![]() |
Ich bin von 17/16 auf 18/18 gestiegen.
Wenn man sich da die Sprünge von manchen anderen Teams ansieht, ist das im Vergleich ja geradezu lächerlich... Damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet, als eine "geringfügige Abwertung der Trainer" angekündigt wurde. Es ist alles andere als geringfügig, es ist eine drastische Veränderung, die einiges meiner Planung über den Haufen wirft... Manche mögen mir jetzt vielleicht Kurzsichtigkeit oder Naivität vorwerfen, aber so etwas hat doch niemand erwartet, oder? :-? Ich finde, die Änderung ist alles andere als gelungen, hätte es schon früher eine Einsichtsmöglichkeit in Friendlies oä. gegeben, ok, aber in der Form kommt das ja wie aus heiterem Himmel. Bin demotiviert und etwas angefressen und mein Interesse an diesem Spiel hat einen ziemlich großen Knacks erlitten...:oops: Relativierend kann ich sagen, mein Team wird drüber hinwegkommen, es wird halt noch mehr Zeit benötigen, um diesen Rückstand aufholen zu können. Aber es ist vor allem die Vorgehensweise, die mir sehr sauer aufstößt. Wenn die Entwicklung dieses Spiels schon auf ein Minimum reduziert und Anpassungen nur sehr selten vorgenommen werden, sollte das doch wirklich mit Bedacht geschehen und das Spiel eindeutig aufwerten. Für mich persönlich ist das hier nicht der Fall :-( LG |
Zitat:
|
Zitat:
bisher war man mit einem Top-Trainer sehr stark und da nicht jeder einen Top-Trainer haben kann, finde ich es gut das dieser Aspelt nicht mehr überbewertet wird die Spieler die jetzt bessere Werte haben als manch andere, die haben sich das wohl auch verdient weil sie schon früher auf Tak-Training Wert gelegt haben und das macht sich nun bezahlbar wir wissen alle wie wichtig die Taktik ist und wer bisher noch nicht Taktik trainiert hat und nun etwas hinten nach ist, ist doch selbst schuld, das sollte man jetzt nicht aufs das Spiel schieben ;) |
Zitat:
Und mein Problem liegt darin, dass in meinen Augen Unterschiede von zusätzlich bis zu 3 Taktikpunkten mehr keine geringfügige Änderung sind, und daher in dieser Form (zumindest für mich) nicht zu erwarten waren. |
nabumm, meine bürotaktiken sind auf 23-20-24 gestiegen, was sagt das jetzt aus?
|
danke dir so das ich es jetzt auch verstehe
Zitat:
|
12-10-12 , wäre off aber trainer hat st. im Normal
|
Zitat:
dass xp sehrwohl in die büro-taks einfließt. bei meiner manndeckung werden im büro 3 punkte zu wenig ausgewiesen, was auf mein sehr unerfahrenes team zurückzuführen sein könnte. und außerdem hab ich einen minimalkader, genauer greif die formel deshalb zumindest mal nicht. |
Zitat:
23 steht für - mach 20 für - einen 24 für - abflug solche werte will hier keiner sehen :-D sorry... die narrischen 5 .... |
komme auf die prolongierten 11,3 aber es spielten skillstarke neue Spieler und die sind Taktik schwächer-so gesehen wäre 12 machbar gewesen
coll die Rechnung |
Zitat:
Zitat:
Die Formel stimmt somit nicht optimal. Ich denke auch, dass da noch die Erfahrung mit einberechnet wird. Was dann die Differenzen wiederspiegeln könnte, da ich ja noch ein sehr junges und unerfahrenes Team habe. |
Zitat:
welche faktoren einfliessen hab ich eh schon beschrieben ne seite davor!!!! durchschnittlicher taktikwert kader trainerwert -in meiner berechnung ein 5er! trainer... also sämtliche posts das es mit ihrem NICHT 5er trainer net stimmt sind sinnlos ;) durschnittlicher erf.wert kader. genauere beschreibung selbst nachlesen. mit auf/abrunden müsste das bei jedem funktionieren der nen 5er trainer hat |
ja - das ist leider nicht so leicht, auch wenn der kollege halt einen versuch gestartet hat...
da hat ja unser matheprofessor bellou grad was sehr annäherndes geschafft mit seiner formel... da ich gerade "wieder mal" umstelle, habe ich im moment keine ergebnisse etc. zu liefern - lese aber sehr interessiert mit. |
Zitat:
Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe. ob dies oder das falsch oder richtig ist..., in jedem fall ists ne spielerei ohne größeren wert ;-) |
s
Zitat:
was für nen trainer hast du? bei meinem 5er trainer passt die formel bei 1 taktik exakt, bei 1 taktik ist sie knapp daneben um 1 punkt und bei der 3. taktik um 2 punkte daneben. naja im endeffekt is wurscht weil eig. nur der wert im spielbericht zählt.... ;) |
Bei mir sind die Büro taks um 2/2/1 höher als wenn ich die beim "Training definieren" und "Trainer" Taks einfach addiere! ;-)
Lg. |
Zitat:
nur müsste dann noch irgendwas folgen um auch auf die richtigen werte bei 4er, 3er usw. zu kommen. die stärken der trainer werden ja wohl in der bürowerttaktik miterfasst sein.. z. b. bei nem 5er trainertaktik/2 (aufgerundet wie du meinst) x 1,0 bei nem 4er z. b. trainertaktik/2 x 0,8 bei nem 3er z. b. trainertaktik/2 x 0,6 aber da gäbs noch zig varianten ... und halbwegs aussagekräftig wäre auch eine absolut richtige formel nur für ein team, dass einen kleineren, etwa gleich guten stamm hat. sobald da ein paar monsterkicker und ein paar jugis dabei sind ists a misch-masch der in zahlen stimmig ist aber die kräfteverhältnisse nicht wirklich widerspiegelt.... |
Zitat:
Hab nen 3er Trainer, also siehts so aus als wäre die Berechnung etwas komplexer ;-) |
Ich komme auf keine vernünftige Berechnung, wenn jemand probieren will -> gerne! :-)
Habe einen 4er Trainer (8 8 4) Taktikwerte Büro (21 20 18) Training definieren (15 14 13) Spielerkader (14 13 13) Da soll sich nochmal einer auskennen! Es ist übrigens ein kleiner Kader, also fast nur gute Spieler! Hat jemand eine Idee? |
Also bei mir geht sichs ziemlich genau aus. bei einer Taktik ists um 1 punkt daneben (rundungsfehler!!)
aber es ist ja eigentlich schnuppe, denn das sagt nicht viel über die taktik im spiel aus! da kommt die erfahrung noch dazu, soweit ich weiss... außerdem werden da alle spieler mitgerechnet, was ja auch nicht viel bringt! bin auf jedenfall schon gespannt wie das erste spiel in der saison heute wird! :) |
Ich kann da keine vorgegebene (für mich richtige) Antwort drauf geben!
mMn ist die "Herabsetzung" des Trainereinflusses NUR eine Aufstufung der Spielertaks (+xp?)!!! Anders sind meine Werte (und viele andere auch) nicht erklärbar. ;-) Dabei hinke ich mit den Spielertaks vielen anderen sehr guten Mannschaften hinterher! :shock: @r_fux: Bei mir kommt da ganz was falsches raus mit deiner "Formel". Da müsste ich beim Trainerwert die Halbierung weglassen, um genau (oder um 1 niedriger als den Bürowert) zu erhalten! ...Und das auch nur bei den 3 Haupttaks. Hast es bei allen 9 Taks ausprobiert? Bei den untrainierten Taks ist es ca nur die Summe der Trainer und der Spielertaks. Gehe daher davon aus, dass die Spielerxp erst bei größeren (trainierten) Werten so richtig greift (als Multiplikator)?!? Naja, die Bürotaks geben sowieso nur für sehr kleine Stammkader einen brauchbaren Wert aus. Dieser kann sich jetzt (durch die Trainerumstellung) auch anders verhalten als in den Vorsaisonen, also würde ich mich sowieso nie darauf verlassen (zumindest noch nicht)! |
es ist eh die frage, ob die xp jetzt auch mit den spielertaks aufgewertet wurde. ich nehme es fast an, denn wenn die trainertaks einfach herrabgesetzt wurden, dann hat alles andere an wert gewonnen, so auch die erfahrung!
aber wir werden es ja vielleicht bald sehn |
Also bei mir hat sich, zumindest laut Rangliste, nichts geändert, bin dort wo ich vorher war...
|
:shock::shock::shock:
also ich bin in der Taksrangliste völlig abgestürzt - durch die herabsetzung des trainereinflusses. von ca. platz 100 auf 250. also das ist schon a bissl viel. aber ich bin sowieso auf der überholspur ;-) drum ist es net ganz so schlimm ... a aber a bissl schmerzt es schon :-) |
gesamter 23er taktikwert ^^
passt |
Zitat:
|
ein team ohne trainer, d.h. 1er so schlecht, dass in der grafik nicht mal ein balken zu sehen ist, aber mit je 3 taktiken auf gut und hv ergibt taktikwert von 12
|
Zitat:
ja, er probierts am do gg mich.. da ihr beide da seids.. lust am wende in josefs auf ein kleines treffen? sick euch aber noch eine PM.. :yo: :nachdenken: könntmas sogar gemeinsam anschaun das spiel :lol: |
Zitat:
vor der umrechnung hatte man mit einem 1er 8-10.. vs 18-20 jetzt 12 vs 22-23 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
nur samstag abend kann i net ... |
Bei mir sind die Taktikwerte mit dem neuen System auch um 3 Punkte gestiegen. Ist eigentlich genau wie erwartet!
|
ganz ehrlich, finde ich die diskussion um die bürotaks völlig sinnlos. wie sich da was zusammensetzt, nunja, wen interessierts. die wahrheit ist am platz und auch ein wenig im training...
und da muss ich leider ganz ehrlich sagen, dass mich die taktikumstellung schon ein ganz kleines stück ankotzt :-( ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wie es die leute motivieren soll, eine vierte oder vielleicht manchmal gar nur eine dritte extra-taktik abseits der ausrichtung (def/norm/off) hochzuziehen :-( denn um eine taktik gut zu trainieren, muss man auch mal ein viertel diese taktik spielen, besser 2 viertel. aber wie soll man diese taktik spielen, wenn du dann sofort hinten dran bist :-? bisher konnte ich abwehrriegel noch mit meinem trainer ausgleichen und hatte quasi eine mannschaftsfremde trainertaktik, das kann ich jetzt vergessen. und abwehrriegel oder irgendwas anderes neben den 3 normalen taks hochziehen, is ja völlig umsonst^^ wahrscheinlich ist meine 12er kontr. offensive mit ner 1er trainertaktik, besser als ein 5er abwehrriegel mit ner 7er trainertaktik :-( das ist jetzt ein erheblicher nachteil. hängt jetzt aber ganz schwer von der trainierbarkeit ab. muss ich alles noch erheblich vertiefen und testen. im idealfall ist/müsste man taktiktraining jetzt noch direkt vom spiel entkoppeln! ansonsten denke ich da grad eher mit freude an den nächsten teamaufbau... |
da ist was wahres dran. nicht nur die trainerfremde sondern auch trainereigene, die unter 5 oder 6 sind kann man getrost vergessen. bis jetzt -soweit die spieler die taks gehabt haben- hat man mit der schwachen taktik gut leben können, jetzt schepperts mindestens 2x :lol:
das einzig (uU gutes) dran ist, dass die defler anscheinend nicht mehr so leicht kontern können! ist aber ein wenig zu früh um es laut zu sagen... |
wenn wir schon bei bürotaks sind, meine liegen gesamt bei 75
|
Zitat:
|
Seit der Neuerung sind meine Taktikwerte endlich dort, wo ich sie haben will. Schade, dass die Änderung nicht schon letzte Saison gemacht wurde, da wäre ich sicherlich nicht abgestiegen. Andererseits sollte ich heuer somit problemlos den Wiederaufstieg schaffen, das 9:0 im ersten Spiel (Ausw.) ist da schon ein recht guter Indikator.
|
es ist wichtiger was man als TC aus den werten macht. meine können mit den 2 hier geposteten -aus der 1. buli- nicht mithalten.. mal sehen wie die spiele ausfallen...
komme grad auf 62 off :lol: reicht aber vollkommen :becky: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |