Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Comunio Bundesliga Deutschland (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59205)

shadow08 26.07.2012 15:29

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1051981)
Wie groß werden denn Eure Kader in etwa?

Joker mit der 1MannGang Mario Götze. ;)

also ich hoff mal das ich überhaupt 11 brauchbare bekomme :)

Stiffler 26.07.2012 15:35

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1051897)
das ist jetzt nicht lustich, wir können doch über alles reden:shock:

nein im Ernst, ich hab erst 3 Spieler und nur noch ca. 35 Mio., da kann ich mir keine 20+ leisten, werd aber den transfer verfolgen...

P.S. zu "Könnts euch BRAUSEN" --> einfach nur genial

Ja find ich auch genial. Siehe dazu auch:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...41-der-suderer

Cop hat das damals verfasst glaub ich. A Brüller :lol:

Jokeraw 26.07.2012 15:44

Na eigentlich würde ich gern einen 14-17 Mann Kader haben. Aber wenn ihr mich immer überbietets dann wirds wohl eher ein 1 Mann Kader.

Kloppo 26.07.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1051995)
Na eigentlich würde ich gern einen 14-17 Mann Kader haben.

Das erinnert mich an St. Pauli, du stehst vorm Schaufenster, und hinter der Scheibe sitzt dass "Porzelan"
und du denkst, verdammt ich will auch mal:mrgreen:

rudolf 26.07.2012 20:09

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1052044)
Das erinnert mich an St. Pauli, du stehst vorm Schaufenster, und hinter der Scheibe sitzt dass "Porzelan"
und du denkst, verdammt ich will auch mal:mrgreen:

nanu, ist jokeraw Porzellansammler ? :bounce:

ich sammle übrigens Schallplatten,
hat Jemand noch welche(Keller,Dachboden) und möchte die loswerden ?

Stiffler 26.07.2012 20:20

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1052186)
nanu, ist jokeraw Porzellansammler ? :bounce:

ich sammle übrigens Schallplatten,
hat Jemand noch welche(Keller,Dachboden) und möchte die loswerden ?

Eine (fast) Original verpackte Michael Jackson - wär das was für Dich :-P

rudolf 26.07.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052194)
Eine (fast) Original verpackte Michael Jackson - wär das was für Dich :-P

na das Angebot ist nett von Dir Stiff :-)
aber mit MJ kann ich nichts anfangen;-)

ich hatte allerdings mehr so an Beatles und Rolling Stones gedacht :-D

AnteS. 26.07.2012 20:44

hier gehts zu :lol: herrlich mitzulesen ;-)

aber gewöhnt euch schon mal an den screen mit dem roten Balken :D
der wird euch dann während der saison donnerstag bis montag zu jeder
rechtschaffenden Tageszeit und an den restlichen 48h der woche nur
zu den stoßzeiten (kaffeepause, mittag und feierabend) nerven :lol:

Stiffler 26.07.2012 22:16

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1052204)
na das Angebot ist nett von Dir Stiff :-)
aber mit MJ kann ich nichts anfangen;-)

ich hatte allerdings mehr so an Beatles und Rolling Stones gedacht :-D

Und ich hätte gerne Muddy Waters, Buddy Guy und Howlin´ Wolf Platten ;-)
Hast welche?

Kloppo 27.07.2012 08:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1051990)
Ja find ich auch genial. Siehe dazu auch:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...41-der-suderer

Cop hat das damals verfasst glaub ich. A Brüller :lol:

jep, den hat Heinz verfasst, geil geschrieben:-D

General_H 27.07.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1052330)
jep, den hat Heinz verfasst, geil geschrieben:-D

Genial!!!!

shadow08 27.07.2012 12:52

da gingen die Spieler heut mal halbwegs billiger weg und ich hab trotzdem keinen erwischt :-?

bin schon gespannt wieviele ich von den 24 Spieler, auf meiner Beobachtungsliste, bekomme

Eminator 27.07.2012 14:11

Naja also ich wollte zumindest 11 Mann haben, die Stammspieler sind bei ihren Vereinen, aber so langsam geht die Kohle eben aus ;)

Die ganz großen Sprünge sind nicht mehr drin!

General_H 27.07.2012 14:15

Ja, 11 sollten es schon sein, tendiere so um die 13-14

Mal sehen, wo die Fahrt hingeht. Bin in Comunio aber völlig schmerzfrei. Hauptsache Spaß an der Freud.

Und ja, heute waren die Spieler nicht soooo teuer, aber es waren auch sagen wir mal durchschnittliche Spieler. ;-)

Bin gespannt, ob einer für den Dost 15 Mio. zahlt...

Kloppo 27.07.2012 17:16

Was ich etwas seltsam finde, dass heute am TM 2 Spieler waren, die schonmal angeboten wurden:-?
Bei Dost ist der Joker ein heißer Tipp...

Jokeraw 27.07.2012 17:28

Jeder Spieler der nicht verkauft wird, wird nochmals angeboten.

Und wenn ein Spieler nicht verkauft wird, dann wird der Preis runtergesetzt.

Kloppo 27.07.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1052526)
Jeder Spieler der nicht verkauft wird, wird nochmals angeboten.

Und wenn ein Spieler nicht verkauft wird, dann wird der Preis runtergesetzt.

Ok danke, bin gespannt ob dann alle Spieler auch angeboten werden...

Jokeraw 28.07.2012 07:37

Yeah. Ich habe meinen ersten Spieler.

shadow08 28.07.2012 07:59

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1052624)
Yeah. Ich habe meinen ersten Spieler.

ja den hast mir weggeschnappt :twisted:

ich staune immer noch über den Preis vom Ivanschitz, fast 3-facher Marktwert :shock:

BVBforever 28.07.2012 16:34

Gut das es noch ein paar Wochen bis zum Buli-Start sind, auch wenn ich langsam nervös werde :-P

Aber wirklich viele Spieler von der Beobachtungsliste waren noch nicht dabei und wenn, dann waren sie mir doch deutlich zu teuer.

shadow08 28.07.2012 17:46

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052701)
Gut das es noch ein paar Wochen bis zum Buli-Start sind, auch wenn ich langsam nervös werde :-P

Aber wirklich viele Spieler von der Beobachtungsliste waren noch nicht dabei und wenn, dann waren sie mir doch deutlich zu teuer.

ja heute sind auch schon wieder keine tollen dabei, bin gespannt ob die Top-Spieler noch vorm Buli-Start kommen

Eminator 29.07.2012 12:06

Der Transfermarkt ist echt lahm in den letzten Tagen muss ich sagen.

BVBforever 29.07.2012 13:37

Stimmt, viel los ist nicht. Freue mich, das ich Pische bekommen habe. Der wird, wenn nicht dazwischen kommt seine 34 Spiele machen und wird sicher wieder gut punkten :-D

Hab grad 1-2 Marktwerte überfolgen und finde de Jong heftig. Den hat phillip für 13 Mio gekauft und er ist jetzt schon 19 Mio wert. Da würde sich echt ein Verkauf an den PC schon lohnen. Denn ob wirklich jemand 19 Mio einspielt ist schon fraglich :-P Damit ist er mit 3 Mio Vorsprung der teuerste Spieler vor Ribery :shock:

Stiffler 29.07.2012 13:47

:shock: :shock:

Da muss ich doch auch gleich mal kucken gehen :-P

Hab nun mal die bisherigen Kader überflogen, da ist einer dessen Auswahl mir bis jetzt sehr gut gefällt.
Phillip ist mit 13 oder 14 Spielern schon sehr gut aufgestellt. Quantitativ gesehen, Qualitativ muss man erst sehen ;-)

Wobei ich beim überschlagen einen Fehler gemacht habe muss, denn meiner Rechnung nach wäre er dick im Minus :nachdenken:
Oder ist das möglich?

BVBforever 29.07.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052852)
Oder ist das möglich?

Das ist ohne Problem möglich und wird auch stimmen denke ich, ohne das jetzt zu überschlagen ;-)

Du darfst den halben Wert deines gesamten Teams ins Minus gehen. Nur falls dies am Beginn eines Spieltages noch der Fall ist, bekommst du keine Punkte.

Daher würde ein Verkauf für 20 Mio an den PC erst recht Sinn machen ;-)

Stiffler 29.07.2012 14:04

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052856)
Das ist ohne Problem möglich und wird auch stimmen denke ich, ohne das jetzt zu überschlagen ;-)

Du darfst den halben Wert deines gesamten Teams ins Minus gehen. Nur falls dies am Beginn eines Spieltages noch der Fall ist, bekommst du keine Punkte.

Daher würde ein Verkauf für 20 Mio an den PC erst recht Sinn machen ;-)

Ich sollt mir mal die Zeit nehmen die FAQ zu lesen :lol:

Danke Dani, macht logischerweise viel Sinn der Transfer. Sofern er denn statt finden wird.
Interessant dabei, ich hab einen Spieler der ist mittlerweile "deutlich" mehr Wert. Ich war mit meinem Gebot schon gut über den Marktwert, nun ist der noch mal 2 Mille mehr wert als ich bot.
Interessant ;-)

BVBforever 29.07.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052857)
Interessant dabei, ich hab einen Spieler der ist mittlerweile "deutlich" mehr Wert. Ich war mit meinem Gebot schon gut über den Marktwert, nun ist der noch mal 2 Mille mehr wert als ich bot.
Interessant ;-)

Stimmt, der Eljero ist auch nochmal ordentlich gestiegen. Wüsste gern wer das eigentlich alles entscheidet :-P Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, weiß da jemand mehr?

Mit 2-3 solchen Transfers kann man also schon vor der Saison sein Geld vermehren ;-)

Eminator 29.07.2012 14:18

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052848)
Stimmt, viel los ist nicht. Freue mich, das ich Pische bekommen habe. Der wird, wenn nicht dazwischen kommt seine 34 Spiele machen und wird sicher wieder gut punkten :-D

Hab grad 1-2 Marktwerte überfolgen und finde de Jong heftig. Den hat phillip für 13 Mio gekauft und er ist jetzt schon 19 Mio wert. Da würde sich echt ein Verkauf an den PC schon lohnen. Denn ob wirklich jemand 19 Mio einspielt ist schon fraglich :-P Damit ist er mit 3 Mio Vorsprung der teuerste Spieler vor Ribery :shock:

Der war sogar schon 20,5 Mios wert er nimmt wohl wieder ab ;)

Stiffler 29.07.2012 14:18

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052859)
Stimmt, der Eljero ist auch nochmal ordentlich gestiegen. Wüsste gern wer das eigentlich alles entscheidet :-P Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, weiß da jemand mehr?

Mit 2-3 solchen Transfers kann man also schon vor der Saison sein Geld vermehren ;-)

Korrekt.

Es scheint durchaus Sinn zu machen sein Geld zu Beginn in "ordentliche" Spieler zu investieren.
Was die Überlegung dahinter ist, weshalb ein Elia noch einmal so ansteigt, das wäre interessant zu erfahren.
Ich hab da einen Verdacht:
Umso mehr von uns mitbieten, umso teuerer, umso mehr steig der dann letztendlich auch. Oder zumindest einer der Faktoren.

Möglich? :nachdenken:

pompinio 29.07.2012 14:25

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052848)

War schon auf 21 Mille ;)
Ist nicht der einzige und ich bin knapp im Minus

Stiffler 29.07.2012 14:47

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1052863)
War schon auf 21 Mille ;)
Ist nicht der einzige und ich bin knapp im Minus

Aha :-P

Dick war dann doch selbiges aufgetragen ;-)
Hab nochmal nachgerechnet :lol:

Jokeraw 29.07.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052862)
Korrekt.

Es scheint durchaus Sinn zu machen sein Geld zu Beginn in "ordentliche" Spieler zu investieren.
Was die Überlegung dahinter ist, weshalb ein Elia noch einmal so ansteigt, das wäre interessant zu erfahren.
Ich hab da einen Verdacht:
Umso mehr von uns mitbieten, umso teuerer, umso mehr steig der dann letztendlich auch. Oder zumindest einer der Faktoren.

