Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60830)

david15 15.11.2012 17:38

Ja, der Selbstdarsteller is wirklich unberechenbar..:-?

Grats slivo, mit dem x muss ich wohl leben, die Werte waren ja doch recht knapp beisammen! Übrigens, die 2 Konter sind auf meine Wdhl. gefallen. Insg. 3, is schon derb!! :twisted:

gotty 15.11.2012 17:48

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1098663)
:shock::-o

Er hat in dieser Saison 9 Spiele gespielt, mehr kann ich aber wirklich fast nicht machen!! :-P

den kirchner meinte ich, der hat nämlich noch kein länderspiel in den beinen! ;-)

fürs aufstellen des tegetthof bedanke ich mich eh recht artig! :-D

terminator85 15.11.2012 18:02

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1098666)
Ja, der Selbstdarsteller is wirklich unberechenbar..:-?

Grats slivo, mit dem x muss ich wohl leben, die Werte waren ja doch recht knapp beisammen! Übrigens, die 2 Konter sind auf meine Wdhl. gefallen. Insg. 3, is schon derb!! :twisted:

...und da will so mancher die Wiederholung noch stärker bestrafen!!! :roll:
Dabei wird man eh selbst dafür bestraft! :-P

Finde ich aber gut, um die TCs mal über den eigenen Tellerrand (nur eine Taksausrichtung) schauen zu lassen! :lol::lol::lol:

derAlbertl 15.11.2012 20:27

Tja, vielleicht hab ich da etwas verfrüht gehandelt, mit meiner Entscheidung zum Umbau, nachdem meine letzten Ergebnisse zur Zeit nicht schlecht waren, aber jetzt gibts kein Zrück mehr ...

SuperAuti 16.11.2012 05:51

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1098782)
Tja, vielleicht hab ich da etwas verfrüht gehandelt, mit meiner Entscheidung zum Umbau, nachdem meine letzten Ergebnisse zur Zeit nicht schlecht waren, aber jetzt gibts kein Zrück mehr ...

Wann kommt den der Herr Fricke wieder auf dein Transfermarkt bzw. dein anderer Tormann? :-P

derAlbertl 16.11.2012 08:21

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1098878)
Wann kommt den der Herr Fricke wieder auf dein Transfermarkt bzw. dein anderer Tormann? :-P

in 2-3 Spieltagen wahrscheinlich!

edit: so, jetzt kannst ihn schon in der Sig sehen!

slivo 16.11.2012 09:48

na schau, hat ja doch noch für einen punkt gerreicht. :lol:
und das wichtigste - neue erkenntnisse wurden auch gewonnen.

edit: z.b. 2 taktikpunkte (in der 2.HZ) weniger druch den ausschluss eines spielers is schu happig.

derAlbertl 16.11.2012 09:58

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1098993)
na schau, hat ja doch noch für einen punkt gerreicht. :lol:
und das wichtigste - neue erkenntnisse wurden auch gewonnen.

edit: z.b. 2 taktikpunkte (in der 2.HZ) weniger druch den ausschluss eines spielers is schu happig.

Die Erkenntnis: Der Herr Slivo kann auch mit 10 Spielern noch ein Spiel drehen! Das zeigt von Qualität!

SuperAuti 16.11.2012 10:08

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1098935)
in 2-3 Spieltagen wahrscheinlich!

edit: so, jetzt kannst ihn schon in der Sig sehen!

Mhm... gefällt mir :-D
Spielt er die letzten paar Spiele noch? :lol:

derAlbertl 16.11.2012 18:59

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1099007)
Mhm... gefällt mir :-D
Spielt er die letzten paar Spiele noch? :lol:

Wahrscheinlich noch ein bis zwei Spiele, ja!

terminator85 19.11.2012 17:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1091039)
Um mal für ein wenig Diskussionsstoff zu sorgen:
FC Funka, Blaugranas und u.U. noch 1.FC Ritter (falls der aktuelle Trainer noch länger am Steuer ist ;-)) sind für mich am ehesten Abstiegskandidaten.
1) Weil sie taktisch (für die BuLigen) nicht TOP sind!
2) Weil willi und pauleta mit offensiven Taktiken spielen, die bei Unterlegenheit zum Problem werden sollten.
ABER das kann sich im Laufe des Saison ja noch ändern! ;-)
:

Das war mein schneller 1.Eindruck von euch und die aktuelle Tabelle sagt das selbe. Da kann/wird sich aber aufgrund der Umbauer in der 2.Saisonhälfte noch viel ändern! ;-)
@Albertl: 2.Platz ist doch sehr stark. :shock: Das hättest dir wohl nicht erwartet! Oder?
@wurzi: Hast jetzt einen anderen Trainer oder warum bist diese Saison taktisch so schwach geworden? So wie es jetzt ausschaut erfüllst die 2 zitierten Kriterien noch besser als willi und pauleta! ;-)

Interessant ist, dass nur 3 Punkte zwischen Abstieg- und Aufstiegplatz sind! :shock:
Was mMn noch interessanter ist: Bin mit einer negativen Tordifferenz am 3.Platz! :shock:8-):-P

Bin mit dem 3.Platz voll im Plansoll. Immerhin sollte es am Ende zumindest der 4.Platz werden. Allerdings schaut es nach dem nächsten Auswärtsspiel schnell mal wieder schlechter aus! Zuhause immer gewinnen und auswärts immer verspielen ist auf Dauer auch keine gute Lösung! :-?

@slivo: Du bist einfach zu stark für diese Liga! Def-Taks mit so viel Xp und Skills sind einfach schwer zu biegen.

sapaulo 19.11.2012 18:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1100220)
Das war mein schneller 1.Eindruck von euch und die aktuelle Tabelle sagt das selbe. Da kann/wird sich aber aufgrund der Umbauer in der 2.Saisonhälfte noch viel ändern! ;-)
@Albertl: 2.Platz ist doch sehr stark. :shock: Das hättest dir wohl nicht erwartet! Oder?
@wurzi: Hast jetzt einen anderen Trainer oder warum bist diese Saison taktisch so schwach geworden? So wie es jetzt ausschaut erfüllst die 2 zitierten Kriterien noch besser als willi und pauleta! ;-)

Interessant ist, dass nur 3 Punkte zwischen Abstieg- und Aufstiegplatz sind! :shock:
Was mMn noch interessanter ist: Bin mit einer negativen Tordifferenz am 3.Platz! :shock:8-):-P

Bin mit dem 3.Platz voll im Plansoll. Immerhin sollte es am Ende zumindest der 4.Platz werden. Allerdings schaut es nach dem nächsten Auswärtsspiel schnell mal wieder schlechter aus! Zuhause immer gewinnen und auswärts immer verspielen ist auf Dauer auch keine gute Lösung! :-?

@slivo: Du bist einfach zu stark für diese Liga! Def-Taks mit so viel Xp und Skills sind einfach schwer zu biegen.

Absteigen will ich nicht da wird vorher mein neuer Trainer das Amt übernehmen

heute 3Konter gegen slivo leider ist keiner reingegangen:-(

terminator85 19.11.2012 19:11

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1100254)

heute 3Konter gegen slivo leider ist keiner reingegangen:-(

Deswegen hab ich das im ursprünglichen Kommentar ausgeklammert. ;-) ABER wirst es wohl nicht nötig haben, den Albertl zB wirst schon noch einholen! LEIDER bist damit jetzt schon für die nächste Saison Favourit auf den Meistertitel! Oder kann der Jetzige dann noch eine Saison anhängen? :lol::lol::lol:

Einen Defler willst auch noch kontern! :shock:
Die nötigen Skills dazu hast ja! Der Versuch zählt, oder?

gotty 19.11.2012 19:12

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1100254)

das wäre auch ziemlich pervers, wenn der ranglistenerste absteigen müsste. daran kann auch die eine oder andere taktikschwäche nichts ändern. außerdem stehen mit sturm graz, wolfsberg fighters und mir schon drei fixabsteiger fest (unter der annahme, dass der albertl demnächst mit dem umbau beginnt). also der klassenerhalt ist in dieser saison so billig zu haben wie sonst nie! ;-)

der meister steht auch schon fest. einfach unglaublich, wie der slivo durchmarschiert. der wird auch in der 1. buli nächste saison eine heiße aktie!

terminator85 19.11.2012 19:26

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1100287)
das wäre auch ziemlich pervers, wenn der ranglistenerste absteigen müsste. daran kann auch die eine oder andere taktikschwäche nichts ändern. außerdem stehen mit sturm graz, wolfsberg fighters und mir schon drei fixabsteiger fest (unter der annahme, dass der albertl demnächst mit dem umbau beginnt). also der klassenerhalt ist in dieser saison so billig zu haben wie sonst nie! ;-)

der meister steht auch schon fest. einfach unglaublich, wie der slivo durchmarschiert. der wird auch in der 1. buli nächste saison eine heiße aktie!

Gehst du es jetzt mit dem Ausverkauf wirklich an? Auch so wie derAlbertl bis zur Saisonhz?
Der heutige Verkauf hat dir ja schon seeeeehr viel eingebracht! ;-)

Hab mir lieber die leistbare und für mich fast genau so gut passende Alternative geholt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=456218
Das ist eben der Unterschied von sehr guten Spielern zu Spitzenspielern! ;-)

AnteS. 19.11.2012 19:33

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1100292)

Wer war denn der verkaufte Spitzenspieler? Über 100 Skills? muss ich das wissen? :-o

DaveDudley 19.11.2012 19:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1100295)
Wer war denn der verkaufte Spitzenspieler? Über 100 Skills? muss ich das wissen? :-o

ich helfe dir gerne:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...269302a20a890f

AnteS. 19.11.2012 19:39

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1100299)

ich nehme sicher richtig an, du warst der käufer?
hab den tm nicht wirklich unter beobachtung :-?
wie teuer war er denn?

DaveDudley 19.11.2012 19:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1100302)
ich nehme sicher richtig an, du warst der käufer?
hab den tm nicht wirklich unter beobachtung :-?
wie teuer war er denn?

na sonst hätt ich doch den link nicht. fast genau 3mio. hat ein drittel meines festgeldkontos gefressen der sack:-?

AnteS. 19.11.2012 19:45

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1100303)
na sonst hätt ich doch den link nicht. fast genau 3mio. hat ein drittel meines festgeldkontos gefressen der sack:-?

hehe, eh klar ;-) aber gut zu wissen! ein drittel :lol: hätte nicht mal halb so viel übrig :-? kann man auch Trainer verkaufen :-x
und er war noch mal 1,5 Mille günstiger als Kirschbaum :lol: aber vielen dank für den Link! so eine Zusammenarbeit lob ich mir :-)

DaveDudley 19.11.2012 19:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1100308)
hehe, eh klar ;-) aber gut zu wissen! ein drittel :lol: hätte nicht mal halb so viel übrig :-? kann man auch Trainer verkaufen :-x
und er war noch mal 1,5 Mille günstiger als Kirschbaum :lol: aber vielen dank für den Link! so eine Zusammenarbeit lob ich mir :-)

wennst an 100-skiller mit 18 oder 19 hast, darfst den dann auch gern bei mir posten;-)

david15 19.11.2012 20:03

Zitat:

Ich will mir am Donnerstag auch was kaufen, hoffentlich lässt du deine Finger von ihm!! :twisted:;-)

DaveDudley 19.11.2012 20:05

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1100327)
Ich will mir am Donnerstag auch was kaufen, hoffentlich lässt du deine Finger von ihm!! :twisted:;-)

fängt er mit n oder r an?

david15 19.11.2012 20:08

So, ich bin anscheinend in einer kleinen Krise, die letzten 3 Spiele (inkl. Friendly) verloren, gegen slivo ein schwaches X, ich glaub, ich werf das Handtuch!! :lol:;-)

Na hoffentlich schauen aus den nächsten Spielen wieder ein paar Punkte raus..:-?
Alle wollen umbauen und spielen um den Aufstieg mit! :-P

david15 19.11.2012 20:09

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1100330)
fängt er mit n oder r an?

*hust* r *hust*

n hat mir zu wenig xp+taks..

Aber dein Budget is ja riesig. :-o

derAlbertl 19.11.2012 20:19

Zitat:

Falls du noch Interesse an guten Spielern hast, durchforste mal den Markt ;-)

gotty 19.11.2012 21:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1100292)
Gehst du es jetzt mit dem Ausverkauf wirklich an? Auch so wie derAlbertl bis zur Saisonhz?

Hab mir lieber die leistbare und für mich fast genau so gut passende Alternative geholt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=456218
Das ist eben der Unterschied von sehr guten Spielern zu Spitzenspielern! ;-)

vorerst ist das mal eine kleine kaderbereinigung. ich habe festgestellt, dass 20 spieler eigentlich doch deutlich zu viel sind. aber zur saisonmitte wird dann vermutlich der große abverkauf einsetzen. je nachdem, wie mein team dasteht.

dein transfer ist wirklich preiswert, gratuliere!

Zitat:

das war jetzt schon der zweite spieler, der im club der hunderter von mir zu dir gewechselt ist. wenn du noch ein paar milliönchen hast, kannst du es dem sven leicht machen, so dass er nur mehr die links von meinem team zu deinem verschieben muss! :lol:

derAlbertl 20.11.2012 09:42

so, wenn ich jetzt die nächsten beiden Spiele gewinne, bin ich auf einem halbwegs sicheren zweiten Platz zu Saisonhalbzeit :lol:

Da kann ich nur über mich selbst lachen ...

file1991 20.11.2012 16:51

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1100375)
vorerst ist das mal eine kleine kaderbereinigung. ich habe festgestellt, dass 20 spieler eigentlich doch deutlich zu viel sind. aber zur saisonmitte wird dann vermutlich der große abverkauf einsetzen. je nachdem, wie mein team dasteht.

nur so ne Frage: wann hast'n vor, deinen Kärntner zu verkaufen? ;)

gotty 20.11.2012 21:55

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1100681)
nur so ne Frage: wann hast'n vor, deinen Kärntner zu verkaufen? ;)

sag bloß, es gibt kärntner, die käuflich sind!? :mrgreen:

der hauswald kommt im zuge des großen kaderverkaufs auf den transfermarkt, also ab saisonmitte (ca. ab runde 10).

derAlbertl 21.11.2012 20:24

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1100803)
sag bloß, es gibt kärntner, die käuflich sind!? :mrgreen:

Der war gut! :lol:

gotty 22.11.2012 15:11

also albertl, beim cameron hattest du glück, dass ich den übersehen hatte. wie kann der waldgeist aber auch einen spieler zu mittag verkaufen? ;-)

aber der grassm. wird am abend dann bedeutend teurer werden! :twisted:

derAlbertl 22.11.2012 15:54

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1101393)
also albertl, beim cameron hattest du glück, dass ich den übersehen hatte. wie kann der waldgeist aber auch einen spieler zu mittag verkaufen? ;-)

... ich hab mich schon gefragt, warum du da kein Gebot abgegeben hast ;-)

derAlbertl 22.11.2012 15:57

... also wir machens unseren Ligakollegen ja richtig einfach in dieser Saison einen Aufstiegsplatz zu ergattern; Der aktuell zweite und vierte verabschieden sich schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen ...

gotty 22.11.2012 16:30

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1101446)
... also wir machens unseren Ligakollegen ja richtig einfach in dieser Saison einen Aufstiegsplatz zu ergattern; Der aktuell zweite und vierte verabschieden sich schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen ...

wirklich bizarr eigentlich... :-D

willst du es dir nicht vielleicht doch noch überlegen mit dem umbau? der aufstieg ist zum greifen nahe und dann würden wir uns bei den transfers heuer (15jährige) und nächste saison (16jährige) nicht ständig in die haare kommen! :lol:

slivo 22.11.2012 17:08

das war heut das vermutet schwere spiel. ich wollte nicht auf ein X spielen, aber 3-4-3 für zwei viertel war wohl doch zu viel des guten, vor allem wenn ma eins davon taktisch unterlegen ist. tja, wer nichts riskiert, wird nichts gewinnen... aber natürlich grats an peter zum sieg! ;-)

terminator85 22.11.2012 18:10

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1101599)
das war heut das vermutet schwere spiel. ich wollte nicht auf ein X spielen, aber 3-4-3 für zwei viertel war wohl doch zu viel des guten, vor allem wenn ma eins davon taktisch unterlegen ist. tja, wer nichts riskiert, wird nichts gewinnen... aber natürlich grats an peter zum sieg! ;-)

Da gehts dir nicht viel anders als mir! Hab auch riskiert und meinen StammVT draußen gelassen! Das ist auch nicht aufgegangen. :-?
=> Mit Riskieren gewinnt man scheinbar auch nicht! :lol::lol::lol:

david15 22.11.2012 18:13

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1101599)

Tja, bleibts doch noch a bissl spannender...;-)

Für mich war der heutige Auswärtssieg enorm wichtig, jetzt heißts, in den nächsten beiden Heimspielen effizient bleiben.

derAlbertl 22.11.2012 18:53

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1101643)
Tja, bleibts doch noch a bissl spannender...;-)

Für mich war der heutige Auswärtssieg enorm wichtig, jetzt heißts, in den nächsten beiden Heimspielen effizient bleiben.

Zuerst heißts mal an mir vorbeizukommen, wenn du noch auf einen Aufstiegsplatz willst! ;-)

(aber stätestens nach ab der 10. Runde mach ich voraussichtlich gar keine Punkte mehr :cry:)

waldgeist 22.11.2012 19:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1101393)

damit ihn deralbertl sieht, weil der spielt konsequent und mittag stört ihn nicht :-)

gell, da habe ich ein paar sehr feine rauslassen :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.