Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 20/21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64536)

beachboy090 01.07.2013 00:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1179766)
schwer zu sagen wieviel der Goalie wirklich ausmacht
irgendwie kommt da vieles zusammen, gegen Kärnten hatte ich noch totales Pech und gegen Bayern jetzt das nötige Glück

Also ich behaupte mal, dass der Tack heute ganz alleine das Spiel gegen uns Kärntner gewonnen hat. Ein starker und sehr erfahrener Goalie macht schon einiges aus.

Stiffler 01.07.2013 00:15

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1179758)
Rein rechnerisch schon.
Aber was wäre, wenn des Besitzerteam Teufel's plötzlich wegen beispielweise Betrugs gesperrt würde, nachdem du ihn mühsam mit XP gefüttert hast:shock:...was ich damit sagen will ist, dass du im jetzt spielst und daraus das beste machen solltest.
Vielleicht installiert man nach der Ära Feierabend einen noch viel jüngeren TW?! Was ich aber nicht Glaube. Es sollte bzw wird wohl immer der aktuell Beste spielen.

Egal ob Montana oder Feierabend...Du bist der Länderteamchef!8-) und wirst es bestimmt noch einige Zeit sein;-) Bleib dran! Hau rein!:-)

Der spielt doch gar nicht bei den Soccers. :nachdenken:

Ich denke dass der Goalie grundsätzlich etwas überbewertet ist ;-)
Natürlich ist ein Goalie vom Format eines Feierabend´s eine Ausnahme.
Durch einen Montana würde ich aber den Zweitbesten Feldspieler Bayerns verlieren. In Summe entspricht dies mehr als 3 XP und eine gute Handvoll Skills :-?

Gegen Salzburg ging ich bewusst das Risiko, das erste Viertel abzuschenken. In der Hoffnung dass es nicht 3x einschlägt und mit dem Wissen Faby und seinen Salzburgern in der zweiten Hälft gewaltig Dampf machen zu können.
Fraglich war das letzte Viertel, wie sehr konnte das noch dominiert werden, doch selbst da war ich vorsichtig zuversichtlich

Es war ein richtig geiles Länderspiel mit dem besseren Ende für Salzburg.
Muss ich aktzeptieren, Mund abwischen, weiter gehts.

MMM 01.07.2013 00:16

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1179764)
Aber ich muss stiffler in Schutz nehmen, denn Schuld an dieser Misere hab zum Großteil ich:oops:
Vor meinem Abritt als bayerischer LTC hab ich entschieden einen der Beiden aus dem Kader zu nehmen,

Das ist nur fair so. Die Regel lautet, dass aus jedem Klub maximal ein Spieler im selben Landesteam stehen darf. Grundsätzlich würde ich als Admin zumindest zu jedem Saisonwechsel alle Landeskader löschen oder (noch besser) jeden Spieler bei Vereinswechsel aus dem Landeskader löschen.

MMM 01.07.2013 00:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1179766)
deine Signatur is ja sehr nice, überleg schon ihn mir aus Protest zu kaufen und im Cup auflaufen zu lassen falls ich soweit komm :lol:

Die Signatur ist wieder weg, damit darf ich jetzt darüber schreiben. 8-)

Ja, mach das ruhig. Die kleine Vorgabe kannst Du mir schon schenken. Hab eh schon 2 solche Cupfinali verloren, beidesmal gegen den besagten Tormann Tack. Vielleicht kommt daher mein Respekt vor den Spitzengoalies. ;-)

Chris1860 01.07.2013 00:24

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1179781)
Das ist nur fair so. Die Regel lautet, dass aus jedem Klub maximal ein Spieler im selben Landesteam stehen darf. Grundsätzlich würde ich als Admin zumindest zu jedem Saisonwechsel alle Landeskader löschen oder (noch besser) jeden Spieler bei Vereinswechsel aus dem Landeskader löschen.

Ja...das wäre die Beste Lösung!

Denn aktuell fühle ich mich, obwohl ich mich streng ans TC-Gesetz gehalten hab, doch etwas schuldig:-?

Stiffler 01.07.2013 00:29

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1179783)
Ja...das wäre die Beste Lösung!

