Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63026)

fly 19.04.2013 09:10

so, für mich heute schon sehr wichtiges Cupspiel...wenn ich das nicht gewinne, wirds nix mit der ko-phase...viel glück allen anderen, zeigts was ihr draufhabts :-P

MMM 19.04.2013 12:27

Das war gestern eine peinliche Vorstellung: Fast voll gespielt und nur 0:0 gegen JSO. Wenn ich mir das so ansehe, steige ich zu Recht ab. :-(

Grats an Rusti, der im Gegensatz zu mir seinen zweiten Sieg einfahren konnte.

Die kommende Runde ist nicht sehr spannend, da erwarte ich 5 klare Favoritensiege.

MMM 19.04.2013 12:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1159618)
so, für mich heute schon sehr wichtiges Cupspiel...wenn ich das nicht gewinne, wirds nix mit der ko-phase...viel glück allen anderen, zeigts was ihr draufhabts :-P

Danke, ebenfalls. Mir geht's genau gleich. Heute eine Niederlage, und ich kann's fast schon vergessen.

Rusti22 19.04.2013 15:23

danke für die GRats!!!

hab überhaupt ka Chance im CUP und die werd i net nützen... :-D

MMM 19.04.2013 16:06

@fly: Gleich zum Spielbeginn 3 Wechsel? Du hast aber ein Vertrauen, dass von Deinen Spielern keiner müde wird oder sich verletzt. :lol:

Rusti22 19.04.2013 16:38

bei mir wird kana müde, hatte de saison mal wecsel bei müdigkeit eingstellt. irgendwie hat der dann net stattgfundn

fly 19.04.2013 17:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1159789)
@fly: Gleich zum Spielbeginn 3 Wechsel? Du hast aber ein Vertrauen, dass von Deinen Spielern keiner müde wird oder sich verletzt. :lol:

tja die jugis brauchen erfahrung, sind aber zu schwach...ist die einzige möglichkeit sie einzusetzen..und pssst verrats nicht, bei mir hat sich mit dieser methode noch nie einer verletzt und ich hab das sicher schon min. 50mal gemacht ;-)

1:1 gespielt, das wird nicht reichen, war mein schwächster aus der gruppenphase :-?

MMM 19.04.2013 18:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1159838)
1:1 gespielt, das wird nicht reichen, war mein schwächster aus der gruppenphase :-?

Schaut leider so aus, ja. Gegen Shakhtar Donetsk habe ich bisher noch nie einen Punkte geholt, und Vorwärts ist sowieso eine Nummer zu groß.

Bei mir sollte es sich nach dem heutigen knappen Sieg ausgehen. Mir reichen jetzt voraussichtlich 2 Remis für den 2. Platz.

Grats an F.Lampard zum überraschenden Punkegewinn gegen die Mädchen. Ich werde versuchen, es Dir nachzumachen.

fly 19.04.2013 18:30

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1159873)
Schaut leider so aus, ja. Gegen Shakhtar Donetsk habe ich bisher noch nie einen Punkte geholt, und Vorwärts ist sowieso eine Nummer zu groß.

Bei mir sollte es sich nach dem heutigen knappen Sieg ausgehen. Mir reichen jetzt voraussichtlich 2 Remis für den 2. Platz.

Grats an F.Lampard zum überraschenden Punkegewinn gegen die Mädchen. Ich werde versuchen, es Dir nachzumachen.

hm, obwohl hab mir shakhar mal angeschaut und mit einer verstärkung könnts mit glück gehen, aber die auslosung hat mir auch kein glück gebracht, da ich jetzt gegen vorwärts spielen muss und ich nicht glaube, dass er dann im 3ten spiel vollgas spielt und daher kann purbles dann 3punkte holen...wie auch immer, sehr weit würd ich im cup eh nicht kommen

bei dir sollts sich aber ausgehen und bei lampard auch, auch wenn ihr noch nicht durch seits...drück auf jeden fall die daumen

F.Lampard 19.04.2013 19:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1159873)

Danke. Wirklich ein überraschender Punktegewinn!

Wird mir leider trotzdem nichts bringen. Bin taktisch der schwächste in unserer Gruppe :-(

Aber für dich siehts jetzt jedenfalls sehr gut aus! Gratuliere ebenfalls :-D

fly 19.04.2013 19:48

ich muss sagen, ich hab echt keine leichte gruppe erwischt, immerhin ein 1 & 3 & 4 der 2.ten ol...
ah ihr spielts gegeneinander :oops: hab mich verschaut, na wenigstens einer sollte weiterkommen...und gratulation 1 punkt den soccer girös abnehmen ist schon was

Floyd 22.04.2013 14:10

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 1158913)
Ich wollte bei meinem Vergleich von letzter Woche bleiben: ... also ein Wechsel von einem 3er Trainer auf einen 5er Trainer!

LG Floyd / Schilcherbuam

Sturm Graz hat jetzt endlich seinen 3er Trainer abgegeben :lol::lol::lol::lol::lol:, mir fehlt leider noch ein bisserl Kleingeld...

