![]() |
Interessante Taktikdiskussionen hier. Ich find leider halt noch immer, dass der Trainer alles entscheidet. Wennst eine 4te Taktik raufziehst (z.B. off), dann kannst nur mehr spekulieren, ob so ein Trainer auch kommt. Bei den Def-Taks is es ein bisschen einfacher, trotzdem a schwierige Sache, überlegen sein dauert da viele Saisonen..
Auf morgen bin ich auch schon gespannt, ohne die Anlage muss ich wieder anders spielen, lustigerweise hatten meine Lulu-Spieler heute im Friendly bei 2 Chancen Torangriff 17, na warum nicht. :lol: Sapaulo gegen Dave is sicher schon ein Topspiel, wird spannend, viele Tore erwart ich ehrlich gsagt nicht. Und die Piranhas könnten auswärts auch punkten.. |
Zitat:
|
Zitat:
ich glaub auch, dass diese beiden dinge entscheiden werden. zwecks hv hab ich eh schon mit den ligaverantwortlichen ausgemacht, dass ich ab der nächsten saison nur noch daheim spiel, weil mein mentaltrainer kellnert nebenbei und da hat in letzter zeit so oft die kassa nicht gestimmt, weil er nach der langen heimreise einfach zu fertig is um beim kassiern noch ordentlich mitzudenken. bezüglich trainer bin ich grad ein bisschen am überlegen. mein jetziger trainer is ein wirklich schwacher 5er. mein kader besteht aus 12 28jährigen, die ich von anfang an gemeinsam hochtrainiert hab + 2 ergänzugsspieler + ein absolutes lulu. das heißt im moment kann ich einmal wechseln ohne mein team zu schwächen. jetzt meine frage: wie wichtig ist es zu wechseln, bzw. bringts einen signifikanten nachteil, wenn ich nie wechsle (die spieler haben alle zu beginn der saison 3 fitness am ende 0) überleg nämlich den starken wechselspieler zu verkaufen und mir einen besseren trainer zu leisten. |
Zitat:
grundsätzlich reicht es 10 starke Feldspieler zu haben...das Problem ist halt wenn sich jemand verletzt oder eine Sperre erhält da ein guter Trainer in der BL wichtig ist würde ich trotzdem den einen Spieler verkaufen!!! alls Lückenfüller einfach einen sehr erfahrenen Spieler holen; skills sind da zweitrangig |
Also ich sags mal so, für skillschwache Teams sind Wechsel überlebenswichtig, für stärkere eher nicht? ;-)
Mein Trainer läuft inkl. Verlängerung noch gut 3 Saisonen, da will ich 1x in der 1. Buli mitspielen und 1x ins Cup-Halbfinale - dann hab ich alles erreicht und kann whsl. guten Gewissens aufhörn! 8-) Oder ich kauf mir wieder einen 4er Trainer, die Variante scheint mir auch sinnvoll..:-P |
das erste viertel wird bei mir heute sicherlich schon vorentscheidend. ist mein offensivstärkstes viertel und sollte ich da kein tor schießen, so werd ich wohl maximal ein x holen. sollte ich mir da nen konter fangen oder, was durchaus wahrscheinlich ist, taktisch unterlegen sein und zurückliegen, so ist das spiel wohl schon so gut wie gelaufen. geh heut von ner pleite aus:cry: (auch wenn ich nur eines meiner letzten 73 ligaspiele verloren habe) :)
|
tjoa, auswärts ein 1:1 generell ein gewonnener punkt, aufgrund der werte aber eher zwei verlorene. taktisch wären deutlich mehr als 4 angriffe und 2 viertel drin gewesen und bei 3:2 chancen und besseren abschlusswerten am ende schon ein wenig unglücklich. naja, kann mit dem punkt dennoch leben, war einfach ein enges spiel.
ganz stark natürlich der auswärtssieg der veilchen. sind nicht umsonst mein meisterschaftskandidat;-) |
Zitat:
Und ich kassier im 2. Spiel die 2. Rote Karte! Den Fairnesspreis hol ich ma whsl. nimma..:lol: Aber schön, dass ich den Sieg über die Zeit retten konnte! :-) |
tolle Verstärkung Peter...bist vom BS Training wieder abgekommen???
|
Zitat:
Ich bin leider verurteilt, BS zu trainieren. :-( Selber schuld. :lol: Heute übrigens ein besseres Training: 34 Steigerungen und 3 Ups! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
alter spielanteile etc. |
Zitat:
|
Zitat:
bitter ist es, dass die Spieler genau dann in Pension gehn werden, wenn die BS richtig gut wird:-? Wie sind deine 31 jährigen gestiegen bzw. wieviele Stricherln bekommen die 3 Stück oder? |
Zitat:
Ich muss halt drauf hoffen, dass sie nicht so bald in Pension gehen! Mit 34 könnten sie austrainiert sein, dann noch 2-3 Jährchen... Es sind aber eh nur zwei, die 31 sind, die andern können dann schon noch a Neichtl spielen, außerdem brauch ich eh nur 7 Spieler in BS austrainieren, 3 Brechis kann ich mir ja zukaufen/austauschen. Ja, und bis 29 bekommens sie 4 Stricherl, ab 30 drei. |
wann geht ein spieler eigentlich frühestens in pension?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_pension.gif und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.
Sprich frühest möglicher Pensionsantritt mit 35 bzw eigentlich mit 36! |
Zitat:
|
werd den rest der saison 3-3-4 spielen und mich aufs off-skills training konzentrieren. der kampf um den klassenerhalt hätt mich zu weit zrückgworfen und aufstieg nächste saison wär eher unrealistisch. die spieler werden also kaum auf ihren eigentlichen positionen spielen. inwieweit sich des auf die taktikstärke auswirkt weiß ich ned. vielleicht bringt euch die info was, um sachen auszuprobieren etc. zuviel solltets euch aber ned spielen weil ich ja trotzdem meine stärkste elf am feld hab. würd euch nur um eines bitten: verletzts ma keine spieler, weil verletzt trainierens so schlecht.
euch wünsch ich natürlich a spannende meisterschaft. denk dass meine ersten beiden gegner und jetzt noch sapaulo eh schon die favouriten sind, aber wird man eh am ende sehen, was rauskommt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finds auch schade, dass so viele so sehr auf das Training setzen bzw. mit einem fähigen Team aufhören. Ich hab z.B. noch nie trainingsoptimiert aufgestellt, einfach deshalb, weil ich die Geheimnisse des Trainings nie herausgefunden hab....:lol: |
mich zipfts eh auch a bissl an. aber da ihr nunmal allesamt keine nasenbohrer seids, gehts leider ned anders. ich will einfach so schnell wie möglich in die 1.buli. und die überlegung war die: wenn ich absteig und dann gleich wieder auf, dann bin ich in 2 saisonen wieder hier. wenn ich den klassenerhalt schaff und dann ned aufsteig (was sehr wahrscheinlich is) bin ich in 2 saisonen auch hier. der unterschied is aber, dass ich bei der ersten option 1. besser trainieren hab können und 2. mehr prämien abgstaubt hab. und dann is die chance tatsächlich ganz hinauf zu kommen doch größer. außerdem kann ich den jetzigen trainer verlängern, weil die taktikwerte jetzt eh wurscht sind und hab eine saison länger zeit auf einen richtig guten zu sparen.
|
huch, hab ganz vergessen für heute aufzustellen. meine standard ist zum glück relativ neu, wenn auch nicht ganz meine beste formation, vor allem natürlich taktisch. naja, spiegelt irgendwie mein derzeitiges interesse wider, das immer weiter in den keller wandert. mal hoffen das es heutee dennoch reicht.:-?
|
Zitat:
|
Zitat:
heute ein 5:0 sieg, leider aber nur mit zwei wechseln. aber passt schon so, hauptsache keine 12 chancen verbraten wie der david:shock: nächste runde gegen funka ist wohl aussichtlos:-( |
Tja fängt schon wieder an, wenns so weitergeht kann ich den Aufstieg schon wieder vergessen..:-?
Grats Jakob! ;-) Das kommt davon, wenn der Clair Anlage mal im MF spielt!! :twisted: |
Torgefährlichkeitswert: 19, hab ich auch noch nie gesehn, ich bin stolz auf meine Jungs.
|
Zitat:
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3811210 dein wert ist aber der durchschnitt zweier chancen und umso höher einzuordnen. dir sollte man scheinbar nicht allzu viele chancen lassen. |
das ist wirklich ein spitzenwert, gab allerdings schon einmal einen 22er angriffswert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3811210 dein wert ist aber der durchschnitt zweier chancen und umso höher einzuordnen. dir sollte man scheinbar nicht allzu viele chancen lassen.[/QUOTE] Ja, das hab ich aber auch zum ersten Mal gehabt. ;-) Da hat wohl alles zusammengepasst, hängt wohl auch von der Gegnertaktik ab. Die Falcons spielen übrigens auch schon mit Trainingsaufstellung! |
Zitat:
oh, ich seh grad das wir am samstag im friendly-cup aufeinander treffen. bin mal gespannt wie du dich auswärts bei mir schlägst, bevor ich dann am 31ten in der liga zu dir muss:-) |
Zitat:
Also ob ich wirklich der Stärkste hier bin? Von den Skills sind vieele besser, und bei den Taks hast mich auch schon eingeholt! ;-) Aber mal schaun, Punkte sammeln is wichtig, dann wirds schon schief gehn. |
Peter verjüngst du dein Team aufgrund des neuen Trainers? Boehner ist ja wirklich ein Weltklasse Stürmer...wer den wohl kaufen wird8-)8-)8-)
|
Zitat:
Außerdem mach ich jetzt kein Normaltaktiktraining mehr, alle haben jetzt Minimum 19. |
Zitat:
|
morgen auswärts gegen funka, ich habe angst. da brauch ich vermutlich schon sehr sehr viel glück um da irgendwie nen punkt zu entführen. hab meine taktik heute schon 4mal über den haufen geworfen und so richtig weiß ich immer noch nicht wie ich spielen soll. die aufgabe scheint ne nummer zu groß:-?
|
Zitat:
|
Zitat:
achja, ich idiot hab ganz vergessen das wir ja ne friendlyreihe mittwochs machen wollten. hab nach unserm duell für den 23ten jetzt leider ein friendly gegen die hernals am 30ten angenommen. ab dem 6ten werd ich dich dann aber wieder einladen. bin halt nicht mehr der jüngste, da vergisst man das ein oder andere:-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |