Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 22/23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66215)

Mane17 17.11.2013 18:46

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1211324)
...manch ein LTC bekommt seine Punkte eben fast geschenkt :wippe:

ja das hab ich mir heute auch gedacht :mrgreen::wippe:

shadow08 17.11.2013 18:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211326)
ja das hab ich mir heute auch gedacht :mrgreen::wippe:

du schon wieder :lol:

Mane17 17.11.2013 19:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1211328)
du schon wieder :lol:

i glaub Du verfolgst mi :-x

shadow08 17.11.2013 19:34

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1211331)
i glaub Du verfolgst mi :-x

schau mal wer diesen Thread erstellt hat und dann sag mir nochmal wer wohl wen verfolgt ;)

rudolf 30.11.2013 21:01

Hallo Fußballfreunde :-D
eine Frage an die Kenner :
mein zweitbester Stürmer im Länderkader ist verletzt,
bei Aufstellung erscheint er nicht, ich muss also wohl auf Ihn verzichten und er wird mir sehr fehlen ! :-?

aber jetzt kommt es:
bei meinem letzten Länderspiel hatte der Gegner auch nen Verletzten im Team !
auch beim Vorbericht erschien dieser mit nem roten Kreuz :shock:
der als verletzt gekennzeichnete Spieler spielte dann aber locker 90 Min. durch !:wow:

...wie geht das denn und was soll ich nun davon halten ??

Mane17 30.11.2013 21:30

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1214163)
Hallo Fußballfreunde :-D
eine Frage an die Kenner :
mein zweitbester Stürmer im Länderkader ist verletzt,
bei Aufstellung erscheint er nicht, ich muss also wohl auf Ihn verzichten und er wird mir sehr fehlen ! :-?

aber jetzt kommt es:
bei meinem letzten Länderspiel hatte der Gegner auch nen Verletzten im Team !
auch beim Vorbericht erschien dieser mit nem roten Kreuz :shock:
der als verletzt gekennzeichnete Spieler spielte dann aber locker 90 Min. durch !:wow:

...wie geht das denn und was soll ich nun davon halten ??

Rudolf bist Dir sicher das der Spieler verletzt war :-?
ich glaub er hatte eine Rote Karte ;-)

General_H 30.11.2013 21:49

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1214167)
Rudolf bist Dir sicher das der Spieler verletzt war :-?
ich glaub er hatte eine Rote Karte ;-)

Ich meine auch, dass es eigentlich kein Verletzter sein kann.

rudolf 30.11.2013 22:24

...jau Jungs, Ihr habt Recht, es war ne Rote Karte ;-)
Danke, jetzt kann ich ruhiger schlafen :rapture:

MMM 01.12.2013 10:07

Bin schon gespannt auf Sachsen gegen Wien heute. Ich gebe Sachsen eine gute Chance, erstmals in der Geschichte des Länderbewerbs gegen Wien zu punkten.

AnteS. 01.12.2013 16:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1214214)
Bin schon gespannt auf Sachsen gegen Wien heute. Ich gebe Sachsen eine gute Chance, erstmals in der Geschichte des Länderbewerbs gegen Wien zu punkten.

Danke, mein lieber Triple-M! Aber es wird noch viel besser kommen. :-D

Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wien wird fallen!

Na gut, vielleicht falle ich auch nur zum zweiten Mal von meinem Prager Fenstersims, wer weiß :lol: Aber die Zeit ist gekommen, da sich das sächsische Königreich nicht mehr auf die falsche Seite der Macht schlagen muss (das haben wir in der Tat viel zu oft :lol:). Heute ist der Tag gekommen, dass wir uns aus der Knechtung der Mächtigen erheben und zumindest kurz der Obrigkeit (im paneuropäischen dbdt-universum) ein Schnippchen schlagen werden. Heute ebnen wir all denen den Weg, die sich nicht der Herrschaft viel zu "offensiver Glaubensausrichtungen" hingeben und hoffen auf viele kleine Verbündete im Duell David gegen Goliath :D

PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

chrii11 01.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1214273)
Danke, mein lieber Triple-M! Aber es wird noch viel besser kommen. :-D

Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wien wird fallen!

Na gut, vielleicht falle ich auch nur zum zweiten Mal von meinem Prager Fenstersims, wer weiß :lol: Aber die Zeit ist gekommen, da sich das sächsische Königreich nicht mehr auf die falsche Seite der Macht schlagen muss (das haben wir in der Tat viel zu oft :lol:). Heute ist der Tag gekommen, dass wir uns aus der Knechtung der Mächtigen erheben und zumindest kurz der Obrigkeit (im paneuropäischen dbdt-universum) ein Schnippchen schlagen werden. Heute ebnen wir all denen den Weg, die sich nicht der Herrschaft viel zu "offensiver Glaubensausrichtungen" hingeben und hoffen auf viele kleine Verbündete im Duell David gegen Goliath :D

PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

..naja, nachdem du ja die wiener heute "biegst", und ihr gegen die schweiz schon verloren habt, steht dem ja nichts mehr im wege und gibt es ja quasi gar keine andere möglichkeit mehr..!!8-)

Coppelius 01.12.2013 16:27

Zitat:

Naja, bickel ist immerhin schon zum 5-ten Mal Länder-TC.
Aber ich würde es den Schweizern gönnen! :-D

Dass Wien mal ne andere Ausrichtung fördert, finde ich (nona als Off-ler) ok! :lol: Glaube auch nicht, dass es damit zum Titel reicht - aber warum nicht? Der Paul kennt sich da aus und weiß schon, was er tut.

Mal sehen, wie es nach der neuen Regelung ab nächster Woche läuft...8-)

AnteS. 01.12.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214277)
Naja, bickel ist immerhin schon zum 5-ten Mal Länder-TC.
Aber ich würde es den Schweizern gönnen! :-D

naja, zur Not könnte ich auch mit Niederösterreich leben :lD die sind ja schon immer a bisserl hinten dran :lol:

Zitat:

Dass Wien mal ne andere Ausrichtung fördert, finde ich (nona als Off-ler) ok! :lol: Glaube auch nicht, dass es damit zum Titel reicht - aber warum nicht? Der Paul kennt sich da aus und weiß schon, was er tut.
finde ich auch gut! vor allem, wenn ers damit packt, kann er dem Brink nen goldenen Lorbeerkranz flechten^^ wegen den off-taks gwinnt ers sicher nicht :D trotzdem wäre es ne Leistung!

Zitat:

Mal sehen, wie es nach der neuen Regelung ab nächster Woche läuft...8-)
oja. ich erwarte mir wenige 8-) sondern viel mehr :scared:

:D:D

Coppelius 01.12.2013 16:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1214283)

oja. ich erwarte mir wenige 8-) sondern viel mehr :scared:

:biggrin1: gut möglich - lassen wir uns überraschen! ;-)

AnteS. 01.12.2013 16:41

so gehen die offensiven Wiener also das Spiel an :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...ufstellung.PNG

Angsthasenfußball nenn ich das :lol:

Coppelius 01.12.2013 16:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1214287)
Angsthasenfußball nenn ich das :lol:

Sowas geht mit Off-Taks gar nicht. :lol: (da stürmen auch die VTs + MFler) ;-)

Wenn ich ehrlich bin: von England bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber von den unzähligen Top-Jugis hätte ich mir doch was anderes erwartet.
Insofern ist auch evtl. wegen Mangels an geeigneten Länder-TC da die Frage, ob die Engländer jemals den Bewerb so dominieren werden, wie befürchtet...

AnteS. 01.12.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214288)
Wenn ich ehrlich bin: von England bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber von den unzähligen Top-Jugis hätte ich mir doch was anderes erwartet.
Insofern ist auch evtl. wegen Mangels an geeigneten Länder-TC da die Frage, ob die Engländer jemals den Bewerb so dominieren werden, wie befürchtet...

der David wirds schon noch mal richten :lol:

PS: und ich glaub, da tun wir den englischen Teamchefs doch etwas unrecht. die spanne ist noch zu entscheidend...

Coppelius 01.12.2013 16:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1214289)
PS: und ich glaub, da tun wir den englischen Teamchefs doch etwas unrecht. die spanne ist noch zu entscheidend...

gut möglich - aber wie gesagt, der Kader könnte schon mehr hergeben, meine ich?

