![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin heute auf mein spiel gespannt, da smarty ja immer mit der aufstellung pokert ;-) |
Ist nochmal gut gegangen heute! :shock: Mein Neuer spielte auf rechts (obwohl linkem Schussbein), 2 Stammspieler draußen.. muss schleunigst meinen Standard ändern! :-?
Hätte heute wegen der vergessenen Aufstellung keinen Sieg verdient gehabt, tut mir Leid für Goasi! Der Meistertitel dürfte somit fast durch sein, somit ist mein Trainingslager für nächste Saison schon mal finanziert. :-) |
Zitat:
|
ich gratulier Goasi schon mal zum Sieg in der nächsten Runde. ohne Trainer kann ich da nicht mithalten... :-(
|
Zitat:
@david123: Echt ein super Spiel von dir, hatte nicht den Funken einer Chance! Dein Taktikwert ist echt beindruckend! Bin schon neugierig, wie du in der Oberliga mithältst, aber du wirst sicher nichts mit den Abstieg zu tun haben! |
Zitat:
Ich hab immer gesagt, sollte ich es in die 2. Bundesliga schaffen, ist mein Ziel erreicht. Leider hab ich vor ein paar Saisonen den Aufstieg im letzten Spiel verhaut, aber bevor ich ganz umbaue, starte ich nochmals einen Angriff. Vielleicht wirds was. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt bin ich immer noch auf einem aufstiegsrang und das wird sich wohl auch nächste runde kaum ändern ;-)
entscheidung in der vorletzten runde, mal sehen ob sich der aufstieg ausgeht ;-) |
Meister! :-D
Aber ich glaub, das Rennen um Platz 2 wird nochmal richtig spannend, da ist noch alles drinn! |
Zitat:
naja mal sehen ob dich der ritt auf dem streifen-wildpferd abwerfen wird ...., möglicherweise wird ja dann schon für höhere aufgaben geschont ....;-) |
smarty, wie läuft dein Training jetzt so? Ajo, und grats zum Holtz...der hat Potential...;-)
Vl. sieht man sih eh bald wieder in der gleichen Liga |
Zitat:
gleiche liga ... möglich..., dann könntest in der ewigen tabelle der liga nen sprung machen ;-) ;-) |
Zitat:
Bei mir kommt jetzt ein austrainierter Tormann und ein min.80 Skiller bald mal ins Team. Mit dem Trainer hauts noch nicht so hin, da wart ich auf was gscheits! 4er 20 Skiller für 3 Saisonen mit 2.8 Mio um 30k überboten worden, jetzt zieht sich´s wieder dahin... Wenns Training passt, dann freuts mich! Der Holz ist mit seinen 22 und guten Taks in 2-3 Saisonen gleich 500k mehr wert glaub ich... |
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch: auch die letzten Spiele müssen erst mal absolviert werden. Gegen Klosterneuburg seh ich mein Team dank Verstärkung und Heimvorteil im Vorteil, beim Spiel gegen Steve kommt's jetzt natürlich noch drauf an, ob er den Trainer rechtzeitig bekommt. Würde fast meinen, dass Vienna die beste Auslosung für die restlichen 3 Spiele hat, dazu auch das beste Torverhältnis. Klosterneuburg ist jedoch den Punkt vorne (und der kann entscheidend sein). Martinsberg hat meiner Meinung nach nur noch Außenseiterchancen, muss auf einen schnellen Trainerkauf und auf einen Umfaller der beiden anderen hoffen. Es ist aber im Prinzip noch alles möglich im Rennen um Platz 2. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...40478bf1beb858 Die Tormannpreise sind derzeit ja wirklich im Keller, ich denke, das wird auch noch anhalten. Mitte nächster Saison plane ich einen Kauf, ohne jetzt junge Spieler abgeben zu müssen. So eilig hab ichs dann auch nicht, meine Defensive hält das Gröbste schon auf.:-) |
ja, dann wird der aufstiegsplatz noch richtig spannend, aber ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaffe - da oben wird die luft ja noch dünner und eine niederlagenserie wäre wahrscheinlich vorprogrammiert ;-)
jedenfalls wird die liga nächste saison um 2 starke teams dezimiert und insgesamt in der nächsten saison wahrscheinlich etwas leichter. ich bin einfach überzeugt, dass wir in dieser saison in der stärksten 1.ul spielen ;-) und gratz zum meister, mister zebra ;-) |
Zitat:
|
hab mir jetzt doch einen 5er Trainer geleistet und ein bisschen Geld ist auch noch übrig- ich bin zufrieden :-)
|
Zitat:
Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird! |
Zitat:
ja meiner ist austrainiert und hat über 8 erfahrung. da wär ein junger schon ein rückschritt. bei mir ist es eher so, dass die feldspieler nicht entsprechend erfahrung mitbringen. das merk ich immer an den vorberichten. was da andere an spielen in den beinen haben, haben meine nicht annähernd ;-) wenn ich jetzt auf einen goalie mit erfahrung 1 umsteigen würde und die mannschaft die gleiche bleiben würde...., hätt ich den taktikrückstand im verhältnis zum jetzt-zustand in etwa in 13 - 16 spielen aufgeholt. 14 spieler mal 0,5 erfahrung pro spiel wären z. b. 7,0 erfahrung in 10 spielen wenn alle jedes spiel machen würden, was sie ja nicht wirklich tun werden. aber je früher man einen austrainierten engagiert desto weniger sorgen hat man danach...., feldspieler mit erfahrung bekommst im verhältnis viel eher.... ;-) |
Zitat:
Habe gestern bewusst nur mit einem Stürmer gespielt, nachdem ich die Prämie für den Torschützenkönig nicht sausen lassen wollte. Jetzt bin ich knapp mit 7 Toren in Führung, sollte sich für den Titel ausgehen, auch wenn die nächsten Spiele sicherlich keine Schützenfeste werden.. |
Übrigens: Ich hab die Aufstellungen für die letzten Matches definiert - sie sind nicht identisch (sowohl Aufstellung als auch Taktik), aber ich hab darauf geschaut, dass sie ungefähr gleich stark sind, um es so fair wie möglich zu machen. ;-)
Viel Glück im Kampf um Platz 2! :-) |
Sehr fair, danke;-)
Ich spekuliere heute maximal mit einem x, wird aber wohl eine Niederlage werden ;-) Im letzten Spiel setze ich dann wieder auf die Jugend ;-) |
Ok, jetzt ist der Aufstieg passé ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Oberliga wäre eh noch nichts für mich, da fehlt es mir taktisch noch ;-) |
Zitat:
Dann dürfte wohl Vienna City den Aufstiegsplatz ergattert haben - zwar kann es gut sein, dass ich das letzte Spiel gegen Martinsberg noch Unentschieden spiele oder eventuell sogar verliere (da auch auswärts), jedoch muss City auch gegen FC Gärtner umfallen - und das ist weniger realistisch. Gratulation auch an smarty, der heute den Klassenerhalt endgültig fixierte. ;-) |
Zitat:
stimmt mich sehr zuversichtlich die heutige partie...., etliche junge drinnen, nahezu alle spieler auf skillfremden positionen und doch ne halbwegs gute bewertung..., der kader nimmt langsam form an.... in der ewigen tabelle überhol ich nächste saison sicher einige ;-) |
sooo... Klassenerhalt geschaft, war ein harter Weg dorthin..... :lol:
Von mir auch recht herzlich Gratulation an David zum Meistertitel => bist verdient Meister geworden. Natürlich auch Grats an den zweiten Aufsteiger welcher ja noch nicht ganz fix ist! Aber ich schätze mal Markus wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.... ;-) @Smarty: Nächste Saison wird bestimmt wieder eine knappe Angelegenheit. Bin schon gespannt, ob ich den Klassenerhalt nochmals schaffen werde..... :lol: Viel Erfolg in den nächsten Saisonen! |
Smarty, gratuliere zum geilen Einkauf!!
So einen brauch ich auch und jetzt weiß ich auch wieviel Kohle mir dazu noch fehlt! :-? 8-) |
Gratulation an david123 zum Meister und an markus77 zum Aufstieg!
@david123 bin gespannt auf unsere Begegnung am Donnerstag, könnte ein durchaus knappes Ergebnis werden :-) |
Zitat:
ja und wir schaun mal wie weit wir in der ewigen tabelle hier kommen ;-)......, jedenfalls haben wir gesichert wieder eine starke liga... |
Zitat:
die erfahrung ist halt nicht ganz so tolle. aber nachdem ich nen austrainierten jungen leader habe will ich den sowieso auf den markt schmeißen...., da kam dieser leader halt gerade recht.... jetzt such ich mal nen taktiker der skill- und taktikmäßig halbwegs reinpasst. da sollte dann noch a bissl was beim taktikwert gehen. hoffe, dass ich dann bald mal nen 16er-wert habe, zumindest wenn ich den abwehrriegel weglasse... und ich hoffe, dass ich den next season nicht immer verwenden werd müssen ;-) |
Gratulation Steve! Dein TVW hat es mir vorallem in HZ 1 sehr schwer gemacht! :-) Im letzten Viertel hab ich dann von 4-5-1 auf 3-5-2 gewechselt, leider hat mein Jugi die letzte Chance bekommen.. soll aber keine Ausrede sein, verdient gewonnnen! :up:
Mein Fazit diese Saison: War ein sehr nettes und gesprächiges Liga Forum und finde es schon ein bisschen schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Natürlich ist sie sehr erfolgreich für mich zu Ende gegangen, dennoch mach ich mir bzgl der neuen Liga meine Gedanken! Aber nächste Saison sind die Karten sowieso wieder neu gemischt - ich denke nämlich, dass die Traineränderung größere Auswirkungen haben wird, als viele momentan denken. Lassen wir uns überraschen. ;-) Die 1. Unterliga/6 wird auch nächste Saison keineswegs schwächer. Mit Steve (Favorit meiner Meinung nach), donjorgos und smarty und nach der Rangliste auch Goasi (für mich ein Geheimtipp nächste Saison) gibt es meiner Meinung gleich mehrere Teams, die da um den Aufstieg kämpfen. Zudem könnten noch einige starke Auf-/Absteiger dazukommen. Ich danke jedenfalls für eine spannende Saison und ein sehr gesprächiges Liga Forum! War sehr nett! ;-) lg David |
Dann will ich mich auch mal von der 1.UL/6 verabschieden :cry:
Ich hab schon letzte Saison gemerkt, dass diese Liga für mich noch etwas zu stark ist, aber trotz Einsatzes von 2 Jugendspielern mit je 0% Erfahrung im letzten Spiel konnte ich letzte Saison nicht absteigen. Diesmal war ich ja bereits früher als Absteiger fix, ist denke ich besser für meine Mannschaft. Ich wünsche allen Aufsteigern alles Gute in der OL (die Klasse für die OL habt ihr meiner Meinung nach bereits), den anderen Absteigern einen baldigen Wiederaufstieg (wenn ihr das wollt) und den 'Sitzenbleibern' leichtere Gegner in der nächsten Saison ;-) LG Floyd / Schilcherbuam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |