Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

ChiefFred 11.12.2009 16:12

@mäc:
erklärungen akzeptiert :-)

und trainer müssen vor der jugend kommen, weil ohne jugendtrainer keine jugendarbeit ;-)

AnteS. 12.12.2009 08:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 524360)
und trainer müssen vor der jugend kommen, weil ohne jugendtrainer keine jugendarbeit ;-)

wenn die Jugend wie bei TC funktioniert ;-)

hat der Buschfunk da irgendwas schon verlauten lassen?
irgend eine Äusserung bei nem Treffen in Wien?

MKnelangen 12.12.2009 09:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 524360)
@mäc:
erklärungen akzeptiert :-)

Schön:-)

Hmm... Dann hab ich da wohl was falsch in Erinnerung. Meinte mich irgendwie zu erinnern, dass die Trainer erst kommen wenn alle Trainer, also auch die Jugendtrainer, zugänglich sind... Demnach hätte die Jugend zuvor kommen müssen. Fände es aber eh sinnvoller erst die Trainer ins Spiel einzubinden;-)

@Ante: Ich sehe dich genau aus dem Grund das du nicht so titelgeil bist als kommenden deutschen Meister. Du planst langfristig und gehst damit schonmal vielen anderen deutschen TC's aus dem Weg. Man muss halt sehen das in Deutschland vielleicht rund 50 TC's (ein paar mehr wahrscheinlich) sich halbwegs mit dem Spiel auskennen. Das sind demnach derzeit die einzigen Konkurrenten... Davon sind einige auf anderen Strategien und haben damit ihre "Hochform" zu einem anderen Zeitpunkt. Dadurch fallen dann nochmal 30-40 Konkurrenten weg und dann bist du schon in Liga 1. Da du intelligent zu trainieren scheinst ist dann auch mehr drin, möglicherweise auch der Titel.

PS: Unsere Planungen werden uns vermutlich zum Glück oder leider, je nachdem wie es sieht, zu komplett anderen Zeiten in Hochform bringen... Wäre einerseits sicher interessant, andererseits wärst du starke Konkurrenz;-)

MKnelangen 12.12.2009 09:54

42.000 für Risch... Ich dreh durch. Der hätte deutlich mehr bringen müssen.:-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

@Ante: Bin raus... Will keinen Frustkauf machen:lol:

PeterS. 12.12.2009 10:01

@mäk: :shock: ich dachte das risch auf jeden fall ´über 50k weggehen wird... naja, der käufer wird sich freuen

MKnelangen 12.12.2009 10:08

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 524639)
@mäk: :shock: ich dachte das risch auf jeden fall ´über 50k weggehen wird... naja, der käufer wird sich freuen

Seh ich ähnlich. Naja, muss nun mit den Gebissabdrücken in meinem Allerwertesten leben:lol::lol:

Dafür wird's wohl heute nen neuen Rekordtransfer geben. Der Koch ist aber auch wirklich sehr nett. Vielleicht biet ich aus Spaß auch mal mit... Wär eigentlich ganz nett den Rekordtransfer getätigt zu haben und in den Trainingsplan passt er auch:lol: Aber werd mich wohl kaum dazu durchringen können bloß um den Rekordtransfer zu haben;-)

PSPF 12.12.2009 10:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 524632)
42.000 für Risch... Ich dreh durch. Der hätte deutlich mehr bringen müssen.:-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

@Ante: Bin raus... Will keinen Frustkauf machen:lol:

ich glaub da spielt die zeit des auktionsendes eine wichtige rolle. am montag abend hätte er wohl mehr gebracht. :-?

PeterS. 12.12.2009 10:10

Der Koch ist auf jeden fall ein klasse Spieler... denke aber nicht das über die 70k geht ...
Der momentane rekordtransfer lliegt bei 60k, oder ?

MKnelangen 12.12.2009 10:13

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 524643)
ich glaub da spielt die zeit des auktionsendes eine wichtige rolle. am montag abend hätte er wohl mehr gebracht. :-?

Da könntest du Recht haben... Hatte aber eigentlich gedacht, dass samstags in der früh einige online sind:-?

@PeterS.: Ja, der liegt derzeit bei 60k und das auch noch für nen 27jahre alten mittelmäßigen Spieler:evil:

PeterS. 12.12.2009 10:17

aber von so einem spieler in meinem startkader kann ich nur träumen:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=2200

Mich hats bisschen gewundert als ich gesehen habe das er erst 3 spiele gespielt hat ...

AnteS. 12.12.2009 13:34

tja, Peterchen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
dachte der Bert geht sicher über 40K

mein Höchstgebot hätte sogar einen neuen deutschen Rekordtransfer bedeutet ;-)

aber danke für diesen guten Spieler und viel Spaß mit der Kohle!

MKnelangen 13.12.2009 01:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 524730)
tja, Peterchen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
dachte der Bert geht sicher über 40K

mein Höchstgebot hätte sogar einen neuen deutschen Rekordtransfer bedeutet ;-)

aber danke für diesen guten Spieler und viel Spaß mit der Kohle!

Ja, er hatte Pech das ich mich lieber mit nem Ösi begnügt habe... Hat mich nur leider wieder 33k gekostet:-(

MKnelangen 13.12.2009 03:26

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 524649)
aber von so einem spieler in meinem startkader kann ich nur träumen:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=2200

Mich hats bisschen gewundert als ich gesehen habe das er erst 3 spiele gespielt hat ...

Gut möglich, dass da jemand lieber seine jüngeren hat spielen lassen, weil er den ja offensichtlich eh verkaufen wollte... Erscheint durchaus sinnvoll;-)

PS: Und ein paar Skills weniger bei ihm und dafür ein paar mehr bei anderen hätte am Transfermarkt deutlich mehr Geld eingespielt. Mein Risch ist da ein gutes Beispiel... Lieber mehrere gute als einen sehr guten(von den Skills her)!

AnteS. 13.12.2009 11:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 524896)
Gut möglich, dass da jemand lieber seine jüngeren hat spielen lassen, weil er den ja offensichtlich eh verkaufen wollte... Erscheint durchaus sinnvoll;-)

PS: Und ein paar Skills weniger bei ihm und dafür ein paar mehr bei anderen hätte am Transfermarkt deutlich mehr Geld eingespielt. Mein Risch ist da ein gutes Beispiel... Lieber mehrere gute als einen sehr guten(von den Skills her)!

dadurch, dass das Geld zu Anbeginn des TM wunderschön gleich verteilt, könntest du recht haben

mMn sind die absoluten Spitzenleute noch gar nicht richtig finanziell gewürdigt worden und wenn man rationell denkt, haben wir es derzeit nur mit Schnäppchen zu tun. Spieler zu diesen Preisen werden wir nicht mehr bekommen :-D

PS: Hab mir heut früh Spieler Nummero 10 gesichert und mind. die 11 wird heut noch folgen
Wie alle anderen max. 23 und deutscher Nationalität :D

PeterS. 13.12.2009 13:57

Ja, schade mit Bert, habe auch gehofft das er mehr bringen wird:-(, naja egal, hauptsache etwas:-D

h.nes 13.12.2009 14:23

der Bert war wirklich günstig, Grats Ante!

warum am TM immer wieder Granaten mit 0 Spielen auftauchen
wundert mich auch ein wenig, ich hoffe mal die Admins
können den Beschiss im Spiel so gering wie möglich halten.

PeterS. 13.12.2009 14:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 525047)
der Bert war wirklich günstig, Grats Ante!

Hätte ruhig mehr bringen können ...
@Ante: Verrätst du mir was dein Höchstgebot war:-)

AnteS. 13.12.2009 14:37

merci h.anes :-)

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525048)
Hätte ruhig mehr bringen können ...
@Ante: Verrätst du mir was dein Höchstgebot war:-)

55455€ :lol:

so, Spieler Nr.11 mit "großer Übersicht" wurde auch grad verpflichtet :-D

der Ante ist damit zwar nahezu pleite, aber das Startteam inkl. 3 Auswechselspieler ist nun bis auf eine 24j Ausnahme nicht älter als 23 :-)(Durchschnitt 22,07)

PS: Hätte mir gern noch den G.Lippold geholt, aber da haben sich schon ein paar Bieter gefunden, ergo kein Schnäppchen. Aber auch das ist wieder ein sehr guter junger Spieler mit 0 Spielen :?:
Erfahrung 0 und Kondi is auch nicht weiterverkaufsförderlich (:mrgreen:), aber er hat genau die 4 von mir gespielten Taktiken :(

PeterS. 13.12.2009 14:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525053)

55455€ :lol:

schade... das geld hätte ich natürlich gerne genommen:-D

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525053)
so, Spieler Nr.11 mit "großer Übersicht" wurde auch grad verpflichtet :-D

der Ante ist damit zwar nahezu pleite, aber das Startteam inkl. 3 Auswechselspieler ist nun bis auf eine 24j Ausnahme nicht älter als 23 :-)(Durchschnitt 22,07)

Oha...:shock: Echt unglaublich was du schon in dieser kurzen Zeit für ein junges Team auf die Beine stellst... ;-)

AnteS. 13.12.2009 14:54

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525057)
Oha...:shock: Echt unglaublich was du schon in dieser kurzen Zeit für ein junges Team auf die Beine stellst... ;-)

naja, das muss man sicher auch ein wenig relativieren ;-)
bei manch Spielern und deren Skills muss ich eher Angst haben, das sie kaum von der Ersatzbank bis zum Mittelkreis kommen, ohne sich die Haxn zu brechn :lol:

und über irgend eine taktische Ausrichtung zu grübeln oder gar die Vielfalt mich auf Gegner und Spiel einzustellen, kann und muss ich verzichten, weil aus Nichts kann man auch nicht viel mehr als nichts machen :lol:

naja, wieder Zeit und Nerven gespart ;-)

(hab ja auch quasi 7 PC-Teams in der Liga :mrgreen:)

PeterS. 13.12.2009 15:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525059)
naja, das muss man sicher auch ein wenig relativieren ;-)
bei manch Spielern und deren Skills muss ich eher Angst haben, das sie kaum von der Ersatzbank bis zum Mittelkreis kommen, ohne sich die Haxn zu brechn :lol:

und über irgend eine taktische Ausrichtung zu grübeln oder gar die Vielfalt mich auf Gegner und Spiel einzustellen, kann und muss ich verzichten, weil aus Nichts kann man auch nicht viel mehr als nichts machen :lol:

naja, wieder Zeit und Nerven gespart ;-)

wird sich ja zeigen wie sie sich machen, hauptsache ist ja das sie erfahrung bekommen, oder ?
Was trainierst du jetzt dann eigendlich?

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525059)
(hab ja auch quasi 7 PC-Teams in der Liga :mrgreen:)

Dann wird der Aufstieg ja wohl kaum zu verhindern sein ;-):lol:

AnteS. 13.12.2009 15:13

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525065)
wird sich ja zeigen wie sie sich machen, hauptsache ist ja das sie erfahrung bekommen, oder ?
Was trainierst du jetzt dann eigendlich?

aufgrund der vielen PC-Teams habe ich mich für PA und SA entschieden

Zitat:

Dann wird der Aufstieg ja wohl kaum zu verhindern sein ;-):lol:
wenn mehr als 2 aufsteigen, wird es schwierig, ansonsten werden wir das schon zu verhindern wissen :mrgreen:

PeterS. 13.12.2009 15:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525066)
aufgrund der vielen PC-Teams habe ich mich für PA und SA entschieden

wenn mehr als 2 aufsteigen, wird es schwierig, ansonsten werden wir das schon zu verhindern wissen :mrgreen:

Was hat den PA und SA mit den PC-Teams zu tun ??

AnteS. 13.12.2009 15:19

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525067)
Was hat den PA und SA mit den PC-Teams zu tun ??

eine Konsequenz aus meinem Verständnis von erfolgreichem Training ;-)

PeterS. 13.12.2009 15:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525071)

na dann;-)

ich bin immernoch beim Taktiktraining ...
was meinst du , soll ich auch mal anfangen skills zu trainieren ?

AnteS. 13.12.2009 15:34

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525072)
ich bin immernoch beim Taktiktraining ...
was meinst du , soll ich auch mal anfangen skills zu trainieren ?

Ich bin der Meinung, dass man sich immer der Frage stellen muss, ob das Training nachhaltig ist (langfristige Planung) oder schnelle Erfolge erzielen soll (kurzfristige Planung).

Die Taktik ist jetzt an die Spieler gebunden und damit vergänglich. Taktiktraining bringt daher momentan insbesondere mit den Startspielern, ganz im Gegenteil zu TC, eher einen kurzfristigen Vorteil.

Ich hab mir eigentlich gestern geschworen nicht mehr all zu viel zum Training von mir zu geben. Der Vorsatz muss irgendwie die Nacht durch den ein oder anderen Drink schon wieder abhanden gekommen sein :lol:

PeterS. 13.12.2009 16:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525075)
Ich bin der Meinung, dass man sich immer der Frage stellen muss, ob das Training nachhaltig ist (langfristige Planung) oder schnelle Erfolge erzielen soll (kurzfristige Planung).

Die Taktik ist jetzt an die Spieler gebunden und damit vergänglich. Taktiktraining bringt daher momentan insbesondere mit den Startspielern, ganz im Gegenteil zu TC, eher einen kurzfristigen Vorteil.

Ich hab mir eigentlich gestern geschworen nicht mehr all zu viel zum Training von mir zu geben. Der Vorsatz muss irgendwie die Nacht durch den ein oder anderen Drink schon wieder abhanden gekommen sein :lol:

Alles klar, danke für den Tipp ... ich denke das ich am Dienstag mit dem Stürmer Training anfangen werde, weil die sind von den skills her einfach garnichts:lol:

@BL: Der VFB hats ja wie ich eben gelesen habe mal wieder kurz vor schluss verspielt:lol: in der 90minute hat Lehmann einen Elfer verschuldet und dafür noch die Rote Karte gesehen.

MKnelangen 13.12.2009 23:15

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 525042)
Ja, schade mit Bert, habe auch gehofft das er mehr bringen wird:-(, naja egal, hauptsache etwas:-D

Warum hast du ihn überhaupt verkauft???

MKnelangen 13.12.2009 23:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 525071)

Eine durchaus logische Konsequenz, näher will ich mich dazu aber auch nicht äußern... (ergibt sich aus Punkt 7)

@Peter: Ich stimme Ante da nicht ganz zu und würde widersprechen das Taktiktraining kurzfristiger ist. Dies hängt in meinen Augen von dem Kader ab. Hast du einen Kader den du auf 10 Jahre zusammenhalten willst, dann gibt es wenig langfristigeres als gute Taktiken (geht aber durchaus auch mit Punkt 9). Sollte diese Voraussetzung allerdings nicht bestehen dann würde ich persönlich eher auf Skills gehen, allein schon auf Grund des Verkaufswertes;-)

PS: Punkte ignorieren...:lol:

edit: Bin nun die Woche über auf Dienstreise und schreib, wenn überhaupt, nur kurz. Ich erwarte minimum 3 neue Seiten!!!

PeterS. 14.12.2009 11:52

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 525230)
Warum hast du ihn überhaupt verkauft???

vor der 1.Saison hatte ich mein Stadion komplett falsch umgebaut, folge daraus: durch den neuen Umbau war mein Kontostand die ganze Saison über im minus;-) Und Ante meinte zu mir, Bert wird locker an die 40k bringen, daher hab ich ihn auf den TM gesetzt , um endlich aus dem Minus raus zu sein;-)

tutti007 14.12.2009 15:44

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 523254)
bei mir haut das alles mit den Transfers noch nich richtig hin:-? werden immer kurz vor schluss noch überboten:wut:
Hoffentlich werden beim Bert noch ein paar bieten:-D

EDIT: wo ist eigendlich mein Hühnafänga smilie:-(

Werde auch immer zum Schluss überboten :-(

PeterS. 14.12.2009 15:46

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 525549)
Werde auch immer zum Schluss überboten :-(

so ist das leben:-?

So, in knapp 13minuten startet die 2.Saison:-D
Habe mir meinen Gegner mal angeschaut, spiele auswärts beim Greifswalder SC, rechne mit einer Niederlage:-(

lg

PeterS. 14.12.2009 16:06

Nach 13minuten noch 0:0:-D
Aber der Gegner hatte schon 2 Chancen:-?

MKnelangen 14.12.2009 16:51

So, hab heute aufgrund eines Großexperimentes 1:3 verloren:lol::lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397085

Viel interessanter ist aber dieses Spiel aus meiner Liga, das 4:4 ausging:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397084

PS: Und bin schon wieder weg...

PeterS. 14.12.2009 16:55

ich habe überraschend ein 0:0 auswärts geschafft:-D
aber ich sehe schon, dass wird keine leichte saison:-?

MKnelangen 14.12.2009 17:02

Muss doch noch was posten! Respekt Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=254251

PS: Etwa doch wieder Serienmeister?8-)

PeterS. 14.12.2009 17:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 525804)

:shock::shock::shock:unglaublich!

Pomme16 14.12.2009 17:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 525804)

wow das ist echt unglaublich!!

Ich hab das erste Spiel überraschend gewonnen, hab mich wohl doch nicht so extrem geschwächt wie ich dachte, abe Ziel bleibt natürlich erstmal der Klassenerhalt, auch wenn ich die Gegner noch nicht analysiert habe.

@mäk
was hast du mit dem Strube vor? wieder verkaufen oder benutzt du ihn als platzhalter?

AnteS. 14.12.2009 20:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 525231)
Eine durchaus logische Konsequenz, näher will ich mich dazu aber auch nicht äußern... (ergibt sich aus Punkt 7)

Punkt 7 ist der mit Abstand wichtigste Punkt und das Verständnis der Anforderungen der "Weg zum Glück" :lol:

Zitat:

@Peter: Ich stimme Ante da nicht ganz zu und würde widersprechen das Taktiktraining kurzfristiger ist. Dies hängt in meinen Augen von dem Kader ab. Hast du einen Kader den du auf 10 Jahre zusammenhalten willst, dann gibt es wenig langfristigeres als gute Taktiken (geht aber durchaus auch mit Punkt 9). Sollte diese Voraussetzung allerdings nicht bestehen dann würde ich persönlich eher auf Skills gehen, allein schon auf Grund des Verkaufswertes;-)
Wie du bereits schreibst ist das ganze situationsabhängig. Und die von dir beschrieben Situation liegt momentan nicht vor. Die meisten Teams unterscheiden sich derzeit kaum oder nur sehr marginal in Skills. In diesem Zustand werte ich einen Skill-Up in Taktik höher als in Spielerskills, das ergibt sich aus der Spielengine. Damit ist momentan Taktiktraining kurzfristig erfolgversprechender als Skilltraining. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich freilich streiten, und die Antwort in diesem Streitfall ergibt sich nun mal aus der Zielstellung des TCs ;-)

Vielmehr sehe ich Skilltraining als langfristige Investition in den Erfolg und die Taktiken stellen eher die Grundlage dar ;-)

Zitat:

In meinen Augen technisch unmöglich :-? Scheinbar habe ich doch noch sehr große Defizite im Spielverständnis :-(

PS: Ich habe 2 Gegner in der Liga, die mir den Aufstieg streitig machen sollen, ja müssen. Und was passiert? Ich gewinne im ersten Spiel 2:1 gegen einen von beiden :-x Dummerweise spielen einige der Rasselbande schon 24% :-?

h.nes 14.12.2009 21:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 526112)
Punkt 7 ist der mit Abstand wichtigste Punkt und das Verständnis der Anforderungen der "Weg zum Glück" :lol:

Punkt 7. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.