Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59460)

Stardude 13.09.2012 18:52

der Herbstmeister ist fix.
jetzt noch ein paar Taktiktrainings und dann zum Ausklang der Saison etwas Defftraining. Da werd ich dann wohl etwas weniger offensiv spielen :)

knorpe 13.09.2012 19:19

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1071721)
Muss ich mir nochmal überlegen ob ich den wieder spielen lass, wenn er dir gehört. :P

Spaß beiseite. So viele erfahrene austrainierte Verteidiger mit halbwegs B-Skills, Fitness und Kondition gibts in NÖ leider nicht. Da wird dein Streng auch weiterhin eine Option für die Abwehrriegelabschnitte.

na dann schick mir mal bei zeiten bitte einen screenschot mit den besten NÖ-Devlern.
würde mich sehr interressieren wieviele da von mir sind/waren :-P

lg

knorpe 13.09.2012 19:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1071717)
Mag schon sein, Friesach und Torpedo sind aber auch nicht unbedingt gesichert. Ganz so is es also auch nicht ;)

Stimm ich auch zu, allerdings hoff ich mal, dass er nicht gerade gegen mich aufdreht, wo er gegen alle anderen trainingsorientiert gespielt hat.

um das ging es auch ned - das du mit denen mithalten kannst ist mir schon klar ;-)
trotzdem würde es mich wunder wenn einer der letzten 6 sich vorzeitig retten kann. wird wohl bis 2-3 spiele vor schluss für alle und bis zum letzten für manche spannend werden.

knorpe 13.09.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1071745)
jetzt noch ein paar Taktiktrainings und dann zum Ausklang der Saison etwas Defftraining. Da werd ich dann wohl etwas weniger offensiv spielen :)

grats - sehr souverän :-D
ohne gegentor in der liga - hut ab.

lg

barca72 14.09.2012 07:47

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1071717)
Mag schon sein, Friesach und Torpedo sind aber auch nicht unbedingt gesichert. Ganz so is es also auch nicht ;)

Stimm ich auch zu, allerdings hoff ich mal, dass er nicht gerade gegen mich aufdreht, wo er gegen alle anderen trainingsorientiert gespielt hat.

nein, gesichert ist der Klassenerhalt auf jeden Fall noch nicht -
muss immer wieder einmal meine Jungen spielen lassen, damit die auch brav mittrainieren.

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1071745)

gratuliere zum Herbstmeister!
Hätte kein Problem damit, wenn du etwas weniger offensiv spielst ;-)

barca72 14.09.2012 07:58

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1071691)
Höhö.

Wenn ich gegen Beton 3 Punkte mach bin ich auch wieder dabei.

Das 1:1 ist ja zum Glück noch gefallen. Waren trotzdem 2 verschenkte Punkte.

Naja, von 2 verschenkten Punkten zu reden, ist in Anbetracht des späten Ausgleichs doch sehr kühn.
Ich finde das Ergebnis war eher gerecht - du warst mir taktisch überlegen (daher deine 6 Chancen) und ich dir skillmäßig.
Es herrscht hier leider mMn keine Balance, die eine Überlegenheit der Skills angemessen in den Spielverlauf einberechnet.

Morte 14.09.2012 17:44

Ärgerlich. Das 5te 0:1 in dieser Saison. Ich hab zwar verdient verloren, aber muss es denn immer ein 0:1 sein! :-?
Letzte Saison war ich Dritter!

Seit der Taktikänderung ist bei mir wirklich der Wurm drin.

knorpe 14.09.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1072225)
Ärgerlich. Das 5te 0:1 in dieser Saison. Ich hab zwar verdient verloren, aber muss es denn immer ein 0:1 sein! :-?
Letzte Saison war ich Dritter!

Seit der Taktikänderung ist bei mir wirklich der Wurm drin.

naja eigentlich warst vierter ;-)

the Scarecrow 15.09.2012 15:54

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1071933)
Naja, von 2 verschenkten Punkten zu reden, ist in Anbetracht des späten Ausgleichs doch sehr kühn.
Ich finde das Ergebnis war eher gerecht - du warst mir taktisch überlegen (daher deine 6 Chancen) und ich dir skillmäßig.
Es herrscht hier leider mMn keine Balance, die eine Überlegenheit der Skills angemessen in den Spielverlauf einberechnet.

Wieso? Wenn ich im 2.Abschnitt, einen oder zwei Taktikpunkte mehr aufs Feld gebracht hätte wärs wohl ein klarer Sieg gewesen. So hab ich Punkte verschenkt. Wenn mein Stürmer mehr Chancen hat fallen auch mehr Tore und ob das Tor früher oder später fällt macht ja kaum einen Unterschied, da es nur eine Berechnung ist.
Normalerweise bekomm ich auch nicht, wenns nicht gegen Stardude geht, aus der ersten Gegenchance ein Tor, ich würds also auf jeden Fall als verlorene zwei Punkte und nicht als einen gewonnenen bezeichnen...

barca72 16.09.2012 16:24

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1072455)
Wieso? Wenn ich im 2.Abschnitt, einen oder zwei Taktikpunkte mehr aufs Feld gebracht hätte wärs wohl ein klarer Sieg gewesen. So hab ich Punkte verschenkt. Wenn mein Stürmer mehr Chancen hat fallen auch mehr Tore und ob das Tor früher oder später fällt macht ja kaum einen Unterschied, da es nur eine Berechnung ist.
Normalerweise bekomm ich auch nicht, wenns nicht gegen Stardude geht, aus der ersten Gegenchance ein Tor, ich würds also auf jeden Fall als verlorene zwei Punkte und nicht als einen gewonnenen bezeichnen...

... ok, wenn du meinst.

Frage am Rande: Du bist nicht zufällig der Gerhard Berger?

the Scarecrow 16.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1072699)
... ok, wenn du meinst.

Frage am Rande: Du bist nicht zufällig der Gerhard Berger?

Mein ich.

Wenn das ein Witz war hab ich ihn entweder nicht verstanden oder er war nicht witzig.

barca72 16.09.2012 16:51

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1072702)
Mein ich.

Wenn das ein Witz war hab ich ihn entweder nicht verstanden oder er war nicht witzig.

kleiner Tipp:
Hätti in der vorletzten Minute nicht den Ausgleich bekommen, wari als Sieger vom Platz gegangen.

Aber ist auch egal, was diskutiere ich mit dir ...

the Scarecrow 16.09.2012 17:04

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1072704)
kleiner Tipp:
Hätti in der vorletzten Minute nicht den Ausgleich bekommen, wari als Sieger vom Platz gegangen.

Aber ist auch egal, was diskutiere ich mit dir ...

Wow, du solltest vielleicht Kabarettist werden, lustig wie du bist.
Kasperl...

barca72 16.09.2012 17:20

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1072706)
Wow, du solltest vielleicht Kabarettist werden, lustig wie du bist.
Kasperl...

... bis vor kurzem warst mir eigentlich noch relativ sympatisch (aufgrund deiner Signatur).

Aber wenn du es nicht verkraften kannst, dass andere nicht immer deiner Meinung sind und eine Niederlage im Länderbewerb dich so her nimmt, dass du andere User gleich beleidigen musst, dann hat sich (für mich) die Frage erledigt, wer hier der Kasperl ist.

the Scarecrow 16.09.2012 17:31

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1072709)
... bis vor kurzem warst mir eigentlich noch relativ sympatisch (aufgrund deiner Signatur).

Aber wenn du es nicht verkraften kannst, dass andere nicht immer deiner Meinung sind und eine Niederlage im Länderbewerb dich so her nimmt, dass du andere User gleich beleidigen musst, dann hat sich (für mich) die Frage erledigt, wer hier der Kasperl ist.

Ich hab nicht mit irgendwelchen halblustigen Gerhard Berger-Kommentaren angefangen, sondern das Spiel aus meiner, natürlich subjektiven, Perspektive analysiert.
Das hat nichts mit "nicht meiner Meinung sein" zu tun, aber es gibt einen Unterschied zwischen Diskutieren/Analysieren und blöde Kommentare absondern. Auf die ich, wie du richtig erkannt hast, nicht zuletzt aufgrund der Niederlage gegen die Steiermark, gerade etwas gereizt reagiere.

barca72 16.09.2012 18:36

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1072711)
Ich hab nicht mit irgendwelchen halblustigen Gerhard Berger-Kommentaren angefangen, sondern das Spiel aus meiner, natürlich subjektiven, Perspektive analysiert.
Das hat nichts mit "nicht meiner Meinung sein" zu tun, aber es gibt einen Unterschied zwischen Diskutieren/Analysieren und blöde Kommentare absondern. Auf die ich, wie du richtig erkannt hast, nicht zuletzt aufgrund der Niederlage gegen die Steiermark, gerade etwas gereizt reagiere.

Na dann muss ich mich natürlich in aller Form bei dir für meine "blöden" Kommentare entschuldigen; wusste nicht, dass du so zartbesaitet bist ...

the Scarecrow 16.09.2012 21:20

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1072723)
Na dann muss ich mich natürlich in aller Form bei dir für meine "blöden" Kommentare entschuldigen; wusste nicht, dass du so zartbesaitet bist ...

"Des is des nächste depperte Kommentar, foit erna nix gescheiteres ein jetza?" (Neukirchner-Style) :D

Wirst scho irgendwo Recht ham, normalerweise reagier ich wohl nicht so.
Vielleicht tuts ma morgen sogar leid. ;-)

Stardude 17.09.2012 09:51

wird zeit, dass ich jedem wieder 10 Tore einschenke ... :lol::twisted:

Heute ausverkauftes Haus: 109.400 € Netto :)

the Scarecrow 17.09.2012 15:50

Super, Beton spielt erstmals nicht trainingsorientiert. Sehr fair.

knorpe 17.09.2012 15:53

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073152)

damit war zu rechnen ;-)
würde auch gegen ein schwaches team stärker spielen da hier die wahrscheinlichkeit grösser ist voll zu punkten.
wenn er heute einen 3er macht ist er wieder voll dabei.
schade dich, aber verständlich.

lg

the Scarecrow 17.09.2012 15:59

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1073155)
damit war zu rechnen ;-)
würde auch gegen ein schwaches team stärker spielen da hier die wahrscheinlichkeit grösser ist voll zu punkten.
wenn er heute einen 3er macht ist er wieder voll dabei.
schade dich, aber verständlich.

lg

Er hätte gegen jeden der letzten der Abstiegskandidaten voll punkten können wenn er gewollt hätte, hätte ich früher gegen ihn gespielt hätte ich auch 3 sichere Punkte eingefahren, so hat er allen anderen die gegen den Abstieg spielen 3 Punkte geschenkt und mir genommen.
Wenn ich damit rechne stell ich auch nicht meinen Ersatztormann rein sondern den 1er.
Sowas find ich einfach deppert weils nur dazu dient die Liga zu verzerren.

knorpe 17.09.2012 16:06

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073157)
Er hätte gegen jeden der letzten der Abstiegskandidaten voll punkten können wenn er gewollt hätte, hätte ich früher gegen ihn gespielt hätte ich auch 3 sichere Punkte eingefahren, so hat er allen anderen die gegen den Abstieg spielen 3 Punkte geschenkt und mir genommen.
Wenn ich damit rechne stell ich auch nicht meinen Ersatztormann rein sondern den 1er.
Sowas find ich einfach deppert weils nur dazu dient die Liga zu verzerren.

oder er hat eventuell deine geistigen ergüsse von gestern gelesen und dann neu aufgestellt :boink:

the Scarecrow 17.09.2012 16:08

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1073162)
oder er hat eventuell deine geistigen ergüsse von gestern gelesen und dann neu aufgestellt :boink:

Die was genau mit ihm zu tun haben?

knorpe 17.09.2012 16:10

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073165)
Die was genau mit ihm zu tun haben?

eventuell hast dich etwas im ton vergriffen - und dann kann es schon mal sein das er sich eventuell in der aufstellung vertan hat.
ist aber nur reine spekulation von mir...

the Scarecrow 17.09.2012 16:16

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1073166)
eventuell hast dich etwas im ton vergriffen - und dann kann es schon mal sein der er sich eventuell in der aufstellung vertan hat.
ist aber nur reine spekulation von mir...

Seh ich eigentlich immer noch nicht so.

Ich werd mich aus dem Ligaforum überhaupt zurückziehen, das is mit Abstand die unsympathischste Liga in der ich je war.
Mir gehts eigentlich nur auf die Nerven, ordentlich schreiben tut hier sowieso keiner.
Außer Sticheleien und deiner besserwisserischen Art gibts hier nicht viel.

Servas.

knorpe 17.09.2012 16:23

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073172)

Ich werd mich aus dem Ligaforum überhaupt zurückziehen, das is mit Abstand die unsympathischste Liga in der ich je war.
Mir gehts eigentlich nur auf die Nerven, ordentlich schreiben tut hier sowieso keiner.

Servas.

baba - wir werden dich vermissen.

der_betonierer 17.09.2012 16:54

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073152)

pass die aufstellung meinem trainingsplan an, der gegner is mir da eigentlich wurscht. so gesehen, war die aufstellung schon trainingsoptimiert, hab schließlich mit 18-jährigen stürmern unter 30 a-skills gespielt. und in der abwehr und im mittelfeld hab i halt kane schlechten spieler. da ham alle durch die bank um die 80 skills.

das spiel heut war aber sicher no net vorentscheidend, sind no 9 runden zu spielen. also ruhig blut!

p.s.: sobald ich meinen kader entrümpelt hab, wird's sowieso für jeden gegner schwer, mir ein tor zu machen. auch mit der 1er-garnitur.

barca72 17.09.2012 16:58

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073172)

Servas.

Verstehe einerseits deinen Groll - ist aber anderen bestimmt auch schon so ergangen (mir zumindest; so ist eben das Spiel) - andererseits kann es doch nicht sein, dass dich diese "Sticheleien" so derartig aus der Bahn werfen, dass du uns gleich alle als unsympathisch bezeichnest.
Solltest dir vllt. eine etwas dickere Haut zulegen ...

knorpe 17.09.2012 17:04

ok - heute hab ich a bissl gestichelt. ich gebs ja zu :lol:

Stardude 17.09.2012 18:02

ich bin wegen so einem Spaß letze Saison abgestiegen, anstatt 5er zu werden.
Verstehe das nur allzugut und ist mMn recht unfair, wenns nicht alle gleich betrifft.

knorpe 17.09.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1073329)
Verstehe das nur allzugut und ist mMn recht unfair, wenns nicht alle gleich betrifft.

naja nachdem der betonierer aber eh normal gespielt hat, passt ja eh alles ;-)
ist oft schwer die balance zu halten. hab selbst einige saisonen gegen die vermeintlich starken die b und gegen die wohl schwächeren die a auflaufen lassen.

Morte 17.09.2012 18:21

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1073157)

Mir ist dies so oft passiert, dass ich mich kaum mehr darüber aufrege.
Ich glaub sogar knorpe hat dasselbe mit mir auch gemacht. Gegen die Stärkeren hat er schwach aufgestellt und gegen mich voll.
Ich hatts ihm aber übel genommen, wenn er gegen mich nicht voll aufgestellt hätte.;-)

Morte 17.09.2012 18:31

Wieso verliere ich schon wieder mit 0:1 ???

Letzte Saison hatte ich ganze 9 Unentschieden und diese Saison bisher keines.

Gehöre ich trotz eines 4er Trainers zu den Verlierern der Taktikumstellung?

knorpe 17.09.2012 18:41

leider kann ich die taktikumstellung ned wirklich beurteilen (habe ja keine vergleichsmöglichkeiten) - aber wer hat wirklich verloren bei der geschichte?
die 5er oder taktikschwache teams - was meint ihr dazu?

der_betonierer 17.09.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1073329)

mir ist ja klar, was ihr meint, die aufregung ist trotzdem übertrieben. hab heut im sturm mit lauter unfertigen jungspunden (max. 30 a-skill, erfahrungsschnitt 2) gespielt. hätt ich heut voll gespielt (5-4-1 und mit meinem austrainierten stürmer mit 9 xp), wär's ein höherer sieg geworden.

das war übrigens der goldtorschütze: leuschner
und hier der assistgeber: bloch

wenn das "voll spielen" bedeutet, dann weiß ich auch nimmer :-?

Stardude 18.09.2012 09:28

bei mir wars damals der letzte in der Tabelle, der seinen einzigen Sieg damit feierte ;).

Noch ist ja die Saison nicht vorbei. Der Unterschied bei der Aufstellung war aber auch nicht soo groß :)

Morte 21.09.2012 17:55

Seufz, ich Cup geht das Pech weiter.
Die bessere Mannschaft mit 4 zu 1 Torchancen und was glaubt ihr wer 1:0 gewonnen hat? :-x

knorpe 21.09.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1075281)
Die bessere Mannschaft mit 4 zu 1 Torchancen und was glaubt ihr wer 1:0 gewonnen hat? :-x

ein rapid-schicksal :-?

barca72 22.09.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1075281)

ja, solche Niederlagen sind extrem bitter; aber Kopf hoch, das (Spiel)-Glück wird auch wieder zu dir zurückkehren - aber hoffentlich erst am Die ;-)

knorpe 22.09.2012 10:56

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1075400)
ja, solche Niederlagen sind extrem bitter; aber Kopf hoch, das (Spiel)-Glück wird auch wieder zu dir zurückkehren - aber hoffentlich erst am Die ;-)

klassenerhalt sichern und jetzt neuer trainer?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.