Denn aktuell fühle ich mich, obwohl ich mich streng ans TC-Gesetz gehalten hab, doch etwas schuldig:-?

Blödsinn ;-)

Beide dürfen nicht, und mal sehen wer kommt. Vielleicht werden andere Interessant.

Chris1860 01.07.2013 00:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1179780)
Der spielt doch gar nicht bei den Soccers. :nachdenken:

Ich denke dass der Goalie grundsätzlich etwas überbewertet ist ;-)
Natürlich ist ein Goalie vom Format eines Feierabend´s eine Ausnahme.
Durch einen Montana würde ich aber den Zweitbesten Feldspieler Bayerns verlieren. In Summe entspricht dies mehr als 3 XP und eine gute Handvoll Skills :-?

Gegen Salzburg ging ich bewusst das Risiko, das erste Viertel abzuschenken. In der Hoffnung dass es nicht 3x einschlägt und mit dem Wissen Faby und seinen Salzburgern in der zweiten Hälft gewaltig Dampf machen zu können.
Fraglich war das letzte Viertel, wie sehr konnte das noch dominiert werden, doch selbst da war ich vorsichtig zuversichtlich

Es war ein richtig geiles Länderspiel mit dem besseren Ende für Salzburg.
Muss ich aktzeptieren, Mund abwischen, weiter gehts.

Ja...war ein guter Plan!
Aber wie schon erwähnt...ob's ohne Montana, dafür mit Feierabend im Tor positiv ausgegangen wäre, ist reine Spekulation.
Ob ein Feierabend allerdings 3 Gegentore in einem Viertel zulässt? Glaub ich fast nicht. Naja...hast ja noch genügend Spiele zum Rumtesten vor dir;-)

Chris1860 01.07.2013 00:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1179785)
Blödsinn ;-)

Beide dürfen nicht, und mal sehen wer kommt. Vielleicht werden andere Interessant.

Nico Pfeil wechselt möglicherweise morgen zu Löwenpower. Im Falle dessen bekommt er nen Feinschliff und wird spätestens ab Saison 21 unverzichtbar fürs bayrische Länderteam sein;-)

Stiffler 01.07.2013 00:57

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1179787)
Nico Pfeil wechselt möglicherweise morgen zu Löwenpower. Im Falle dessen bekommt er nen Feinschliff und wird spätestens ab Saison 21 unverzichtbar fürs bayrische Länderteam sein;-)

:up:

DS auf 20 und XP tanken ;-)

Chris1860 01.07.2013 01:08

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1179788)
:up:

DS auf 20 und XP tanken ;-)

XP tanken, DS vorerst mal nur auf 19 -> dafür aber deutliche Steigerung der Off-Skills wäre geplant, falls er denn kommt. Er ist jedoch wie immer nur einer von vielen auf meiner Shoppingwunschliste;-)

Coppelius 01.07.2013 08:25

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1179770)
Also ich behaupte mal, dass der Tack heute ganz alleine das Spiel gegen uns Kärntner gewonnen hat. Ein starker und sehr erfahrener Goalie macht schon einiges aus.

Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

hyde3 01.07.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1179808)
Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

ja da muss ich dir recht geben mit def. und off taktiken

ausserdem wenn man die taktikbewertungen berechnen kann wird mann drauf kommen das 2 ausgerichtete takiken mehr bringen der wichtigste teil bei der takikberechnung sind die taktiken
xp wird überbewertet sie meinen tabellenrang ;-)

AnteS. 07.07.2013 13:38

da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

shadow08 07.07.2013 13:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1181034)
da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

na darauf bin ich jetz aber auch schon gespannt :)

mal sehen was mir heute gegen Hessen gelingt, NÖ hat da ja ordentlich etwas für die Tordifferenz gemacht, aber Hessen hat sich seitdem auch taktisch verbessert

Stiffler 07.07.2013 15:34

Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

shadow08 07.07.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181078)
Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

ich drück dir die Daumen ;)

Stiffler 07.07.2013 15:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181080)

Mal sehen ob es was bringt :-P

Ein Punktgewinn wäre quasi schon eine Sensation :-?