LG Floyd / Schilcherbuam

fly 22.04.2013 19:13

@oms: der blaschke wäre dir wirklich 2,6mios wert gewesen?

Rusti22 23.04.2013 12:35

schaut fast so aus...Wahnsinnspreis (find ich)

i würd mir gern an neuen Torwart holen, um morgen den FEIERABEND zu geniessen ;-) , befürcht aber das sie des net ganz ausgehn wird ...

dann greif i nochmal an um den Klassenerhalt!!!

fly 23.04.2013 17:50

wie schauts im cup aus, bin so gut wie draussen...

@mmm: bitte spiel voll gegen mich, wenn du willst, ich brauch ein paar verteidiger aktionen, damit meine jungs mal kapieren, dass sie defensive trainieren müssen

OMS1968 23.04.2013 18:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1160977)
@oms: der blaschke wäre dir wirklich 2,6mios wert gewesen?

Wie du siehst hat es aber nicht gereicht.

OMS

MMM 24.04.2013 09:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161483)
@mmm: bitte spiel voll gegen mich, wenn du willst, ich brauch ein paar verteidiger aktionen, damit meine jungs mal kapieren, dass sie defensive trainieren müssen

OK, kann ich gern machen. Passt mir eh auch gerade ins Trainingskonzept, weil ich momentan auf TL bin und ein paar mehr Aktionen im MF nicht schaden können. Es wird ein "fast voll" werden. Im 1. Viertel dürfen noch ein paar Junge mitspielen, und danach spielen zwar die besten, aber nicht unbedingt auf ihrer besten Position, sondern dort, wo sie noch trainieren sollen.

F.Lampard 24.04.2013 19:35

@mmm

Da ich im Cup so gut wie draussen bin, werde ich gegen dich eine stärkere B-Elf aufs Feld schicken. Anders gesagt - trainingsorientiert aufstellen!
Nur zur Info...

Übrigends GRATULATION. Super Leistung gegen die Girls!!! :respect:

MMM 24.04.2013 23:05

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1161840)
Übrigends GRATULATION. Super Leistung gegen die Girls!!! :respect:

Danke! Da ist mir die Taktik voll aufgegangen.

Unser Spiel ist für mich jetzt fast schon irrelevant. Bin fix aufgestiegen, und zum Gruppensieg reicht mir 1 Punkt, vielleicht brauche ich sogar überhaupt keinen mehr. Ich werde also auch nicht ganz voll spielen: 9 Stammspieler und 2 der besseren Nachwuchskräfte.

@fly: Dafür kommt im Ligaspiel nur 1 in die Aufstellung, der kein Stammspieler ist. Dein Wunsch nach Beschäftigung Deiner Abwehr wird erfüllt werden. :-)

fly 25.04.2013 08:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1161923)
@fly: Dafür kommt im Ligaspiel nur 1 in die Aufstellung, der kein Stammspieler ist. Dein Wunsch nach Beschäftigung Deiner Abwehr wird erfüllt werden. :-)

oh, ich hoff das wird dann nicht zweistellig :lol: vielleicht hätt ich mir den feierabend doch kaufen sollen :-P

MMM 25.04.2013 09:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161982)
oh, ich hoff das wird dann nicht zweistellig :lol: vielleicht hätt ich mir den feierabend doch kaufen sollen :-P

Zweistellig eher nicht, weil die Stammspieler nicht auf ihren besten Positionen spielen. Ich schätze, mein TGK-Wert wird eher niedrig werden.

Ob ich auch im 1./4 taktisch vorn bin, liegt an Dir. Mit halbwegs normaler Aufstellung sollte ich da hinten sein. Ab dem 2./4 lege ich dann los und erwarte mir schon 8-9 Torchancen, aber wie gesagt nur wenige Tore daraus.

Rusti22 25.04.2013 11:38

jaja der Feierabend hätt mir auch gefallen, hab dann am Ende nemma mitbieten können da ich Tennis spielen war und der akku beim Handy leer war, mein geplantes Höchstgebot hätt aber eh net greicht...

fly 25.04.2013 11:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1161993)
Zweistellig eher nicht, weil die Stammspieler nicht auf ihren besten Positionen spielen. Ich schätze, mein TGK-Wert wird eher niedrig werden.

wir werden sehen, bei mir spielt ja sowas in der abwehr
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46d8f1d1cad43a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5e8d06a3491c87

MMM 25.04.2013 12:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1162027)

7 A-Skills in der VT - das ist wirklich superschwach! :lol:

Der MF-Spieler, den ich in den Sturm geschoben habe, hat dort immerhin 17.

fly 25.04.2013 16:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1162038)
7 A-Skills in der VT - das ist wirklich superschwach! :lol:

wtf? anscheinend hats aber gereicht...gott sei dank hat oms noch gewonnen, ich hab kurzzeitig gedacht, ich werde aufsteigen...muss anscheinend trainerfremde taktiken spielen :-?

MMM 25.04.2013 16:53

An der Taktik hat's nicht gelegen. Mein MF-Spieler als Alleinunterhalter im Sturm hatte halt gegen Deinen Goalie das Nachsehen.

Wenn Du sicher verlieren willst, lass den Tormann pausieren. ;-)

MMM 25.04.2013 17:03

Schau schau, OMS hat Platz 48 in der Taktikrangliste. Gut vorgearbeitet! Jetzt fehlt nicht mehr viel zur Bundesligareife. :-)

OMS1968 25.04.2013 19:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1162122)
Schau schau, OMS hat Platz 48 in der Taktikrangliste. Gut vorgearbeitet! Jetzt fehlt nicht mehr viel zur Bundesligareife. :-)

Welche Reife? Guter Scherz :lol:

Gegen TEKILAS Abwehrbollwerk mit Glück ein Tor gemacht. Dabei hat er ja nichtmal einen Trainer, welcher im Teamvergleich aufscheint und ihn taktisch stärker machen würde.

Somit eine erbärmliche Leistung von meinem Team.

Und es hat sich wieder erwiesen, dass bessere Taks und Skills gegen überlegene XP machtlos sind.

Brauche wohl doch 2 Stürmer mit XP 14 oder mehr.

OMS

fly 26.04.2013 09:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1162113)
Wenn Du sicher verlieren willst, lass den Tormann pausieren. ;-)

nope, der braucht jedes zehntel xp :lol:
aber danke, hatte 74 verbesserungen heute, soviel wie schon lange nicht mehr ;-)

fly 26.04.2013 17:18

wow, ko phase erreicht, wie schauts bei euch aus..?

MMM 26.04.2013 18:25

Grats, das hast Du aber rein mit der Effizienz geschafft: 2 Tore aus 2 Chancen mit TGK, das ist sehr in Ordnung!

Bei mir war's eh nur mehr Formsache, ich hätte heute sogar verlieren dürfen.

EDIT: Wir sind noch immer stark vertreten: In der KO-Phase sind 5 Vereine aus unserer Liga!

Rusti22 30.04.2013 19:21

samma no dabei im cup???

OMS1968 30.04.2013 20:31

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1163972)
samma no dabei im cup???

Ja, mit viel viel Glück!

OMS

MMM 30.04.2013 22:22

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1163972)
samma no dabei im cup???

Ja, ich auch noch.

In unserem kommenden Ligaspiel ist wieder die Stammelf dran, also rechne mit einer Niederlage. Voll angasen werde ich aber nicht.

Rusti22 01.05.2013 07:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1164034)
Ja, ich auch noch.

In unserem kommenden Ligaspiel ist wieder die Stammelf dran, also rechne mit einer Niederlage. Voll angasen werde ich aber nicht.

ka problem

fly 02.05.2013 13:52

so, tl ist gebucht, gib ihm OMS beschäftige meine Verteidigung heute so gut es geht ;-)

MMM 02.05.2013 15:28

Meine VT hat er fast zu gut beschäftigt. 11:0 war schon hart. ;-)

Würde mich echt interessieren, ob ich da in Bestformation eine Chance hätte. Vielleicht lässt sich das ja feststellen. Möglich wäre es, dass OMS und ich im Cup aufeinandertreffen. Aber bis dahin hat jeder von uns noch 2 andere Matches. Bei mir ist schon das morgige hart, in der Runde darauf könnte es eine Spur leichter werden. Bei OMS ist es umgekehrt: Morgen sollte er klar gewinnen, aber in der Runde drauf rücken die Langzeitstudenten mit Taktikwerten von 22 und 23 an.

fly 02.05.2013 16:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1164415)

Würde mich echt interessieren, ob ich da in Bestformation eine Chance hätte. Vielleicht lässt sich das ja feststellen. Möglich wäre es, dass OMS und ich im Cup aufeinandertreffen. Aber bis dahin hat jeder von uns noch 2 andere Matches. Bei mir ist schon das morgige hart, in der Runde darauf könnte es eine Spur leichter werden. Bei OMS ist es umgekehrt: Morgen sollte er klar gewinnen, aber in der Runde drauf rücken die Langzeitstudenten mit Taktikwerten von 22 und 23 an.

da hat dann wohl deine VT eher geschlafen als zu verteidigen :lol: aber bei mir schauts auch nicht besser aus, wird ein ziemliches Debakel...

im Cup drück ich euch beiden natürlich die Daumen, auf ein ligainternes Duell, obwohl die Langzeitstudenten doch sehr stark sind, mal sehen

OMS1968 03.05.2013 04:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1164415)

Wir können ja ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden austragen.

Habe alle Termine frei.

OMS

MMM 03.05.2013 07:35

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1164691)
Wir können ja ein Freundschaftsspiel auf neutralem Boden austragen.

Habe alle Termine frei.

OMS

Fein, das machen wir! Hab derzeit auch alles frei.
Sobald einer von uns aus dem Cup ausgeschieden ist, legen wir das Friendly fest. Und falls wir es tatsächlich schaffen sollten, einander im Cup zu treffen, ist das noch besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.