![]() |
Zitat:
|
Vielleicht war/bin ich auch zu dumm, aber ich hab das Trainingssystem bei TC bis heute nicht durchschaut.
Was ich damit meine ist, dass ich es ok fand, so wie es war. Was ich ändern würde wäre, dass ich die Skillgrenze auf mind. 25, lieber aber auf 30 raufsetzen würde und dies bei gleicher Steigerungswahrscheinlichkeit wie im alten System. Dies würde meines Erachtens genügen, um nicht zu früh "Skillmonster" zu schaffen, würde sie aber auch nicht verhindern, was ebenfalls gut wäre. Auch würde ich eine Änderung/Steigerung bei den Minderungen einführen Die bereits erwähnte prozentuelle Steigerung im Laufe des Alterns gefällt mir im ersten Blick gut. Gruß MS |
Zitat:
Zwei Spiele, zwei Trainingseinheiten, zwei Freundschaftsspiele und gegebenenfalls zwei Cup-Spiele - einfach nicht zu verbessern! :lecture: :peep: Aber Hallo! Die wundersame Smileyvermehrung! |
hallo
Muss meinen Vorredner Recht geben,Teamchef soll in seinen Grundkonstruktionen so bleiben wie er ist(war). Hab schon andere Manager ausprobiert,können aber Teamchef nicht mal das Wasser reichen,da gibts bei den einen jeden Tag ein Match,ist eindeutig zuviel,und die Übersicht in den Menüs ist katastrophal. Drum meine Bitte,lasst das Grundgerüst von Teamchef so wie es war. lg Wolfgang |
ich würde auch sagen lasst das grundgerüst so wie es war bei tc
|
grundgerüst wird auch bleiben. es gibt aber natürlich auch Module, die man kritisch betrachten und alternativen durchbesprechen wird.
|
ich spiele zurzeit OFM und 90-minutes aber muss sagen tc ist um welten besser gewesen
sicher hat jedes spiel vor und nachteile aber tc war übersichtlicher |
Zitat:
|
Man sollte die Skills in den höheren Bereichen schwerer Steigern können als niedrige Skilss. (Progresiv glaub nennt man das).
Das würde auch dazu führen das mehr Mannschaften auf ähnlichen Level sind und so dir Taktik eine größere Rolle spielen würde. 3 Trainigs brauch ich nicht, da schon lieber einen zusätzliche Spielbewerb . Liga,Ligacup, normaler Cup z.B |
Zitat:
|
Spiele
Meine Meinung,
jeder Tag ein Spieltag ist zu viel, einmal pro Woche ein Spieltag ist zu wenig. Deshalb Bitte Bitte: Das System wie bei TC beibehalten pro Woche zwei Ligaspieltage, da hat man nicht zu viel und auch nicht zu wenig aufwand. TC war einfach super!! Spieltage so beibehalten. :-P:-P |
Abend,
wollte mich eigenlich hier ein bißchen raushalten, aber nach ein paar Gedanken dazu wäre ich dann doch auf für eine Steigerung der erreichbaren Skills. Mathematisch/rechnerisch dürfte es keinen Unterschied für die Engine machen, wenn man mal von prozentuellen Rechnungen ausgeht (ob 100% der Leistung jetzt 20 oder 30 oder 500.000 ist, wird ihm egal sein; auch die Berechnung der feinen Unterschiede dürfte nicht allzu schwer wiegen hoffe ich mal; hier ist eine Korrektur meines Posts natürlich möglich). Aber für die Freuden des Managers macht es sehr wohl einen Unterschied, ob er 2 Steigerungen hat, oder 4 (Hausnummern). Vollkommen Austrainierte sollten aber, da werden sich alle einig sein, nicht wirklich möglich sein (vielleicht bei einer optimalsten Trainingseinteilung + Glück mit 30 Jahren oder so...). mfg Spretilof |
Wenn ein Spieler die ersten Steigerungen schneller bekommt, dafür die letzten 2-3 sehr schwierig anzutrainieren sind, sollte dem System Genüge getan werden. Zudem rege ich an, dass Spieler über 30 Jahren leichter Trainingsminderungen erhalten. Das führt auch dazu, dass die alten Spieler nicht mehr so überbewertet werden wie bisher.
|
Zitat:
|
also das mit den co-trainer :-?
das ganze ufert mir zu viel nach fifa oder so aus - ich mochte den einfachen charme des alten spiels, der trotz der nicht begrentzten möglichkeiten doch auch nicht so einfach zu durchschauen war. mMn sollte eher das austrainieren in allen skills unterbunden werden, also ein spieler wird off gezogen dann hat er das talent für sk + ti, dem polster hättens ja auch nie das tacklen beibringen können oder :-) so hast halt a-skills austrainierte spieler (und da sollten die letzten steigerung hart erkämpft werden müssen) die in b-skills nimmer, oder fast nie steigen - je nach talent und ausrichtung (mit den modulen verankert nach den er gezogen wurde) steigt er in seinen a-skills. so wirst nie auf die skillmonster kommen wie jetzt und das ganze schaut gleich viel freundlicher aus. lg |
Da würd ich lieber den Kompromiss sehen. B-und C-Skills so gut wie gar nicht austrainieren können find ich nicht so gut. Dass es schwerer möglich ist, wäre aber ok für mich.
Nur noch A-Skills auftrainieren halt ich für zu einseitig. Interessant wird es doch, wenn ich die Wahl habe, z.B. entweder einen klassischen Abräumer auszubilden, also möglichst stark in den Deff-Skills auszubilden oder einen spielenden Verteidiger, der mit ausgewogenen Skills zwischen Deff, Spielaufbau und Passen mein Konterspiel eröffnet. Je nach Taktik wäre dann einer der Spieler für mein Team die Ideallösung. Das würde auch ein breiteres Spielerprofil geben, was ich als sehr interessant erachten würde.;-) |
Zitat:
Hier finde ich auch die bei anderen Managern übliche "man kann nur den Skill trainieren, auf der Position der Spieler gespielt hat" Trainingsvariante einfach falsch. Ich meine das ja auch im echten Fußball ein ST sich in seinen Verteidigerfähigkeiten steigern kann und diese auch des öfteren nutzt ;) . mfg Spretilof |
ich meinte ja nicht das die b- und c-skills gar nicht steigen können.
aber einen perfekten spieler züchten ist mMn nach ein humbug. und einen leitgeb wirst nie zum deckel umfunktionieren können. er lernt zwar a bissl tackeln und deckung dazu, wird aber in den mf skills immer besser steigen. so hab ich das gemeint. |
Ich denke, wir meinen letztendlich fast das Gleiche. Skillmonster sollen nicht möglich sein und es gibt Abstufungen darin, wie leicht oder schwer gewisse Skills auftrainiert werden können.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, dass sich das über Minderungen ausgleichen lassen könnte. Ich würde überhaupt nicht einzelne Skills trainieren, sondern nur zB "Sturmfähigkeiten". Dann würden entsprechend eben auch Verteidigerwerte leichter wieder fallen. Eine andere Idee wäre mehr Dynamik etwa durch Ermüdung. Das würde einen größeren Kader notwendig machen und man könnte im Training zum Beispiel durch einen trainingsfreien Tag hier wieder zulegen. Dabei könnte zum Beispiele 20 die "Frische" sein. Bei jedem Spiele sinkt sie um einen Punkt, bei jedem Training um einen halben. Eventuell könnte man dann auch einzelne Spieler trainingsfreistellen - auch so könnte man die Steigerungen in Maßen halten. Also wenn ein Spieler nur mehr Frische 10 hat, dann soll er eben auch nur mehr die halbe Leistung bringen können.... |
wichtig ist einfach das der Trainer nicht das wichtigste im Spiel ist hatte man z.B einen 10er Trainer bei TC so wurde die mannschaft in einen jahr 5 mal so gut wi eine mannschaft mit einen 4 trainer
|
Wie wäre es eigentlich wenn jeder Spieler individuelle Gesamtskills hat.
Also nicht jeder Spieler nicht 100% von den verschiednen Skills errreichen kann. Ist ja im Realen auch so, nicht ein jeder kann so gut sein wie Ronaldo auch wenn er 24 Stunden mit den besten Trainer trainiert. (siehe Ö Nationalteam :confused:) Sicher kann es einige wenige geben die überall 100% erreichen können. Dies könnte man ja beim ziehen der Jugis und Talenteprozent angeben. z.B (Talent 80-100%) soll heißen das er 100 % erreichen könnte aber es könnte auch nur 96 % sein. |
Zitat:
und wenn man die Gesamtskills auf 350 hochschrauben würde, dann wäre das nicht zielführend, und vor allem nicht übersichtlich. Die 40-A Skill-Grenze hat ganz gut gepasst. Wenn man die Skillobergrenze hochschrauben würde, dann maximal auf 25, sonst wird alles zu unübersichtlich und mühsam... lg |
Das würde ich pauschal nicht sagen. Wenn man zb 100 als Obergrenze nimmt, dann ist es sogar ziemlich "vergleichbar". Jemand mit 90 in Passen, erreicht dann 90% der Leistung des perfekten Passgebers. Jemand mit 75 in Torinstinkt ist 3/4 so gut wie ein perfekter Torjäger.
Klarerweise müsste dann im Training auch einmal eine Steigerung um 2, 3 oder gar 4 Punkte möglich sein. |
wichtiger als die grenze finde ich, daß die steigerungswahrscheinlichkeit anderes gelagert sein muss, es ist nun mal so das ein junger besser steigt als ein älterer,
eventuell hat er irgendwann nochmal einen schub, thats it, also muss ich mir bevor ich ihn trainiere überlege in welche richtung bring ich ihn... echte allrounder sind selten, auch in wirklichkeit, mir fällt kein spieler ein, der def/mf/off spielt... |
Aber zumindest zwei Positionen sollten möglich sein, so wie ein Podolski der Stürmer oder Mittelfeld außen spielen kann, oder ein Fuchs, der Außenverteidiger oder im Mittelfeld auf der Flanke auftaucht.
Bei vielen Spielen ist es ja so, dass ein Spieler mit einer gewissen Position "geboren" wird (+evtl. Nebenpositionen). Ist auch nicht so schlecht, vor allem schränkt es ein wenig den Wildwuchs am Transfermarkt ein wo man sich einfach den mit den höchsten Skills geholt hat. Wenn es Unterschiede zwischen einem (Zahlen noch wie bei TC) 20/20 Linksverteidiger und 20/20 Innenverteidiger gibt, könnte das den Transfermarkt durchaus interessanter machen. |
die erhöhung der skills ist auf jeden fall eine wichtige neuerung bzw. auf weite sicht unerlässlich!
|
Ich warte erst mal das Trainingsmodul ab, bevor ich wieder anfange zu sudern. Wenn es so bleibt wie jetzt, sind entweder mit 25 alle ziemlich austrainiert (keine verringerte WSK auf ein UP bei höherem Skill = TCalt) oder alle Kader werden gleich aussehen (verringerte WSK auf ein UP bei höherem Skill).
Zielführend find ich das bisher nicht, kann es aber erst beurteilen, wenn das Trainingsmodul integriert ist. |
so wie ich das jetz verstanden hab bleibts bei 20skills?
|
den aktuellen spielerdatenblättenr zu folge sieht man dass moti 10 z.B. die Hälfte einimmt also sieht alles nach 20 aus
|
ich verstehe echt nicht warum wieder 20 das Maximum ist, wo noch dazu die Spieler jetzt viel stärker sind als damals! Entweder wird das Training weniger interessant, da weniger Steigerungen oder wir haben in ein paar Saisonen wieder lauter austrainierte Spieler
|
Zitat:
Also das Training ist anders. Mehr Skills die fallen. Bzw. nicht so leichte Steigerung. |
man wird einen größeren kader brauchen wegen der fitness, dadurch verteilen sich die steigerungen mehr - zumindest ist das die theorie ;-)
außerdem wird es immer schwieriger, eine steigerung zu bekommen, je höher der skill schon steht. |
Zitat:
Das bedeutet wenn man junge Spieler hat muss man wieder fleissig Taktik trainieren!!! |
Vielleicht steigt die Taktikfähigkeit eines Spielers auch mit seinen Einsätzen im Spiel in Verbindung mit der gespielten Taktik und nicht nur beim Training.
Das würde auch für den TM bedeuten, dass Spieler mit hohen Taktikwerten und wenig Skills an Wert steigen und somit A-Skillsmonster ohne passenden Taktikwerten im Wert fallen. MfG OMS |
Da die Taktikpunkte für jeden Spieler einzeln angeführt sind, wird man die auch trainieren müssen. Das heisst, dass die Höchstzahl 20 sowohl in Taktik als auch in Skills doch in Orndung ist. Find ich gut so. Wenn ihn verkaufst, sind die Taktikskills weg.
|
Hallo Znoff!
Ich glaube nicht, dass die Taktikpunkte beim Verkauf weg sind. Die Skillpunkte bleiben ja auch erhalten. Warum sollten antrainierte Taktikpunkte fallen? Bei TC-Alt konnte man ungestraft auf Jugis umstellen. Die hohen Taktikwerte blieben und die Skills wurden gepuscht. Wer wohl jetzt radikal umbaut hat keine Skills und keine Taktik. Somit ist das Training noch umfangreicher. Taktiktraining ist somit gleichwertig dem Skilltraining geworden. Das Spiel ist somit der Realität einen großen Schritt näher gekommen. MfG OMS |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |