Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61694)

catenaccio 13.01.2013 21:31

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1122114)
kurze frage in die runde. möchte einen meiner (stamm-)stürmer verkaufen. bin mir aber momentan nicht mehr ganz sicher, welchen der beiden:

T. Schaedlich
E. Hoefler

die frage ist jetz nicht nur, welcher der beiden mir mehr weiterhilft, sondern auch welcher mehr geld bringen würde.

bis jetz hab ich eigentlich zum verkauf vom schaedlich tendiert, da hoefler bei mir nach meinem einser-stürmer gesetzt war. schaedlich is bei gleicher xp und mittlerweile fast gleichen tacs allerdings um 1 jahr jünger. für hoefler spricht aber seine spezi, die für's kontern ideal ist... :-?

vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung weiterhelfen.

Höfler scheint mir stärker zu sein, da taktisch besser und Spezi. Folglich sollte er - trotzdem er älter ist - mMn mehr bringen.

enton 13.01.2013 21:59

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122118)
Ich würde den Hoefler verkaufen...aber nur so aus dem Bauch heraus!

Schaedlich kann im MF auch spielen, ist jünger und hat schon mehr erfahrung

Für wen du am Markt mehr bekommst ist schwierig...würde fast meinen für den Schaedlich!

Ich würd auch den Hoefler verkaufen, wobei ich glaub dass du mit seinen austrainierten Taktiken im Moment sogar mehr am Markt erlösen kannst wie fürn Schaedlich.

In Summe hat der Schaedlich einfach noch mehr Potential als der Hoefler. Ich kann die komplett austrainierten Trainingsverweigerer eh nicht leiden!
Seine Spezi find ich klasse und vor allem sein Konditionswert überzeugt!

---

Diese Jahr habts wieder ne super ausgeglichene Liga. Da werden Erinnerungen wach! Vielleicht entscheiden am Ende wieder ein paar Punkte zwischen Auf - und Abstieg.

diz83 14.01.2013 08:29

Catenaccio - Renanoned 0:0
FK Graf von Rothenfels - Solares Imperium 2:0
SV Poganitsch - Merry Pranksters 0:6
RED BULL Hernals - LOK Graz 2:1
The Royals - Kings Daughters 1:0

lg didi

dribblanski79 14.01.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1122118)
Ich würde den Hoefler verkaufen...aber nur so aus dem Bauch heraus!

Schaedlich kann im MF auch spielen, ist jünger und hat schon mehr erfahrung

Für wen du am Markt mehr bekommst ist schwierig...würde fast meinen für den Schaedlich!

Treffen deine Stürmer eigentlich sehr gut oder lassen sie oft Chancen aus?

stimmt, schaedlich is theoretisch auch im mittelfeld einsetzbar und jünger. hoefler is dagegen ein urgestein und mir schon etwas ans herz gewachsen :oops:

treffen tun beide der ligahöhe entsprechend ganz passabel (siehe statistik). hoefler is mmn der bessere konterstürmer wegen seiner spezi. trifft und assistiert regelmäßig (auch bei einwechslung)

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1122298)
Höfler scheint mir stärker zu sein, da taktisch besser und Spezi. Folglich sollte er - trotzdem er älter ist - mMn mehr bringen.

denk ich mir auch.

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1122308)
Ich würd auch den Hoefler verkaufen, wobei ich glaub dass du mit seinen austrainierten Taktiken im Moment sogar mehr am Markt erlösen kannst wie fürn Schaedlich.

In Summe hat der Schaedlich einfach noch mehr Potential als der Hoefler. Ich kann die komplett austrainierten Trainingsverweigerer eh nicht leiden!
Seine Spezi find ich klasse und vor allem sein Konditionswert überzeugt!

danke für die entscheidungshilfe! mal schaun, ob ich mich vom hoefler wirklich trennen kann. taktisch austrainiert, perfekte spezi und beidbeinig. aber bzgl. trainingsplan wär er vielleicht der sinnvollere verkauf. ich wart noch das morgige training ab und werd dann spontan entscheiden. alles unter 1,5 mille wäre aber eine riesenenttäuschung...

dribblanski79 14.01.2013 08:55

auf's tippen NICHT VERGESSEN!!!

hier meine tipps für runde 3:

FK Graf von Rothenfels - Solares Imperium 1:1
SV Poganitsch - Merry Pranksters 0:5
RED BULL Hernals - LOK Graz 7:0 (spiel heut mit einer halben u16)
The Royals - Kings Daughters 1:1

SuperAuti 14.01.2013 09:34

Catenaccio - Renanoned 0:1
FK Graf von Rothenfels - Solares Imperium 2:1
SV Poganitsch - Merry Pranksters 0:7
RED BULL Hernals - LOK Graz 8:0 (spiel heut mit einer halben u16)
The Royals - Kings Daughters 3:1

McPrinzessin 14.01.2013 10:12

SV Poganitsch - Merry Pranksters 0:4
RED BULL Hernals - LOK Graz 8:0 (spiel heut mit einer halben u16)
The Royals - Kings Daughters 2:1

catenaccio 14.01.2013 12:47

Catenaccio - Renanoned 0:0 (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
SV Poganitsch - Merry Pranksters 0:7
RED BULL Hernals - LOK Graz 8:0
The Royals - Kings Daughters 0:0

dribblanski79 14.01.2013 13:03

@h.nes und fredi: tippen!!! ;-)

Frediador 14.01.2013 14:07

Weiss gar nicht wie ich aufgestellt habe!? :nachdenken:
Will jetzt aber auch nicht nachschauen! ;-)

Dann tipp ma halt! :lol:

RED BULL Hernals - LOK Graz 5:0
The Royals - Kings Daughters 2:1

diz83 14.01.2013 14:22

guad, daun werd ich das spiel red bull gegen lok nochmal überdenken

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1122370)
FK Graf von Rothenfels - Solares Imperium 2:0
RED BULL Hernals - LOK Graz 6:0
The Royals - Kings Daughters 1:0

lg didi

McPrinzessin 14.01.2013 16:08

2tes Viertel spiel ich voll auf angriff, dann werde ich sehen obs heute noch was wird ;)

Frediador 14.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1122588)
guad, daun werd ich das spiel red bull gegen lok nochmal überdenken

Gratuliere zum Auswärtspunkt! :up:

Bin aber schon a bisserl enttäuscht das bei 7 Chancen und 13er DSAW. nur 1 reingegangen ist!? :-? :cry:
Aber 16er DSVTW. Ist halt auch nicht ohne! :shock:

Aber da ich sowieso fast keine Zeit mehr in das Spiele investiere ausser mitn pipo per pn hin und herzuschreiben :lol: ist es mir sowieso egal wenn ich absteige! ;-)
Im Gegenteil überleg sogar 2 x absichtlich in die 2. OL. abzusteigen und mit neuem Trainer dann den Cup dort zu gewinnen um dann wieder aufzusteigen!? :lol:

Und bin neugierig ob sich der superauti mitn Kroener (den Er sich ziemlich sicher kaufen wird!? ;-)) noch zum Meister diese Saison Krönen kann!? :lol:

Auf jeden Fall Spitzentrainer und würd ich mir sofort kaufen wenn ich nicht schon einen 2. hätte!? :-?

Lg.

McPrinzessin 14.01.2013 22:42

ich hab gerade meinen Spielbereicht gelesen und hab beim einstellen einen fehler begangen... ich hätte wohl einen punkt retten können, hab aber beim tausch denjenigen eingetauscht der schon am feld stand und mit dem anderen positionswechsel vollzogen die es dann nicht gab und ging dann viel zu offen in die 2te halbzeit...

diz83 15.01.2013 08:41

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1123105)
Gratuliere zum Auswärtspunkt! :up:

Bin aber schon a bisserl enttäuscht das bei 7 Chancen und 13er DSAW. nur 1 reingegangen ist!? :-? :cry:
Aber 16er DSVTW. Ist halt auch nicht ohne! :shock:

Aber da ich sowieso fast keine Zeit mehr in das Spiele investiere ausser mitn pipo per pn hin und herzuschreiben :lol: ist es mir sowieso egal wenn ich absteige! ;-)
Im Gegenteil überleg sogar 2 x absichtlich in die 2. OL. abzusteigen und mit neuem Trainer dann den Cup dort zu gewinnen um dann wieder aufzusteigen!? :lol:

Und bin neugierig ob sich der superauti mitn Kroener (den Er sich ziemlich sicher kaufen wird!? ;-)) noch zum Meister diese Saison Krönen kann!? :lol:

Auf jeden Fall Spitzentrainer und würd ich mir sofort kaufen wenn ich nicht schon einen 2. hätte!? :-?

