Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60884)

K_Chris 11.12.2012 22:38

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1108323)
Mein Tip lautet der Magister vor mir...falls Crystal die Spiele mit gleicher Intensität fertigspielt! Im Cup ist er überraschend ausgeschieden und dadurch wird er es wohl nächste Saison nochmals probieren wollen...hoffe ich :-D

...und ich hab heute Mars Volta rausgeworfen, wie auch immer ich das geschafft hab :shock:

respekt, mars Volta - haben die nicht irgend einen über drüber trainer!

novman84 12.12.2012 14:19

Keine Ahnung...

Hab mal ne Frage, wer hat von euch schon intensiver Kondi trainiert und wie stark wirken sich z.B. 2 Kondi Ups pro Spieler auf den Gesamtwert aus?

Mag.Schneckerl 12.12.2012 15:30

Coppelius hat auf jeden Fall einen top Kader und der Trainer ist auch recht gut.

Ob Konditraining den Marktwert steigert...naja schon, aber für dass das es angeblich der Superskill ist nicht wirklich. Oder meinst du Spielerstärke? Aber auch darauf kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben.
Ich blicke da überhaupt nicht durch. Bei meiner Mannschaft haben z.B. fast alle Spieler 40 Mf- und 40 Sturmskills (außer die Verteidiger) und mein TAW ist bei ca. 13!?!?

novman84 12.12.2012 15:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1108608)
Coppelius hat auf jeden Fall einen top Kader und der Trainer ist auch recht gut.

Ob Konditraining den Marktwert steigert...naja schon, aber für dass das es angeblich der Superskill ist nicht wirklich. Oder meinst du Spielerstärke? Aber auch darauf kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben.
Ich blicke da überhaupt nicht durch. Bei meiner Mannschaft haben z.B. fast alle Spieler 40 Mf- und 40 Sturmskills (außer die Verteidiger) und mein TAW ist bei ca. 13!?!?

Ich meinte natürlich die Spielerstärke...
Je höher die Erfahrung und die Anzahl der Spieler in z.B. der Verteidigung umso höher ist mMn der Wert.
Schöner Kader! Ich hab noch immer keinen 100Skiller! :lol:

novman84 12.12.2012 15:43

Im Cup sind nur noch wir 2 übrig...:-? nächste Runde hast einen starken Gegner, wie schätzt du deine Chancen ein?

Mag.Schneckerl 12.12.2012 16:54

aktuell hab ich 7 Spieler mit über 100 Skills...aber in der Tabelle bin ich trotzdem hinter dir. ;-)
Und Cup kann ich nur schwer beurteilen, weil ab jetzt gibts ja nicht mehr wirklich leichte Gegner und zusätzlich hat der Cup ja auch noch andere Regeln.

novman84 12.12.2012 17:10

Ja, irgendwo müssen ja meine Skilldefizite hin wenn ich taktisch dafür besser bin ;-) sonst wären wir eh auf Buli-Ebene ...mit einem gscheiden Trainer

Mag.Schneckerl 12.12.2012 17:40

Es könnte sogar passieren das mein Trainer die Meisterschaft direkt mit entscheidet, da sein Vertrag in 4 Spielen ausläuft. Hab zwar genug Kohle am Konto aber in den letzten Wochen war nur ein interessanter am Markt und der ist für fast das doppelte vom Rufpreis weggegangen...:shock:

novman84 12.12.2012 18:30

Das wäre natürlich ne harte Nummer zumal es da echt noch um alles gehen kann! Warum hast du bis jetzt noch nichts gefunden? Einen Monstertrainer kann man sich eh nicht leisten außer du bist bereit so um die 8 Mille auszugeben...

Ich weiß noch nicht so recht wie ich es morgen gegen dich angehen soll...normalerweiße sollte ich die Cupaufstellung übernehmen aber auswärts werde ich bis zum 4. Viertel wohl nicht führen ;-)

Tippe auf ein 2:0 für dich!

K_Chris 12.12.2012 19:03

wow es sats jo mega mäßig bei de skills,
mein bester hat 78 oder so :-(

K_Chris 13.12.2012 18:41

schon langsam könnte mir wirklich das nichtaufstellen von pup0
die torjägerkrone kosten, weil mein stürmer hätte sicher mindestens 5
Tore gegen Ihne gemacht!

So gegen Mag. schneckerl aufgestellt, das defensivste was ich
zu bieten habe.

bin gespannt, ob mir der Heimvorteil etwas bringt, um Punkt(e) zu
ermauern ;-)

sollte ich gewinnen (mit einem wunder) wäre es wieder noch viel viel
spannender als es ohnehin schon ist!

novman84 13.12.2012 20:21

Mein Tip ist aufgegangen...;-) grats zum Sieg! Das war die Entscheidung um den Meistertitel....8-)

K_Chris 13.12.2012 21:43

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1109309)
Mein Tip ist aufgegangen...;-) grats zum Sieg! Das war die Entscheidung um den Meistertitel....8-)

i hohl eh a x gegen ihn, weil i spiel mit 179 def. skills in da abwehr ;-)

Spretilof 14.12.2012 12:06

Heast quästor,

der Ingo (Brumm) war aber a bissal übermotiviert gegen seinen alten Arbeitgeber... Fast jede Chance eingeleitet der kleine Rackerer. Dürfte man mal fragen, wie er sich so entwickelt hat?

(hatte ja fast vergessen, dass du mir den abgekauft hast... bis gestern :lol:)

mfg :DarthVader:

P.S.: Sag ihm bitte nochmal, dass der Verkauf nix persönliches war. Er hätte nur einfach keine seinem Talent entsprechende Zukunft in meinem Team haben können. Aber des hat er gestern bei meiner Luschentruppe eh gesehen, dass ihm des kan Spass gemacht hätte!

novman84 14.12.2012 13:47

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1109334)

Da halt ich dir natürlich die Daumen! Bin gespannt obs aufgeht! 8-)

Quästor 14.12.2012 14:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1109439)
Heast quästor,

der Ingo (Brumm) war aber a bissal übermotiviert gegen seinen alten Arbeitgeber... Fast jede Chance eingeleitet der kleine Rackerer. Dürfte man mal fragen, wie er sich so entwickelt hat?

(hatte ja fast vergessen, dass du mir den abgekauft hast... bis gestern :lol:)

mfg :DarthVader:

P.S.: Sag ihm bitte nochmal, dass der Verkauf nix persönliches war. Er hätte nur einfach keine seinem Talent entsprechende Zukunft in meinem Team haben können. Aber des hat er gestern bei meiner Luschentruppe eh gesehen, dass ihm des kan Spass gemacht hätte!

Der ist immer so :-D
Dachte mir früher ich hab zuviel für den bezahlt aber er tut seit ich ihn habe sein Bestes um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9f71aa3ce4c586

PS: Von einem kleinen Racker kann nicht die Rede sein, ist der älteste meiner Feldspieler, der Rest ist 23. Vielleicht ist er auch deshalb so motiviert, er verteidigt seinen Status als Alphamännchen.

K_Chris 14.12.2012 15:47

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1109484)
Da halt ich dir natürlich die Daumen! Bin gespannt obs aufgeht! 8-)

jetzt sans 181 skills in da defensive ;-)

Mag.Schneckerl 14.12.2012 19:07

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1109524)
jetzt sans 181 skills in da defensive ;-)

Biete mal 120 Off-Skills bei meinen 3 Start-Stürmern und 150 bei meinen 4 Start-Mittelfeldspielern. ;-)

Aber wird sicher nicht einfach...könntest echt noch das Zünglein an der Wage sein, mit deiner Mauer da hinten. ;)

Gut für mich ist aber, dass du auch noch gegen Nova ran musst.

novman84 17.12.2012 14:20

So Chris, viel Glück für heute 8-)

Ich muss auch meine Hausaufgaben machen, mit dem Heimvorteil muss ein Sieg her. ;-)

novman84 17.12.2012 14:23

Herr Magister, wie schätzt du deinen Gegner im Cup morgen ein?

novman84 17.12.2012 15:34

quästor spielt trainingsoptimiert...

K_Chris 17.12.2012 15:51

i schätz mal mein spiel geht 1:2 aus
aber die hoffnung stirbt zuletzt

novman84 17.12.2012 16:04

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1110300)
i schätz mal mein spiel geht 1:2 aus
aber die hoffnung stirbt zuletzt

Das wird eher höher werden...:-(

K_Chris 17.12.2012 16:06

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1110315)
Das wird eher höher werden...:-(

jo es schaut ned gut aus,
allerdings is des 3. viertel zumindest von meiner sicht her des
taktisch stärkste

Mag.Schneckerl 17.12.2012 17:42

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1109334)

war wohl nix mim x. ;-)

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1110276)
Herr Magister, wie schätzt du deinen Gegner im Cup morgen ein?

50/50 - beide Off. und in Sachen Skills bzw. Taks sehr ähnlich. Wird spannend.
Bei dir?

novman84 17.12.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1110423)
war wohl nix mim x. ;-)

50/50 - beide Off. und in Sachen Skills bzw. Taks sehr ähnlich. Wird spannend.
Bei dir?

Mein Gegner ist sehr erfahren, taktisch bin ich stärker...hoffe auf ein Weiterkommen...60/40

K_Chris 17.12.2012 18:44

taktischmäßig hätt ichs ja gut erwischt (jeder 2 Viertel),
hätte gehofft elfers macht vielleicht auch noch die 2. chance
und wärs die niederlage nur mit -1 geworden.
So hat sich deine wahrscheinlich doppelte anzahl von skills
verdient durchgesetzt -> Gratuliere!

Werde gegen die kings natürlich auch alles probieren,
vielleicht geht sich dort etwas mit vollem Risiko aus.

jedenfalls ists/wars ne tolle saison und im forum is auch
immer was los ;-))

gerwin 17.12.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1108643)
aktuell hab ich 7 Spieler mit über 100 Skills...aber in der Tabelle bin ich trotzdem hinter dir. ;-)
Und Cup kann ich nur schwer beurteilen, weil ab jetzt gibts ja nicht mehr wirklich leichte Gegner und zusätzlich hat der Cup ja auch noch andere Regeln.

7 spieler mit über 100 skills??? zählst da die motivation auch mit? :D

also wenn ma rein def mf und off skills zählt hab ich nur einen über 80.. und einen mit 79... da kann ich nicht mithalten.

dein trainerproblem könnt echt entscheidend werden... das ganze spitzt sich auf das letzte spiel der saison zu... wahnsinn :) bin scho am überlegen ob ich dir zu ehren meinen 4er trainer noch vor dem letzten spiel kündige damit der 5er trainer seinen dienst noch diese saison antreten kann...

Mag.Schneckerl 18.12.2012 11:06

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1110513)
7 spieler mit über 100 skills??? zählst da die motivation auch mit? :D

also wenn ma rein def mf und off skills zählt hab ich nur einen über 80.. und einen mit 79... da kann ich nicht mithalten.

dein trainerproblem könnt echt entscheidend werden... das ganze spitzt sich auf das letzte spiel der saison zu... wahnsinn :) bin scho am überlegen ob ich dir zu ehren meinen 4er trainer noch vor dem letzten spiel kündige damit der 5er trainer seinen dienst noch diese saison antreten kann...

Meine Spieler sind im Schnitt aber auch schon 26.
Aber Respekt das du damit und einem 4er hier locker mithalten kannst.

Und wenn du in der letzten Runde gegen einen 1er Trainer mit nem 5er spielen willst okay...der Sieg kostet dich dann im allerbesten Fall (der vermutlich nicht eingetreten ist) halt ontop etwas mehr als 50k. ;)

gerwin 18.12.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1110678)
Meine Spieler sind im Schnitt aber auch schon 26.
Aber Respekt das du damit und einem 4er hier locker mithalten kannst.

Und wenn du in der letzten Runde gegen einen 1er Trainer mit nem 5er spielen willst okay...der Sieg kostet dich dann im allerbesten Fall (der vermutlich nicht eingetreten ist) halt ontop etwas mehr als 50k. ;)

öhm mei mittelfeld und verteidigung san im schnitt auch 27... zwei werden jez 30, vier 29.. also wird jetz langsam eine verjüngungskur fällig. drum is der plan, dass ich mit dem team das ich jez hab versuch so weit wie möglich rauf zu kommen mit dem 5er trainer und wenns dann in pension gehn kommt der neustart..

hab bis jez garnet realisiert dass i soweit ins hintertreffen geraten bin mit den skills.. hab jez 3 saisonen taktik trainiert..

Mag.Schneckerl 18.12.2012 13:06

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1110695)
öhm mei mittelfeld und verteidigung san im schnitt auch 27... zwei werden jez 30, vier 29.. also wird jetz langsam eine verjüngungskur fällig. drum is der plan, dass ich mit dem team das ich jez hab versuch so weit wie möglich rauf zu kommen mit dem 5er trainer und wenns dann in pension gehn kommt der neustart..

hab bis jez garnet realisiert dass i soweit ins hintertreffen geraten bin mit den skills.. hab jez 3 saisonen taktik trainiert..

ich hab insgesamt 1 Saison Taktik trainiert und die restlichen Steigerungen kamen über's TL. Warst du immer auf reinem Skill-TL?

gerwin 18.12.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1110752)
ich hab insgesamt 1 Saison Taktik trainiert und die restlichen Steigerungen kamen über's TL. Warst du immer auf reinem Skill-TL?

nope, immer skill&taktik TL... naja dafür ham meine spieler bei den normalen taks jez einen 17,5 / 18,5 / 18 schnitt.. zusammen mit einem 5er trainer kann das schon ganz nützlich sein, mal schaun was ma damit anstellen kann

Mag.Schneckerl 18.12.2012 14:47

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1110756)
nope, immer skill&taktik TL... naja dafür ham meine spieler bei den normalen taks jez einen 17,5 / 18,5 / 18 schnitt.. zusammen mit einem 5er trainer kann das schon ganz nützlich sein, mal schaun was ma damit anstellen kann

hoffentlich probierst du es erst nächste saison!
denk an die 50k die du pro Spieltag/Training verlierst, wenn du noch einen trainer hast. ;)

gerwin 18.12.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1110805)
hoffentlich probierst du es erst nächste saison!
denk an die 50k die du pro Spieltag/Training verlierst, wenn du noch einen trainer hast. ;)

mmmh check i net... wie das?

Mag.Schneckerl 18.12.2012 15:02

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 1110808)
mmmh check i net... wie das?

Sichtlich hast dir ja schon einen neuen 5er gekauft, aber noch einen laufenden Trainer. Wenn du Kaufpreis durch Anzahl der Trainings (die er bei dir ist) dividierst ist das der Preis den der Trainer eben pro Spieltag/Training kostet. Und wenn man von der billigsten Variante, also 5er Trainer um ca. 3 Mio für 3 Saisonen (60 Trainings) ausgeht, dann sind das 50k. Aber wenn du eben noch einen Trainer hast "verschenkst" du quasi 50k wenn du den anderen schon früher einsetzt.

gerwin 18.12.2012 15:28

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1110811)
Sichtlich hast dir ja schon einen neuen 5er gekauft, aber noch einen laufenden Trainer. Wenn du Kaufpreis durch Anzahl der Trainings (die er bei dir ist) dividierst ist das der Preis den der Trainer eben pro Spieltag/Training kostet. Und wenn man von der billigsten Variante, also 5er Trainer um ca. 3 Mio für 3 Saisonen (60 Trainings) ausgeht, dann sind das 50k. Aber wenn du eben noch einen Trainer hast "verschenkst" du quasi 50k wenn du den anderen schon früher einsetzt.

aso ja check schon. naja 3 mio wär natürlich schön gewesen ^^ 80k pro spieltag sans. aber naja... wie gsagt jünger werdens net mehr meine spieler und i will schaun wie weit i komm... drum jez oder nie! :D

K_Chris 18.12.2012 17:02

respekt, beide unserer Liga im Cup weiter!

ist unser Liga wirklich so stark ;-)

novman84 18.12.2012 22:29

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 1110924)
respekt, beide unserer Liga im Cup weiter!

ist unser Liga wirklich so stark ;-)

So schlecht ist die Liga nicht! ;-)

Bin jetzt im Cup ins Viertelfinale gekommen, da hab ich ein Saisonziel erreicht...auch grats an den Magister...du bist jetzt für mich Favorit auf den Pott! 8-)

Jetzt soll mein 2. Saisonziel auch geschafft werden...und es wird sehr spannend werden, alleine die Trainerkonstellation bei euch fürs letzte Spiel ist sehr interessant! Für mich ist alles drinnen...zuerst aber mal auswärts gegen Chris bestehen...8-)

novman84 21.12.2012 20:24

Magister, wie schaut dein Plan jetzt aus?
Eventuell einen 2er oder 3er fürs letzte Match kaufen?

Mag.Schneckerl 22.12.2012 11:26

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1112213)
Magister, wie schaut dein Plan jetzt aus?
Eventuell einen 2er oder 3er fürs letzte Match kaufen?

nö. das ist sinnlos. gegen gerwin brauch ich auch zuhause einen 5er. also werde ich hoch pokern. entweder werde ich meister oder ich steige nicht auf. 50/50;-) ist zwar echt mies, weil der trainermarkt rein gar nix her gibt atm, aber that's the game.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.