@Wien: Da die Wiener tatsächlich auch nur noch eine Ausrichtung spielen (wurscht ob Off oder Norm), bin ich für diese auch nimmer. :lol:

Wer schaut denn heute um 20 Uhr nach, wieviele Spieler es in jedem Kader raushaut? Hab leider keine Zeit. :becky:

MMM 01.12.2013 17:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1214291)
Wer schaut denn heute um 20 Uhr nach, wieviele Spieler es in jedem Kader raushaut? Hab leider keine Zeit. :becky:

Ich mach das. Hab schon Screenshots von allen Kadern. Wenn die LTCs nicht selbst aktiv werden und händisch Spieler aus dem Kader stellen, kann ich eine Statistik machen.

Coppelius 01.12.2013 17:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1214292)
Ich mach das. Hab schon Screenshots von allen Kadern. Wenn die LTCs nicht selbst aktiv werden und händisch Spieler aus dem Kader stellen, kann ich eine Statistik machen.

Cool, danke!

MMM 01.12.2013 20:38

Das Ergebnis steht im passenden Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...24#post1214324

bickel123 02.12.2013 19:49

Zitat:

doch eine eher riskante prognose :lol: geld würde ich jedenfalls keines setzen

gruss

MMM 06.12.2013 22:28

Schon gesehen? In Bayern steht chris1860 kurz vor der Abwahl.

Wobei mir an Bayerns Spielen keine Schnitzer aufgefallen sind. Aus fachlicher Sicht würde ich eher RobyGoesMusic in England für ablösereif halten. Ein Taktikwert von 12 in der 2. Spielhälfte ist einfach nur peinlich.

chrii11 06.12.2013 22:31

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 1214570)
doch eine eher riskante prognose :lol: geld würde ich jedenfalls keines setzen

gruss

hat er aber schon..:-P.. (Absatz 6)..

lg..

bickel123 07.12.2013 12:11

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1215581)
hat er aber schon..:-P.. (Absatz 6)..

lg..

Wie sind denn die Quoten? :lol:

Coppelius 07.12.2013 12:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1215580)
Schon gesehen? In Bayern steht chris1860 kurz vor der Abwahl.

Tatsächlich. Die Performance war aber auch nicht sonderlich gut bislang - obwohl ja der Kader verstärkt werden konnte.

MMM 07.12.2013 17:08

Stimmt schon, die eine oder andere positive Überraschung hätte man sich in dieser Saison schon erwarten dürfen. Aber die verlorenen Partien waren allesamt keine Pflichtsiege, sondern gegen der Papierform nach überlegene Gegner. Und Bayerns Werte waren ja auch nicht schlecht. Dass man auf die "falsche" Halbzeit setzt, kann passieren, davor ist keiner von uns gefeit.

beachboy090 08.12.2013 22:49

Bin gespannt wie lange sich der englische Teamchef noch halten kann. Man hat jetzt schon mehr Gegentore bekommen, als in der gesamten letzten Saison.

Kärnten ist wieder auf Kurs. Auch für den Abgang von Hauswald konnte heute eine gute Lösung gefunden werden :-)

Coppelius 10.12.2013 17:53

Hab mir mal die Gesamt-Taktik-Bewertungen angeschaut vom letzten Spieltag:

OÖ: 27
Bgld: 26
Stmk: 25
Wien: 25
und einige andere mit 25.

Mehr als 27 ist derzeit wohl nicht möglich.

beachboy090 10.12.2013 18:41

Das ist zum Glück nicht alles.

zB bei Kärnten Tirol/Vorarlberg am Sonntag. Taktik 24:25 trotzdem haben wir 3 der 4 Viertel gewonnen.;-)

Aber natürlich Oberösterreich hat schon 2 Taktiken auf extrem guten Niveau.

Coppelius 10.12.2013 18:52

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1216450)
Das ist zum Glück nicht alles.

Sowieso, war ja letzte Saison bei OÖ nicht anders. Eine schwache Def-Tak kann den Taktikwert extrem drücken und trotzdem gewinnbringend eingesetzt werden, solange die anderen 3 Viertel passen. ;-)

Kärnten und OÖ sind derzeit aber immer noch die einzigen Bundesländer, die alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel bringen, oder?

beachboy090 10.12.2013 18:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1216456)

Kärnten und OÖ sind derzeit aber immer noch die einzigen Bundesländer, die alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel bringen, oder?

Immer haben wir das auch nicht gemacht. Gegen England und Hessen/Rheinland Pfalz wurde auf die Defensivtaktik verzichtet. Das war aber auch nicht nötig. Auch gegen Bayern in Runde 1 wurde keine gespielt.

Coppelius 10.12.2013 18:58

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1216458)
Immer haben wir das auch nicht gemacht. Gegen England und Hessen/Rheinland Pfalz wurde auf die Defensivtaktik verzichtet. Das war aber auch nicht nötig. Auch gegen Bayern in Runde 1 wurde keine gespielt.

Ja sowieso, das macht OÖ ja nicht anders, obwohl, gegen die Bayern wurden glaube ich schon alle Ausrichtungen gespielt.

beachboy090 10.12.2013 19:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1216459)
Ja sowieso, das macht OÖ ja nicht anders, obwohl, gegen die Bayern wurden glaube ich schon alle Ausrichtungen gespielt.

Unser Spiel gegen Bayern war noch ein Sonderfall ;-)

Hirschi92 10.12.2013 19:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1216456)
Sowieso, war ja letzte Saison bei OÖ nicht anders. Eine schwache Def-Tak kann den Taktikwert extrem drücken und trotzdem gewinnbringend eingesetzt werden, solange die anderen 3 Viertel passen. ;-)

Baden-Württemberg auch ;-)

Coppelius 10.12.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216469)
Baden-Württemberg auch ;-)

Aha, na die sind immerhin 11., gar nicht so schlecht (da gab's zumindest schon deutlich schlechtere Zeiten, wenn ich mich recht entsinne)...:-D

beachboy090 10.12.2013 19:46

Auch Powerman macht bei Hessen/Rheinland Pfalz/ Saarland einen guten Job. Hat vor allem taktisch einiges weitergebracht. Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz so perfekt sind.

MMM 16.12.2013 00:27

Die Ergebnisse können ja noch kommen. Hessen hatte gemeinsam mit B/BB, Sachsen und England bisher das schwerste Programm.

BW hatte andererseits gemeinsam mit Kärnten, NÖ und der Schweiz bisher das leichteste Programm.

Wobei anzumerken ist, dass zwischen den 6 Mannschaften an der Tabellenspitze überhaupt erst 1 Spiel stattgefunden hat: Steiermark gegen Burgenland. Da kann man also noch keine seriösen Prognosen aufstellen. Ich würde sogar sagen, OÖ ist trotz zweier Niederlagen noch nicht aus dem Rennen, schließlich ist das die taktisch beste Mannschaft und kann alle restlichen Spiele gewinnen. An Wien beeindruckt mich hingegen, wie stabil die Abwehr bei offensiven Taktiken steht. Tirol hatte heute ja durchaus ein paar Torchancen. Die rundum ausgereifteste Mannschaft scheint mir die Steiermark zu sein - aber die hat schon eine Niederlage gegen Salzburg zu verzeichnen.

Ich finde, der Länderbewerb hat sich super entwickelt. Wir sind jetzt soweit, dass mehrere Mannschaften mit unterschiedlichen Strategien Titelchancen haben, und auch viele einzelne Matches sind sehr spannend.

beachboy090 16.12.2013 00:36

Hessen heute mit einer Taktikbewertung von 25, das hatte diese Mannschaft vorher glaub ich noch gar nie. Respekt, da ist punktemäßig sicher noch was drin in dieser Saison;-)

Unser Starstürmer Milo Paasch war heute in Hochform und hatte mit seinen 4 Treffern großen Anteil am 5:2 gegen Nordrhein Westfalen. Der Taktikwert unseres Gegners von 15 in Halbzeit 2 hat uns das auch nicht gerade erschwert.

Mal schauen, was nächste Woche gegen den Salzburger Beton drin ist.

General_H 16.12.2013 16:31

Mann muss ja alles in Relationen sehen,
für mein NRW sind fast alle Teams aus Ö gar NICHT der Maßstab,
wobei es aber auch noch keine echte absolut derbe Klatsche gab und wir auch Tore erzielen, was mir als Offler gefällt.

Bei NRW geht es im Wesentlichen um innerdeutsche Duelle, wobei es auch hier schon einige D-Teams mittlerweile gibt, die sich von anderen (taktisch) abheben.

Vorne in der Tabelle ist es auf jeden Fall spannend und sicherlich braucht es da die Portion Glück-

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.