saison oder länger? Beim Cowboy war es ja damals auch so glaub ich!

Coppelius 12.05.2014 17:10

War gleich ein lässiger Spieltag heute - mit etwas Dusel hab ich mir nen Punkt ergattert, puh! Schade halt, dass das 1. Viertel so daneben ging - aber man muss auch zufrieden sein können ;-).

Termis Jungs wollen es nun wohl wirklich wissen - aber es ist ja erst der 1. Spieltag und die Saison dauert noch lange.
Vor allem kann man gegen die Defler nie nen Sieg einplanen, da ist immer alles drin und das wird diese Saison noch richtig reizvoll machen. :-D

Coppelius 12.05.2014 17:12

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1247310)
Wie lange spielen die Spieler jetzt? eine ganze Saison oder länger? Beim Cowboy war es ja damals auch so glaub ich!

Ja hab mich gestern auch schon gefragt, welche Standard der Peter wohl eingestellt hat...;-)
Ich glaub, das läuft jetzt ziemlich lange so, aber ganz sicher bin ich nimmer...

Bellou 12.05.2014 17:16

DANKE, p3zi
an du offensichtlich für chancengleichheit sorgst ;-):-D

terminator85 12.05.2014 17:58

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1247125)
Dafür hab ich Zuschauerrekord und bin ausverkauft.. die Leute sehnen sich nach der letzten Cuppartie gegen gallus und wollen heute dasselbe reloaded haben:lol:
Glaub nicht, dass das was wird;-)

Naja, immerhin ists ein Schützenfest geworden! :lol:

Zitat:

Bei DD wars ein wenig anders. Da ist auf Jahre niemand in Pension gegangen.

Bin davon überzeugt, dass der peter sein "2.Team" (:lol:) weiterhin verfolgt.
@peter: Kannst ja als Insider/Experte mal deine Einschätzungen abgeben, um deine Altherrentruppe richtig einschätzen zu können!
Hast Standardaufstellung und -takseinstellungen definiert?

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1247299)
uuiii der Termi hat ja heute einmal richtig aufgezeigt und ist seiner Favoritenrolle auf den Meistertitel wohl gerecht geworden...auswärts gegen hyde zu gewinnen und das noch im 1. Saisonspiel in dem der hyde noch die Fitness überall auf +9 hat ist saustark. Gratuliere!

Die Offler konnten auswärts punkte, was normalerweise ja den Defler vorenthalten ist;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1246992)
Die Saison wird bestimmt ähnlich spannend verlaufen, wie es letzte Saison sehr lang war. Alle auf einem Level. Da einen Favouriten voraussagen, geht mMn sowieso ned. Es kann einfach alles passieren.
=> Werden die fehlenden Skills bei zB pipo, cope und mir zum Problem oder werden die fehlenden Xp-Punkte bei hyde, dtscho und ... zum Problem?!? :-?
(Anmerkung: Nähere Details dazu kenne ich zZ sowieso ned, deswegen hab ich nur mal die für mich augenscheinlichen "Schwachstellen" herausgenommen. ;-))

Mein Sieg heute war ein klassischer Fall von Glück beim Taksbingo, wo eben die einzige Schwäche von hyde schlagend wurde. 3 Viertel auswärts dominieren geht sonst nirgends (für meine Truppe mit dem Trainer).
Ich kann mich noch mit Schaudern erinnern, dass sehr oft nicht mal ein Viertel Überlegenheit geholt wurde, obwohl letzte Saison mein Team Xp-stärker war (bzw ca gleich stark, aber die meisten unter euch waren noch schwächer als jetzt)!

@pipo: Ich versuch nur deinen Vorgaben gerecht zu werden! :-D

Ja, Offler, die auswärts punkten, sind schon was besonderes. Da ist für euch noch einiges drinnen.
Angeblich tun sich Defler gegen Offler am schwersten zu Kontern. Da sollten noch einige "leichte" Heimspiele folgen und dementsprechend viele Punkte! ;-)

xDemon 12.05.2014 18:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1247314)
War gleich ein lässiger Spieltag heute - mit etwas Dusel hab ich mir nen Punkt ergattert, puh! Schade halt, dass das 1. Viertel so daneben ging - aber man muss auch zufrieden sein können ;-).

Termis Jungs wollen es nun wohl wirklich wissen - aber es ist ja erst der 1. Spieltag und die Saison dauert noch lange.
Vor allem kann man gegen die Defler nie nen Sieg einplanen, da ist immer alles drin und das wird diese Saison noch richtig reizvoll machen. :-D

Grtatuliere zu dem Punkt aber nachdem ich nichts erwartet hab bin ich fast zufrieden, wie gesagt letzte Saison ging der Auftakt noch mehr in die Hose und dann gings erst richtig los 8-)

Ein, zwei kleine dumme Fehler waren auch dabei heute das muss ich noch abstellen, aber ich seh mich eigentlich eher schon als Absteiger

lukideluxe 12.05.2014 19:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1247357)
Bei DD wars ein wenig anders. Da ist auf Jahre niemand in Pension gegangen.

Bin davon überzeugt, dass der peter sein "2.Team" (:lol:) weiterhin verfolgt.
@peter: Kannst ja als Insider/Experte mal deine Einschätzungen abgeben, um deine Altherrentruppe richtig einschätzen zu können!
Hast Standardaufstellung und -takseinstellungen definiert?

Also bei DD wars ziemlich sicher so, dass nach einer Saison sein Trainer gegangen ist und dann hat bei ihm ein 1er übernommen und er war wesentlich schwächer...

fly 12.05.2014 20:02

Zitat:

interessant, kann mich erinnern, dass es eigentlich doch ein statement gab, indem gesagt wurde, das bei eines Wechsels zu einem PC Team sofort die Standardaufstellung gelöscht wird...das scheint hier nicht der Fall

Coppelius 12.05.2014 20:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247370)
Ein, zwei kleine dumme Fehler waren auch dabei heute das muss ich noch abstellen, aber ich seh mich eigentlich eher schon als Absteiger

Wie gesagt, die Saison ist noch lang und da kann alles passieren...allein taktisch musst noch ein klein wenig zulegen, dann bist ganz vorne mit dabei.
Und so ein 2:2 sieht doch wesentlich schöner aus als ne fade Nullnummer. :lol:

Jedenfalls ist es für kein Team gewiss, zu hause alles abzuräumen.

@Luki: hast Recht, als der Trainer vom DD verschwand, wars mit der Stärke vorbei - wie lange das beim Peter noch dauern wird? Naja, aufsteigen kann er als PC ja nicht...:lol:

xDemon 12.05.2014 20:32

Nur werd ich diese Saison meine Taktikwerte nicht mehr steigern können ;-)

@cat, der Tom Ahawk bringt dich aber auch nicht wirklich weiter oder :-?

peter409 12.05.2014 20:41

Zitat:

Haha, ja hab ich erst jetzt gesehen! :lol: Gut, dass ich die Jungs nicht verkauft habe.

Aber schauts mal, was ich für einen Trainer um 0 Euro ergattert habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=647245

terminator85 12.05.2014 21:21

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1247470)
Haha, ja hab ich erst jetzt gesehen! :lol: Gut, dass ich die Jungs nicht verkauft habe.

Aber schauts mal, was ich für einen Trainer um 0 Euro ergattert habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=647245

Und was machst, wenn der Trainervertrag ausläuft?
...Wieder Umbauen oder um vermutlich 0€ verlängern? :mrgreen:

Ja, es gibt einige starke 1er Trainer, deren Talent einfach ned erkannt wird. ;-)

dummp3zi 12.05.2014 21:23

Was war das für ein genialer Auftakt?!
GALLUS SCHAFFT DEN SIEG!!:shock:

Gratuliere an coppi und pipo zum Punkt.. hätt auch ganz anders ausgehen können!

Ich knie aber eher vor termi!:shock: Wahnsinnsspiel! Mein erstes Spiel in der letzten Saison ging 0:0 gegen hyde aus und das war ein Heimspiel für mich:lol:
Es wäre sowasvon genial, wenn Direktspiel wieder den Titel schaffen würde:-D
Gewinne mal konstant deine Heimspiele wie dus immer machst, termi, dann hast den Titel schon;-)

hyde3 13.05.2014 08:14

gratuliere termi

voll gespielt :cry:
schwächste taktik habe ich in letzten drittel gespielt 2stärkste im 3/4

ab jetzt wird jeder punkt gefeiert sehe kaum chancen den klassenerhalt zu schafen die pensionen vorige saison haben mich extrem geschwächt versuche gerade eine neue abwehr aufzubauen

wege, losert, herber, kupfer waren meine stammverteider und alle 4 gehen in eine saison in pension :evil:

skillrangliste nur mehr auf platz 4
taktikrangliste auf platz 4 hilft nichts wenn man nur ein viertel stärker ist das noch dazu abwehrriegel ist

für mich ist der favorit copp wieso habe ich schon vorige saison geschrieben
termi wird aber sicher mit mischen ganz oben

übrigens superleistung von termi im länderbewerb

xDemon 13.05.2014 08:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1247575)
hilft nichts wenn man nur ein viertel stärker ist das noch dazu abwehrriegel ist

das beschreibt genau meine Situation :lol:

Coppelius 13.05.2014 09:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1247583)
das beschreibt genau meine Situation :lol:

Ihr habts ja auch nen sehr ähnlichen Trainer - hat sicher Vor- und Nachteile.
Jedenfalls war dein Abwehrriegel gegen meine Luschen ordentlich durchschlagskräftig gestern.

Und der hyde ist sowieso immer schwer zu knacken, ob auswärts oder daheim ist da ziemlich egal - mal sehen, wie es am Donnerstag läuft, bin gespannt!

xDemon 13.05.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1247588)
Jedenfalls war dein Abwehrriegel gegen meine Luschen ordentlich durchschlagskräftig gestern.

Und der hyde ist sowieso immer schwer zu knacken, ob auswärts oder daheim ist da ziemlich egal - mal sehen, wie es am Donnerstag läuft, bin gespannt!

Aber du hast den ersten abschnitt auch abgeschenkt ne andre tak wäre da besser gewesen und den ar erst später egal jetzt mal schauen ob am do was geht

hyde3 13.05.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1247588)

bin gerade am überlegen ob ich den kader verkaufe?

dummp3zi 13.05.2014 09:38

Interessant, hyde:-?

Umbauen kannst diese Saison nicht mehr. Weiß nicht ob das Sinn macht, wenn du die Saison einfach nur Spieler verkaufst?

Termi bringt hyde zum Verzweifeln..

hyde3 13.05.2014 09:42

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1247596)
Interessant, hyde:-?

Umbauen kannst diese Saison nicht mehr. Weiß nicht ob das Sinn macht, wenn du die Saison einfach nur Spieler verkaufst?

Termi bringt hyde zum Verzweifeln..

nicht der termi sondern der kader:-?

umbauen nein

Bellou 13.05.2014 11:48

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1247593)
bin gerade am überlegen ob ich den kader verkaufe?

ich hab letzte saison auch gegen termi daheim 0:1 verloren - und es ging sich letztendlich der Klassenerhalt aus.

die 1. Runde sagt noch sehr wenig aus ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.