Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63781)

AnteS. 30.05.2013 09:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1173359)
und das, obwohl ich 6,8k Steher und 2,2k Sitzer habe...

hmm :-? ich verharre noch bei 5,1 und 3,9. geht so einigermaßen.
leider ist das in D so unglaublich gegnerabhängig, dass sich die
Maximal-Stadionstrategie wohl eher nicht durchsetzen wird. die
Sprünge sind zuenorm und machen mal gut 800 Zuseher aus :-(

ich spiel heute auch trainingsformation :lol: vermutlich werden
die Verteidiger aber weniger aufgaben zu bewältigen haben :D

terminator85 30.05.2013 09:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1173382)
hmm :-? ich verharre noch bei 5,1 und 3,9. geht so einigermaßen.
leider ist das in D so unglaublich gegnerabhängig, dass sich die
Maximal-Stadionstrategie wohl eher nicht durchsetzen wird. die
Sprünge sind zuenorm und machen mal gut 800 Zuseher aus :-(

ich spiel heute auch trainingsformation :lol: vermutlich werden
die Verteidiger aber weniger aufgaben zu bewältigen haben :D

Welche Verteidiger meinst?
Die als VT Eingesetzten, die VT auf anderen Positionen oder meinst einfach nur deine Allrounder, die unter anderem Verteidiger sind??? :mrgreen:

AnteS. 30.05.2013 10:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1173384)
Welche Verteidiger meinst?
Die als VT Eingesetzten, die VT auf anderen Positionen oder meinst einfach nur deine Allrounder, die unter anderem Verteidiger sind??? :mrgreen:

tatsache :lol: eine gute frage :D aber ich meine die als VT eingesetzten ;-)
diese Saison noch mal def-skills, nächste nochmal mf-skills. danach kann ich
mir die paar Penunzen sparen und missachte den Trainingsalert sträflich :lol:

david15 30.05.2013 14:12

Heut ein interessantes Spiel, leider kann ich nicht live dabei sein..:-?

Btw, diese Ländersaison wird absolut Top, überall nur kompetente TCs, spannend! ;-)

zniachterl 30.05.2013 16:30

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1173477)
Heut ein interessantes Spiel, leider kann ich nicht live dabei sein..:-?

Btw, diese Ländersaison wird absolut Top, überall nur kompetente TCs, spannend! ;-)

Wie leider schon fast erwartet hab ich auch daheim wenig Chancen bekommen und die wurden dann (natürlich) wieder vergeigt. :-(:-?
Jetzt muss froh sein, wenn ich das X halten kann. :roll:

Coppelius 30.05.2013 16:35

Grats Hannes und sorry für den Verletzten...:oops:
Die Rote ändert nix daran, dass es heute leider nix zu holen gab. :-(

edit:
Naja im Nachhinein muss ich mich jetzt doch ärgern über diese etwas unglückliche Niederlage - schade!

zniachterl 30.05.2013 17:00

Glückwunsch an david! Daheim hab ich schon lang nicht mehr verloren, und dann gleich 0:2 bei 3:2 Torchancen - das ist natürlich bitter. Das Unglück bleibt mir einfach weiterhin treu. :(

Wobei ichs ehrlich gesagt mal wieder nicht verstehe - Abwehrwert von 9 (!!!) bei 4 VT und egal wie viele OFF-Skills ich aufstelle - meine Chancenverwertung wird und wird nicht besser. :-x

Dazu bei den Skills über 200 vorne und Taktik grad 8 hinten - und dann gleich 2 kassieren.

Aber daran wird sich ohnehin nichts mehr ändern bei TC - Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?
Nein, wirklich abgehen wird mir das Spiel echt nicht wenn ich aufhör. Und wenns so weiterläuft wirds bald mal sein. :roll:

Sorry fürs Sudern, aber das musste jetzt mal wieder raus. :roll: :mrgreen:

peter409 30.05.2013 18:05

:twisted::alien::angry::ballchain::blah::boink::bo xing::roll::frusty::frusty::frown::rip::whoo::heul doch:

Hahahaha!

file1991 30.05.2013 18:10

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1173524)
Glückwunsch an david! Daheim hab ich schon lang nicht mehr verloren, und dann gleich 0:2 bei 3:2 Torchancen - das ist natürlich bitter. Das Unglück bleibt mir einfach weiterhin treu. :(

Wobei ichs ehrlich gesagt mal wieder nicht verstehe - Abwehrwert von 9 (!!!) bei 4 VT und egal wie viele OFF-Skills ich aufstelle - meine Chancenverwertung wird und wird nicht besser. :-x

Dazu bei den Skills über 200 vorne und Taktik grad 8 hinten - und dann gleich 2 kassieren.

Aber daran wird sich ohnehin nichts mehr ändern bei TC - Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?
Nein, wirklich abgehen wird mir das Spiel echt nicht wenn ich aufhör. Und wenns so weiterläuft wirds bald mal sein. :roll:

zu sudern hätt ich auch mehr als genug Grund, bringt letztendlich aber nix :lol:

"Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?"

seh ich nicht so - mMn sind es TVW und TAW, die das Spiel entscheiden..

zum Spieltag: wenigstens nicht zweistellig :mrgreen:

lG file

h.nes 30.05.2013 18:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1173503)
Grats Hannes und sorry für den Verletzten...:oops:
Die Rote ändert nix daran, dass es heute leider nix zu holen gab. :-(

edit:
Naja im Nachhinein muss ich mich jetzt doch ärgern über diese etwas unglückliche Niederlage - schade!

tja ... Verletzungen kannst nicht beeinflussen,
blöd nur dass es mein Konzept ein wenig verändert hat
ich dadurch fast zu offensiv aufgestellt war,
3-3-4 auch bei der Wiederholung ist schon etwas gefährlich :lol:

etwas schmerzlich ist´s natürlich, der Nick spielt eigentlich im MF
und wurde extra für´s off Training in den Sturm beordert
aber egal, ist mein skillstärkster Spieler mit der schwächsten XP
da tut die eine Woche eigentlich nicht wirklich weh ;-)

david15 30.05.2013 19:00

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1173524)

Danke, freut mich sehr, dieser Sieg. Soll ich dir wirklich erklären, warum du verloren hast? :-)

Du hattest im 2. Viertel drei Chancen, das stimmt. Mit etwas Glück verwandelst auch eine, aber gegen meine 4er-Kette und meinen Tormann braucht es dazu - vorallem zu Beginn des Spiels - auch einiges an Offensiv- + Taktikstärke. Dazu gingen meine Jungs hart in die Zweikämpfe, wodurch ein Elfer ned gegeben wurde und mein Goalie die Bälle in aller Ruhe parieren kann. (;-))

In der 2. Hälfte hatte ich deutliche Überlegenheit - auch bei geringem Vorsprung wären die Tore gefallen. Warum? Tja, du magst zwar in der Skill-RL weiter vorn sein, aber im 4. Viertel bin ich um Weiten(!) skillstärker als du. Während deine Jungs, die (Hauszahl) einen Durchschnitt von 90 Skills haben, im letzten Viertel nur mehr über (Hauszahl) 40 Skills verfügen, haben meine Jungs mit Anfangsdurchschnitt 75 noch immer (Hauszahl) 55. Mit passender taktischer Ausrichtung/Formation fallen dann die Tore.

So, alle meine Geheimnisse offengelegt, ich freu mich schon auf die nächsten Niederlagen! :mrgreen:

@Peter: :lol:

zniachterl 30.05.2013 19:01

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1173572)
zu sudern hätt ich auch mehr als genug Grund, bringt letztendlich aber nix :lol:

"Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?"

seh ich nicht so - mMn sind es TVW und TAW, die das Spiel entscheiden..

zum Spieltag: wenigstens nicht zweistellig :mrgreen:

lG file

Bringt natürlich absolut gar nix, aber trotzdem tuts manchmal gut. :roll: :D

Naja, aber wenn man taktisch nicht vorne ist, wirds eben meistens "nur" zu einem TVW reichen, selbst wenn man von den Skills her weit vorne ist.
Und auch wenn ichs gleich sehen würde wie du könnt ich mir meine Werte überhaupt nicht erklären. Von 5 Leuten (inkl. Goalie) sind 4 Länderteamspieler bzw. haben zumindest schon Spiele gemacht. Und der 5. wohl nur deshalb nicht, weil er nicht antreten "darf" (gleiches Land). :D
Also eigentlich zumindest kein 9er-Wert. :-?

Aber lassen wir das mal, das würd jetzt wohl in eine Grundsatzdiskussion "ausarten" und darauf wollt ich nicht hinaus. :)
Wie gesagt - nur kurz Dampf ablassen, mittlerweile passts eh schon wieder. :)

Ich bin jetzt mal ganz bescheiden geworden und hoff im nächsten Spiel zumindest auf mein 1. Tor. :twisted:

david15 30.05.2013 19:04

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1173606)
Also eigentlich zumindest kein 9er-Wert. :-?

Da will ich gleich was dazufügen! :lol:

Der Wert hängt dann im Umkehrschluss auch mit der Verfassung des Gegners, im Endeffekt auch mit der Taktik und den positiven/negativen Aktionen der Spieler ab. Und da meine Spieler aufgrund ihrer "Frischheit" da sehr positiv waren und deine eher nicht - daher dieser Wert.

Aber, wie immer, alle Angaben ohne Gewähr..;-)

zniachterl 31.05.2013 00:02

Interessante Analyse(n)! Man merkt schon, dass du sicherlich richtig Ahnung hast.
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen allgemein nicht zustimmen (zumindest nicht in allen Teilen). Meine Erfahrungen haben mir tlw. nämlich ganz andere Sachen "gezeigt" und einige deiner Vermutungen bezügl. unseres Spiels passen sicher auch nicht ganz. :roll: :D

Aber wie gesagt - trotzdem danke für die Analyse, war wirklich interessant zu lesen. :)
Und insgesamt (Kader, Taktik und "Fachwissen) wirst du auf jeden Fall ganz vorne dabei sein, da bin ich mir sicher. :D

Coppelius 31.05.2013 06:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1173582)
3-3-4 auch bei der Wiederholung ist schon etwas gefährlich :lol:

:lol: und ich hab mich schon gewundert, v.a. weil du mir ja kondimäßig weit überlegen bist...

Lustigerweise könnte sich mein Rote immerhin positiv auf's Training auswirken - wer das versteht, ist gut! Ob's dann wirklich so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln ;-).

@zniachterl: wie hastn im 2.viertel gespielt? 2 stürmer und normal/vollgas?

AnteS. 31.05.2013 09:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, hier mal die Fortsetzung der Minderungsverhinderungstrainingsstrategie^^ :mrgreen:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1172821)
Kondi auf Int.0:
-> -2 in Skills und -9 in Taks
-> +4 in Kondi (je 1) und +17 in Fitness (4 bzw. 3 Stricherl)

Fitness auf Int.0:
-> -4 in Skills und -8 in Taks
-> +35 in Fitness

Direktspiel auf Int.0:
-> -5 in Skills ("echte" Skills)
-> +35 in Fitness
-> +7 (4*DS, 1*VSA, 2*offFS)

ich denke, da zeichnet sich so langsam eine Tendenz ab :D

PS: bis auf 3 von 14 relevanten Spielern alle mit Fitnessverbesserungen

Coppelius 31.05.2013 12:26

Das ist ja schon recht annehmbar, Sven! 8-)

Heute letzter TL-Tag und leider deutlich schlechter als am Dienstag, naja.
Aber jetzt gehts wenigstens wieder mit Direktspiel weiter...:lol:

Coppelius 31.05.2013 13:56

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1173477)

Da freu ich mich jetzt auch schon sehr drauf - schade, dass ich nicht gegen dich antreten kann, aber ich denke der Leo ist ne würdige Vertretung. :-D

Konzept hätt ich auch schon, wie ich euch Wienern (a la Pasching ;-)), den Steirern oder den NÖ-lern wieder ein Bein stellen könnte - einzig ob der Kader da mitspielt, ist die Frage :lol:.

Zur Not muss ich dann halt wirklich ein paar meiner Spieler verscherbeln - allerdings wird das für diesen Länderbewerb wohl noch ein wenig zu früh sein ;-).

david15 31.05.2013 14:35

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1173701)
Interessante Analyse(n)! Man merkt schon, dass du sicherlich richtig Ahnung hast.
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen allgemein nicht zustimmen (zumindest nicht in allen Teilen). Meine Erfahrungen haben mir tlw. nämlich ganz andere Sachen "gezeigt" und einige deiner Vermutungen bezügl. unseres Spiels passen sicher auch nicht ganz. :roll: :D

Aber wie gesagt - trotzdem danke für die Analyse, war wirklich interessant zu lesen. :)
Und insgesamt (Kader, Taktik und "Fachwissen) wirst du auf jeden Fall ganz vorne dabei sein, da bin ich mir sicher. :D

Hehe Danke, wie gesagt, is nur meine Theorie, so leg ich mein Spiel aus, da kann man auch wenig dagegen machen. Und wenn, dann kann ich auch variieren.. :lol:

Was siehst du denn anders? Würd mich interessieren.. ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1173818)
Da freu ich mich jetzt auch schon sehr drauf - schade, dass ich nicht gegen dich antreten kann, aber ich denke der Leo ist ne würdige Vertretung. :-D

Konzept hätt ich auch schon, wie ich euch Wienern (a la Pasching ;-)), den Steirern oder den NÖ-lern wieder ein Bein stellen könnte - einzig ob der Kader da mitspielt, ist die Frage :lol:.

Zur Not muss ich dann halt wirklich ein paar meiner Spieler verscherbeln - allerdings wird das für diesen Länderbewerb wohl noch ein wenig zu früh sein ;-).

Ja gereizt hätt es eh, aber 1x is genug, vllt in naher Zukunft mit einem anderen Land! ;-)

Tjo, eig. haben ja die NÖler das meiste Spielermaterial, vorne gibts eig. keine wahren Favoriten, da hast du mit deinen OÖlern auch Chancen! 8-)

zniachterl 01.06.2013 00:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1173707)

@zniachterl: wie hastn im 2.viertel gespielt? 2 stürmer und normal/vollgas?

Ja, 2 Stürmer und hart/vollgas. Hatte gehofft, dass ich das 2. Viertel krieg und wollt da mit meiner "torgefährlichsten" Taktik was reißen. Hat ja gut geklappt. :roll: :D

zniachterl 01.06.2013 00:34

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1173832)
Hehe Danke, wie gesagt, is nur meine Theorie, so leg ich mein Spiel aus, da kann man auch wenig dagegen machen. Und wenn, dann kann ich auch variieren.. :lol:

Was siehst du denn anders? Würd mich interessieren.. ;-)

Wenig dagegen machen triffts ziemlich. Mir grauts schon vor dem Auswärtsspiel. :mrgreen:
Aber ich glaub mit meinem Trainer bzw. Spielermaterial hol ich momentan schon ziemlich das Maximum raus, da geht nicht mehr viel.
Die 1000 Tore würd ich noch gern knacken, dann kanns (je nach weiterem Verlauf der Meisterschaft) gut sein, dass ichs Ende dieser Saison schon lasse. Mal sehen. :)

Deswegen möcht ich zum momentanen Stand auch gar nicht viel sagen, was ich "anders" seh. Denn 1. ists vielleicht ja auch kompletter Blödsinn (deine Analysen wirken zumindest doch fundierter als meine :D) und 2. wenn doch manches zutreffend ist/wäre, möcht ich mir diesen "Vorteil" behalten.. ich brauch momentan eh jeden Strohhalm. :mrgreen:

file1991 02.06.2013 20:28

darf ich eine Runde sudern?

mfloh 02.06.2013 21:04

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1174228)

Erlaubnis erteilt. ;-)

zniachterl 03.06.2013 00:08

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1174228)

Auf gehts. Ich tipp mal: Trainer? :roll:

Dafür würds auch noch einen eigenen Thread brauchen - "Der Suder Thread"! :D :mrgreen:

Coppelius 03.06.2013 08:06

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1174267)
Dafür würds auch noch einen eigenen Thread brauchen - "Der Suder Thread"! :D :mrgreen:

Den Trainer-Suder-Thread gibts eh schon lang...:lol:

@file: einen Top-Normal-Trainer zu kriegen, ist halt brutal schwer.

Mal schauen, wie es heute gegen die Ritter läuft - letzte Saison war's ein krasses 4:4...

file1991 03.06.2013 17:22

na dann:

es kann doch nicht sein, dass man für 7,5 Mio. keinen vernünftigen Trainer für 3 Saisonen bekommt. Die guten Trainer gehen irgendwohin (Ausnahme: diz83), bis diese Mannschaft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammen haben, ist der Trainer dann wieder weg.. man muss anscheinend die halbe Mannschaft verkaufen, um sich diese "Übertrainer" leisten zu können. Mit Realität hat das nichts mehr zu tun, wenn der Trainer so viel kostet, wie die halbe Mannschaft wert ist..
und wenn jetzt das Argument kommt, dass man einfach einen größeren Kader haben muss und dafür auf Erfahrung verzichten soll: geht auch nicht! Wenn die Erfahrung nicht perfekt ist, bekommt man am TM einen Scheißdreck (sorry für die Wortwahl)! tja, so is es.. jetzt muss ich mir wohl einen durchschnittlichen Trainer holen, erreich mit dem nix, die Saison ist dazu auch schon gelaufen und dann wart ich halt, bis die ganze Mannschaft in Pensi geht.. so, das war's!

Danke für's Verständnis, hat gut getan :mrgreen:

lG file

PS.: TaktikRL - top100 auch wieder knapp verfehlt - würd mich wundern, wenn zurzeit mal was hinhaut :twisted:

Coppelius 03.06.2013 18:19

Tja, file, das ist wohl derzeit der größte Nachteil, wenn man normal ausgerichtet ist (wobei sehr gute Off-Trainer auch teuer sind).
Krass ist ja, wie gut du trotzdem taktisch immer noch bist - schon mal an nen 4er-Trainer gedacht? :-?
Es gibt einfach zu viele gstopfte Teams...

Ich kann dir nur emfehlen, eine weitere Tak aufzutrainieren (falls die Spieler nicht zu alt sind) und dann nach nem Trainer zu suchen, der in einer Normalo-Tak und in deiner auftrainierten Tak gut ist (gibts zwar nicht oft, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten).

Heute wieder nur Remis zu Hause gegen die Ritter, d.h. dem Abstieg zu entgehen wird extrem schwer werden...

h.nes 03.06.2013 18:31

Trainerkauf ist anscheinend immer mit Frust verknüpft
da kann ich wohl noch froh sein meine Lusche nicht überbezahlt zu haben! :-?

david15 03.06.2013 18:32

87:00: Gerrit Poll zieht Hubert Dehler am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Rot für Gerrit Poll. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. Der Coach nimmt den humpelnden Hubert Dehler vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.

Textblock der Woche..:-o

Zum Rest post ich später was..^^

mfloh 03.06.2013 19:04

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1174505)
87:00: Gerrit Poll zieht Hubert Dehler am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Rot für Gerrit Poll. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. Der Coach nimmt den humpelnden Hubert Dehler vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.

Damit ist mein bester Spieler verletzt:cry:

Zum Rest bin ich gespannt;-)

peter409 03.06.2013 20:50

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1174505)

Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen. :lol:

@ file bzw. zniachterl: dies hier ist ein Spiel.
Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.

Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht. ;-)

peter409 03.06.2013 20:56

Der Heinz weiß schon, was ein guter Spieler ist. ;-)

h.nes 03.06.2013 21:04

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1174589)

durchaus ... durchaus, Grats zum Kauf Heinz :up:

zniachterl 03.06.2013 22:30

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1174587)
Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen. :lol:

Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.

Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht. ;-)

Das ist mir und ich glaub auch dem file durchaus bewusst, peter! ;)
So ganz ernst zu nehmen ist das auch nicht, wenn mal gesudert wird. Man macht sich halt einfach kurz Luft und wie gesagt - manchmal tuts halt auch ein bisschen gut. :mrgreen:

Und das mit der Engine ist einfach meine persönliche Meinung, davon kann ja jeder halten was er will. :roll: ;)

So, dann kurz zum Spiel. :D

Die ersten Tor bzw. Punkte in der 2. Buli - diesmal also nix zu sudern. :mrgreen:
Bin froh, dass ich file noch mit 1er Trainer "erwischt" hab, das wird wohl ungleich schwieriger werden, wenn zumindest ein halbwegs passender da ist. :D

Mal sehen, was jetzt im nächsten Spiel geht. Ich bin mittlerweile "bescheiden" geworden und hoff mal drauf, dass zumindest hinten die 0 steht. :mrgreen:

lg, zniachterl

PS: Gratulieren muss man eigentlich auch mfloh zu der knappen Niederlage! Wahnsinns Taktikwerte! :shock:

file1991 03.06.2013 22:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1174494)
Tja, file, das ist wohl derzeit der größte Nachteil, wenn man normal ausgerichtet ist (wobei sehr gute Off-Trainer auch teuer sind).
Krass ist ja, wie gut du trotzdem taktisch immer noch bist - schon mal an nen 4er-Trainer gedacht? :-?
Es gibt einfach zu viele gstopfte Teams...