Mane17 07.07.2013 15:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181080)

warum drückt da Alex und den Daumen :nachdenken:

:wippe:

Coppelius 07.07.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1181082)

Frag ich mich auch...:brick: ;-)

@Stiff: hab fast damit gerechnet, dass du auf die anderen hörst und den Damon bringst.
Wollte letztens fast schon provozieren und wetten, dass auch der Feierabend heut mindestens 2 Türln bekommt - jetzt bin i mir aber nimmer ganz so sicher :lol:.

Jedenfalls war mein 2:2 damals gegen die Bayern eher unglücklich und das soll heute ausgebügelt werden. Spannung ist garantiert! 8-)

shadow08 07.07.2013 15:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1181082)

:wippe:

das ist doch ned schwer oder?

ich hab mir meine 3 Punkte gegen die Bayern schon geholt und jetzt könnt ihr ruhig für Sensationen sorgen, also fangt gleich heut mit einem Punkt an ;)

Mane17 07.07.2013 15:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181086)
das ist doch ned schwer oder?

ich hab mir meine 3 Punkte gegen die Bayern schon geholt und jetzt könnt ihr ruhig für Sensationen sorgen, also fangt gleich heut mit einem Punkt an ;)

sei Ehrlich ;-)

Tabellenführer willst werden :lol::lol:

Stiffler 07.07.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1181085)
Frag ich mich auch...:brick: ;-)

@Stiff: hab fast damit gerechnet, dass du auf die anderen hörst und den Damon bringst.
Wollte letztens fast schon provozieren und wetten, dass auch der Feierabend heut mindestens 2 Türln bekommt - jetzt bin i mir aber nimmer ganz so sicher :lol:.

Jedenfalls war mein 2:2 damals gegen die Bayern eher unglücklich und das soll heute ausgebügelt werden. Spannung ist garantiert! 8-)

Spielst so wie die anderen 3 partien auch?

shadow08 07.07.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1181087)
sei Ehrlich ;-)

Tabellenführer willst werden :lol::lol:

im Moment bin ichs :)

alles Schiris sollen schnell abpfeifen :)

Coppelius 07.07.2013 16:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181088)
Spielst so wie die anderen 3 partien auch?

Eher ja. Bin gespannt, wie du dich darauf eingestellt hast...

Stiffler 07.07.2013 16:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1181094)
Eher ja. Bin gespannt, wie du dich darauf eingestellt hast...

Dann ist die große Unbekannte für mich dein Direktspiel im Vierten.
Ich tendierte beinahe dazu da meine Def zu spielen, dann wär ich dir aber in deinem stärksten zu sehr entgegen gekommen, gleich zu Beginn :-?

shadow08 07.07.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181096)
Dann ist die große Unbekannte für mich dein Direktspiel im Vierten.
Ich tendierte beinahe dazu da meine Def zu spielen, dann wär ich dir aber in deinem stärksten zu sehr entgegen gekommen, gleich zu Beginn :-?

im Moment schauts gut aus für dich :shock:

Stiffler 07.07.2013 16:24

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1181097)
im Moment schauts gut aus für dich :shock:

In 2:44 Minuten 3 Türl

i werd narrisch - Bayern Oida :shock:

shadow08 07.07.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181098)
In 2:44 Minuten 3 Türl

i werd narrisch - Bayern Oida :shock:

jetz musst es nur noch durch bringen :)

die Tabellenführung bin ich aber leider schon wieder los, NÖ ist und bleibt halt ein Spielverderber :lol:

Coppelius 07.07.2013 16:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181096)

Ja leider hat deine Def im ersten Viertel zu gut gehalten. Und bis zur 40. Minute dachte ich, es passt alles - und dann...:shock::shock::shock:

AnteS. 07.07.2013 16:37

ich konnte leider nicht überraschen. Berlin/Brandenburg spielte auch die erste Hälfte und die fifty-fifty-chance ging damit gegen uns :-( gegen die normale überTaktik kann ich leider mit der off nix ausrichten. schade. das ist die Kehrseite von vollem Risiko...

Stiffler 07.07.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1181100)
Ja leider hat deine Def im ersten Viertel zu gut gehalten. Und bis zur 40. Minute dachte ich, es passt alles - und dann...:shock::shock::shock:

Durch die 3 vorgezogenen Wechsel dauerte das ewig, ich wär fast verrückt geworden und zweifelte schon an der taktischen Überlegenheit :lol:

AnteS. 07.07.2013 16:45

aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^ lasst euch dass eine Warnung sein, all diejenigen, die auch mal offensive taks probieren wollen :D

Stiffler 07.07.2013 16:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1181105)
aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^ lasst euch dass eine Warnung sein, all diejenigen, die auch mal offensive taks probieren wollen :D

:-D

Was den Teamchef aber auch in die Bredoullie bringt. Denn nun wenn ich Feierabend nicht bringe, wird das an mir fest gemacht.
Dennoch wird gegen vermeintlich schwächere der Montana spielen...

Ansonsten einfach mit den Off Taks das "richtige" Viertel spielen :lol:

beachboy090 07.07.2013 16:54

Irgendwie ein Déjà-vu zu letzter Woche. Wieder nutzte eine Chancen bzw Taktiküberlegenheit nichts.

Daher wird nächste Woche gegen Bremen/Niedersachsen mal etwas anderes ausprobiert.

Coppelius 07.07.2013 17:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1181105)
aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^

Jawohl! Bin aber auch selber schuld, weil ich keine Lust hatte, das "winning-system" zu ändern.
Ne unterlegene Off-Tak hat grundsätzlich schon ihre Nachteile^^.

Trotzdem:
Bei meiner grundsätzlichen Einstellung bleibe ich - und es werden dazu ein paar junge Spieler aufgebaut, die an sich noch ein bissl zu schwach sind (z.B. Jonas).
Das wird aber bald auch belohnt werden, hoffe ich ;-).

xDemon 07.07.2013 17:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1181078)

mit Feierabend zum Sieg gratuliere, gute Entscheidung ;-)

mein Ergebnis ärgert mich, eigentlich gut eingestellt auf Wien und dann machen die die einzige Chance rein :evil:

Stiffler 07.07.2013 17:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1181113)
mit Feierabend zum Sieg gratuliere, gute Entscheidung ;-)

mein Ergebnis ärgert mich, eigentlich gut eingestellt auf Wien und dann machen die die einzige Chance rein :evil:

Da werden die Wiener aber froh sein keinen Konter gegen den Spezialisten gefangen zu haben ;-)

In so einem Spiel gegen einen überlegenen Gegner macht der Feierabend durchaus Sinn :nod:
Mittlerweile bin ich aber schon fast so weit daran zu glauben, dass es gegen Dich auch die bessere Entscheidung gewesen wäre :-?

rudolf 08.07.2013 07:35

...ja GW in die Steiermark zum verdienten Sieg !

Teamchef Rudolf hat diesmal auch alles richtig gemacht,
nur bei der Taktiklotterie hatten wir Pech,
Steiermark bei jeder gewählten Taktik einfach stärker !

McPrinzessin 08.07.2013 15:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1181180)
...ja GW in die Steiermark zum verdienten Sieg !

Teamchef Rudolf hat diesmal auch alles richtig gemacht,
nur bei der Taktiklotterie hatten wir Pech,
Steiermark bei jeder gewählten Taktik einfach stärker !

Danke, hätte mich auch schon öfter gemeldet, hab aber dieses Thread erst jetzt abonniert :)

Ich hab grad alles durchgelesen und muss sagen, ich geb coppelius ein wenig recht... 3 taks sind nicht so schlecht wie man in meinem letzten spiel sieht... aber ein wenig glück gehört dazu... leider hat die steiermark zu wenige wirkliche off-spieler, sonst könnte man da mehr machen...

shadow08 08.07.2013 15:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1181260)
Danke, hätte mich auch schon öfter gemeldet, hab aber dieses Thread erst jetzt abonniert :)

Ich hab grad alles durchgelesen und muss sagen, ich geb coppelius ein wenig recht... 3 taks sind nicht so schlecht wie man in meinem letzten spiel sieht... aber ein wenig glück gehört dazu... leider hat die steiermark zu wenige wirkliche off-spieler, sonst könnte man da mehr machen...

ich glaub da gehts und grad bei den Off-Taks fast allen gleich, es sind leider zu wenig Spieler vorhanden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.