Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Vergabe der Ligaplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043)

Silvertabby 28.09.2008 03:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 100846)
ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt.

Aber wie gesagt, ob das nun 8 oder 9 Saisonen sind, ist dann auch schon egal, lange dauert es so oder so.

Haplo 28.09.2008 07:35

ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

Das ist ja schon reizvoll, meint ihr nicht?

bueffel1 28.09.2008 08:14

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 100913)
ich weiß nicht - mein plan eine euroliga und Meistercup einzuführen war schon beim alten Spiel mein Ziel - neben Bundestrainer, WMs und Euros.

hört scih sicher ned so schlecht ein.

Haplo 28.09.2008 09:46

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 100924)
hört scih sicher ned so schlecht ein.

dazu gehören halt auch nationalitäten und in jedem land eine eigene liga.

Silvertabby 28.09.2008 10:27

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 100940)

Ist natürlich eine schöne Idee - aber gewisse Länder werden begehrt sein und in anderen wird niemand spielen wollen. Und weil so viel von der Menge der Spieler in einem Land abhängt (Fanbasis, Rentabilität der Jugend, Menge an Jugendspielern), glaub ich das würde nur mit einer Zwangsverpflichtung funktionieren - sprich man kann sich das Land nicht aussuchen, sondern muss je nach Anmeldezeitpunkt in Land X oder Y anfangen. Und das mögen auch wieder die Wenigsten. Ich mein stellt euch vor dann steht zur Auswahl Armenien, Aserbaidschan und Island - das ist glaub ich kaum der Traum der meisten Teamchefs.

Darum find ich meinen umgekehrten Weg - das ganze Spiel ist die Euroliga und darüber hinaus gibts dann die lokalen Cups, Bundestrainer usw. - noch als besten Kompromiss.

Es kann sich dann zumindest keiner darauf ausreden er habe gegen einen anderen Spieler verloren weil dieser das bessere Land ausgewählt (oder zugelost bekommen) hat. Und es gibt keine Diskussionen ob die Bundesliga in Deutschland besser ist als die Oberliga in Österreich.

Aber es ist in Summe eine sehr schwierige (und auch sehr wichtige) Problemstellung, ich glaube nur ihr findet da auch durch.

FeelGood 28.09.2008 10:33

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 100940)

Ich hoffe dann aber auch auf gleiche Stärken der Nationen bzgl. Zuschauerzahlen, Sponsoren... ergo gleiche Möglichkeiten an den Mammon heranzukommen :mrgreen:, um sich ebenso entwickeln zu können.

War schon ein wenig frustrierend, wenn man sein deutsches 1.U´Liga-Team in seinem Spielraum mit Klassen-Teams aus Österreich verglichen hat...:oops:.

mfg

Haplo 28.09.2008 13:34

Zitat:

Zitat von FeelGood (Beitrag 100956)
Ich hoffe dann aber auch auf gleiche Stärken der Nationen bzgl. Zuschauerzahlen, Sponsoren... ergo gleiche Möglichkeiten an den Mammon heranzukommen :mrgreen:, um sich ebenso entwickeln zu können.

War schon ein wenig frustrierend, wenn man sein deutsches 1.U´Liga-Team in seinem Spielraum mit Klassen-Teams aus Österreich verglichen hat...:oops:.

mfg

der rückstand lag aber ein etwas anders.

gasser67 28.09.2008 13:52

wird sicher so sein

SCRALTACH 28.09.2008 21:05

Zitat:

das wär super dann würde sich auch was weiter entwickeln und mehr spannung wär drinnen

rambo3 29.09.2008 08:07

Zitat:

Das ist sehr reizvoll, die Idee unbedingt im Auge behalten und wenn möglich umsetzen! :thumb:

Jokeraw 29.09.2008 13:51

Die Vergabe sollte so sein, dass alle unten beginnen. Was solls. Dann spielt man halt einige Saisonen bis die ersten menschlichen Spieler ganz oben sind.
Aber dass die ersten 10 dann in der 1. Liga sind und die anderen dann noch unten kommen, finde ich nicht grad optimal. Kann manche frustieren.

Von der Euroliga halte ich viel. Sowas ist sicher top.
Wie CL oder UC in Wirklichkeit, dass es sowas nebenbei gibt. Warum nicht.

Stone12 29.09.2008 14:03

Wäre auch dafür, daß alle in der selben Klasse beginnen, aber daß es eventuell mehr menschliche Aufsteiger in den ersten paar Saisonen gibt.
Ich weiß eh, daß ich nicht weit rauf komm, macht mir aber nix, ist trotzdem spaßig. :-)

Stone

Sean_Dundee 06.11.2008 19:35

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 100954)
Ist natürlich eine schöne Idee - aber gewisse Länder werden begehrt sein und in anderen wird niemand spielen wollen. Und weil so viel von der Menge der Spieler in einem Land abhängt (Fanbasis, Rentabilität der Jugend, Menge an Jugendspielern), glaub ich das würde nur mit einer Zwangsverpflichtung funktionieren - sprich man kann sich das Land nicht aussuchen, sondern muss je nach Anmeldezeitpunkt in Land X oder Y anfangen. Und das mögen auch wieder die Wenigsten. Ich mein stellt euch vor dann steht zur Auswahl Armenien, Aserbaidschan und Island - das ist glaub ich kaum der Traum der meisten Teamchefs.

Darum find ich meinen umgekehrten Weg - das ganze Spiel ist die Euroliga und darüber hinaus gibts dann die lokalen Cups, Bundestrainer usw. - noch als besten Kompromiss.

Es kann sich dann zumindest keiner darauf ausreden er habe gegen einen anderen Spieler verloren weil dieser das bessere Land ausgewählt (oder zugelost bekommen) hat. Und es gibt keine Diskussionen ob die Bundesliga in Deutschland besser ist als die Oberliga in Österreich.

Ich finde auch die Euroliga sympathischer.

Allerdings wären verschiedene Nationalligen mMn auch kein Problem. Im Gegenteil, ist doch interessant wenn in verschiedenen Ländern (wie in der Realität ja auch) verschiedene Bedingungen -zB in Bezug auf Jugendarbeit- herrschen.
Immerhin hat jeder ja dann die freie Wahl, für welches Land er sich entscheidet. ;)

Sean_Dundee 06.11.2008 19:42

Ui jetzt fällt mir erst auf dass ich hier in einem Uralt-Thread gelandet bin..:confused:

Ich muss mich erst zurecht finden im neuen TC-Forum..:oops:

lucio_bennetti 06.11.2008 23:35

Zitat:

Zitat von Sean_Dundee (Beitrag 112405)
Ui jetzt fällt mir erst auf dass ich hier in einem Uralt-Thread gelandet bin..:confused:

Ich muss mich erst zurecht finden im neuen TC-Forum..:oops:

Hehe...die Spammer-Regel Nummer 1 (Nicht nachlesen!) hast zum Glück wohl noch nit verlernt! :lol:

Schön, dass du auch wieder mal vorbeischaust... :up:

Greetz,
lucio

PS: Vor Dezember rechne i jetzt aber mit kana Antwort... :mrgreen:

Sean_Dundee 07.11.2008 02:46

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 112458)
Hehe...die Spammer-Regel Nummer 1 (Nicht nachlesen!) hast zum Glück wohl noch nit verlernt! :lol:

Schön, dass du auch wieder mal vorbeischaust... :up:

Greetz,
lucio

PS: Vor Dezember rechne i jetzt aber mit kana Antwort... :mrgreen:

Uiui da hast du dich aber verrechnet - der Großmeister ist zwar gerade nicht ganz zurechnungsfähig, aber doch zugegen, wenn es um unser aller Zukunft geht..:mrgreen:

Außerdem hab ich (man glaubt es kaum:mrgreen:) alle 9 Seiten bis zu meinem Posting durchgelesen, im Gegensatz zu so manch anderem "alten" Teamchef..

Stierli 07.11.2008 09:56

Zitat:

Zitat von Sean_Dundee (Beitrag 112463)
Uiui da hast du dich aber verrechnet - der Großmeister ist zwar gerade nicht ganz zurechnungsfähig, aber doch zugegen, wenn es um unser aller Zukunft geht..:mrgreen:

Außerdem hab ich (man glaubt es kaum:mrgreen:) alle 9 Seiten bis zu meinem Posting durchgelesen, im Gegensatz zu so manch anderem "alten" Teamchef..

dafür bekommst a eigene egrassyliga mitm stuefef...

koal.1 21.12.2008 11:26

Wäre auch dafür das alle in der gleichen Liga anfangen. Wann wird es losgehen mit dem neuen Spiel. Gibt es vielleicht ein Mail an alle angemeldeten User damit man die Anmeldefrist nicht übersieht.

olliking 21.12.2008 14:38

Zitat:

Zitat von koal.1 (Beitrag 124737)
Wäre auch dafür das alle in der gleichen Liga anfangen. Wann wird es losgehen mit dem neuen Spiel. Gibt es vielleicht ein Mail an alle angemeldeten User damit man die Anmeldefrist nicht übersieht.

siehe sig..

koal.1 22.12.2008 18:26

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 124751)
siehe sig..

Was ist sig..

Jokeraw 22.12.2008 18:27

Zitat:

Zitat von koal.1 (Beitrag 125070)
Was ist sig..

ernst? Sig = Signature.
Also schau auf seine Signatur und dort hast du 2 Links die dir vielleicht manches erklären was du gefragt hast.

rodlov 25.01.2009 11:20

plz shuffle !

Chris1860 27.01.2009 22:53

Also mich könnt ihr gleich mal in die 1.Buli setzen. Da werd ich früher oder später eh landen...8-)

bmwf1 28.01.2009 05:23

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 132059)
Also mich könnt ihr gleich mal in die 1.Buli setzen. Da werd ich früher oder später eh landen...8-)

Träumer :mrgreen:

anurso 28.01.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 132059)

Wie war das doch noch gleich gestern im DFB Pokal ?

heidl_08 28.01.2009 11:59

ich meine wer sich zuerst anmeldet spielt auch höher.....ganz einfach.....

aber wann fängt das ganze eigentlich an???

bmwf1 28.01.2009 12:02

Zitat:

Zitat von heidl_08 (Beitrag 132141)

aber wann fängt das ganze eigentlich an???

1. Dem ist mit Sicherheit nicht so

2. Das weiß noch keiner

pompinio 28.01.2009 12:04

Zitat:

Zitat von heidl_08 (Beitrag 132141)

Sicher nicht sonst kommt gleich wieder der Ruf nach der Kluft :lol::lol::lol:

bmwf1 28.01.2009 12:11

Der kommt sowieso :!:

Genau wie das kommt:

Du hattest ja den Vorteil eines Betatesters :!:

Da verwette ich sofort a 50er Fassl

pompinio 28.01.2009 12:46

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 132154)
Genau wie das kommt:

Du hattest ja den Vorteil eines Betatesters :!:

Da verwette ich sofort a 50er Fassl

Ja sicher kommt der aber aufregen darf sich eigentlich keiner, denn es gibt genug möglichkeiten einen zu erwerben ;-)

bmwf1 28.01.2009 13:24

Für die Sudderanten sinds weit zu wenig Testplätze

Chris1860 28.01.2009 13:42

Zitat:

Zitat von anurso (Beitrag 132131)
Wie war das doch noch gleich gestern im DFB Pokal ?

War da was?;-)

heidl_08 28.01.2009 18:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 132149)

aber wie willst du das sonst machen???
wäre die fairste lösung meiner meinung nach....jeder hat die gleichen chancen sozusagen;-);-)

pompinio 28.01.2009 19:10

Zitat:

Zitat von heidl_08 (Beitrag 132275)
aber wie willst du das sonst machen???
wäre die fairste lösung meiner meinung nach....jeder hat die gleichen chancen sozusagen;-);-)

???
Auf welches Thema bezieht sich deine Aussage?
Betatester oder Ligaaufteilung?

waldgeist 28.01.2009 19:21

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 132149)

tja, die wirds nur solange nicht geben, solange das spiel jungfräulich ist. und das wird es nicht lange bleiben.

die kluft ist das ziel, und sie beginnt schon mit den ersten gedanken, die sich die ersten zwei mitspieler machen. einer wird es besser machen. und überhaupt - nuancen an unterschied bestehen schon bevor irgendein user irgendwas denkt.

hu ha.

heidl_08 30.01.2009 17:02

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 132279)
???
Auf welches Thema bezieht sich deine Aussage?
Betatester oder Ligaaufteilung?

*gg*
auf die ligaaufteilung.....:lol::lol::lol:
das is ja hier das hauptthema.....
oder hab ich mich verlesen....:-D

JeamBean 07.02.2009 10:57

ich bin dafür dass alle in der 4 ul anfangen sollten ... so wie es der großteil der letzten tc getan haben ...
habe da mal eine frage, wann fängt das spiel jetzt an , bzw wann kommt die startseite raus wo man sehen kann : noch 4 wochen ... oder ähnliches ... danke ..

pompinio 07.02.2009 11:02

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 134106)
ich bin dafür dass alle in der 4 ul anfangen sollten ... so wie es der großteil der letzten tc getan haben ...
habe da mal eine frage, wann fängt das spiel jetzt an , bzw wann kommt die startseite raus wo man sehen kann : noch 4 wochen ... oder ähnliches ... danke ..

Wenn du dich im Forum ein bissler umschaust dann findest du alles ;-)
Andere schaffen das auch also nehme ich an du packst das auch ;-):-D

bmwf1 09.02.2009 10:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 134107)
Wenn du dich im Forum ein bissler umschaust dann findest du alles ;-)
Andere schaffen das auch also nehme ich an du packst das auch ;-):-D

Bist du dir sicher ???? :mrgreen:

pompinio 09.02.2009 10:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 134443)
Bist du dir sicher ???? :mrgreen:

Wir werden es bald sehen/lesen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.