Lg.

also vor dem spiel hätte ich nicht mit einem punkt gerecht, gehofft ja, aber sicher nicht damit gerechnet.

wenn man das spiel jetzt betrachtet, dann würde ich sagen dass es auf grund von TAW und TVW ein gerechtes unentschieden war. bei einem TAW von 14 und einem gegnerischen TVW von 11 hätten auch beide chancen reingehen können. auf der anderen seite waren eben 7 torchancen. wie gesagt, in diesem fall würde ich von einem gerechten X sprechen.

also ich glaube nicht dass du absteigen wirst, solche spiele wie gestern kommen nicht all zu oft vor.....andererseits wenn man das spiel von david15 ansieht, kann es auch noch extremer laufen ;-)

aber da sieht man auch wie eng es in dieser liga zugeht.

lg didi

h.nes 15.01.2013 09:19

war spontan 4 Tage in Budapest, in meiner Abwesenheit
lief das Ganze unerwartet positiv, gut so! :-D

leider hab ich die Tippspiele etwas vernachlässigt
aber Bedingung war eben keine Smartphones - 100% abschalten ;-)

McPrinzessin 15.01.2013 11:27

so, jetzt hab ich meine ersten taktisch austrainierten Spieler :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d14a7e158bd070

SuperAuti 15.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123299)

Ja aber dafür hat er fast keine Skills :lol:

McPrinzessin 15.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1123301)
Ja aber dafür hat er fast keine Skills :lol:

haha :) :) :)

McPrinzessin 15.01.2013 11:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123302)
haha :) :) :)

leider hab ich nur 4-5 spieler die ihm halbwegs ähnlich sind... alle anderen sind um eine ecke schlechter...

dribblanski79 15.01.2013 11:39

Zitat:

die lusche! :becky:

david15 15.01.2013 15:54

Zitat:

Sowas gehört gekündigt!! :-P

McPrinzessin 15.01.2013 15:57

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1123423)
Sowas gehört gekündigt!! :-P

bevor ich den kündige verkaufe ich ihn lieber, dann hab ich mit einem spieler den nächsten trainer herinnen

hyde3 15.01.2013 15:59

Zitat:

hab noch keinen :-(

McPrinzessin 15.01.2013 16:13

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1123426)
hab noch keinen :-(

dafür hab ich nur etwa 90 Skills im Schnitt.. (peinlich wie ich bin...) naja vielleicht auch 95

taktisch geht auch noch einiges... da will ich mich jetzt ein wenig vorarbeiten, aber zuerst noch ein paar skills

SuperAuti 15.01.2013 16:30

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123433)
dafür hab ich nur etwa 90 Skills im Schnitt.. (peinlich wie ich bin...) naja vielleicht auch 95

taktisch geht auch noch einiges... da will ich mich jetzt ein wenig vorarbeiten, aber zuerst noch ein paar skills

Wer braucht schon Skills :lol:

Hugo von Hofmannsthal 15.01.2013 16:39

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1123446)
Wer braucht schon Skills :lol:

Erfahrung reicht...8-)

SuperAuti 15.01.2013 16:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1123448)
Erfahrung reicht...8-)

und Taktik - zumindest als Offler 8-)

McPrinzessin 15.01.2013 16:45

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1123450)
und Taktik - zumindest als Offler 8-)

als deffi ist es halt so, je mehr skills, desto einfacher kommen die konter... also skills sind da das um und auf

Hugo von Hofmannsthal 15.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123451)
als deffi ist es halt so, je mehr skills, desto einfacher kommen die konter... also skills sind da das um und auf

dann solltest eher den Kader erweitern umd die Fitness zu erhöhen...sonst wirst dann in der BL vom hyde gnadenlos ausgekontern, so wie es dem slivo passiert ist8-)

McPrinzessin 15.01.2013 17:14

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1123455)
dann solltest eher den Kader erweitern umd die Fitness zu erhöhen...sonst wirst dann in der BL vom hyde gnadenlos ausgekontern, so wie es dem slivo passiert ist8-)

ja, dafür fehlt mir aber das geld, da ich auch noch auf trainersuche bin... ich sags ja schon im 100er forum... ich bin in einer sackgasse wo das niveau nicht mehr auf sieg in der bl einstellbar ist... deshalb kommt wahrscheinlich in 2 Saisonen oder so der umbau ;)

Hugo von Hofmannsthal 15.01.2013 23:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123460)
ja, dafür fehlt mir aber das geld, da ich auch noch auf trainersuche bin... ich sags ja schon im 100er forum... ich bin in einer sackgasse wo das niveau nicht mehr auf sieg in der bl einstellbar ist... deshalb kommt wahrscheinlich in 2 Saisonen oder so der umbau ;)

und spieler zum verkaufen hast keine mehr???

@ h.nes beim Durchstöbern der Länderteams ist mir aufgefallen, dass deine Jungs sehr viel Kondi haben. Hast du dadurch einen Spielvorteil feststellen können oder sind es eher verschenkte Trainings?

McPrinzessin 15.01.2013 23:59

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1123608)
und spieler zum verkaufen hast keine mehr???

@ h.nes beim Durchstöbern der Länderteams ist mir aufgefallen, dass deine Jungs sehr viel Kondi haben. Hast du dadurch einen Spielvorteil feststellen können oder sind es eher verschenkte Trainings?

also ich hab kondi zwischen 10 und 13 und das hilft mir schon die zweite halbzeit ohne viel leistungsabfall vollgas spielen zu können, und der vorteil wird ganz schnell deutlich, da sich alle werte verbessern wenn man vollgas spielt und die mannschaft das aushält. alle mannschaftsteile sowie der taktikwert...

also ich werde die kondi sicher noch ein wenig pushen um alle 4 viertel voll spielen zu können

Hugo von Hofmannsthal 16.01.2013 00:05

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1123610)
also ich hab kondi zwischen 10 und 13 und das hilft mir schon die zweite halbzeit ohne viel leistungsabfall vollgas spielen zu können, und der vorteil wird ganz schnell deutlich, da sich alle werte verbessern wenn man vollgas spielt und die mannschaft das aushält. alle mannschaftsteile sowie der taktikwert...

also ich werde die kondi sicher noch ein wenig pushen um alle 4 viertel voll spielen zu können

ich spiel auch immer vollgas und das team hält es auch aus...ist es nicht von den Aktionen abhängig???

Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.

Sprich wenn im gesamten Spiel nur 4 Angriffe stattfinden ist Kondi 15 doch umsonst oder?

Hugo von Hofmannsthal 16.01.2013 00:12

wenn ich jetzt vollgas spiele so baut also nur der Spieler der in Aktionen involviert ist schneller ab oder?

McPrinzessin 16.01.2013 02:28

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1123612)
wenn ich jetzt vollgas spiele so baut also nur der Spieler der in Aktionen involviert ist schneller ab oder?

genau... so siehts aus, aber wenn überlegen ist, muss man das spiel trotzdem durchhalten... also bei heimspielen wird die kondi dann wichtiger sein als auswärts... dort dann aber die verteidigung :D

also ich fahr fürs gesamtspiel besser mit viel kondi, aber ich bin taktisch oft überlegen :D

catenaccio 16.01.2013 08:17

Tja, die liebe Kondi. Weiß nach wie vor nicht, ob ich die trainieren soll, wobei sich die Frage nicht stellt, solang ich taktisch hinterherhinke :rolleyes:

Meine Tipps für morgen:
Solares Imperium - SV Poganitsch 7:0 (Korrektur 17.1., 16:00: ohne Kroener wird's ne klare Sache für diz)
Kings Daughters - Catenaccio 2:0 (Leider chancenlos)
Renanoned - FK Graf von Rothenfels 0:0
Merry Pranksters -RED BULL Hernals 2:1
LOK Graz - The Royals 1:0 (noch einmal wird LOK nicht schonen)

McPrinzessin 16.01.2013 11:10

Solares Imperium - SV Poganitsch 1:1
Kings Daughters - Catenaccio 2:0
Renanoned - FK Graf von Rothenfels 1:0
Merry Pranksters -RED BULL Hernals 2:0
LOK Graz - The Royals 2:1

SuperAuti 16.01.2013 16:34

Solares Imperium - SV Poganitsch 3:0
Kings Daughters - Catenaccio 0:0
Renanoned - FK Graf von Rothenfels 2:0
Merry Pranksters -RED BULL Hernals 2:0
LOK Graz - The Royals 1:1

Selbst wenn ich den Trainer bekomme, sehe ich absolut keine Chance einen Punkt zu machen - keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt :lol:
Durch meine Einkäufe/Verkäufe bin ich taktisch derzeit nicht mehr so stark. ;-)

Frediador 16.01.2013 18:24

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1123862)
Selbst wenn ich den Trainer bekomme, sehe ich absolut keine Chance einen Punkt zu machen - keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt :lol:
Durch meine Einkäufe/Verkäufe bin ich taktisch derzeit nicht mehr so stark. ;-)

Mitn 12er Flügel wirst schon wieder stark genug sein!? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.