Möglich? :nachdenken:

Steht ja eh in den FAQs:

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

-------------------
Insofern. Jap. Umso mehr bieten und umso teuer man bietet umso mehr wird der Spieler wert.
Nur muss man das ja auch wissen. ;-) Ob man das einschätzen kann und damit Geld machen kann ist wieder was anderes.

BVBforever 29.07.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1052896)

-------------------
Insofern. Jap. Umso mehr bieten und umso teuer man bietet umso mehr wird der Spieler wert.
Nur muss man das ja auch wissen. ;-) Ob man das einschätzen kann und damit Geld machen kann ist wieder was anderes.

Ja ist richtig. Aber die über 20 Mio beim de Jong erklärt das doch nicht oder? :-?

Der war irgendwas mit 11 Mio wert glaube ich. Verkauft wurde er für 13 Mio. Selbst wenn dann 6 Mitspieler 13 Mio geboten haben, sind dies "nur"

11 Mio + 6* 0,2 Mio = 12,2 Mio

Also allein durch diese Wertsteigerung wird man sicher nicht reich :-P

pompinio 29.07.2012 17:34

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1052912)
Ja ist richtig. Aber die über 20 Mio beim de Jong erklärt das doch nicht oder? :-?

Der war irgendwas mit 11 Mio wert glaube ich. Verkauft wurde er für 13 Mio. Selbst wenn dann 6 Mitspieler 13 Mio geboten haben, sind dies "nur"

11 Mio + 6* 0,2 Mio = 12,2 Mio

Also allein durch diese Wertsteigerung wird man sicher nicht reich :-P

Bezieht sich glaub ich eher auf alle MS bei Comunio ;)

General_H 29.07.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052857)
Ich sollt mir mal die Zeit nehmen die FAQ zu lesen :lol:

Danke Dani, macht logischerweise viel Sinn der Transfer. Sofern er denn statt finden wird.
Interessant ;-)

Die FAQ lesen? Finde es gerade interessant, hier mal ohne großes Rumstöbern mitzuzocken. Wird mal dann aber an meinen Ergebnissen wohl auch merken. ;-)

Stiffler 29.07.2012 19:08

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1052967)
Die FAQ lesen? Finde es gerade interessant, hier mal ohne großes Rumstöbern mitzuzocken. Wird mal dann aber an meinen Ergebnissen wohl auch merken. ;-)

Habs auch noch nicht gemacht.

Die Grundregeln, Gegebenheiten etc. sollte man aber doch kennen.
Wenn man zum Beispiel nicht wusste, dass das Gebot welches man eingegeben hat auch so heran gezogen wird, dann hat man schon auch irgendwo einen Nachteil...
So als Beispiel :-)

david15 29.07.2012 19:58

@Joker: Ich war anscheinend auch immer zu geizig bei den Spielern..:-P
ABER, endlich hab ich mir einen geschnappt! :-D

Noch ein aber: Ich biete whsl. verhältnismäßig bei sehr wenigen Spielern mit..;-)
Aber (schon wieder), wirklich coole Sache hier! 8-)

Jokeraw 29.07.2012 20:05

Ja beim Westermann habe ich auch mitgeboten. Aber doch nicht soviel.

Am Zabavnik habe ich auch mitgeboten. Aber halt auch nicht soviel.

xDemon 29.07.2012 20:53

jetzt geht auch mir langsam das Geld aus und einen richtigen Kracher hab ich auch nicht bisher :-(

General_H 30.07.2012 09:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1052972)
Habs auch noch nicht gemacht.

Die Grundregeln, Gegebenheiten etc. sollte man aber doch kennen.
Wenn man zum Beispiel nicht wusste, dass das Gebot welches man eingegeben hat auch so heran gezogen wird, dann hat man schon auch irgendwo einen Nachteil...
So als Beispiel :-)

Rudolf, Glückwunsch zu Boa teng teng teng.

Mal sehen ob Gina Li demnächst öfters bei Dir ist. :-):-D;-)

Westermann war mir auch zu teuer, geboten hatte ich ebenfalls.

Naklar, sollte man die Grundregeln kennen, bei den Transfers ist ja z.b. alles nötige direkt druntergeschrieben. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.