Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57367)

waschbaerbauch 05.05.2012 20:21

hossa znoff
hast ja umgebaut. (endlich bin ich ja auch mal da wo ich hinwollte )
aber du machst eh wieder an weg nach oben!?

waschbaerbauch 07.05.2012 20:42

oleander das hat heut wieder mal gesessen =( gratulation an den sieger!

taktik > skills bin ich froh wenn die abschwächung der trainer kommt und mehr auf die mannschaft gezählt wird. dann sollte das endlich vorbei sein mit meiner taktischen unterlegenheit.anfang der nächsten saison gibts so wieso einen neuen trainer..

oleander 08.05.2012 08:11

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1017491)
oleander das hat heut wieder mal gesessen =( gratulation an den sieger!

taktik > skills bin ich froh wenn die abschwächung der trainer kommt und mehr auf die mannschaft gezählt wird. dann sollte das endlich vorbei sein mit meiner taktischen unterlegenheit.anfang der nächsten saison gibts so wieso einen neuen trainer..

Die Taktikwerte waren eine Freude, der Klassenerhalt sollte mit dem Sieg nun endgültig gesichert sein.

Werde jetzt mal ein wenig im Cup mein Glück versuchen, in der Meisterschaft gibt es ja nach oben hin nichts mehr zu holen.

In dieser Hinsicht wird in der nächsten Saison viel davon abhängen, welche Teams neu in die Liga stoßen: Wirklich "planen" kann man den Aufstieg in dieser Ligahöhe leider nicht mehr.

waschbaerbauch 08.05.2012 18:58

wenn ich nicht aufpasse bin ich bald abstieggefährdet!

waschbaerbauch 09.05.2012 22:17

so aufstellung gemacht ich hoffe ich bekomm ein xerl hin, 3 punkte wären natürlich noch besser, aber das wird nur schwer möglich sein bei taktischer unterlegenheit und das auch noch auswärts, wir werden ja sehen wie die dinge so stehen.

Bookie 10.05.2012 09:04

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1018088)
wenn ich nicht aufpasse bin ich bald abstieggefährdet!

Glaube ich nicht, ich mag nicht da bleiben :lol: und Granit wird gegen Dich keine Chance haben ;-)

oleander 10.05.2012 10:13

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1018704)
Glaube ich nicht, ich mag nicht da bleiben :lol: und Granit wird gegen Dich keine Chance haben ;-)

Eventuell gibt es heute drei Punkte für das Abwehrbollwerk, die Hälfte meiner Truppe darf sich heute nämlich für den Cup ausrasten. Mal schauen, was die Ersatzspieler im Ernstfall zu leisten imstande sind.

Stardude 10.05.2012 16:32

Für meine Abgänge wurde Ersatz gefunden in Form eines nagelneuen 5er Trainers. Hauptsache so ein m++++ hat ihn mir noch um 400k raufgetrieben. :-(

Die direkten Duelle mit den Titelkandidaten sollten somit offen sein 8-)

Stardude 10.05.2012 16:47

kein Heimteam hat heut ein Tor geschossen. Sachen gibts... :lol:

mibin 10.05.2012 18:35

meine mannschaft scheint der lieblingsgegner von Happytreefriends zu sein heute bestes resultat ;-)

hab vernommen das sich irgendwas nächste saison ändern soll bezüglich trainer kann mir jemand bitte sagen wo ich das nachlesen kann wäre echt sehr nett.

lg mibin

dr.psycho 10.05.2012 19:19

da jem rüstet sich schon fürn meisterteller :lol:
grats zu den 2 neuen spieler

lg

Jem 11.05.2012 00:15

Zitat:

Zitat von dr.psycho (Beitrag 1019017)
da jem rüstet sich schon fürn meisterteller :lol:
grats zu den 2 neuen spieler

lg

Und noch dazu echte Schnäppchen!:-)

lg Jem

oleander 11.05.2012 05:25

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 1018978)

hab vernommen das sich irgendwas nächste saison ändern soll bezüglich trainer kann mir jemand bitte sagen wo ich das nachlesen kann wäre echt sehr nett.

lg mibin

In Saison 16 (übernächste) kommt es zu diesen Änderungen.

Man kann sich also einen (guten) Trainer in Reserve kaufen, wenn man genügend Geld hat.

Die einmalige Vertragsverlängerung bietet sich wohl nur bei echten Sensationstrainern an, sonst zahlt man ein wenig drauf.

Wie wichtig der Trainer dann überhaupt noch ist, hängt natürlich von der genannten "Abschwächung" ab: Kann man aktuell nur schwer einschätzen.

waschbaerbauch 11.05.2012 10:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1019133)
In Saison 16 (übernächste) kommt es zu diesen Änderungen.

Man kann sich also einen (guten) Trainer in Reserve kaufen, wenn man genügend Geld hat.

Die einmalige Vertragsverlängerung bietet sich wohl nur bei echten Sensationstrainern an, sonst zahlt man ein wenig drauf.

Wie wichtig der Trainer dann überhaupt noch ist, hängt natürlich von der genannten "Abschwächung" ab: Kann man aktuell nur schwer einschätzen.

ich bin schon sehr gespannt wie sich die "abschwächung" auswirkt. problem ist nur dass mein trainer nächste saison am anfang ausläuft und ich jetzt nicht weiß ob ich wirklich viel geld in einen 5er investieren soll oder mir dann lieber einen wirklich guten 4er kaufe und dafür noch 1-2 gute schlüsselspieler

mibin 11.05.2012 10:35

herzlichen dank oleander ist an mir vorübergegangen das ganze das ma alles um 9 machen muß hab ich gesehen ;-)

na wenn die taktikwerte der spieler wichtiger werden kann ich gut damit leben :-D

lg

Jem 11.05.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1018895)
Für meine Abgänge wurde Ersatz gefunden in Form eines nagelneuen 5er Trainers. Hauptsache so ein m++++ hat ihn mir noch um 400k raufgetrieben. :-(

Die direkten Duelle mit den Titelkandidaten sollten somit offen sein 8-)

Das ist lieb von dir das du über mich in der mehrzahl sprichst!

lg jem

Jem 11.05.2012 11:17

@ sepashaker

Ich hoffe du bist im Cup auf Aufstieg eingestellt!;-)

lg Jem

Stardude 11.05.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1019257)
Das ist lieb von dir das du über mich in der mehrzahl sprichst!

lg jem

die Violettboys würde ich nicht abschreiben...

Die Spieler waren zwar schnäppchen, aber wenn deine Mannschaft die wirklich brauchte, dann bist du wohl nur mit Glück so weit gekommen .. oder 5er Trainer ;) :lol::lol::lol:

Jem 12.05.2012 12:16

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1019320)

Die Spieler waren zwar schnäppchen, aber wenn deine Mannschaft die wirklich brauchte, dann bist du wohl nur mit Glück so weit gekommen .. oder 5er Trainer ;) :lol::lol::lol:

Sicher hab ich keine Stammspieler verpflichtet aber für die Tribüne sind sie stark genug!;-)
Deinen hätt ich auch gerne gehabt leider war ich net online!

lg Jem

waschbaerbauch 12.05.2012 18:20

Jem da du heute die rastafaris geschlagen hast, müssen wir wohl im dhl "super" cup aufeinander treffen.
das wird eine traurige angelegenheit werden für mein team.

Jem 13.05.2012 13:00

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1019670)
Jem da du heute die rastafaris geschlagen hast, müssen wir wohl im dhl "super" cup aufeinander treffen.
das wird eine traurige angelegenheit werden für mein team.

Und vorher noch in der Liga am Donnerstag. Bald spiel ich nur mehr gegen dich.;-)

lg Jem

waschbaerbauch 13.05.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1019818)
Und vorher noch in der Liga am Donnerstag. Bald spiel ich nur mehr gegen dich.;-)

lg Jem

unser ligaspiel ist erst am 31.5. ;-) da ist noch a weng zeit

waschbaerbauch 15.05.2012 18:46

Und bin leider schon draussen ausm cup =(

oleander 15.05.2012 19:06

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1021193)
Und bin leider schon draussen ausm cup =(

Ebenso, habe leider einen taktisch knapp zu starken Gegner erwischt, mit ein wenig Glück hätte es reichen können, wollte aber nicht sein.

Eine Saison Taktiktraining werde ich also schon noch machen, sonst gewinnt man halt keinen Blumentopf.

waschbaerbauch 17.05.2012 11:42

mal schauen was heut möglich ist !

waschbaerbauch 17.05.2012 18:44

denke mein Unentschieden heute geht in Ordnung.
hab mich für die falschen stürmer entschieden wie es scheint. da hätt einer rein müssen.
ansonsten ein ausgeglichenes Spiel auf augenhöhe

ansonsten merke ich, dass ich einfach viel zu spät auf tl gefahren bin morgen mein 2ter Tag. hoffe die ergebnisse werden besser sonst bereue ich es noch auf gut gefahren zu sein, da hätte mittel auch gereicht!

mibin 21.05.2012 18:10

Gratulation an den neuen Tabellenführer saustarke Taktikwerte glückwunsch!!

Beide Teams auf den Plätzen 1 und 2 stehen dort verdientermaßen es wird nichts mehr anbrennen und ehrlich gesagt bin ich net traurig das ihr nächste Saison nimma bei uns in der Liga spielt ;-)

Das ich heute die Veilchen vermutlich in die Unterliga geschossen habe tut mir leid habe eigentlich eh bissal geschont gehabt aber das x hätte den Veilchen auch net geholfen vermutlich.

lg mibin

Bookie 22.05.2012 08:44

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 1023665)
Gratulation an den neuen Tabellenführer saustarke Taktikwerte glückwunsch!!

Beide Teams auf den Plätzen 1 und 2 stehen dort verdientermaßen es wird nichts mehr anbrennen und ehrlich gesagt bin ich net traurig das ihr nächste Saison nimma bei uns in der Liga spielt ;-)

Das ich heute die Veilchen vermutlich in die Unterliga geschossen habe tut mir leid habe eigentlich eh bissal geschont gehabt aber das x hätte den Veilchen auch net geholfen vermutlich.

lg mibin

Die Veilchen hast sicher nicht in die Unterliga geschossen, die Absteiger stehen fest. Granit wird den Rückstand nicht mehr aufholen können ;-)

Stardude 22.05.2012 09:36

Gratulation an Ks Weiss-Schwarz Wind. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.

mibin 22.05.2012 11:19

irgendwie falsch auf die tabelle geschaut peinlich ;-)
na dann bin ich froh das ich die veilchen net eine klasse tiefer gebracht habe. :-D

Bookie 24.05.2012 11:23

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 1024111)
irgendwie falsch auf die tabelle geschaut peinlich ;-)
na dann bin ich froh das ich die veilchen net eine klasse tiefer gebracht habe. :-D

:lol: Somit Violett gegen Floridsdorf 2:0 Endstand (I bin a Floridsdorfer) :lol:

Stardude 24.05.2012 16:07

schon 3:0... das war dann wohl der Aufstieg 8-)

mibin 24.05.2012 17:21

herzlichen glückwunsch stardude obwohl defensiv und taktisch aufgestellt keine chance gehabt die zwei spieler halt am transfermarkt geschont in der hoffnung das die fitness vielleicht auch paar euros bringt ;-) hoffe das passiert.

bin mir auch fast sicher das unsere zwei aufsteiger in der 1. oberliga gute figur machen werden.

lg mibin

waschbaerbauch 24.05.2012 19:06

na serwas das war heute a chancenauswertung katastrophal muss ich sagen!

gratz an granit für diese defensivleistung!

oleander 25.05.2012 07:56

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1025454)
na serwas das war heute a chancenauswertung katastrophal muss ich sagen!

gratz an granit für diese defensivleistung!

Dagegen kann man ohne erfahrene Stürmer fast nichts machen, der Tabellenstand zeigt dann aber eh, dass eine starke Defensive alleine zu wenig ist.

Stardude 26.05.2012 09:07

Pokalhalbfinale 8-)8-):-D

oleander 26.05.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1026079)

Da wollen die Ligakollegen jetzt aber schon den Titel sehen.

Bookie 26.05.2012 10:16

Zitat:

:respect: Ein Beweis mehr wie stark unsere Liga ist. Ihr beide werdet auch in der 1. OL ein Super Figur machen :up:

Jem 26.05.2012 11:37

Zitat:

und ins Finale kommst auch noch! Grats.

lg Jem

Jem 26.05.2012 11:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1026082)
Da wollen die Ligakollegen jetzt aber schon den Titel sehen.

Die Merry Pranksters sind aber der Angstgegener vom Stardude!

lg Jem

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.