Ich kann dir nur emfehlen, eine weitere Tak aufzutrainieren (falls die Spieler nicht zu alt sind) und dann nach nem Trainer zu suchen, der in einer Normalo-Tak und in deiner auftrainierten Tak gut ist (gibts zwar nicht oft, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten).

Heute wieder nur Remis zu Hause gegen die Ritter, d.h. dem Abstieg zu entgehen wird extrem schwer werden...

ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.

auch ein 4er Trainer kommt nicht in Frage. Ich wär taktisch vielleicht nicht so schlecht dabei, aber für ganz vorne reicht's dann aber dennoch nicht aus.

Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will :twisted: naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1174587)

glaub mir, ich bin der letzte, der dieses Spiel hier zu ernst nimmt ;) mein Ehrgeiz zwingt mich aber leider auch hier, bei den Besten sein zu wollen - da kann ich nix machen :lol: und an mir selbst zweifle ich sowieso nicht, wenn, dann is sicher die Engine schuld, dass ich noch nicht die Bundesliga gewonnen hab :heh:

h.nes 03.06.2013 23:40

ich kann dich sehr gut verstehen file, bin letzte Saison vor der gleichen Entscheidung gestanden
habe mich dann für einen durchschnittlichen Trainer entschieden, wenn ich hier halbwegs mithalten kann muss ich schon zufrieden sein ;-)

Coppelius 04.06.2013 06:27

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1174589)

So teuer hätt er aber nicht sein müssen^^

Wollte ja eigentlich keine Ü-30er, aber ich muss ihn ja für den Länderbewerb fit machen ;-).
Und was bist du jetzt eigentlich, Normalo oder Offler? Ist ja schon fast so schlimm wie bei mir :lol:.

@file: verstehe ich, auch wenn ich grundsätzlich ne 4. Taktik schon für sinnvoll halte.

peter409 04.06.2013 10:59

@ file und zniachterl: ist eh nicht so ernst gemeint, hab ich im Suff hingekrakelt. :lol: Kommt manchmal vor.

@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....

Coppelius 04.06.2013 16:56

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1174689)
@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....

Dafür läufts aber eh recht ordentlich! Spielst du die Off-Tak auch in jedem Spiel, oder wie machst du das?

Weiß nicht, ob es an der Intensität liegt oder daran, dass ich die zu trainierende Taktik nicht spiele, jedenfalls war das Training heut mit mehr als 40 % Verweigerern enttäuschend...:lol:

terminator85 04.06.2013 17:15

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1174632)
ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.

Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will :twisted: naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..

Generell wäre es schon sinnvoll! ;-)
Bei so alten Spieler wie du oder ich sie haben, ist es generell aber nicht sinnvoll!
=> Das sollen die nächsten Generationen an Teams machen. ;-)8-):lol:

Das Problem haben mehrere Teams!!!
david, du, ich und noch zig andere Teams kämpfen damit, dass es verdammt schwer ist, ein funktionierendes Team und einen passenden Trainer rechtzeitig zusammen zu bekommen. Der Trainer ist dabei mometan das schwerere Kapitel!
Aber ehrlich gesagt, ist genau das die große Kunst und jeder der das schafft, steht zurecht ganz oben, wenn er den will.
Die Unterligenvereine (als Bsp) haben mMn genau so ein Anrecht auf die besten Trainer, wenn sie sie sich leisten können. Hat zB einer die Strategie sich zuerst mal Geld zusammenzusparen, um dann für über 10 Saisonen Trainer zu haben, kann der 2.Trainer schon einige Saisonen in den BuLigen spielen. Es ist eben eine andere Strategie, aber das hat locker seine Berechtigung. Wer Cupsieger werden will, sollte auch einen der Toptrainer haben. usw...
=> Das Problem ist eher, dass jeder der auf teure Spieler setzt, um damit BuLi spielen zu können, sich den Trainer noch schwerer leisten kann. Aber da ist jeder TC selber schuld, wenn sich nicht ALLES ausgeht! Geschenkt wird einem bei dbdT zum Glück nix! Darin liegt der Reiz bei diesem Spiel! ;-)
PS: Dabei hab ich in meiner "Karriere" "nur" 2 teure Spieler gekauft! :lol::lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.