Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57337)

McPrinzessin 19.05.2012 22:15

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1022830)

@prinzessin: geile sig :mrgreen:

danke, die ständige leere hat mich genervt :D

zniachterl 20.05.2012 20:39

Gratulation an Hacelgrande zum verdienten Sieg. Hab was versucht und es ist leider überhaupt nicht aufgegangen. :roll:
Glaub, du wirst noch sehr weit kommen.. ich hoff auf mehr Glück im nächsten Cup! :D

lg, zniachterl

McPrinzessin 20.05.2012 21:36

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1023115)
Gratulation an Hacelgrande zum verdienten Sieg. Hab was versucht und es ist leider überhaupt nicht aufgegangen. :roll:
Glaub, du wirst noch sehr weit kommen.. ich hoff auf mehr Glück im nächsten Cup! :D

lg, zniachterl

da scheidet ein wirklich gutes Team aus, und was bleibt... noch ein ganzer Haufen andere beeindruckende Teams

war echt ne klasse partie... ich denke das wir hier einen großen Favoriten haben :D

Creed3000 20.05.2012 22:15

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1022731)
ein interessantes Detail am Rande... Es sind nur noch Klubs aus der 2ten Oberliga im Rennen, nur im ersten Spiel in dem meine Mannschaft gegen Pasching antritt sind 2 Mannschaften aus der 1.UL beteiligt...

Die 2.OL wird stärker und lässt sich nicht mehr so leicht den Rang im Cup ablaufen...

@catenaccio
hab grad meine Elferstatistik im Cup ausgegraben... die sieht sogar noch besser aus:
Ich hab bei 9 Siegen (wie in der letzten Runde :D ) nur 1 Niederlage zu Buche stehen.
Wobei ich einen Sieg gegen dich zu verbuchen habe.
Meine einzige Niederlage resultiert aus dem Halbfinale gegen die Happytreefriends aus der Saison 10

ok - da muss es einen trick geben... :-(

McPrinzessin 21.05.2012 06:35

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1023145)
ok - da muss es einen trick geben... :-(

ich hab mir da so meinen teil dazu gedacht, aber ob das stimmt was man denkt... catenaccio wird wohl auch vermutlich "wissen" warum er so viele gewinnt... aber wer weiß wirklich bescheid?

hab das einem ligakollegen mal mitgeteilt und im friendly getestet und da hats nicht funktioniert :D also was solls... ich hab sicher keinen speziellen trick, weil ich nicht mal elferschützen definiere :D nie

r_fux 21.05.2012 06:44

elfern ist prinzipiell ein coinflip.... ausser es gibt starke qualitätsunterschiede beim tw.

wobei ich das gefühl nicht loswerde das defteams beim elfern zumeist besser aussehen. wär damit zu erklären das defteams eben den defbonus mit ins elfern nehmen.

McPrinzessin 21.05.2012 06:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023201)
elfern ist prinzipiell ein coinflip.... ausser es gibt starke qualitätsunterschiede beim tw.

wobei ich das gefühl nicht loswerde das defteams beim elfern zumeist besser aussehen. wär damit zu erklären das defteams eben den defbonus mit ins elfern nehmen.

das wäre mal eine interessante erklärung... und bei der qualität des torwarts bin ich mir sicher, dass es daran nicht liegt... höchstens an der erfahrung... ich zumindest hatte noch nie einen richtig guten torwart.... mein jetztiger ist bei weitem der beste und der hat etwas über 20a-Skills. Aber den hab ich erst seit ca. 3 wochen :)

r_fux 21.05.2012 11:07

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023203)
das wäre mal eine interessante erklärung... und bei der qualität des torwarts bin ich mir sicher, dass es daran nicht liegt... höchstens an der erfahrung... ich zumindest hatte noch nie einen richtig guten torwart.... mein jetztiger ist bei weitem der beste und der hat etwas über 20a-Skills. Aber den hab ich erst seit ca. 3 wochen :)

naja austr. und erf. 1-2 ist eh ein schlechter tw... aber mir hilft mein austr. tw mit erf. 6-7 auch nicht zu so ner quote...

wär eh mal interssant wenn jeder defler seine elfer-quote so posten würde wie catenaccio... dann könnte man ev. was daraus lesen.

meine elferquote ist ein reiner coinflip.... spiele mit nem normalotrainer...

McPrinzessin 21.05.2012 11:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023311)
naja austr. und erf. 1-2 ist eh ein schlechter tw... aber mir hilft mein austr. tw mit erf. 6-7 auch nicht zu so ner quote...

wär eh mal interssant wenn jeder defler seine elfer-quote so posten würde wie catenaccio... dann könnte man ev. was daraus lesen.

meine elferquote ist ein reiner coinflip.... spiele mit nem normalotrainer...

ja wäre interessant...

dann hätten wir ja schon drei aussagen...

deine als normale die nicht so gut ist
catenaccio mit 13:3 (Defensiv)
meine Mannschaft mit 9:1 (Defensiv)

... vielleicht hören wir ja noch ein paar postings über erfahrungen von def teams aber auch von anderen :D

r_fux 21.05.2012 11:58

hmmm kennst noch starke defteams? per pn lässt sich das sicher rausfinden.

aber allein ihr 2 als paradedef´ler inkl. der aussage das du keinen starken tw hast (wie schwach/stark ist er bzw. war der vorige?) schein zu zeigen das dem so ist mmn.

shadow08 21.05.2012 12:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023337)

aber allein ihr 2 als paradedef´ler inkl. der aussage das du keinen starken tw hast (wie schwach/stark ist er bzw. war der vorige?) schein zu zeigen das dem so ist mmn.

hab da auch ein Beispiel für euch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3310913

xDemon ist auch ein defler falls er schon mehr 11er Matches hatte wird er auch das sicher gern posten

McPrinzessin 21.05.2012 12:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023337)

es waren total unterschiedliche...

alle zwischen 8 und 13 Erfahrung...
und alles zwischen 3 und 26a Skills. wobei die 26 nur das letzte Match war und davor hatte ich den höchsten mit 17 und einer war noch mit 9a Skils dazwischen :D

also wirklich nicht besonders gute Leute, aber erfahren
ps: nein, weiß keines ich meine man könnte noch welche aus der BL anführen, da wären hyde, die memmenkicker und da gibts noch das eine oder andere Team

ps: vielleicht sind es doch die Rezepte die nicht genannt noch bewiesen werden können :D

McPrinzessin 21.05.2012 12:13

USK Anif hatte erst zwei Elfern bei den Cupspielen
Statistik 1:1, wobei das verlorene auf die Kappe von Catenaccio geht :D

hyde 4:3 siege
memmenkicker 0:3 (alles verloren)

also da siehts nicht danach aus...

r_fux 21.05.2012 12:15

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023349)
USK Anif hatte erst zwei Elfern bei den Cupspielen
Statistik 1:1, wobei das verlorene auf die Kappe von Catenaccio geht :D

hyde 4:3 siege
memmenkicker 0:3 (alles verloren)

also da siehts nicht danach aus...

naja hyde hatte ganz andere kaliber...

memmenkicker kann ich nicht sagen da ich sein team/tw nicht kenne bzw. ob der ein starker defler ist...

r_fux 21.05.2012 12:16

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023346)
.

alle zwischen 8 und 13 Erfahrung...

ps: vielleicht sind es doch die Rezepte die nicht genannt noch bewiesen werden können :D

wie viel erf. hat der tw von catenaccio?

McPrinzessin 21.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023351)

ich hab keine ahnung, mein gegenwärtiger hat 9,2 bei 26a Skills, also sicher nicht der schlechtste rückhalt...

xDemon 21.05.2012 12:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023351)

an die 8 Erfahrung
meiner hat 10,5 (20/20) aber meiner Meinung nach ist 11ern trotzdem nur Glück...
zumindest am TW liegts nicht dann hätt ich damals gegen catenaccio gewinnen müssen ;)

mind.hrhr 21.05.2012 12:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1023356)
an die 8 Erfahrung
meiner hat 10,5 (20/20) aber meiner Meinung nach ist 11ern trotzdem nur Glück...
zumindest am TW liegts nicht dann hätt ich damals gegen catenaccio gewinnen müssen ;)

die statistiken von catenaccio und prinzessin sind zwar eindrucksvoll, aber ich denk auch nicht, dass man das groß beeinflussen kann.

schlussendlich is es ja egal ob ein 5a oder 35 a skiller den elfer schießt. verschießen kann ihn jeder, und halten kann ihn auch jeder tw.

ich hab im elfern schon gegen teams aus den klassen verloren, dafür gegen weit stärkere gewonnen. es sieht zwar merkwürdig (und bewundernswert) aus, dass die beiden die elferschießen so dominieren, aber ist auch nichts anderes as wahrscheinlichkeitsrechnung. irgendwann wird die strähne reißen :-)

McPrinzessin 21.05.2012 12:31

ich weiß nicht ob es nur am halten liegt...
ich hab grad alle meine elferschießen durchgeblättert... ich hab bei den 9 siegen insgesamt nur 2 mal nicht getroffen (bei meiner einen niederlage hab ich alleine 3 mal nicht getroffen)

wenn du den schnitt nimmst von 4-5 geschossenen elfern pro elferschießen, dann hab ich über 20 mal getroffen bevor einer nicht getroffen hat, also liegt es vielleicht auch an der abschlusssicherheit meiner leute...

meine gegner waren allesamt nicht ganz unbekannt...
erster fc nuts
sporting linz ;)
granit floridsdorf (der ist die ausnahme)
the blackjacks
happytreefriends
catenaccio
fc piranha
strohhutbande (erik)
anorhosis famagusta
F.J.K. FC

also das ist fast ne promiliste :D

McPrinzessin 21.05.2012 12:33

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1023361)
die statistiken von catenaccio und prinzessin sind zwar eindrucksvoll, aber ich denk auch nicht, dass man das groß beeinflussen kann.

schlussendlich is es ja egal ob ein 5a oder 35 a skiller den elfer schießt. verschießen kann ihn jeder, und halten kann ihn auch jeder tw.

ich hab im elfern schon gegen teams aus den klassen verloren, dafür gegen weit stärkere gewonnen. es sieht zwar merkwürdig (und bewundernswert) aus, dass die beiden die elferschießen so dominieren, aber ist auch nichts anderes as wahrscheinlichkeitsrechnung. irgendwann wird die strähne reißen :-)

da bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab da eine theorie dazu, die ich aber erst auspacke wenn einer gut zahlt oder wenn ich mir selbst das gegenteil bewiesen habe :D

ps: ein statement von dev wäre natürlich super :D

mind.hrhr 21.05.2012 12:41

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023370)
da bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab da eine theorie dazu, die ich aber erst auspacke wenn einer gut zahlt oder wenn ich mir selbst das gegenteil bewiesen habe :D

naja wenns auf die erf geht, dann steh ich nicht so gut da, aber is auch nicht so wichtig :D

ich denke nicht, dass es in meinem kommenden cupspiel ins elfern gehen wird (wäre zwar toll für mich so lange durchzuhalten, aber ...) :)

r_fux 21.05.2012 12:42

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023370)

hmmm bei euren serien glaub ich trotzdem nicht an zufall... wobei das natürlich bei nem coinflip auch sein kann....

ein statement vom dev? noch dazu etwas zur engine? bist du betrunken? :mrgreen:

r_fux 21.05.2012 12:43

bez. abschluss und erf. der schützen kann ich zumindest bei meinen spielern berichten:

wenns nicht grad ein erf. 2 VT ist: kein unterschied...

meine erf. austr. stürmer verschiessen und ein mfler mit sk 7 trifft... usw. usw. da ist mmn. nur der coinflip zu sehen...

McPrinzessin 21.05.2012 12:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1023380)
hmmm bei euren serien glaub ich trotzdem nicht an zufall... wobei das natürlich bei nem coinflip auch sein kann....

ein statement vom dev? noch dazu etwas zur engine? bist du betrunken? :mrgreen:

es würde mir ja ein einfaches, man kann es beeinflussen oder alles luck, reichen :D

und nein, ich bin nicht betrunken :D
aber die sonne hat mir gestern lange auf den kopf geknallt :lol:

AnteS. 21.05.2012 14:51

interessant, interessant :nachdenken:
also mit dem defler-bonus, dass wär schon ein starkes stück :-o
aber ich find zum beispiel alle goalies von mc-pri nicht so schlecht ;-)
aber ob die erfahrung wirklich ein prominente rolle spielt, wag ich
auch manchmal zu bezweifeln. aber irgend einen fakt muss es ja
geben, wozu sonst schützen einstellen :-?

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1022830)
@prinzessin: geile sig :mrgreen:

auch ich hab schon mal die Einstellungen meiner Laptop-Uhr geprüft :lol:
find die sig jedenfalls klasse :becky:

McPrinzessin 21.05.2012 15:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1023448)
interessant, interessant :nachdenken:
also mit dem defler-bonus, dass wär schon ein starkes stück :-o
aber ich find zum beispiel alle goalies von mc-pri nicht so schlecht ;-)
aber ob die erfahrung wirklich ein prominente rolle spielt, wag ich
auch manchmal zu bezweifeln. aber irgend einen fakt muss es ja
geben, wozu sonst schützen einstellen :-?

naja, ich kann mich ja vielleicht mal mit catenaccio beraten und schauen zu welchen ergebnissen wir gekommen sind, und wenn sie übereinstimmen wäre das durchaus ein indiz auf eine lösung...

und meine goalies sind nur zum teil gut gewesen, mein letzter den ich verkauft hab, bestand ja nur aus erfahrung :D 4 a-skills, keine kondi keine fitness, das war schon ein bisschen wenig :D

hacelgrande 21.05.2012 16:20

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1023115)

lg, zniachterl

knapp wars trotzdem;-) - jetzt freu ich mich schon auf die nächste runde...

Jem 21.05.2012 16:46

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 1023520)

und dann kommt der Angstgegner :-)

lg Jem

zniachterl 21.05.2012 16:53

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 1023520)

Naja, vom Spielverlauf her mal nicht. :roll:
Aber wie gesagt.. mein Experiment ist sowas von nicht aufgegangen. :D
Sonst wärs vom Spielverlauf her zumindest etwas knapper geworden.. obs gereicht hätte glaub ich aber sowieso nicht.
So.. genug von "was wäre wenn". :mrgreen:

lg, zniachterl

Gallus17 21.05.2012 16:56

@Fux
wie definierst du "Defler"? :-?
Die Ausrichtungen sind abgeschafft worden, es gibt in dem Sinn keine Ausrichtungen mehr, sondern nur Trainertaks und Spielertaks. Wäre mir neu, dass man für das Elferschießen eine Taktik einstellen kann ;-)

AnteS. 21.05.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1023593)

sehr gut Gallus, die kleine Flamme eiskalt erstickt :lol: war aber auch blöd gedacht. ja, auch von mir :mrgreen:

catenaccio 21.05.2012 17:17

Wie schon mehrfach erwähnt: ich halte Elfern nicht nur für reinen Coin-Flip und hab dazu durchaus meine Erklärungsansätze und geh davon aus, dass es bei mcprinzessin ebenso ist.
Außerdem ist meine Bilanz inzwischen 14:3 :mrgreen:

mind.hrhr 21.05.2012 17:42

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1023633)
Wie schon mehrfach erwähnt: ich halte Elfern nicht nur für reinen Coin-Flip und hab dazu durchaus meine Erklärungsansätze und geh davon aus, dass es bei mcprinzessin ebenso ist.

hm, vl sollte ich mich doch noch bis morgen damit auseinandersetzen? :lol:
aber ich denk nicht, dass das spiel so lange dauern wird, von daher lass ichs mal bleiben. hab heute e schon ein bisschen deine elfer-krimis angesehen. leider kenn ich die spieler dazu nicht, von daher wenig aufschlussreich :mrgreen:

McPrinzessin 21.05.2012 17:50

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1023633)

ganz genau, und sie funktionieren immer wieder :D (die ansätze... der ansatz ist es bei mir...) ich gehe von einem aus den man variable gestalten kann und variantenreich erfolgreich sein kann... naja egal.. das ist zu allgemein und theoretisch... das verwirrt bestenfalls... :D

mind.hrhr 21.05.2012 17:59

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1023650)
ganz genau, und sie funktionieren immer wieder :D (die ansätze... der ansatz ist es bei mir...) ich gehe von einem aus den man variable gestalten kann und variantenreich erfolgreich sein kann... naja egal.. das ist zu allgemein und theoretisch... das verwirrt bestenfalls... :D

bäh :-?:-?:-? :lol:

catenaccio 21.05.2012 21:23

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1023646)
hm, vl sollte ich mich doch noch bis morgen damit auseinandersetzen? :lol:
aber ich denk nicht, dass das spiel so lange dauern wird, von daher lass ichs mal bleiben. hab heute e schon ein bisschen deine elfer-krimis angesehen. leider kenn ich die spieler dazu nicht, von daher wenig aufschlussreich :mrgreen:

Zweckpessimismus?? Sehe in 90 bzw. 120 Minuten maximal kleine Vorteile bei mir. Aber die hab ich auch in Runde 2 gesehen und musste froh sein überhaupt ins Elfern zu kommen. Und gute Bilanz hin und her, ich verfalle sicher nicht der Überheblichkeit und weiß sehr wohl, dass ich morgen auch im Elfern scheitern kann ...

r_fux 22.05.2012 07:08

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1023593)
@Fux
Die Ausrichtungen sind abgeschafft worden, es gibt in dem Sinn keine Ausrichtungen mehr, sondern nur Trainertaks und Spielertaks. Wäre mir neu, dass man für das Elferschießen eine Taktik einstellen kann ;-)

momment... die ausrichtungungen wurden NICHT zur gänze abgeschafft..... aber viele einflüsse wie zb. aufs training usw. usw. ...

es ist noch immer gegeben das ein defler: einen greifbaren torabwehr-bonus hat bzw. ein offler nen torangriffswert-bonus besitzt. (+ die nachteile im pendant... sprich hinten oder vorne schlechter)

hab ich alles schön beobachten können da ich nen off, def und normalo trainer hatte in den letzten saisonen.

darum war meine vermutung das der torabwehrbonus bis ins elfern mitgeht. aber is ja nur ne vermutung ;)

flipside 22.05.2012 07:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1023361)
schlussendlich is es ja egal ob ein 5a oder 35 a skiller den elfer schießt

naja ganz so egal kanns auch nicht sein. man nehme mein friendly vom samstag:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3311466

wie eh schon jeder weiß bin ich auf jugend umgestiegen und von diesen
jungspunden hat KEIN EINZIGER getroffen :lol: und das obwohl der gegner keinen
austrainierten goalie hatte (glaub ich?) also REINER coinflip kanns ziemlich sicher nicht sein ;-)

r_fux 22.05.2012 11:59

so heut gegen die armee der finsterniss... kenne zwar den film aber das team nicht.

aber lt. letztem cupspiel von ihm wird das eine mehr als harte nuss.... da kommts ja wirklich schon auf taktik-einstellungs-glück an da wir ähnliche werte haben.

catenaccio 22.05.2012 16:03

Das kritische erste Viertel gut überstanden, jetzt bin ich neugierig auf den zweiten Spielabschnitt, da sollte nach vorne einiges gehen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.