![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt frag ich nochmal in die Runde, was ich dich gestern schon im Chat gefragt hab: Seht ihr es auch so, dass beim Taktiktraining durchaus relevant ist, ob die entsprechende Taktik gespielt wurde? Da hat der Dev nämlich mal das Gegenteil behauptet und ich hab mich da lange drauf verlassen - mittlerweile bin ich aber gar nicht mehr sicher bzw. eher vom Gegenteil überzeugt...:-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Sven: aha naja, ich bin einfach zu leichtgläubig...:-( |
Zitat:
|
Zitat:
yes! 60. min das 2:0 für mich. jetzt sollte ich durch sein. |
möcht mal damit angeben ala einziger ulash in der liga besiegt zu haben... :mrgreen: werden auch hier nicht viele schaffen. ich hatte damals auch nur glück :lol:
|
@Heinz: Hoffentlich war das Manndeckung..:lol:
@ulash: Bin gespannt, wie stark die piranhas aufgestellt haben, aber für mich gehörst du neben dem Termi (starkes 1:0), zu den heißesten Aufstiegskandidaten! ;-) |
Zitat:
Schade, mit viel Glück wär da heut sogar ein Remis drin gewesen... ja der ulash ganz stark und sonst lauter (erwartete) Heimsiege. |
Zitat:
Ja, taktisch hast es ja ganz gut erwischt! ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
wie ich vermutet habe, ist coppelius dank seiner def-taktik unberechenbar und immer für eine überraschung gut.
|
die letzten 2 niederlagen waren weil du fürs training als fixmeister aufgestellt hast... ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten verlasse mich auf das Bingo, wo auch viel Glück mitspielt. @sapaulo: Man merkt, dass du dir auswärts bei mir nicht viel ausgerechnet hast und du auf die harte Tour gekommen bist. :-? => Massenhaft Karten für dich! Dass es ausgerechnet einen der Bankerldrücker (der mit dem guten BS-Wert ;-)) der NTs treffen musste, der über die Saisonpause sowieso enorme Fitnesssteigerungen hatte, ist ein wenig schade. :-( Deine Spieler haben durch die Bank gute Fitnesswerte! :shock: Da wäre ein späterer Saisonzeitpunkt wohl ein besserer Termin gegen dich zu spielen oder trainierst nix mehr, weil sie es sowieso nicht mehr wirklich nötig haben!? ;-):lol: Wer steigt auf? Mit dem Auftaktsieg hab ich mich zu den handvoll Favouriten geschossen. ulash ist mit dem hohen Auswärtssieg mMn einer der Topfavouriten. Bei david muss ich erst noch schauen, wie er die Pensionierungsausfälle kompensieren kann/konnte. Hab da noch keine Ahnung, wie es jetzt um dich gestellt ist. Ansonsten hängt viel davon ab, ob der eine oder andere das Taksloch zu uns 3 verkleinern kann. Das kann ja manchmal sehr schnell gehen! ;-) |
Zitat:
Im Heimspiel einen 25er Gesamtwert schafft er ja noch immer, also dürfte es taktikmäßig allemal reichen. Waren es zwei Spieler, die pensioniert wurden, David? |
ach, da geb ich dem ulash auswärts im nächsten Spiel mal einfach eine auf die Mütze, dann ist der selbsternannte Topfavorit hoffentlich nicht mehr so laut :D
->:lol: [Tagtraum off] |
Zitat:
Eine auf die Mütze geben!? Wieso nicht, so muss ich unter dem immensen Druck des Topfavoriten nicht länger leiden. :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Ich sollt wieder bei meinen Taktiken experimentieren, da ich meine schlechteste wiederhole, is da auch noch Luft nach oben. :lol: Zitat:
|
Zitat:
Bin gespannt, was du in dieser Saison noch so alles leistest, die Ansagen sind schon mal vielversprechend! Ich halte es so, wie es auch bei den realen Teams jetzt so richtig in Mode gekommen ist: "Ich/wir schaue(-n) von Spiel zu Spiel"! :-P ...Aber hier macht es wenigstens Sinn! ;-)8-):lol: PS: Fast wäre es in die Hose gegangen, weil das Spiel gestern in der Nacht nicht erreichbar war! :shock: |
da hier ja einige bzw ausschliesslich tüfltler spielen mal ne fachsimpelei:
hab in unzähligen varianten bez aufstellung und taktiken und auch in den versch ausrichtungen (ja hab alle durch von def bis off) alles mal probiert... ergebnis: kann keinen merklichen unterschied feststellen bei dem vt wert bzw vt verhalten ob nun 3 od 4 vt aufgestellt sind... bin ich denn da der einzige der so denkt? mmn ist ne 3er vt einer 4er vt um nichts nach (5er mf ist ist dabei ein fixpunkt) nur mit 5 vt am feld und passenden taks war wirklichein spürbarer unterschied. |
Zitat:
hab dazu aber keine statistik oder ähnliches, die das bestätigen könnte. evtl. hängts halt doch auch von den gespielten taks ab und, wie stark dein vierter vt im vergleich zu den anderen dreien ist. |
Zitat:
eben das mein ich: mmn nur einbildung oä denn greifbar beweisen anhand von zahlen kann ich es nicht... |
Zitat:
Meine subjektive Erfahrung ist nämlich dass ich mit 3 Verteidiger einen besseren TAW habe (wegen der besseren Vert.) aber auch mehr Torchancen zulasse. Ist halt auch nur so wie es mir vorkommt. |
Zitat:
zumeist ganz wie die jeweilige taktikstärke es vorrauszusagen lässt. ganz anders ist es nur bei bei 5 vt. aber wie gesagt: interessant wärs wenn ihr das mal beobachtet und dokukentiert. |
Zitat:
aber wenn ihr mir noch mal genau verratet, was ihr zu beobachten versucht, kann ich gerne versuchen das "herbei zu leiten" :D |
Zitat:
Umgekehrt ist mir aber auch noch nicht wirklich ein Unterschied im Angriffswer bei 1 od. 2 Stürmern aufgefallen:-o |
Zitat:
nicht von den eingesetzten vt sodern von der gesamten manschaft ich hab zb. immer eher einen sehr geringen torabwehrwert wieso da bei mir meist die stürmer die angriffe abwehren |
Zitat:
Zu den Verteidigungswerten kann ich nicht viel sagen, weil ich so gut wie nie mit 5 VTs gespielt hab. Rein von der Logik her sollte die 4 VT-Variante vom Effekt her zwischen der 3- bzw 5 VT-Variante sein! Naja, vielleicht versuche ich diese Saison mal vermehrt die 5 VT-Variante aus, es sollten sowieso die VT-Skills trainiert werden, da kann es bestimmt nicht schaden. ;-)8-):lol: @fux: Du willst von uns was wissen! Dann erzähl mal was deiner Meinung nach die großen Unterschiede zwischen der 3er und 5er Abwehrvariante sind, die du festgestellt hast??? PS: Deinen Trainer kannst mir auch noch zukommen lassen, dann erspar ich mir das Heraussuche! :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir is es auch so, 1 Stürmer, keine Tore, 2 Stürmer, Tore.
In der Verteidigung is es relativ wurscht, ich seh keinen Unterschied zwischen 3er oder 4er Kette, Tore bekomm ich eh meistens, das ist meistens gegner/taktikabhängig! ;-) |
Zitat:
|
Ich kann nur nochmal sagen: vergesst den Torabwehrwert, der sagt wenig ist ;-).
Für die Abwehr von Toren kann ein 4-5-1 auch mal besser als ein 5-4-1 sein, glaube ich. Hängt aber wiederum von einigen Faktoren ab...:lol: |
Zitat:
|
izmir regal^^ ich brauche positionierungen fürs tl :D
|
@Dtscho: bin gespannt aufs Spiel heute - leider ist es bei mir nicht so, dass Heimspiele eine "gmahte Wiesn" sind, noch dazu, weil ich trainingsbedingt nicht ganz optimal aufstellen kann...
Wird also vermutlich ne enge Gschicht, sofern du mir nicht wieder 3 Türln in einem Viertel machst (was leider auch wieder denkbar wäre). :lol: |
Zitat:
ich orientiere mich da an folgendem thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ale#post525377 daraus geht für mich hervor, dass für unterschiedliche taktiken unterschiedliche systeme erforderlich sind: zB deutet folgender hinweis schon darauf hin, dass hier 5 verteidiger sinn machen:
oder folgender hinweis deutet darauf hin, dass bei KPS ein stürmer einfach zu wenig ist:
also müssen bei der wahl des systems folgende fragen beantwortet werden:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |