![]() |
Zitat:
Zitat:
würd auch bis 5 euro im monat zahlen (is halt dann ein packl zigaretten und ein liter milch weniger pro monat zur verfügung) :-D @features: irgendwas nettes sollte dann aber schon drinnen sein (EXTRA TRAINING :mrgreen::lol:) |
9 Seiten durchlesen is recht mühsam - tu ich nicht geb ich zu.
Zum Thema würd ich mal sagen JA ich würd zahlen für TC doch ich bin der meinung so wie anscheinend sehr viele, dass man zahlenden Usern nicht den Megavorteil verschaffen sollte. Das Spiel sollt als Freegame genauso spielbar (mit Einschränkungen an Übersichtlichkeiten oder ohne kleinen Gimicks) sein. 8-) |
Keine Zweiklassengesellschaft, bitte !!!
erstens: grundsätzlich war das modell der werbefinanzierung à la TC für mich so ok, würd ich auch in zukunft für die beste lösung halten.
ich verstehe auch, das hohe kosten für die administration enstehen, aber vorsichtig muss man schon sein, wenn's für die user direkt geld kostet - wieviele user schreckt das ab? die frage ist (ohne politisch zu werden!): kann sich unsere gesellschaft den wünschenswerten "Freien Teamchef*-Zugang" leisten? 8-) *(oder wie's auch immer dann heißt..) ich denke mal, das müßt ihr entscheiden. ich bin auf jeden fall GEGEN jegliche art von "premium-accounts", alle sollten das GLEICHE GAME spielen, inkl. allen optionen wie zusatzinfos, -statistiken, etc. nur das garantiert für mich ein zusammengehörigkeits- und chancengleichheitsgefühl :!: also wenn schon gebühren, dann einheitlich für alle. was den weiteren vorteil bringen würde, dass es für jeden einzelnen weniger wäre. :wink: wunschmaximum: 2-3 eur / monat. und viel erfolg mit dem projekt !!! :grin: loskronos |
ihr überseht auch ein ganz simples problem:
von den 7-15.000 wirklichen usern (streitfrage) haben am im letzten jahr von TC ungefähr 50% einen werbeblocker installiert... sprich die haben schon einfach keine werbung mehr konsumiert... das spüren die admins wohl dann doch... das heißt sie haben nicht nur ein gratis-game konsumiert, sondern eigentlich sogar noch verlust produziert... KOSTS NIX IS NIX WERT hat meine Oma immer gesagt ;) |
Zitat:
|
Versucht hier drinnen bitte nur zu Voten und eure Stimme zu begründen bzw. Features, etc. vorzuschlagen.
Diskussionen zu Statements braucht es an dieser Stelle weniger und machen den Thread unübersichtlich. Danke!!! PS: ich versuch ja die wichtigen Dinge zu filtern und zu sammeln :mrgreen: und werd ja auch nicht jünger. Wenn ihr meine mindmaps sehen würdets würds euch grauen aber das kommt jetzt dabei raus :twisted: - also Ordnung bitte. Danke!!!! |
wenn es ein Bezahlsystem geben sollte, dann bitte auch eines, welches es jeden Teilnehmer ermöglicht zu bezahlen ohne das er seine Kontonummer oder ähnliche sensible Daten freigeben muß.
|
also ich würd auch für einen premium account zahlen - sollt aber € 3-5 /Monat nicht übersteigen, da es ja doch viele schüler gibt, die ihr taschengeld für andere sachen brauchen bzw. muß ich ja auch den kredit für mein haus zurückzahlen:mrgreen:
müssen aber dann features sein, die das spiel nicht direkt beeinflussen, sondern wirklich nur bonus sind (hall of fame, limitierte spielerumbenunngen, etc) Lg Gopf |
ich hab für werbefinanziert gevotet
Grund ich habs ja jetzt bei mehreren managern beobachten dürfen die nicht werbefinanziert sind. Da hast du als normaler user klare nachteile. allerdings 2/3 euro im monat sind auf jeden fall drin!! lg Lukazzz |
Ich würde im Monat max. 5€ zahlen.
|
Also ich würde sagen 3monats 6 Monats und Jahres Accounts wären nicht schlecht!
zu 9 15 24 Euro Vielleicht könnte man das so machen das Premium Account besitzer automatisch keine Werbebanner und lästige Pop Ups mehr entfangen würden! Das wäre sicher ein anreiz! mfg Hihat |
Zitat:
ich sag mal bis max.3-5 € pro monat wärn ja noch ok |
wenn es möglich ist das spiel nur mit werbung zu finanzieren, dann wäre ich schon dafür!
eine möglichkeit wäre es vlt. auch, dass es 3 varianten gibt. 1) user bezahlt und hat dafür alle features 2) user bezahlt nicht, hat dadurch etwas weniger features, hat dadurch aber keinen nachteil 3) user bezahlt nicht, kann aber die gleichen features wie ein zahlender user erwerben, indem er z.B. eine gewisse anzahl von websites der werber besucht. z.B. 20 mal pro monat(max. einmal pro tag) einen gewissen sponsor aufruft. oder ähnliche dinge macht, die den sponsor mehr ins rampenlicht rückt lg didi |
Am "einfachsten" mMn wäre eine Staffelung der Prem.Account´s wie z.B. Bronze, Silber, Gold (1,2,3€/monat) und je nach Accountart div. Statisiken usw......
|
Wäre grundsätzlich für ein freies Spiel. Allerdings 1-3€ im Monat wären absolut ok für jene, die es auch wirklich zahlen wollen. Als "Belohnung" sollte es ab dem ???. Monat eine Spielerumbenennung geben, zusätzliche Statistiken etc. geben. Man sollte aber auch auf alle Fälle das monatliche Zahlen wieder ausstellen können, etwa wenn man sehr knapp bei Kasse ist!
|
Wie wäre es wenn man gleich 24€ Jahresgebühr festsetzt ohne wenn und aber.
Nicht schlagen - nur ein Vorschlag |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Zahlen allgemein sollte man erst dürfen, wenn man ü18 ist! Ausserdem sollte man dann einfach nur anklicken, welche Variante man wählt! |
Zitat:
super, bin u18, und dann hab i keinen avatar oder was? :roll: |
Zitat:
Natürlich müsste man entsprechend Sponsoren finden, die sowas dann einbauen, aber mir wärs das schon wert für einen Premium-account! Und von den Produkten bekommt man dann zwangsläufig was mit - auch wenn man sich versucht nichts zu merken ;) |
Also ich bin für Werbefinanzierung wie es auch schon beim alten TC war!
Da hat einfach jeder die gleichen Möglichkeiten und keiner hat einen finanziellen Vor- bzw. Nachteil (Schüler bzw. Großverdiener;))! War das nicht auch der Reiz an TC alt, dass es einfach gratis war und es wurde ja auch von vielen im Forum immer wieder betont, dass das im Vergleich zu anderen Spielen im Netz sooooooo schön ist! |
naja 2-3 euro mehr und keine gravierenden vorteile gegenüber nichtzahlender ist schon ok...
denn: hab ich zb. mehr statistiken dann ist das ein VORTEIL liebe leute ;) |
Zitat:
Mein zweiter Gedanke, wenn mein Internet mal länger nicht hinhaut, oder ichbin im Urlaub ohne Verbindung zum Internet, dann zahlen zu müssen ist schade... |
Zitat:
Und nachdem der premium account wohl auch keine spielerischen Vorteile bringen sollte, ist es spielerisch auch kein Nachteil, wenn er dir ungewollt ausfällt! |
Zitat:
Ob ich jetzt nur da stehen habe: Du hast so und so viel Spiele, so viel Siege, U, N, TV... oder da steht: Du hast so und so viel Spiele in dieser Liga mit den Ergebnissen, Zuschauerzahlen etc., dann ist da doch kein Vorteil! Es soll ja nicht auf Rangliste, Fanbasis usw. bezogen sein, sondern wirklich nur auf irrelevante Statistiken! |
also ich glaub der umfragestand zeigt schon, wie sehr bei TC der premium-account als einnahmequelle unterschätzt wurde... zwar muss man es relativieren weil wenn er z.b. 2 € pro monat kostet bleiben am schluss vielleicht 50 cent pro user tatsächlich übrig, aber auch kleinvieh macht bekanntlich mist... bei 11.000 zahlenden Usern ist es immerhin ein kostenbeitrag von 5.500,- € pro monat... für fast nur features die man einmal programmiert und dann nicht mehr viel ändern muss (optische features, etc).
|
Naja du musst bedenken, dass hier momentan etwas über 300 User sind. Wenn du davon ausgehst, dass die Umfrage für die hier anwesenden repräsentativ ist, bist du bei 50%iger Zahlungsquote bei den Heavy-Usern des Spiels! Du kannst nicht davon ausgehen, dass das dann auch 50% bei 10.000 Spielern oder mehr sind! Also ich würde deine Schätzung da deutlich nach unten korrigieren...
|
Zitat:
Aber du hast vollkommen recht, wenn du sagst, Kleinvieh macht auch Mist. Es muss halt eine Variante gefunden werden, bei der ein Drittanbieter möglichst wenig mitschneidet vom Kuchen. Halbjahres- und Jahresbeiträge könnten insofern ja ein wenig günstiger sein, da Spesen bei einer einzigen Überweisung ja auch nur ein einziges Mal anfallen. Dann ist der Preis für den User geringer und die Admins haben auch noch weniger Streuverlust... :) Greetz, lucio PS: Kamil/Thomas, rückt's raus mit der Kontonummer! 8) |
Zitat:
|
Zitat:
Zu bezahlung...ich würde wie gesagt 2-3 Euro im Monat zahlen....ob man da jetzt 24 euro im jahr oder 3 euro pro monat zahlt, und je länger man den acc hat, desto mehr Rabatt gibt es (rhabarberrhabarber blablabla) is unerheblich Es ist so einfach: JA, würde für einen Premium Acc zahlen ^^ OT: Dieses Ergebnis schaut immer mehr wie ein US-Wahlergebnis aus ^^ |
Zitat:
Wär trotzdem auch interessant zu wissen, wieviele überhaupt bei der Umfrage mitgemacht haben! |
Zitat:
Aber solange das Ganze auf rein freiwilliger Basis bleibt und keine Auswirkungen auf's Spiel hat, kann man auch damit als Statistiker schon was anfangen. LG Gitti (bin Statistikerin :mrgreen:) ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
LG Gitti ;-) |
Das war ja jetzt klar, dass die Gitti da dazuschreiben muss! :lol: :mrgreen:
Aber wie gesagt, es geht letzten Endes vermutlich mehr um die Inhalte des Premium Accounts, weniger um dessen Annahme durch die User. Sind es viele, ist es gut. Sind es wenige, darf zumindest die Anzahl der Free Accounts nicht darunter leiden. Aber das war uns ja eh schon bewusst... Greetz, lucio |
Zitat:
|
Zitat:
Du willst jetzt aber nicht wirklich mit mir darüber diskutieren, wer wieviele TC-User kennt oder nicht kennt, oder? :roll: LG Gitti ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Verdammt, i kann nit anders, tut mir echt leid, aber momentan is der alte Spammer in mir wieder deutlich stärker als es der Mod je hätte sein können! :lol: Greetz, lucio |
Zitat:
Sorry, aber das mußte sein, war aufgelegt - und jetzt zurück zum Thema! LG Gitti ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |